hardwareversand.de

Der neue Intel ist rausgekommen und die nächsten Tage verfügbar. Deswegen wäre mein Vorschlag -> Alternate -> Intel 2600er mit Geforce GTX560 :-) Leztere kommt glaub am 20ten diesen Monats raus.

Bei denen ist mir der Zusammenbau schlicht weg zu teuer. Für 80 Euro könnte man ja locker noch in ein paar bessere Teile investieren.

Bei denen ist mir der Zusammenbau schlicht weg zu teuer. Für 80 Euro könnte man ja locker noch in ein paar bessere Teile investieren.

Naja, kostet halt sein Geld wenn man es vernünftig macht. Siehst ja was dabei rauskommt wenn man es für 20€ "dahinschludert", auch der andere Händler wird das in den Preis mit einkalkuliert haben wenn er es ordentlich zusammenbaut. Das kostet halt nun mal Zeit und damit Geld.

Letztenendes wird der Rechner, egal wo du ihn kaufst, von einem Menschen zusammengebaut, so dass dir egal wo du kaufst theoretisch das selbe wieder passieren kann.

Wenn dir das Risiko zu hoch ist, bzw. der Service zu teuer ist, bleibt dir am Ende nur noch ihn selber zusammen zu bauen oder in den sauren Apfel zu beissen und für einen vernünftigen Service vernünftig zu zahlen :-)

Der neue Intel ist rausgekommen und die nächsten Tage verfügbar. Deswegen wäre mein Vorschlag -> Alternate -> Intel 2600er mit Geforce GTX560 :-) Leztere kommt glaub am 20ten diesen Monats raus.

Wobei der 2600er allein schon 300€ kostet. Im Bereich des 1055T wäre eher der 2300er.

Ansonsten schau mal in den Konfigurationsthread. Ich hab so eben die Januar-Ausgabe online gestellt.

Jo, dann halt den 2500er oder eben in seiner Preisklasse entsprechend. Jedenfalls würde ich halt nen Intel nehmen.

@TE:

Was genau glaubst du berechnen Firmen wie Combatready für den Zusammenbau? 20 Euro? Im Leben nicht. Bei Alternate bezahlst du unterm Strich für das komplette Teil eher weniger, als bei Combatready und hast dann aber
wirklich 100%ig die Teile, die du willst.

Jo, dann halt den 2500er oder eben in seiner Preisklasse entsprechend. Jedenfalls würde ich halt nen Intel nehmen.

@TE:

Was genau glaubst du berechnen Firmen wie Combatready für den Zusammenbau? 20 Euro? Im Leben nicht. Bei Alternate bezahlst du unterm Strich für das komplette Teil eher weniger, als bei Combatready und hast dann aber
wirklich 100%ig die Teile, die du willst.

Es darf halt nicht über 1000 Euro steigen. So 986 wären optimal.

Also soll ich jetzt die Konfiguration nehmen nur mit Intel Prozessor ?

Naja...ein bisschen mehr wirst du da schon umbauen müssen. Außerdem musst du halt noch warten, bis alles verfügbar ist.
Aber ich denke, dass für unter 1000 Euro bei Alternate ein Intel 2500 mit GTX560 auf jedenfall drin wäre, inklusive Zusammenbau. Als Board würde ich persönlich wohl das GIGABYTE GA-P67A-UD3P nehmen.

Meine persönliche Aufstellung wäre wohl fast die gleiche, wie die im Sticky:

CPU: Intel Core i5-2500 ~202 €
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B ~33 €
Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD6870 OC ~219 €
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL7 ~62 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P ~ 118 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Lian LI PC-08B ~75 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ~73 €

Gehäuse jetzt mal außen vor. Und Grafikkarte würde bei mir halt auf jedenfall eine GTX560 werden.
Prozessor würde es bei mir wahrscheinlich der 2600k werden, wenn er denn für 250 Euro weggeht, womit ich eigentlich schon rechne, wenn er erstmal breit verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ohne weiteres möglich sein. Im 950 € PC hab ich auch nen 2500er und ne 570 unterbekommen.

Sollte ohne weiteres möglich sein. Im 950 € PC hab ich auch nen 2500er und ne 570 unterbekommen.

Ihr meint die Zusammenstellung hier, oder?

CPU: Intel Core i5-2500 ~200 €
Kühlung: Thermalright Silver Arrow ~60 €
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX570 ~316 €
RAM: 4GB Mushkin Blackline Frostbyte PC3-12800U CL7 ~63 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P ~117 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB ~44 €
Laufwerk: LG GH22NS50 schwarz ~17 €
Gehäuse: Lian LI PC-08B ~75 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ~73 €

Hat man irgendwo mal ein Bild vom Gehäuse? oogle spuckt da tausende von unterschiedlichen Dingern aus.

