Harry Potter MMORPG


top.gif
 
Ja aber wiegesagt, wo willst da hin laufen?Hogwarts, klar. öhm das kaff wo sie immer hingehen, auch k.
Ev diese einkaufsstrasse In London auch noch. Aber as is ja dann eig schon alles....

Guter Einwand. Ich kenn mich mit den Büchern net aus, hab nur die Filme gesehn. Also auf jeden Fall kann man halt noch Askaban als zb Instanz dazunehmen, diesen myteriösen Wald oder wie der heißt, der direkt neben Hogwarts liegt, und....ähh...joa das wars dann schon
smile.gif
.
Vielleicht könnte man dieses ganze "Land", in dem Hogwarts liegt einfach nehmen, wobei dann Hogwarts so der Ausgangspunkt ist, von wo man zu den umliegenden Wälder/Gebirgen/Seen kommt. Da müsste man halt "Neues" erfinden. Man hört ja auch zwischendurch zb dass Hagrid ins Land der Riesen gegangen ist. Also da gibts schon so einiges, ist halt nicht wie bei HdR so festgelegt und ausgearbeitet. Evtl. könnte man auch mit Portalen arbeiten, die in verschiedenen Zimmern in Hogwarts stehen.
 
hmm naja mit den portalen... wenn dan würd ich ganz hogwarts einbringen das is ja schon so genau bekannt...
aner das mit dem land der riesen wär schon ne schöne idee...
 
Ich denke wenn man es richtig aufbaut, und eine grosse Landschaft designen würde, könnte man schon was anständiges hervorbringen.

Vielleicht von der Story her: 10 Jahre nachdem Harry aus der Schule kam. Voldemort hat grosse Teile der Welt übernommen und verwüstet. Hogwarts ist eine der letzen Hochburgen der Zauberei und wird immer wieder von Todessern oder andern Kreaturen angegriffen.
Im Spiel spielt man einen erfundenen Zauberer von einem der vier Häuser (sehr wahrscheinlich wird 95% bei Griff. oder Slyth. spielen). Dann kann man durch quests Erfahrung sammeln und es werden immer mehr Schulstunden freigeschaltet die man besuchen kann um neue Fähigkeiten zu erlangen. Anschliessend kann man ein wenig durch eine erfundene Landschaft streifen und verschiedene Instanzen betreten um z.B. gegen Todesser zu kämpfen.

Und im letzen Add-On kann man dan Voldemort Raiden
biggrin.gif
:D
Mit 2 Vierziger Raid Gruppen und T20 Set
biggrin.gif


Mexortus
 
Ich denke wenn man es richtig aufbaut, und eine grosse Landschaft designen würde, könnte man schon was anständiges hervorbringen.

Vielleicht von der Story her: 10 Jahre nachdem Harry aus der Schule kam. Voldemort hat grosse Teile der Welt übernommen und verwüstet. Hogwarts ist eine der letzen Hochburgen der Zauberei und wird immer wieder von Todessern oder andern Kreaturen angegriffen.
Im Spiel spielt man einen erfundenen Zauberer von einem der vier Häuser (sehr wahrscheinlich wird 95% bei Griff. oder Slyth. spielen). Dann kann man durch quests Erfahrung sammeln und es werden immer mehr Schulstunden freigeschaltet die man besuchen kann um neue Fähigkeiten zu erlangen. Anschliessend kann man ein wenig durch eine erfundene Landschaft streifen und verschiedene Instanzen betreten um z.B. gegen Todesser zu kämpfen.

Und im letzen Add-On kann man dan Voldemort Raiden
biggrin.gif
:D
Mit 2 Vierziger Raid Gruppen und T20 Set
biggrin.gif


Mexortus


Nette idee aber ich denke das es entweder vor den handlungen spielen wird oder während der Handlungen.
 
man is ein erfahrener zauberer und kann schulstunden freischalten?? oO passt iwie net^^
 
Ja aber wiegesagt, wo willst da hin laufen?Hogwarts, klar. öhm das kaff wo sie immer hingehen, auch k.
Ev diese einkaufsstrasse In London auch noch. Aber as is ja dann eig schon alles....
Hogwarts, der Verbotene Wald und London könnte ich mir vorstellen...
 
wann kommts?
wann kommts?
wann kommts?
wann kommts?

tongue.gif


bei WoW war ich auch erst skeptisch ob das geht. Ich denke mit den richtigen kreativen Köpfen isses möglich!
Am besten zum zaubern Wii Controller.
Also antesten würde ich es. Bin wohl etwas vorbelastet
wink.gif



@ TE was ist deine Quelle?
 
