hardwareversand.de

Shaila

Welt-Boss
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Hallo, ich wollte hier mal ein wenig Frust über oben genannten Online-Shop ablassen.

Ich wollte mir zum Start des nächsten großen WoW Addons "Cataclysm" einen neuen Gamer PC kaufen. Also habe ich mir einen zusammengestellt auf Hardwareversand.de und samt Rechnerzusammenbau hab ich ihn dann bestellt. Die Ware hatte einen Wert von ca. 650 Euro.

Nach 2(!) Wochen kam der PC dann endlich. Doch zu früh gefreut. Ich schließe den PC an und fahre ihn hoch: Bluescreens. Also schicke ich den Rechner zur Reperatur zurück. Es vergehen weitere 2 Wochen bis der PC wieder da ist. Als ich dann das Paket öffnete ist mir bald der Kopf geplatzt. Einzige Erklärung zur Reperatur "CPU ausgetauscht, Tests ok!". Nein, keine Entschuldigung, keine Erklärung voran es lag oder wieso es solange gedauert hat. Dazu traute ich meinen Augen nicht als das Gehäuse eingebeult war. Ich konnte es jedoch wieder richtig drücken.

So, hatte dann wenigstens gehofft das er nun auch funktioniert. Sie schrieben ja Tests ok. Ich starte den Rechner und sofort kommen die selben Fehlermeldungen. Zu dem zeitpunkt war ich schon auf 180. Also noch einmal in einem mehr als "deutlichen" Ton zur Reperatur zurückgeschickt. Wieder lange Wartezeiten. Nun kam der PC zurück und startet überhaupt nicht mehr. Natürlich stand aber schön wieder da "Tests okay!"

Also habe ich ihn nun wieder zurückgeschickt um mein Geld zurückzuerhalten. Dieses lässt auch auf sich warten und ich fürchte darum. [...] Keine aktuellen Verfügbarkeitsstatuse, kein Service, extrem lange Wartezeiten. Ich wollte nur schnell einen Rechner kaufen, nun habe ich Chaos und Probleme und ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich ziehe es in Erwägung einen Anwalt einzuschalten.

-----

So und da ich nun diesen ganzen Mist leid bin und mir auch nichts mehr aus irgendwelchen Teilen von irgendeiner inkompetenten Firma zusammenschrauben lassen möchte, habe ich mir jetzt einen Fertig PC als Alternative ausgesucht, welchen ich bereits bei einem Freund, welcher diesen PC ebenfalls besitzt, testen konnte. Bin mit dem mehr als zufrieden. Hätte vermutlich gleich einfach einen Fertig PC kaufen sollen. Und zwar handelt es sich um folgenden Rechner:

=> http://www.acer.de/a...1&CRC=113648354

Leider finde ich den PC aber nicht bei einem Händler in der Umgebung, also werde ich wohl wieder irgendwo bestellen müssen. Deswegen würde ich gerne wissen ob ihr vertrauenswürdige Shops kennt. Und was ihr von dem Rechner haltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon mehrfach bei hardwareversand.de bestellt und hatte nie Probleme.

Das ist einfach Pech, glaub mir. Kann mich noch an alternate.de erinnern, da hatten wir (mein Bruder und ich) auch immer ständig Probleme - andere hingegen hatten nie irgendwelchen Ärger.

Aber ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld schnell wieder zurückerhälst.

Ich verstehe nicht warum Leute nicht einmal bei der Hotline anrufen um so etwas zu klären! Das solltest du auf jeden Fall mal machen, bevor du einen Anwalt einschaltest, da zahlste dann nämlich drauf!

Beule im Gehäuse etc. klingt bald danach als wenn mit dem Packet nicht gerade glimpflich umgegangen wurde!

Ich finde eine Lieferzeit von 2 Wochen ok, vor allem das 2. Mal als du ihn nach 2 Wochen wieder bekommen hast! Mit dem Hin- und Herschicken dauert es nunmal!

Ich hab nur positive Erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht! Wie gesagt ich kläre sowas immer lieber mit der Hotline und frag mal nach etc. geht schneller und räumt Missverständnisse besser aus

Klingt ein wenig nach Post-Schluderei. Und die DHL ist manchmal echt ein Scheiss-Verein. Diverse andere haben auch ihre Macken... Hermes, UPS...

