Hardwaretest

also ich hab mir jetzt nen neuen pc bestellt :

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition

Sparkle 8800GTS 512MB

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

Meint ihr AoC wird auf 1280x1024 maximal settings und Dx. 10 laufen ? :S

die GTS ist schon grenzwärtig für max details und 4gb RAm statt 2gb wären auch förderlich

Sparkle 8800GTS 512MB

OMFG

Ein AMD Proz ..... Mal ehrlich ... die Dualcore Prozis von AMD sind soooo langsam, das geht nicht mehr
smile.gif

Aber sollte laufen jo .

Sparkle 8800GTS 512MB

Hmm schwer zu sagen, weil ich noch nie AoC au maximal settings gespielt habe. Aber glaub könnte klappen aber mit bischen ruckeln

OMFG

Ein AMD Proz ..... Mal ehrlich ... die Dualcore Prozis von AMD sind soooo langsam, das geht nicht mehr
smile.gif

Aber sollte laufen jo .

Was heißt hier AMD Proz ? Nicht jeder will unmengen von geld für einen Pc ausgeben. Das System hat mich insgesamt 500 € gekostet und das is die Grenze was ich für einen Pc ausgebe.

B2Topic : AoC braucht mehr Hardware als ich angenommen habe , naja dann wird halt auf Mittel untergschraubt das wird sicherlich immernoch sehr geil aussehen ^^

Gibt es rettung?
sad.gif
ich hoffe ja will mir kein neuen pc kaufen und hab pre order alles schon zuhause oO

Kann mir jmd mal ein Prozessor mit 3Ghz Duel Core suchen mit Athlon 64/fx/x2 Sockel 939 wäre nett finde kein.

Nur weil ich hier schon mehrfach tolle Empfehlungen über 4 GB Ram gelesen habe...

DAS BRINGT NIX ! ! !

Mehr als 3,irgendwas kann Windows (weder XP noch Vista) überhaupt nicht nutzen. Also bitte,bitte haut Euer Geld nicht für UNNÖTIGEN Arbeitsspeicher raus.

Sorry, aber das musste raus.

Um mal ein bisschen Licht in die dunkle Unwissenheit in Sachen RAM zu bringen:
-Es bringt nichts 4 GB zu haben wenn 2GB ausreichen um Windows+Spiel zu managen. Die Speichermenge bestimmt sozusagen die maximale Anzahl an Prozessen.
-Wenn ihr mehr Geschwindigkeit wollt, müsst ihr euch höher getakteten Arbeitsspeicher kaufen oder euren übertakten. Auch die Timings spielen hier eine Rolle.

Also wenn es bei eurem 2GB DDR2 667er RAM ruckelt (und CPU&Graka stimmen) müsstet ihr einmal schauen ob die 2GB ausgereizt sind (wahrscheinlich nicht). Wenn nicht, dann kauft euch 800er oder 1066er. Die Aufrüstung auf 4GB 667er bringt dort (fast) keinen Geschwindigkeitsvorteil.

lG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich von Hardware so überhaupt keine Kenne hab und hier ja einige Experten sind, poste ich meine Frage mal hier rein.

Laut Hardware-Test wird das Spiel auf Minimaleinstellungen laufen können, was mir aber zu wenig ist.
Einen neuen Prozessor brauche ich schonmal.

Die Frage ist, ob meine alte Grafikkarte reichen wird?
Empfohlen wird ja eine "GeForce 7900 GTX" oder etwas gleichwärtiges.
Ich habe derzeit eine "ATI Radeon X1950 GT"

Ist die noch brauchbar für das Spiel?
Wenn nicht, welche Radeon-Karte müsste es denn sein?

Danke
top.gif

Da ich von Hardware so überhaupt keine Kenne hab und hier ja einige Experten sind, poste ich meine Frage mal hier rein.

Laut Hardware-Test wird das Spiel auf Minimaleinstellungen laufen können, was mir aber zu wenig ist.
Einen neuen Prozessor brauche ich schonmal.

Die Frage ist, ob meine alte Grafikkarte reichen wird?
Empfohlen wird ja eine "GeForce 7900 GTX" oder etwas gleichwärtiges.
Ich habe derzeit eine "ATI Radeon X1950 GT"

Ist die noch brauchbar für das Spiel?
Wenn nicht, welche Radeon-Karte müsste es denn sein?
Danke
top.gif

Deine Grafikkarte ist nur etwas langsamer als eine 7900 GTX, also dürftest du das Spiel mit mittleren Details bei einer Auflösung von 1280x1024 spielen können. Wenn du eine höhere Auflösung willst, dann musst du dir wohl eine neue Grafikkarte zulegen.

Was werd ich mit dem System reißen ?

AMD X2 6000+
Corsair 4GB PC800 (2x 2GB)
ASUS 8800GTS 512
ASUS M2N SLi

Habe Windows 32bit also halt nur 3,32GB RAM

Kann ja sein das einer so ähnliches Setup hat ^^

Was werd ich mit dem System reißen ?

AMD X2 6000+
Corsair 4GB PC800 (2x 2GB)
ASUS 8800GTS 512
ASUS M2N SLi