Story kann nicht 10 Jahre nach Harrys Verlassen von Hogwarts spielen, da ich aber nicht HP7 großartig spoilern will (für solche die auf Deutsch lesen wollen), sag ich nicht mehr dazu.

Fände ein MMO sicherlich ne Idee, über die man nachdenken kann, aber nicht mehr als kommerz um aus der Marke Harry Potter noch mehr rauszuholen um es dann später eben dadurch kaputt zu machen.

Gegenden, in denen es spielen kann, gibt es mehr als genug. Schließlich befindet sich die Welt von Harry Potter in der Welt der Muggel (Nicht-Zauberer) und ist im Endeffekt unsere Welt, in der wir auch leben. Wenn diese nicht groß genug ist, weiß ich nicht.


MfG
 
hmm...bei ,,Harry Potter Online" werden Caster Klassen wohl leicht überlegen sein...da kann ich als Schurke nur GERECHTIGKEIT fordern...
smile.gif
 
Meine Idee wäre so:

Die Gebiete:
Das Schloss Hogwarts, der Hogwarts Express, die Winkelgasse, Hogsmead, Private Drive, die Nokturngasse, der verbotene Wald und ein grosses Gebiet rund um Hogwarts kommen im Grundspiel schonmal vor.
In Hogwarts selbst sind aber nur die Gemeinschaftsräume, der grosse Saal, die Gänge und der Eingangsbereich für alle zugänglich. Der Rest ist instanziert.

Die Geschichte das Spiel:
Die Charaktererstellung läuft so, dass man mit 11 Jahren startet. Man wird ein Jahr älter, sobald man 10 Level aufgestiegen ist. So ist man mit 17 (Volljährigkeit) Level 70. Beim Levelaufstieg verbessert man die bereits erhaltenen Fähigkeiten und beim älter werden kriegt man die neuen (Nach dem Buch geregelt, so dass man z.b. erst mit 17 apparieren kann etc.).
Die Schulräume sind instanziert, so erlebt ein 11 Jähriger dort die ersten Verwandlungsversuche, während ein 17 Jähriger vieleicht im gleichen Schulzimmer, zur gleichen Zeit, beim gleichen Lehrer mit anderen Mitspieler die schwersten Verwandlungszauber erlernt.

Im Keller, wo der Stein der Weisen ist, kann man in 3er Gruppen die INze durchmachen (nach dem Buch) und erhält pro geschaffte Ausgabe mit glück einen besseren Hut, Zauberstab etc.

IN Hagrids Hütte erlebt man die Gesichte mit Norbert etc.

So in etwa stell ich mir das vor.

Der Endkampf gegen Voldemort kann alle 3 Monate gespielt werden, die 11 Jährigen die dabei helfen wollen können, werden aber sowieso sofort sterben weil sie zu wenig HP haben.
 
WoW vs HP

-Flugmountfaktor
Würdet ihr euer stylisches und superschnelles mount gegen nen holzstiel mit borsten (genannt besen) eintauschen?

-Stylfaktor
Was sieht besser aus? Ein 2Meter großer Orc mit fetter rüssi oder ne nen halber meter aka 12jahre alt und sommersprossen im gesicht?

-Zauberfaktor
Blizzard,AE,Feuernova,SDR etc alles aufgeben nur damit man mit seinem zauberstab nen licht anzündorn kann?

