hardwareversand.de

Na also. Die mögen zwar Trantüten sein, aber das sie in irgendeiner Weise abzocken würden, dass wäre mir wirklich neu und spräche gegen all meine ausschließlich guten Erfahrungen, die ich mit diesem Laden bisher gemacht habe.

Dann kannst dir ja jetzt irgendwo anders nen schönen Rechner holen, in der Hoffnung, dass es da dann passt. Ich denke, dass oft auch die Schuld im Transport zu suchen ist. Ich hab selbst schon lange bei einem Paketdienst gearbeitet und weiß somit, wie es dort oft zugeht. Das dort gerade eine solch hochsensible Ware, wie eben etwa ein PC, auch mal kaputt gehen kann, verwundert mich nicht.

Und dann wird HWV eben überfordert sein, aber jeder andere Versandhandel sehr wahrscheinlich auch. Nen PC zusammenbauen ist die eine Sache, Fehlerdiagnose die andere.
Letzteres kann auch für Profis, und dazu gehört bestimmt kein Versandhandel von PC-Komponenten, ziemlich ausufernd werden, denke ich mal.

Ja kann sein. Erstmal abwarten ob auch tatsächlich ein Betrag eingeht und vorallem: In welcher Höhe! Und den PC den du da vorgeschlagen hast, der gefällt mir eigentlich ganz gut, habe die Konfiguration auch mal auf ein paar anderen Seiten und Foren gepostet und bisher hat niemand was dran bemängelt groß, außer das Gehäuse.

Ich ziehe es in Erwägung einen Anwalt einzuschalten.
In dem Fall, solltest du sichergehen, dass du alle Fakten hier auch wahrheitsgetreu dargelegt hast und vor allem, dass kein Mensch von Hardwareversand deine Hasstiraden gelesen hat...
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und weil offensichtlich mal alle paar 1000 Bestellungen etwas schief geht sich so aufzuregen, ist völlig übertrieben^^.
Und grade vor einem Verkäufer, der sich offensichtlich an die Gesetze gehalten hat (auch wenn es länger gedauert hat) zu warnen, kann auch ganz schnell in einer Anzeige wegen übler Nachrede enden.
Dort arbeiten auch nur Menschen und du wirst in jedem Laden auch Leute finden die Fehler machen.
Ich gehe mal ziemlich sicher davon aus, dass der Service bei Hardwareversand nach dem Konzept First In-First Out arbeitet und wenn jetzt zu Weihnachten doppelt soviele Leute bestellen, gibts auch doppelt soviele Reklamationen.
Wenn dein Rechner eingeschickt wird, kommt er ans Ende und dann dauert es eben, bis er fertig wird.
Nur weil du "du" bist, werden sie wohl keine Ausnahme machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall, solltest du sichergehen, dass du alle Fakten hier auch wahrheitsgetreu dargelegt hast und vor allem, dass kein Mensch von Hardwareversand deine Hasstiraden gelesen hat...
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und weil offensichtlich mal alle paar 1000 Bestellungen etwas schief geht sich so aufzuregen, ist völlig übertrieben^^.
Und grade vor einem Verkäufer, der sich offensichtlich an die Gesetze gehalten hat (auch wenn es länger gedauert hat) zu warnen, kann auch ganz schnell in einer Anzeige wegen übler Nachrede enden.
Dort arbeiten auch nur Menschen und du wirst in jedem Laden auch Leute finden die Fehler machen.

Bitte alle Beiträge vor dem posten lesen. Und ich darf ja wohl sehr bitten. Es sollte jedem normalen menschen absolut einleuchtend sein, das man sich aufregt wenn so etwas passiert. Ich habe nichts gegen Fehler gesagt. Aber Fehler die passiert sind muss man ausbessern bzw. ausbügeln. Und das MINDESTE was man erwarten kann ist ein freundlicher Umgang mit dem Kunden sodass dieser immer weiss was Sache ist, wo denn nun das Problem liegt usw. Dies war hier eindeutig nicht gegeben und das ist schlicht und ergreifend ein Fakt, was meinen Fall betrifft.