Kenn ich nicht. Aber ein Gehäuse nimmt man sowieso nach eigenem Geschmack und nicht, weil es irgendwo im Sticky steht. Es ist nur ein Beispiel. Sofern du nun doch keinen Fertig-PC nimmst, wirst du eh bei Alternate bestellen und da würde ich halt dann ein Gehäuse nehmen, dass meinen eigenen Schönheitsidealen entspricht.

So wie ich Kyragan kenne, kann ich dir aber sagen, wie das Gehäuse aussehen wird, ohne es jemals gesehen zu haben. Es ist ein eckiger, schwarzer Kasten ohne irgendwelches Geschnörksel oder Lichter.
Wahrscheinlich dem sehr ähnlich:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29632&agid=631

Indeed. Schreib ja extra dazu, dass es Geschmackssache ist. Muss jeder für sich selbst wissen. Ich gebe das Case nur mit an, um einen ungefähren Preisrahmen vorzugeben. In diesem Falle zw. 70 und 80 €. Natürlich könnte man dort auch noch sparen, auch wenn ich kein Fan davon bin 900 Euro Hardware in nen klapprigen Kasten aus Stahl und Billigkunststoff zu stecken.

Edit: 8B? Das PC-8NB ist gemeint... gleich mal ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich nicht. Aber ein Gehäuse nimmt man sowieso nach eigenem Geschmack und nicht, weil es irgendwo im Sticky steht. Es ist nur ein Beispiel. Sofern du nun doch keinen Fertig-PC nimmst, wirst du eh bei Alternate bestellen und da würde ich halt dann ein Gehäuse nehmen, dass meinen eigenen Schönheitsidealen entspricht.

So wie ich Kyragan kenne, kann ich dir aber sagen, wie das Gehäuse aussehen wird, ohne es jemals gesehen zu haben. Es ist ein eckiger, schwarzer Kasten ohne irgendwelches Geschnörksel oder Lichter.
Wahrscheinlich dem sehr ähnlich:

http://www1.hardware...=29632&agid=631

Ich werde einen Händler in der Umgebung aufsuchen und eine Anfrage auf einen Zusammenbau stellen und warten was er sagt. Versteht mich nicht falsch, aber ich stehe dem jetzt so skeptisch gegenüber seit meiner letzten Erfahrung. Und meinen Rechnerzusammenbau habe ich nicht erstattet bekommen. Dann fuschen die auch rum mit dem Unterschied das 80 Euro in den Wind geschossen sind. Und bei Hardwareversand hat man mir auch schön gesagt: "Ja die sind gut, kannst nichts falsch machen!".

Meiner Meinung nach kann man die sogenannten Fachhändler zwar zu 90% in die Tonne kloppen, ganz besonders, wenn es um einen Spielerechner geht, aber tue, was du nicht lassen kannst.
Es ist ja schließlich dein Geld und dein Zeug.

Meiner Meinung nach kann man die sogenannten Fachhändler zwar zu 90% in die Tonne kloppen, ganz besonders, wenn es um einen Spielerechner geht, aber tue, was du nicht lassen kannst.
Es ist ja schließlich dein Geld und dein Zeug.

Ja aber was ist denn nun bitte anders wenn ich mit der Konfiguration zu einem Fachhändler gehe, anstatt z.B. zu Alternate ? Wenn ich denen sage das ich genau die Teile will oder wenn ich Alternate sage das ich genau die Teile will. Wo liegt da der Unterschied, außer das ich zu Alternate nicht so leicht wegen Beschwerden komme, sollte was sein.

Ja aber was ist denn nun bitte anders wenn ich mit der Konfiguration zu einem Fachhändler gehe, anstatt z.B. zu Alternate ? Wenn ich denen sage das ich genau die Teile will oder wenn ich Alternate sage das ich genau die Teile will. Wo liegt da der Unterschied, außer das ich zu Alternate nicht so leicht wegen Beschwerden komme, sollte was sein.

Wenn du genau mit den Teilen zum Fachhändler gehst, dann liegt der Unterschied eigentlich nur im Preis. Für 1000 Euro bekommst du da keinen solchen PC. Gehe mal eher von 1500 Euro aus.
Ein kleiner Händler bekommt die Teile selbst kaum billiger, als du über das Internet.

Aber von dem mal abgesehen, meinte ich eher, dass bei 90% aller sogenannten Fachhändler nur Murks rauskommt, wenn sie dir einen Spielerechner zusammenstellen sollen.
Wenn du natürlich mit einer fertigen Liste wie dieser, welche schlicht und ergreifend nicht mehr zu optimieren ist, zu einem Händler gehst, dann ist mir schon auch klar, dass der da nichts mehr falsch machen kann.

Wie gesagt: du musst wissen, was du machst. Aber glaube nicht, dass du bei einem Fachhändler das Ding auch nur annährend zum gleichen Preis bekommst. Das wäre nämlich ziemlich naiv.

Zurück