hardwareversand.de

Die ist in Orndung. Natürlich könnte man noch optimieren, aber mehr gibt der Shop nicht her. Du hast da eben nicht völlig freie Auswahl, sondern kannst dich halt aus den Komponenten bedienen, die angeboten werden.
Wenn du bei Alternate bestellen würdest, wäre für 1000 eine bessere Konfig drin, die dann wirklich das Optimum darstellen würde.

Aber ich denke, darauf wirst du dich wohl nicht einlassen.

Ich spiele ja keine groß aufwendigen Spiele bis jetzt. Im Grunde spiele ich hauptsächlich WoW und solange ich das ohne Probleme auf Ultra spielen kann am besten auch mit Addons bin ich im Grunde wunschlos glücklich.

P.S: Und wenn der Händler hält was er verspricht.

=> http://www.combatready.de/information.php?info_id=2#4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit dem alle Spiele spielen. Das Ding ist eine Highend-Maschine, es gibt kein Spiel, dass nicht mit hohen Einstellungen spielbar wäre. Hier ginge es vielmehr um Detailverbesserungen, etwa ein anderes Mainboard, dass nicht ganz so warm wird oder geringfügig besserer Ram. Es wäre vielmehr Zucker, sozusagen der letzte Schliff, als das da jetzt nochmal spürbar mehr Performance rauskommen würde.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei Alternate aufgrund der Preispolitik für 1000 Schleifen sogar ein 1090T drin wäre. Dann wäre es in der Tat nochmal ein Performance-Sprung. Aber wie gesagt, dass Ding ist bereits auch so die ultimative Gamer-Maschine. Wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Denn viel besseres kannst du zumindest von ATI/AMD schlicht nicht mehr kaufen. Du kannst dir dann höchstens mehrere Grakas in den Rechner klopfen, aber davon halte ich nichts.

Du kannst mit dem alle Spiele spielen. Das Ding ist eine Highend-Maschine, es gibt kein Spiel, dass nicht mit hohen Einstellungen spielbar wäre. Hier ginge es vielmehr um Detailverbesserungen, etwa ein anderes Mainboard, dass nicht ganz so warm wird oder geringfügig besserer Ram. Es wäre vielmehr Zucker, sozusagen der letzte Schliff, als das da jetzt nochmal spürbar mehr Performance rauskommen würde.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob bei Alternate aufgrund der Preispolitik für 1000 Schleifen sogar ein 1090T drin wäre. Dann wäre es in der Tat nochmal ein Performance-Sprung. Aber wie gesagt, dass Ding ist bereits auch so die ultimative Gamer-Maschine. Wäre auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Denn viel besseres kannst du zumindest von ATI/AMD schlicht nicht mehr kaufen. Du kannst dir dann höchstens mehrere Grakas in den Rechner klopfen, aber davon halte ich nichts.

Ich kanns ja eigentlich kaum erwarten zu bestellen...wenn nur mein Geld endlich kommt.

Also nochmal eine Frage, da ich noch nie irgendwas gebrannt habe: Schickt jetzt ein Laufwerk dafür oder brauch ich 2 ?

Ich hab nur nen Brenner und hab bisher ein zweites Laufwerk noch nicht vermisst.

Okay danke und nochmal zu Windows 7, mache mir da immer noch gedanken. Habe die CD ja jetzt schon einmal verwendet. Kann ich bei der 2. Installation dan den gleichen Code verwenden ? Und wie ist das jetzt nochmal mit der Festplattenspeicherverteilung ? In so einer Anleitung hier steht da jetzt als Beispielswert 16GB aber ich habe ja eine 500GB Festplatte und nicht wie im Beispiel eine 100GB. Was muss ich da denn für Werte eingeben oder ist das egal ?

Der Rest scheint ja ansonsten ein stupides "Weiter" klicken zu sein.

Du kannst Windows so oft installieren, wie du willst. Es darf halt nicht gleichzeitig auf mehreren Rechnern laufen. Das wäre illegal und Windows würde diesen Sachverhalt beim aktivieren sehr wahrscheinlich feststellen.
Aber auch in solchen Fällen könntest du einfach anrufen, ihnen versichern, dass es nur auf einem Rechner läuft und würdest einen neuen Aktivierungscode bekommen. Was nichts an der Tatsache ändert, dass es generell nicht erlaubt ist.
Sofern es aber immer nur auf einen Rechner läuft, kannst du es so oft installieren, wie du willst.

Und was meinst du mit Festplattenverwaltung? Das verstehe ich nicht. Du formatierst die Festplatte vor der Installtion und installierst dann halt einfach und gut ist. Oder aber, du machst dir im Installationsmenü von Windows halt mehrere Partitionen. Was weiß ich, zum Beispiel 150 GB System und Programme, 150 GB Multimedia (MP3, Video, Photos...etc.) und 200 GB Spiele. Das hat den Vorteil, dass du halt bei einer Neuinstallation nur die ersten 150 plattmachen müsstest und dir Spiele und Multimedia erhalten bliebe. Aber das musst du entscheiden.