Und wenn das in deinen Augen, sowas wie mein Fall, "mal vorkommen kann" und den Shop keine Schuld trifft dann muss ich dich ernsthaft für einen Troll halten. Tut mir ja leid, aber du kannst mir hier nicht sagen das es in Ordnung ist, das:

- Mails ignoriert werden
- Die Hotline nichts bringt
- Die Wartezeiten ewig lang sind (Ohne Information über den Stand der Ware etc.)
- Die Ware defekt ist
- Die Ware verbeult ist
- Die Ware nach 2maliger Reperatur in einem schlimmeren Zustand wie zu Beginn ist

Sowas werde ich nämlich 100%ig nicht mit einem "Kann ja mal vorkommen" abtun.

Wie schon gesagt. Wenn ein Fehler passiert ist, okay, kann man drüber wegsehen. Wichtig ist dann aber wie mit dem Fehler umgegangen wird und was danach passiert. Und das sind auch keine "Hassreden" das sind ganz normale Meinungs- und Erfahrungsberichte über den Shop, wie man sie überall im Netz findet. Es wäre mir neu, wenn es verboten wäre eine Meinung über einen Shop zu veröffentlichen.

Bitte alle Beiträge vor dem posten lesen. Und ich darf ja wohl sehr bitten. Es sollte jedem normalen menschen absolut einleuchtend sein, das man sich aufregt wenn so etwas passiert. Ich habe nichts gegen Fehler gesagt. Aber Fehler die passiert sind muss man ausbessern bzw. ausbügeln. Und das MINDESTE was man erwarten kann ist ein freundlicher Umgang mit dem Kunden sodass dieser immer weiss was Sache ist, wo denn nun das Problem liegt usw. Dies war hier eindeutig nicht gegeben und das ist schlicht und ergreifend ein Fakt, was meinen Fall betrifft.

Und wenn das in deinen Augen, sowas wie mein Fall, "mal vorkommen kann" und den Shop keine Schuld trifft dann muss ich dich ernsthaft für einen Troll halten. Tut mir ja leid, aber du kannst mir hier nicht sagen das es in Ordnung ist, das:

- Mails ignoriert werden
- Die Hotline nichts bringt
- Die Wartezeiten ewig lang sind (Ohne Information über den Stand der Ware etc.)
- Die Ware defekt ist
- Die Ware verbeult ist
- Die Ware nach 2maliger Reperatur in einem schlimmeren Zustand wie zu Beginn ist

Sowas werde ich nämlich 100%ig nicht mit einem "Kann ja mal vorkommen" abtun.

Wie schon gesagt. Wenn ein Fehler passiert ist, okay, kann man drüber wegsehen. Wichtig ist dann aber wie mit dem Fehler umgegangen wird und was danach passiert. Und das sind auch keine "Hassreden" das sind ganz normale Meinungs- und Erfahrungsberichte über den Shop, wie man sie überall im Netz findet. Es wäre mir neu, wenn es verboten wäre eine Meinung über einen Shop zu veröffentlichen.
Jetzt tick doch nicht immer gleich aus. Caps-Lock will dir nur helfen, und wenn du ihn jetzt schon wegen so einem Post als Troll bezeichnest, hilft das ja wohl niemandem, und außerdem machst du dich damit nicht besonders beliebt. Es ist klar, dass du dich deswegen aufregst. Wegen Übler Nachrede kann dich niemand anzeigen, nur weil du über ein Unternehmen im Internet geschimpft hast. Allerdings könnte man dir irgendwelche Anwälte wegen Rufschädigung oder sonstigem aufen Hals hetzen. Alles föllig unabhängig vom StGB.

Jetzt tick doch nicht immer gleich aus. Caps-Lock will dir nur helfen, und wenn du ihn jetzt schon wegen so einem Post als Troll bezeichnest, hilft das ja wohl niemandem, und außerdem machst du dich damit nicht besonders beliebt. Es ist klar, dass du dich deswegen aufregst. Wegen Übler Nachrede kann dich niemand anzeigen, nur weil du über ein Unternehmen im Internet geschimpft hast. Allerdings könnte man dir irgendwelche Anwälte wegen Rufschädigung oder sonstigem aufen Hals hetzen. Alles föllig unabhängig vom StGB.