-Kinderfaktor
sry leutz dazu schreib ich nix könnt euch ja denken warum

-Storyfaktor
ich bin zwar selbst ein fan der hp reihe, habe die bücher auch gelesen...aber nichts kommt an die warcraft story ran. vlt noch hdr sonst aber nichts
 
WoW vs HP

-Flugmountfaktor
Würdet ihr euer stylisches und superschnelles mount gegen nen holzstiel mit borsten (genannt besen) eintauschen?

-Stylfaktor
Was sieht besser aus? Ein 2Meter großer Orc mit fetter rüssi oder ne nen halber meter aka 12jahre alt und sommersprossen im gesicht?

-Zauberfaktor
Blizzard,AE,Feuernova,SDR etc alles aufgeben nur damit man mit seinem zauberstab nen licht anzündorn kann?

-Kinderfaktor
sry leutz dazu schreib ich nix könnt euch ja denken warum

-Storyfaktor
ich bin zwar selbst ein fan der hp reihe, habe die bücher auch gelesen...aber nichts kommt an die warcraft story ran. vlt noch hdr sonst aber nichts


Erelas, du beschreibst jetzt einfach die Sicht der WoW Gamer. Es gibt sicher Leute die es spielen werden. Wahrscheinlich eineandere Zielgruppe als die WoW junkies doch Abnehmer findet es bestimmt.
 
dann gibts noch den verbotenen wald
vll noch dass minesterium oder wie das heißt
dieser eine see
und hogwarts selbst und nun wirklich nicht klein
mann muss es ja nicht unbedingt am film abgucken^^



aber ich finds einfach geil durch hogwarts zu laufen geheimgänge zu erkunden und zu finden usw...
 
Erelas, du beschreibst jetzt einfach die Sicht der WoW Gamer. Es gibt sicher Leute die es spielen werden. Wahrscheinlich eineandere Zielgruppe als die WoW junkies doch Abnehmer findet es bestimmt.


genau es gibt auch noch leute die nicht auf dicke fette grüne hässliche beharrte impotente orks bzw. tauren stehn
außerdem gibs in der world of harry nichtnur kleine kinder sondern auch ältere es dreht sich auch nicht alles um diese schule ( sondern darum mit den "zauberstab"zaubern zu können )

wäre schon intressant ein world of harry ^^ game
 
Meine Idee wäre so:

Die Gebiete:
Das Schloss Hogwarts, der Hogwarts Express, die Winkelgasse, Hogsmead, Private Drive, die Nokturngasse, der verbotene Wald und ein grosses Gebiet rund um Hogwarts kommen im Grundspiel schonmal vor.
In Hogwarts selbst sind aber nur die Gemeinschaftsräume, der grosse Saal, die Gänge und der Eingangsbereich für alle zugänglich. Der Rest ist instanziert.

Die Geschichte das Spiel:
Die Charaktererstellung läuft so, dass man mit 11 Jahren startet. Man wird ein Jahr älter, sobald man 10 Level aufgestiegen ist. So ist man mit 17 (Volljährigkeit) Level 70. Beim Levelaufstieg verbessert man die bereits erhaltenen Fähigkeiten und beim älter werden kriegt man die neuen (Nach dem Buch geregelt, so dass man z.b. erst mit 17 apparieren kann etc.).
Die Schulräume sind instanziert, so erlebt ein 11 Jähriger dort die ersten Verwandlungsversuche, während ein 17 Jähriger vieleicht im gleichen Schulzimmer, zur gleichen Zeit, beim gleichen Lehrer mit anderen Mitspieler die schwersten Verwandlungszauber erlernt.

Im Keller, wo der Stein der Weisen ist, kann man in 3er Gruppen die INze durchmachen (nach dem Buch) und erhält pro geschaffte Ausgabe mit glück einen besseren Hut, Zauberstab etc.

IN Hagrids Hütte erlebt man die Gesichte mit Norbert etc.

So in etwa stell ich mir das vor.

Der Endkampf gegen Voldemort kann alle 3 Monate gespielt werden, die 11 Jährigen die dabei helfen wollen können, werden aber sowieso sofort sterben weil sie zu wenig HP haben.


hehe gute idee so kann ich mirs auch gut vorstellen und in hogsmead
kann man shoppen gehn
 
Zurück