Hardwaretest

Ja, für AoC wird eine Shader 2.0 Grafikkarte benötigt, deine scheint diese Bedingung nicht zu erfüllen!

mein kann 3.0, steht ja auch da!
die grafikkarte hat alle tests bestanden was man braucht, nur das es keine ati oder gforce ist
sad.gif
 
Moin,

wie sieht es denn mit folgendem, alten System aus:

AMD Athlon 64 x2 3800+ 2,1Ghz
2x NVIDIA GeForce 6600 GT
2 GB-RAM

Wahrscheinlich nix zu machen, oder?

Danke für die Antworten,

Derbo
 
http://www.systemrequirementslab.com/media/srl/graph_all_3.gif

So, nun ist es also soweit, hab mal kurz den Account von einem Freund nutzen dürfen um zu sehen , ob das Game , natürlich mit Einstellung niedrig, bei mir spielbar , also lagfrei läuft.

Obwohl ich die Mindestvorraussetzung erfülle, läuft es nur als Diashow.

Gut, dass ich das mal gemacht hab, und mir nicht heut morgen das Spiel gekauft habe.

Nu is es auch nich mehr schlimm, dass die Buddykeys erst später vom Konto eines Spielebesitzers abgerufen werden können.

Machts gut im AoC, ich kauf mir deshalb keinen neuen PC.
 
http://www.systemrequirementslab.com/media/srl/graph_all_3.gif

So, nun ist es also soweit, hab mal kurz den Account von einem Freund nutzen dürfen um zu sehen , ob das Game , natürlich mit Einstellung niedrig, bei mir spielbar , also lagfrei läuft.

Obwohl ich die Mindestvorraussetzung erfülle, läuft es nur als Diashow.

Gut, dass ich das mal gemacht hab, und mir nicht heut morgen das Spiel gekauft habe.

Nu is es auch nich mehr schlimm, dass die Buddykeys erst später vom Konto eines Spielebesitzers abgerufen werden können.

Machts gut im AoC, ich kauf mir deshalb keinen neuen PC.


meine pc wertung ist wie deine, genau der gleiche punkt.

Ich denke damit kann ich meinen pc erstma vergessen, aber dieser ist schon sehr alt und deshalb bekomme ich bald einen neuen
smile.gif
 
meine pc wertung ist wie deine, genau der gleiche punkt.

Ich denke damit kann ich meinen pc erstma vergessen, aber dieser ist schon sehr alt und deshalb bekomme ich bald einen neuen
smile.gif

Hab dabei sogar 1,7 GB DDR-RAM, 3GHz Prozessor und die Ati-Radeon x1550, die hat leider nur 256MB
Aber der Treiber is neu (Version 8.4. vom April)

Klar könnt ich mir einen neuen PC Kaufen, hab 1000 € dafür, aber ich wart noch bis Herbst, da gibts noch bessere und dann kommt das Spiel der Spiele raus
biggrin.gif


generell halt ich aber nix davon, sich für ein Spiel extra einen neuen PC zu kaufen. Deren Mafiamethoden gehen mir auf den geist. die haben z.B. einen Vertrag mit NVidia. und div. PC Firmen. Warum sowas unterstützen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dabei sogar 1,7 GB DDR-RAM, 3GHz Prozessor und die Ati-Radeon x1550, die hat leider nur 256MB
Aber der Treiber is neu (Version 8.4. vom April)

ich denke die anforderungen vom spiel der spiele sind nichtso hoch wie die von aoc.

Der neueste ATI Treiber ist 8,5 seid knapp 3 tagen online.
smile.gif
 
Also dieses Bewertungssystem is doch quatsch
biggrin.gif
:D

ich kann bisher jedes spiel auf allerhöchster auflösung laggfrei spielen, da wird age of conan wohl kein problem machen. xD

Hat von euch vllt jemand nen ähnlichen Pc wie ich mit Vista?