Wie soll mir "Sich darüber aufregen wenn deine Bestellung Crap ist ist übertrieben" helfen ? Ich meine es liegt doch auf der Hand das man sich aufregt wenn so mit einem umgegangen wird. Da brauch ich es einfach nicht wenn man dann noch dafür das Unternehmen in Schutz nimmt. Ich würde gerne wissen, in wie fern mir der Beitrag helfen sollte, somal ich vor einigen Beiträgen noch geschrieben hatte das ich eine Mail bekommen habe in der es heißt das sie das Geld zurückerstatten.

Und es sind nach wie vor keine Hasstiraden. Sicher bin ich stinkig auf den Shop, aber ich habe sicherlich nichts falsches getan, wenn ich auf irgendwelchen "Meinungs/erfahrungsportalen" meine Erfahrungen über den Shop geschildert habe und das werde ich mir auch sicherlich nicht verbieten lassen und wenn das dann als Rufmord gilt, dann zweifle ich stark an unseren Gesetzen, wenn eine persönliche Erfahrung die der Realität und der Wahrheit entspricht als Rufmord gilt.

P.S: Nein das hier zählt wohl nicht zu einem meinungsportal, richtig. Aber ich sehe das trotzdem nicht als Vergehen an.

inkompetenten Firma
Ich weiß ja nicht, was du dem Service geschrieben hast.
Aber eine ganze Firma, wegen einer völlig schiefgelaufenen Bestellung so zu bezeichnen, würde meine Motivation dir zu helfen nicht steigern.
Und ja sowas kann passieren.
Das es dich getroffen hat ist Pech und so läuft es manchmal im Leben.

- Mails ignoriert werden | Weil du sicherlich der einzige bist der ne Mail dahin schickt.
- Die Hotline nichts bringt | Und ? Ruf mal bei Asus, Medion, oder wie hier genannt Acer an, was wirst du glauben passiert ?
- Die Wartezeiten ewig lang sind (Ohne Information über den Stand der Ware etc.) | Oh nein. Wir haben fast Weihnachten und die Firma hat noch andere Kunden neben dir, geschweige denn das die Post auch nur für dich fährt.
- Die Ware defekt ist | Ok, dass kann passieren, darf aber eigentlich nicht. Passiert woanders genauso. Bei mir war es bei Medion so.
- Die Ware verbeult ist | Natürlich hat das HWV gemacht um die zu ärgern, daran zu denken das es der Post im Weihnachtschaos scheiß egal ist was in den Paketen drin ist, ist auch zuviel verlangt.
- Die Ware nach 2maliger Reperatur in einem schlimmeren Zustand wie zu Beginn ist | Nunja, dass darf auch nicht sein. Aber was heist schlimmer ? Vorher ging er nicht an, nachher ging er nicht an ? (Davon ausgehend das die Post die Beule verursacht hat)

Und da ich in der Dienstleistungs-Branche arbeite (nein NICHT bei Hardwareversand ), weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es auch genug Kunden gibt die Waren bestellen und nicht abholen oder Computer ganz dringend zur Reparatur bringen und dann monatelang nicht abholen.
Waren auf Kreditkarte kaufen und die Bestellung platzt dann.
Bei genau diesen Kunden kannst du dich bedanken , denn im Zweifel haben ein durchaus nicht kleiner Teil von solchen Leuten dazu beigetragen, dass es bei dir länger dauert.
Und grade zu Weihnachten gibt es genug Leute die erstmal zur Sicherheit was bestellen und sich dann garnicht erst melden, weil sie es woanders gekauft haben.

Edit

Eigentlich wollte ich hier mich nicht einmischen, weil es von Halbwahrheit, Dummheiten und Anschuldigungen von allen Seiten nur so wimmelt, aber eins muss ich dann doch los werden:
Aber eine ganze Firma, wegen einer völlig schiefgelaufenen Bestellung so zu bezeichnen, würde meine Motivation dir zu helfen nicht steigern.