Hab mir auch alle Teile für meinen PC bei Hardwareversand bestellt und selbst zusammengebaut, alles prima bis heute. ^^
Also kann mir schon vorstellen, dass es einfach Pech war. Mit dem Service von HWV hab ich keine Erfahrungen gemacht, könnte sein, dass der Scheisse ist...

1. Ich habe die Hotline angerufen => Ergebnis: Hätte ich mir sparen können
2. Pakete waren stets gut verpackt und in einem guten Zustand
3. Kann es nicht sein das nach 2maliger Reperatur der Rechner immer schlimmere Fehler bekommt und da brauch ich auch kein "Kann mal passieren" hören. Es kam nicht einmal eine Entschuldigung. Und nun sendet man das Ding nach Aufforderung zurück und nichts passiert, keine Mail, kein Anruf, garnichts. Ich weiss überhaupt nicht was jetzt Sache ist.

Eventuell sind auch einfach beim zweiten Mal die Pins vom Mainboard abgefallen, die den Gehäuse anmach Knopf (ich bin doof. ja ) mit dem Mainboard zusammenfügen.

Ich hab bisher mit Hardwareversand.de nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bestelle ich nur Einzelteile und baue dann selbst zusammen. Bei HWV zusammenbauen lassen, würde ich nicht, nach allem, was ich schon gehört habe. Wenn man zusammenbauen lassen will, dann würde ich inzwischen nur noch zu Alternate tendieren. Allerdings kannst du da dann pauschal gleich mal 200 Euro mehr rechnen. Erstens nehmen sie 80 Euro für den Zusammenbau und zweitens sind sie bei den meisten Teilen von Haus aus teuerer, als HWV.

An deiner Stelle würde ich dreimal nachbessern lassen und dann hast du das Recht, dein Geld wieder zurück zu verlangen. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, hast du zweimal nachbessern lassen, mit gleichbleibenden Ergebnis. 3mal dürfen sie aber.

Ich hab bisher mit Hardwareversand.de nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bestelle ich nur Einzelteile und baue dann selbst zusammen. Bei HWV zusammenbauen lassen, würde ich nicht, nach allem, was ich schon gehört habe. Wenn man zusammenbauen lassen will, dann würde ich inzwischen nur noch zu Alternate tendieren. Allerdings kannst du da dann pauschal gleich mal 200 Euro mehr rechnen. Erstens nehmen sie 80 Euro für den Zusammenbau und zweitens sind sie bei den meisten Teilen von Haus aus teuerer, als HWV.

An deiner Stelle würde ich dreimal nachbessern lassen und dann hast du das Recht, dein Geld wieder zurück zu verlangen. Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, hast du zweimal nachbessern lassen, mit gleichbleibenden Ergebnis. 3mal dürfen sie aber.

Stimmt, es kam schon öfter ne Beschwerde über den Zusammenbau bei HWV... von daher würd ichs auch eher selbst zusammenbauen als das machen zu lassen.
Mittlerweile sind die sicherlich auch unter so einem wirtschaftlichen Druck, dass beim Zusammenbau kleine Schnitzer passieren - und aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass dann NIX mehr geht, wenn man auch nur 1 Kabel vergisst beim aufbauen.

Über Hardwareversand meckern aber dann einen Komplettrechner bei Acer kaufen..hihi..

Das sind einfach nur Nulpen. 20 Euro für den Zusammenbau, was will man da erwarten? Wahrscheinlich machen das 1 Euro - Jobber dort.

Am besten ist einfach, selbst zusammenzubauen. Hat nur Vorteile. Ist am billigsten und die sauberste Lösung (wenn man es kann), weil sich eben niemand mehr Mühe mit deinem Rechner gibt, als du selbst.
Und das ganze zu lernen ist jetzt nicht so die Herausforderung. Ein bisschen belesen und man ist bestens gerüstet. Da braucht man echt kein Informatiker zu sein, dass kann jeder Laie, wenn er einfach etwas Zeit investiert. Bei Fujitsu oder so bauen das bestimmt auch nur eingelernte Fließband-Arbeiter zusammen.