Graka Geforce 8800 GTS 512 (512MB)
Pentium Dual Core 2,67 Ghz
2Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieses Bewertungssystem is doch quatsch
biggrin.gif
:D

ich kann bisher jedes spiel auf allerhöchster auflösung laggfrei spielen, da wird age of conan wohl kein problem machen. xD

Hat von euch vllt jemand nen ähnlichen Pc wie ich mit Vista?

Graka Geforce 8800 GTS 512 (512MB)
Pentium Dual Core 2,67 Ghz
2Gb Ram

mein neuer pc wird wie deiner sein, bisschen mehr ram und gb ansonsten gleiche graka

werde es testen am montag und bescheid sagen
smile.gif
 
Der Hardwaretest bringt dir rein gar nix.Ich habe diesen auch bestanden und das mit Empholenen Einstellungen,aber jetzt habe ich beim spielen auf Mittel nur 17 FPS,das verdirbt mir den ganzen Spaß an dem Spiel.
 
Anhang anzeigen 3097bei mir siehts mit

pentium 4 3,2gb
8800gts 320mb
3gb ram ddr1 400mhz

so aus

denkt ihr ich kann auch in instanzen wo viele leute versammelt sind noch auf mindestens mittlerer grafik spielen?
bei hdro gings noch mit
3,2gb
schimmel graka
und 1gb ram
auf mittel zumindest im gruppenspiel mit bis zu 10 leuten noch flüssig
in 24 mann instanzen gings jedoch nicht mal auf niedrigster

blush.gif
hat vielleicht jemand vielleicht noch nen gästepass key für mich ?
 
Also ich kann auf Minimum zocken, aber nur weil ich keine 512 MB Grakka habe und kein Vista kam ich net bis recommended lol
angry.gif


Naja immerhin zocken, Grakka kann ich mir ja nachkaufen
biggrin.gif
 
Anhang anzeigen 3097bei mir siehts mit

pentium 4 3,2gb
8800gts 320mb
3gb ram ddr1 400mhz

so aus

denkt ihr ich kann auch in instanzen wo viele leute versammelt sind noch auf mindestens mittlerer grafik spielen?
bei hdro gings noch mit
3,2gb
schimmel graka
und 1gb ram
auf mittel zumindest im gruppenspiel mit bis zu 10 leuten noch flüssig
in 24 mann instanzen gings jedoch nicht mal auf niedrigster

blush.gif
hat vielleicht jemand vielleicht noch nen gästepass key für mich ?

komisch... das spiel hat doch nur empfohlen 2 ghz und ne gute graka hast du auch, warum ist dein pc nicht besser im test???

Komische sache, ich kenne manche leute die sagen mit dienem system läuft es besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir mal genauer angeschaut
den test kannst, du wenn du kein vista hast vergessen da gabs bei mir fette abzüge in der wertung
 
Anhang anzeigen 3097bei mir siehts mit

pentium 4 3,2gb
8800gts 320mb
3gb ram ddr1 400mhz

so aus

denkt ihr ich kann auch in instanzen wo viele leute versammelt sind noch auf mindestens mittlerer grafik spielen?
bei hdro gings noch mit
3,2gb
schimmel graka
und 1gb ram
auf mittel zumindest im gruppenspiel mit bis zu 10 leuten noch flüssig
in 24 mann instanzen gings jedoch nicht mal auf niedrigster

blush.gif
hat vielleicht jemand vielleicht noch nen gästepass key für mich ?


komisch... das spiel hat doch nur empfohlen 2 ghz und ne gute graka hast du auch, warum ist dein pc nicht besser im test???