DAS ist kein Grund. Es ist völlig egal, wie der Kunde dir gegenüber auftritt. Du hast deinem Teil des Vertrages nachzukommen und selbst wenn er dir ins Gesicht kackt noch zu grinsen. Das ist DIENSTLEISTUNG. Vielleicht mag das nicht im Kopf von jedem verankert sein, der in diesem Sektor arbeitet aber generell gilt eins: Du willst was vom Kunden, sein Geld. Also musst du alles dafür tun und ihm notfalls in den Arsch kriechen. So läuft das Geschäft. Da ists völlig nebensächlich wie freundlich der Mensch am anderen Ende der Leitung/der Theke auch ist.

Kommentare zur Situation und daraus entstehenden Reaktionen spar ich mir an dieser Stelle.

Wie schon mehrfach geschrieben: Bei der Bestellung vom TE ist wohl so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. Aber ich würde einfach mal vermuten, dass niemand das mit Absicht getan hat und Fehler passieren.

Ja man muss manchmal klare Worte sprechen, damit einem geholfen wird und sicher kann man auch einen schärferen Ton anschneiden.

Aber sofort mit einem Antwalt zu drohen und eine ganze Firma als inkompent zu bezeichnen ist eine Sache
Und was der TE mit deutlicherem Ton meint, möchte ich auch nicht wissen,
nachdem er mich sofort als Troll angeriffen hat

Escap hat er auch angegriffen, nachdem etwas Gegenwind von ihm kam...

Painschkes hat er angegriffen weil er kursiv schreibt...

Man kann seinem Ärger mit klaren deutlichen Worten und ohne Beleidigungen Luft machen. Im Leben bin ich bei Beschwerden eigentlich immer sehr sehr gut gefahren.
Und auch der Satz: Ich weiß es ist nicht persönlich ihre Schuld, aber ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung ihrer Firma und sie sollten mich schnell zufriedenstellen, ansonsten bin ich die längste Zeit bei ihnen Kunde gewesen hilft ungemein.

Man macht seinem Ärger Luft, schildert wie sauer man ist und gibt dem Menschen den man antrifft nicht das Gefühl ganz persönlich Schuld an der Misere zu sein.

Es ist völlig egal, wie der Kunde dir gegenüber auftritt
Nein das ist in der Tat nicht egal.
Es gibt eine Grenze, die bei Beleidigungen und Handgreiflichkeiten überschritten wird.
Wenn ein Kunde, den ich betreue mit dem Service unzufrieden ist, hat er natürlich damit recht und ich bemühe mich im nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.
Und klar lächelt man auch, wenn der Kunde sauer ist und reisst sich ein Bein aus, denn Kunden die zufrieden aus dem Laden gehen kommen wieder.
Grade der Zufriedenheitsfaktor mit einer erworbenen Ware, den man dann zu Hause hat ist extrem wichtig.
Aber sollte ein Kunde persönliche Beleidigungen ausprechen oder einen sogar noch anspucken, kann der Kunde sich eben NICHT alles erlauben.

Im Übrigen, finde ich es doch interessant, wie schnell hier Themen neuerdings eskalieren.

Wie schon mehrfach geschrieben: Bei der Bestellung vom TE ist wohl so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. Aber ich würde einfach mal vermuten, dass niemand das mit Absicht getan hat und Fehler passieren.

Ja man muss manchmal klare Worte sprechen, damit einem geholfen wird und sicher kann man auch einen schärferen Ton anschneiden.

Aber sofort mit einem Antwalt zu drohen und eine ganze Firma als inkompent zu bezeichnen ist eine Sache
Und was der TE mit deutlicherem Ton meint, möchte ich auch nicht wissen,
nachdem er mich sofort als Troll angeriffen hat

Escap hat er auch angegriffen, nachdem etwas Gegenwind von ihm kam...

Painschkes hat er angegriffen weil er kursiv schreibt...