Ist da wirklich nur ne 20GB Festplatte drin? Jetzt klickst du halt auf "Laufwerkoptionen (erweitert)" und dann auf "neu", wenn du Partionen anlegen willst und gibst da dann die größe der Partition an.
Und das machst du, bis du den ganzen Speicher zugewiesen hast. Oder, wenn du keine Partitionen willst, dann würdest du hier auf weiter klicken. Dann formatiert er eben die 20 GB und macht da Windows 7 drauf.

Ist da wirklich nur ne 20GB Festplatte drin? Jetzt klickst du halt auf "Laufwerkoptionen (erweitert)" und dann auf "neu", wenn du Partionen anlegen willst und gibst da dann die größe der Partition an.
Und das machst du, bis du den ganzen Speicher zugewiesen hast. Oder, wenn du keine Partitionen willst, dann würdest du hier auf weiter klicken. Dann formatiert er eben die 20 GB und macht da Windows 7 drauf.

Ne das war nur ein Beispielsbild, habe den PC ja noch nicht.

Ne das war nur ein Beispielsbild, habe den PC ja noch nicht.

Ja, wie Klos es beschrieben hat, da wählste die Partitionen aus, also die Verteilung... glaub als Standard ist da auch was vorgegeben für Windows 150 MB oder GB? Bin mir nicht sicher... auf jedenfall irgendwas mit 100 und das sollte wohl reichen für Windows, Rest machste für Programme und Spiele.

Das sind 100 MB und die sollten auch gelassen werden. Da wird natürlich nicht Windows installiert, ginge ja auch nicht. Die sind für den Bootmanager bestimmt in Zusammenhang mit Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung, was es aber erst ab Ultimate gibt. Außerdem stehen da Startinformationen für den Reparaturmodus. Nachdem auf 100 MB echt geschissen ist, würd ich die so lassen. Und dann eben eine weitere für System und Programme anlegen, eine weitere für eben meinetwegen Multimedia und noch eine für Spiele.

Aber das ist optional und nicht weiter schlimm wenn man einfach auf weiter klickt ?

Heute ist ein Betrag von 571 Euro auf meinem Konto eingegangen. Nach insgesamt 6 Anrufen und unzähligen Emails. Bezahlt habe ich ursprünglich 685 Euro.

Bei Rücktritten vom Kaufvertrag ziehen die Händler Nutzungspauschalen ab. Wie sich diese berechnen kann ich dir nicht sagen, kurz gesagt ziehen sie dir Geld vom Kaufpreis ab, da die Ware gebraucht ist (von dir). Allerdings soll das Zeugs ja weiterverkauft werden. Nur kann man das dann nicht zum vollen Preis. Darum ziehen sies ab, um keinen Verlust zu machen.

Macht allerdings jeder so.

Bei Rücktritten vom Kaufvertrag ziehen die Händler Nutzungspauschalen ab. Wie sich diese berechnen kann ich dir nicht sagen, kurz gesagt ziehen sie dir Geld vom Kaufpreis ab, da die Ware gebraucht ist (von dir). Allerdings soll das Zeugs ja weiterverkauft werden. Nur kann man das dann nicht zum vollen Preis. Darum ziehen sies ab, um keinen Verlust zu machen.

Macht allerdings jeder so.

Gut, man muss den Käuferschutz sowie das Betriebsystem abziehen, was dann runt 89 - 90 Euro sind. Zieht man dann noch den Rechner Zusammenbau, häte ich dennoch noch mindestens 560 Euro erwartet.

Gut, man muss den Käuferschutz sowie das Betriebsystem abziehen, was dann runt 89 - 90 Euro sind. Zieht man dann noch den Rechner Zusammenbau, häte ich dennoch noch mindestens 560 Euro erwartet.

Wenn du dann 571€ zurückbekommen hast wo liegt dann das Problem wenn du "nur" mindestens 560€ erwartet hast?

Naja, egal, Hauptsache das Geld ist da. Nun steht aber immer noch die Suche nach einem neuen PC aus. Der letzte Vorschlag kam von Klos und sah so aus:

Händler: Combatready

Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3 AM3 USB3.0
Prozessor: AMD PhenomII X6 1055T 6x 2.8 GHz BE
Speicher: 4096MB DDR-3-1333er Corsair Kit
Prozessor - Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: 2048MB XFX ATI HD 6950 DDR5
Netzteil: BeQuiet Sys-Power 550W 80Plus
Garantie: 5 Jahre

Gibt es noch irgendwelche anderen Vorschläge/Verbesserungen ?

Die wichtigste Sorge dreht sich bei mir noch um den Händler: Kann ich diesem nun vertrauen oder nicht, ich will kein zweites hardwareversnaderlebnis haben. Sowas brauche ich nicht mehr. Ein Vertrauensbonus sind die 5 Jahre Garantie, aber es verunsichert mich auch ein wenig weil vieles auf der Seite schon zu gut klingt, als das es wahr sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler gehabt ? Gibt es Alternativen ?

Und gibt es bedeutente Unterschiede wenn ich beim Prozessor den AMD PhenomII X6 1090T 6x 3.2 GHz BE nehmen würde ?

EDIT: Ja das oben ist ein schreibfehler.

Der neue Intel ist rausgekommen und die nächsten Tage verfügbar. Deswegen wäre mein Vorschlag -> Alternate -> Intel 2600er mit Geforce GTX560 :-) Leztere kommt glaub am 20ten diesen Monats raus.

Zurück