Komische sache, ich kenne manche leute die sagen mit dienem system läuft es besser...
alter ddr1 ram und der singlecore sind das prob
 
das die grafiktest nicht bringen wurde nun schon oft genug gesagt

es bring aber auch nix eure pc leistung (wie pentium 4 3,2ghz....) zu posten da diese nichts aussagen.
es bring nichts einen pc zu haben in dem alle teile wild durcheinander gewürfelt sind,
wenn ihr ne 8800 ultra habt bringt das GARNICHTS wenn der cpu nur knapp 3 ghz schafft.
postet eure GENAUE hardware (komplette namen etc.) damit man sehen kann ob die teile harmonieren oder ob evtl. nur ein teil zu langsam ist

was auch noch wichtig ist wäre das viele spieler viel zu hohe ansprüche stellen da ich finde das aoc auf minimum SPIELBAR ist (klar ist besser besser aber wenns halt net besser geht dann halt net)

viele sagen "wenn da sspiel keine 70 fps bringt spiel ichs net" oder "WWAASS du hast nur 25 fps Oo DU VOLL NOOB" was ich komisch finde da das menschliche auge nur max 30 fps warnehmen kann ...

echtmal wem 20 bilder pro sek nicht als minimum reichen sollte sparen gehen ...



prinzipiel kann man sagen das alle pcs die vor max 3 monaten gekauft wurden und etwas mehr als 1000€ gekostet haben das spiel auf hohen einstellungen spielen können

und bei älteren oder billigeren ... geht zu einem fachman und lasst euren pc untersuchen meistens kann man ihn für "wenig" geld so aufrüsten lassen das aoc noch ganz passabel leuft (ich z.b. kauf mirfür 80 euro ne neue graka und dann leuft es da ich keine HOHEN ansprüche stelle wird es mir genügen)

mfg
anu
 
das die grafiktest nicht bringen wurde nun schon oft genug gesagt

es bring aber auch nix eure pc leistung (wie pentium 4 3,2ghz....) zu posten da diese nichts aussagen.
es bring nichts einen pc zu haben in dem alle teile wild durcheinander gewürfelt sind,
wenn ihr ne 8800 ultra habt bringt das GARNICHTS wenn der cpu nur knapp 3 ghz schafft.
postet eure GENAUE hardware (komplette namen etc.) damit man sehen kann ob die teile harmonieren oder ob evtl. nur ein teil zu langsam ist

was auch noch wichtig ist wäre das viele spieler viel zu hohe ansprüche stellen da ich finde das aoc auf minimum SPIELBAR ist (klar ist besser besser aber wenns halt net besser geht dann halt net)

viele sagen "wenn da sspiel keine 70 fps bringt spiel ichs net" oder "WWAASS du hast nur 25 fps Oo DU VOLL NOOB" was ich komisch finde da das menschliche auge nur max 30 fps warnehmen kann ...

echtmal wem 20 bilder pro sek nicht als minimum reichen sollte sparen gehen ...
prinzipiel kann man sagen das alle pcs die vor max 3 monaten gekauft wurden und etwas mehr als 1000€ gekostet haben das spiel auf hohen einstellungen spielen können

und bei älteren oder billigeren ... geht zu einem fachman und lasst euren pc untersuchen meistens kann man ihn für "wenig" geld so aufrüsten lassen das aoc noch ganz passabel leuft (ich z.b. kauf mirfür 80 euro ne neue graka und dann leuft es da ich keine HOHEN ansprüche stelle wird es mir genügen)

mfg
anu

Du erzählst da z.T Unsinn.

2-3 Jahre alte Rechner: da geht Aufrüsten kaum noch für viele, denn Du brauchst nicht nur eine gute Graka, sondern einen schnelleren Prozessor,dafür brauchste ein anderes Motherboard, dann brauchste eine bessere festplatte, um die Zugriffzeiten/Datenübertragung zu beschleunigen.
Und zum Schluss brauchste neben mehr DDR Ram, wovon aber in 70% der alten Motherboards gar nicht DDR2 tauglich sind, auch noch ein neues , stärkeres Netzteil.

Es nutzt nichts, einzelne neue Hardwarekomponenten einzubauen, wenns leistungs-und datenzugriffsmässig nicht zusammenläuft.

Is so, als würde ich nen VW-Golfmotor in eine Porschekarosse einbauen. Fährt, aber wie?
 
Bei mir kann keine Info ermittelt werden ... Kann mir jemand helfen ??
 
Zurück