Man kann seinem Ärger mit klaren deutlichen Worten und ohne Beleidigungen Luft machen. Im Leben bin ich bei Beschwerden eigentlich immer sehr sehr gut gefahren.
Und auch der Satz: Ich weiß es ist nicht persönlich ihre Schuld, aber ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung ihrer Firma und sie sollten mich schnell zufriedenstellen, ansonsten bin ich die längste Zeit bei ihnen Kunde gewesen hilft ungemein.

Man macht seinem Ärger Luft, schildert wie sauer man ist und gibt dem Menschen den man antrifft nicht das Gefühl ganz persönlich Schuld an der Misere zu sein.

Nein das ist in der Tat nicht egal.
Es gibt eine Grenze, die bei Beleidigungen und Handgreiflichkeiten überschritten wird.
Wenn ein Kunde, den ich betreue mit dem Service unzufrieden ist, hat er natürlich damit recht und ich bemühe mich im nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.
Und klar lächelt man auch, wenn der Kunde sauer ist und reisst sich ein Bein aus, denn Kunden die zufrieden aus dem Laden gehen kommen wieder.
Grade der Zufriedenheitsfaktor mit einer erworbenen Ware, den man dann zu Hause hat ist extrem wichtig.
Aber sollte ein Kunde persönliche Beleidigungen ausprechen oder einen sogar noch anspucken, kann der Kunde sich eben NICHT alles erlauben.

Im Übrigen, finde ich es doch interessant, wie schnell hier Themen neuerdings eskalieren.

Wo habe ich Escap angegriffen ? Für meinen Beitrag gegen dich habe ich dir bereits eine persönliche Entschuldigung geschrieben das war überzogen. Das mit Painschkes war in meinen Augen gerechtfertig und es war natürlich nicht wegen einer kursiven Schrift. Außerdem habe ich nicht sofort mit einem Anwalt gedroht, sondern erst nach ca. 30 unbeantworteten Emails. Da macht man sich halt Sorgen ob diese Mails überhaupt beachtet werden, ist doch verständlich. Ich habe diesen Thread nunmal nicht eröffnet um jetzt Seitenweise Beiträge lesen zu müssen wie toll die Firma doch ist und wie viel Pech ich hatte oder auch nicht. Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht aber das sollte von Anfang an nicht der Hauptinhalt des Threads sein und deswegen nervt mich das ein bisschen. Es sollte einfach eine Warnung sein, die man so hinnehmen kann oder nicht. Es handelt sich nur um eine Erfahrung, ich habe nirgendswo geschrieben das es jedem so gehen muss.

Hauptanliegen des Threads war die Suche nach einem neuen PC und so konnte ich mich auch gut mit Usern wie z.B. Klos unterhalten, welche auf den eigentlichen inhalt des Threads eingegangen sind.

So langsam kommen wir dann tatsächlich noch auf einen Nenner und dafür muss dann auch erst Weihnachten sein.
Ich gebe ja gerne zu, dass ich auch etwas provokanter geschrieben habe.
Aber in meinem Leben habe, ich die Erfahrung gemacht, dass man mit einer kleinen Drohung und freundlichen Worten einfach weiterkommt, als nur mit einer kleine Drohung.

Im übrigen kauf ich ganze PCs auch niemals im Internet wegen genau solcher Dinge. Ich gehe dafür in einen Laden, lasse ihn mir zusammenstellen und kann dann im Zweifel diejenigen direkt ansprechen, die Mist bauen.
In einem Laden kann man nicht auflegen oder mich ignorieren .
Und auch in nem Laden ist mir schon einiges an Mist passiert in den letzten 15 Jahren.

Ich lasse mir helfen, aber nicht von arroganten Personen die andere flamen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Wieso auch sonst schreibst du alles in kursiv ?
es war natürlich nicht wegen einer kursiven Schrift
*hüstel*

der Thread hieß am Anfang glaub ich noch Warnung vor dem HWV oder so ähnlich und nicht Meneleus sucht einen neuen Rechner .