Über Hardwareversand meckern aber dann einen Komplettrechner bei Acer kaufen..hihi..

Hast du meinen Text überhaupt gelesen ? Die "schlauen" Leute habe mir auch alle geraten: "Fertig PC, generell Schrott, kauf lieber Teile einzeln und lass zusammenbaun und bla" hör mir doch auf. Wie schon gesagt habe ich besagten Rechner schon testen dürfen und ich war mehr als zufrieden. Ich kann also diese Kommentare bald nicht mehr hören. Ich habe keinen Fertig PC gekauft und bereue es nun.

Natürlich habe ich den Text gelesen - der Post hat mir aber besser gefallen.

Und wieso soll ich den Mist da oben quoten?

Wenn DU ein Problem damit hast ist das okay..du brauchst hier aber nicht den von uns meist empfohlensten Shop schlecht machen..wir haben hier schon hunderte Leute gehabt die mehr als zufrieden sind/waren.

Und so Sachen wie "verbeultes Gehäuse" - die haben sicherlich die Leute von Hardwareversand da reingemacht um dich zu ärgern..

Wie auch immer -> Viel Spass mit deinem Raumschiff (Haha..Zweideutigkeit..haha..)was du da jetzt hast..

Natürlich habe ich den Text gelesen - der Post hat mir aber besser gefallen.

Und wieso soll ich den Mist da oben quoten?

Wenn DU ein Problem damit hast ist das okay..du brauchst hier aber nicht den von uns meist empfohlensten Shop schlecht machen..wir haben hier schon hunderte Leute gehabt die mehr als zufrieden sind/waren.

Und so Sachen wie "verbeultes Gehäuse" - die haben sicherlich die Leute von Hardwareversand da reingemacht um dich zu ärgern..

Wie auch immer -> Viel Spass mit deinem Raumschiff (Haha..Zweideutigkeit..haha..)was du da jetzt hast..

Ich mag dich auch. Deine Logik ist natürlich sehr durchdacht. Wenn eine überwiegende Mehrheit zufrieden ist, hat der Rest ruhig zu sein. Klingt schlüssig. Tut mir echt leid das ich so dumm war.

P.S: Man könnte dich glatt für nen Mitarbeiter in dem "Laden" halten.

Wie gesagt: schick das Teil zurück, lass sie noch einmal nachbessern und wenn sie es dann nicht schaffen, dann tritt vom Kaufvertrag zurück. Das Recht hast du. Wie das mit dem Gehäuse ist, weiß ich nicht.
Aber ich glaube, dass Risiko des Versands liegt beim Verkäufer oder aber, der Lieferdienst muss dafür aufkommen. In jedem Fall denke ich aber, solltest du auch dort Anrecht auf Ersatz haben. Ein verbeultes Gehäuse würde ich nicht nehmen. Die schenkt auch keiner was.

Hallo, ich wollte hier mal ein wenig Frust über oben genannten Online-Shop ablassen.
...
-----

So und da ich nun diesen ganzen Mist leid bin und mir auch nichts mehr aus irgendwelchen Teilen von irgendeiner inkompetenten Firma zusammenschrauben lassen möchte, habe ich mir jetzt einen Fertig PC als Alternative ausgesucht, welchen ich bereits bei einem Freund, welcher diesen PC ebenfalls besitzt, testen konnte. Bin mit dem mehr als zufrieden. Hätte vermutlich gleich einfach einen Fertig PC kaufen sollen. Und zwar handelt es sich um folgenden Rechner:

=> http://www.acer.de/a...1&CRC=113648354

Leider finde ich den PC aber nicht bei einem Händler in der Umgebung, also werde ich wohl wieder irgendwo bestellen müssen. Deswegen würde ich gerne wissen ob ihr vertrauenswürdige Shops kennt. Und was ihr von dem Rechner haltet.

Bitte keinen Acer Rechner, wenn du da mal Probleme bzw. irgendwas kaputt ist kannst du über Hardwareversand nur lachen.^^
Hardwareversand ist gut nur können die das nicht jeden Recht machen, denen passieren auch Fehler und einige werden da auch schlampig arbeiten, ist überall so.