Und zu dem Thema wäre mein Tip:
Geh in 3 Geschäfte und lass dir Angebote machen von identischen Konfigurationen. Dann geh in den Laden, der dir am Besten gefallen hat und versuch beim Preis zu handeln. In der Rückendeckung hast du ja immernoch möglicherweise billigere Angebote.
Suche dir nur Computerläden aus, die schon mindestens 5 Jahre auf dem Buckel haben, damit du nicht irgendwann mit dem Garantiepartner Probleme hast.
Komplettrechner oder Vorort zusammengebaute Rechner aus dem Internet würde ich ohnehin meiden, da auch bei einem nach aussen völlig Ok aussehendem Paket Speicher rausrutschen können, Festplatten ne Macke kriegen können oder Kabel Kontakt verlieren können.

Und ansonsten mag es zwar eine semantische Spitzfindigkeit sein aber es besteht ein großer Unterschied zwischen:
Ich finde, dass der Luftballon blau ist und der Luftballon ist blau.
Im ersten Fall ist es meine Meinung und die ist immer richtig auch wenn der Luftballon rot oder grün sein sollte und im zweiten Fall ist ein Fakt und der Luftballon IST blau.

Also, ich kann den TE verstehen. Gut, das Forum hier ist generell der falsche Ort, um seinem Ärger etwas Luft zu machen, schließlich sind wir im Technik-Forum und nicht in der "Kotz dich aus - Ecke", aber dennoch wäre ich an seiner Stelle auch stinksauer. Und einen Laden, der mir zweimal einen Computer kaputt zurückschickt, den würde ich auch als inkompetent bezeichnen. Wie da jetzt die genauen Umstände waren, ob gar auch die Post schuld hat, oder rein zufällig nach jedem Reparaturversuch eine kurze Erderuption den Rechner vom Regal geworfen hatte, sodass er anschließend wieder kaputt war, interessiert mich als Kunde nicht im geringsten. Würde ich mir für 5000 Euro einen Fernseher finanzieren und mich anschließend ein schwerer unvorhersehbarer Schicksalsschlag ereilen, sodass ich die Kohle für meine Raten nicht mehr aufbringen könnte, so würde das auch niemanden interessieren. Weder die Bank, noch dem Laden, noch sonst irgendeinen Menschen. Die Welt ist hart und grausam und wenn es ums Geld geht, erwarte von niemanden Verständnis, wenn du deine Schulden nicht aufbringen kannst.

Und deswegen würde es mich an der Stelle vom TE auch nen alten Scheiß interessieren, welche Umstände der Tatsache zugrunde liegen, dass ein PC zweimal kaputt bei mir ankommt. Ob jetzt nun gerade Weihnachten ist und sie mit ihren Bestellungen nicht mehr nachkommen, oder der Laden handlungsunfähig ist, weil 99% der Mitarbeiter die Scheißerei haben. Das mag beim ersten mal noch versöhnlich stimmen, wenn es etwas länger dauert, aber spätestens nach dem zum dritten mal ein Rechner bei mir ankommt, der nicht funktioniert, geht mir das sowas von am Arsch vorbei.

Ich war ja nicht dabei und kann von demher nur beurteilen, was hier wiedergegeben wurde. Aber wenn das wirklich alles so war, wie der TE erzählte, zum Beispiel, dass da x-mal aufs neue eine Nummer angefragt wird, die man bereits x-mal verschickt hat, dann muss ich mir schon Gedanken über die Arbeitsweise machen.

Bei uns in der Firma würdest du es im Support nicht lange machen, wenn du da fünfmal beim Kunden anrufst und ihm jedesmal die gleiche Frage stellst. Vielleicht ein- oder zweimal, dann könntest du dich verabschieden.

Dann müssen wir wohl in der selben Firma arbeiten Klos .
Klar kann ich den TE verstehen, dass er stinksauer ist und vermutlich hätte ich der Firma in dem Fall ein Einschreiben adressiert an irgendwen der etwas höher sitzt geschickt und mich da in klaren Worten ausgekotzt.
Und zumindest der Techniker, der sich den PC angesehen (offensichtlich auch NUR angesehen) hat sollte sich überlegen ob er das Klassenziel nicht doch verfehlt hat.

Mich würds echt interessieren wie lange der TE braucht, bis er sein Geld hat.

Ich versteh auch grundsätzlich nicht, warum der Telefonsupport bei gefühlten 99% aller Hotlines Müll ist.
Vermutlich gibts in Deutschland ein Dorf mit einer Firma, die für alle Telefonhotlines zuständig ist und je nachdem welches Telefon wie klingelt kann man dort Wahlweise eine Pizza bestellen oder Pannendienst für sein Miniuboot anfordern.
So ziemlich die einzigen positiven Erfahrunge hatte ich bisher mit meiner Krankenkasse.
Man ruft hat, hat eine Frage oder ein Problem und selbiges ist nach dem Anruf geklärt.

Vermutlich bin ich auch ab und zu einfach ein "aus Prinzip den Kontrapunkt"-Vertreter.

Dann müssen wir wohl in der selben Firma arbeiten Klos .
Klar kann ich den TE verstehen, dass er stinksauer ist und vermutlich hätte ich der Firma in dem Fall ein Einschreiben adressiert an irgendwen der etwas höher sitzt geschickt und mich da in klaren Worten ausgekotzt.
Und zumindest der Techniker, der sich den PC angesehen (offensichtlich auch NUR angesehen) hat sollte sich überlegen ob er das Klassenziel nicht doch verfehlt hat.

Mich würds echt interessieren wie lange der TE braucht, bis er sein Geld hat.

Ich versteh auch grundsätzlich nicht, warum der Telefonsupport bei gefühlten 99% aller Hotlines Müll ist.
So ziemlich die einzigen positiven Erfahrunge hatte ich bisher mit meiner Krankenkasse.
Man ruft hat, hat eine Frage oder ein Problem und selbiges ist nach dem Anruf geklärt.

Vermutlich bin ich auch ab und zu einfach ein "aus Prinzip den Kontrapunkt"-Vertreter.

Der Angriff war nicht wegen der Schrift sondern wegen der provokanten Art in Verbindung mit der Schrift.

Heute war das Geld noch nicht da. Sie schrieben zwar es solle die nächsten Tage kommen, aber heute wäre dafür meiner Meinung nach der einzige sinnige Tag gewesen vor den Feiertagen. So kann ich jetzt sowiso erst nächste Woche nachsehen ob das Geld da ist. Als neuen Rechner kaufe ich jetzt den von Klos vorgeschlagenen bzw. diese Konfiguration. Da bisher niemand ernsthafte Kritik an der Konfiguration sowohl hier als auch auf anderen Seiten geäußert hat, denke ich das sie wohl in Ordnung sein muss.

Natürlich mach ich mir jetzt tausende Gedanken ob ich kein Fehler mit dem händler mache, aber ich meine wenn die da schon dick und fett eine 5 Jahres Garantie + Zufriedenheitsgarantie stehen haben, dann muss das ja was heißen. Wenn der Händler das behauptet muss er das auch halten und dann wäre er entweder ziemlich dumm das da hinzuschreiben nur um Kunden zu locken oder eben es stimmt. Kritik am Händler habe ich bisher keine gefunden.

Vermutlich hab ich das jetzt überlesen, aber bei welchem Händler bist du denn letztendlich gelandet ?
Und vermutlich wäre mal ein allgemeiner Firmenbewertungsthread garnicht so schlecht .

Und immerhin scheinen sie ihren Fehler eingesehen zu haben und mucken jetzt nicht noch bei dem Geld rum.
Hoffen wir mal, dass es ein versöhnliches Ende nehmen wird.

Da bisher niemand ernsthafte Kritik an der Konfiguration

Das liegt nur daran, dass die Leute Angst vor Klos haben *duck*

Naja, bei mir war bei Hardwareversand.de bisher immer alles sofort geklärt. Ich hatte eine defekte Ware reklamiert und innerhalb von zwei Wochen war Ersatz da. Eine als OC beworbene Karte hatte nur Standardtakt, gut...gibt es eben das Geld zurück. Ich bin mit dem Laden vollstens zufrieden und werde da auch weiterhin meine Ware zum Großteil bestellen.