Kann dir nur raten den zurück zu schicken damit du dein Geld wieder hast und dann bei Alternate ( etwas teurer aber dafür bessere Qualität ) oder bei MoH zu bestellen.
Sind jeweils auch gute Versandhäuser.

Sowas passiert halt, hatte auch 2x Probleme mit Hardwareversand (jeweils deffektes Maindboard und 1x Case, da warn die Pins zum Powerknopf kaputt :O ) aber ansonsten alles TOP.

Nur hol dir nicht die Acer Maschine, lohnt nicht^^

Bitte keinen Acer Rechner, wenn du da mal Probleme bzw. irgendwas kaputt ist kannst du über Hardwareversand nur lachen.^^
Hardwareversand ist gut nur können die das nicht jeden Recht machen, denen passieren auch Fehler und einige werden da auch schlampig arbeiten, ist überall so.

Kann dir nur raten den zurück zu schicken damit du dein Geld wieder hast und dann bei Alternate ( etwas teurer aber dafür bessere Qualität ) oder bei MoH zu bestellen.
Sind jeweils auch gute Versandhäuser.

Sowas passiert halt, hatte auch 2x Probleme mit Hardwareversand (jeweils deffektes Maindboard und 1x Case, da warn die Pins zum Powerknopf kaputt :O ) aber ansonsten alles TOP.

Nur hol dir nicht die Acer Maschine, lohnt nicht^^

Es wäre ja auch nicht schlimm wenn bei "einmal was passiert" geblieben wäre. Aber das das Problem schlimmer wird NACH der Rücksendung zur Reperatur und dann auch noch drin steht: "Tests ok", das ist in meinen Augen unverantwortlich. Ebenso wie ein eingedrücktes Gehäuse. Außerdem habe ich den PC ja schon zurückgeschickt, warte jedoch vergebens auf mein Geld. Meine Mails werden nicht beantwortet, wie immer. Es scheint keinerlei Service bei diesem Shop zu geben oder die mögen mich ganz einfach nicht, anders kann ichs mir nicht erklären.

Und was hat denn hier jeder gegen den Acer Rechner. Ich habe ihn mir angeschaut und der war top.

Es wäre ja auch nicht schlimm wenn bei "einmal was passiert" geblieben wäre. Aber das das Problem schlimmer wird NACH der Rücksendung zur Reperatur und dann auch noch drin steht: "Tests ok", das ist in meinen Augen unverantwortlich. Ebenso wie ein eingedrücktes Gehäuse.
Stimmt Hardwareversand Kickt jedes mal noch ins Gehäuse, oder es könnte an DHL Liegen die im Weihnachts Stress ist und die Pakte so behandel als wären sie aus stein?

Genau das selbe Spiel hatte ich mit meinen alten Acer Rechner, vom Kauf aus gabs nur Probleme damit, hatte den 2x zurückgeschickt, musste dann immer ca. 2 Monate warten bis der zurück nur damit ich feststellen konnte das nix verändert wurde und das Ding wie zuvor ständig sporadische abstürzte, zu meinen Pech hatte ich dann auch keine Garantie mehr als ich mich entschied mein Geld zurück zu verlangen weil ich festgestellt hab das ich für den selben Preis 30% mehr Leistung kriegen würde wenn ich mir den Rechner selber zusammenstellen würde.

Noch dazu musst bei sonen Fertig-Pcs oftmals mit billigen, unqualitativen Innereien rechnen wie Standard CPU Lüfter die im schlimmsten Fall nichmal die CPU bei Last kühlen können und das ganze sich dann noch wie ne Rakete anhört oder LC-Netzteile die dann einfach mal nachgeben usw.

Wirklich, ich kann dein Frust verstehen und das mit Hardwareversand ist ärgerlich. Aber Acer ist meiner Meinung nach keine alternative ( vllt hab ich einfach auch nur Paranoia wegen mein Acer Problem ^^ ).

Nen Freund von mir hat auch son ähnlichen Acer Rechner, gut der hatte jetzt auch keine schwerwiegenden Probleme mit den aber das Ding wurde schon nach 10min Last heiß wie ne Rakete und Cpu und Graka Lüfter haben sämtlichen Sound übertönt. ^^

Find P/L Verhältnis haut bei denen einfach nicht hin.

Zurück