Aber nur weil ich hochzufrieden bin, heißt es ja nicht, dass es auch andere Fälle geben kann. Aber dem Zusammenbau dort stehe ich seit dem Fall mit Crucialschlagmichtot² sehr skeptisch gegenüber.
Was der da so berichtet hatte, zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. Gut, ich musste auf diesen Service noch nie zurückgreifen, deswegen kann ich auch hier nur vom Hörensagen urteilen. Jedoch hätte ich seitdem schon etwas Bauchschmerzen, wenn ich mir dort nen Rechner zusammenbauen lassen würde. Muss ich ganz ehrlich sagen.

Mag ja sein, dass in 99% der Fälle alles zur größten Zufriedenheit des jeweiligen Käufers abgewickelt wird, aber wenn dann doch mal etwas ist, dann kommen sie mir inzwischen irgendwie etwas hilflos vor.

Am besten ist es, sich bei irgendwelchen gutbesuchten Preissuchmaschinen wie etwa Geizhals auszukotzen. Firmen, die Wert auf ihren guten Ruf legen und dazu zähle ich jetzt auch HWV, den einen solchen haben sie unbestritten, reagieren sehr empfindlich, wenn man sich in solchen Portalen auskotzt. Ich habe das mal bei Computer-Universe so gemacht, weil es ewig dauerte, bis ein defekter Ram ersetzt wurde, der übrigens auch einmal erneut kaputt zurück kam, und man höre und staune, auf einmal ging es ganz schnell.

Viele Leute stehen dem Online-Kauf skeptisch gegenüber, aber getrieben von der Sparwut bestellen sie dann doch online. Und die Bewertungen sind da dann eben die Referenz. Deswegen glaub ich schon, dass man ein Unternehmen wie HWV empfindlich treffen kann, wenn in Portalen wie Geizhals die Bewertung in den Keller geht.

Da bisher niemand ernsthafte Kritik an der Konfiguration sowohl hier als auch auf

Die ist in Orndung. Natürlich könnte man noch optimieren, aber mehr gibt der Shop nicht her. Du hast da eben nicht völlig freie Auswahl, sondern kannst dich halt aus den Komponenten bedienen, die angeboten werden.
Wenn du bei Alternate bestellen würdest, wäre für 1000 eine bessere Konfig drin, die dann wirklich das Optimum darstellen würde.

Aber ich denke, darauf wirst du dich wohl nicht einlassen.

Prinzipiell kochen alle Händler, egal ob lokal oder online, mit Wasser und 5 Jahre Garantie bei einem PC (nicht Server) halte ich für Bauernfängerei. Wer macht bitteschön nach 4,5 Jahren einen Defekt an einem PC bei einem Händler geltend? Ich bin mal so frech und stelle "keine Sau" in den Raum. Der Defekt wird vom Nutzer durch einen Neukauf behoben. Zumal nach 5 Jahren sowieso mehrere Generationen von Komponenten (Mainboard, RAM, Grafikkarte) übersprungen wurden und daher der Ursprungszustand sowieso nicht mehr hergestellt werden kann. Es gibt zwar Hersteller die mehr als 2 Jahre Garantie geben, aber auch da stellt sich mir die Frage welchen Sinn es macht bei einer 4 Jahre alten Grafikkarte einen RMA-Antrag beim Hersteller zu stellen. Jede 100€ Grafikkarte ist in der Regel schneller als eine 4 Jahre alte Grafikkarte die vielleicht damals bereits lediglich Mittelmass war.

Aber gut, es steht jedem frei den Händler seines Vertrauens selbst zu bestimmen bzw. seine eigenen Erfahrungen mit einem Händler anderen mitzuteilen.

Also, ich würde schon Garantieanspruch erheben, wenn ich sie habe. Wenn es das Teil nicht mehr gibt, dann bekommst du ein gleichwertiges vom neuen Modell. Hatte ich schon. Selbst wenn ich die Karte oder was auch immer nicht mehr einsetzen würde, weil sie mir zu langsam wäre, würde ich sie dennoch anfordern. Und wenn ich nur 30€ bei Ebay damit mache, ich bin da so. Wenn ich was mitnehmen kann, nehme ich es mit. Selbst wenn es nur 10€ wären. Kleinvieh macht auch Mist.

Zurück