Stoffl
Rare-Mob
- Kommentare
- 30
Ja aber wiegesagt, wo willst da hin laufen?Hogwarts, klar. öhm das kaff wo sie immer hingehen, auch k.
Ev diese einkaufsstrasse In London auch noch. Aber as is ja dann eig schon alles....
Das wär echt der einzige Grund warum man es anspielen würdAuserdem wird das das erste MMORPG wo der Frauenanteil massiv überwiegen wird...![]()

Ich denke wenn man es richtig aufbaut, und eine grosse Landschaft designen würde, könnte man schon was anständiges hervorbringen.
Vielleicht von der Story her: 10 Jahre nachdem Harry aus der Schule kam. Voldemort hat grosse Teile der Welt übernommen und verwüstet. Hogwarts ist eine der letzen Hochburgen der Zauberei und wird immer wieder von Todessern oder andern Kreaturen angegriffen.
Im Spiel spielt man einen erfundenen Zauberer von einem der vier Häuser (sehr wahrscheinlich wird 95% bei Griff. oder Slyth. spielen). Dann kann man durch quests Erfahrung sammeln und es werden immer mehr Schulstunden freigeschaltet die man besuchen kann um neue Fähigkeiten zu erlangen. Anschliessend kann man ein wenig durch eine erfundene Landschaft streifen und verschiedene Instanzen betreten um z.B. gegen Todesser zu kämpfen.
Und im letzen Add-On kann man dan Voldemort Raiden![]()
Mit 2 Vierziger Raid Gruppen und T20 Set![]()
Mexortus
man is ein erfahrener zauberer und kann schulstunden freischalten?? oO passt iwie net^^
Hogwarts, der Verbotene Wald und London könnte ich mir vorstellen...Ja aber wiegesagt, wo willst da hin laufen?Hogwarts, klar. öhm das kaff wo sie immer hingehen, auch k.
Ev diese einkaufsstrasse In London auch noch. Aber as is ja dann eig schon alles....
man is ein erfahrener zauberer und kann schulstunden freischalten?? oO passt iwie net^^
WoW vs HP
-Flugmountfaktor
Würdet ihr euer stylisches und superschnelles mount gegen nen holzstiel mit borsten (genannt besen) eintauschen?
-Stylfaktor
Was sieht besser aus? Ein 2Meter großer Orc mit fetter rüssi oder ne nen halber meter aka 12jahre alt und sommersprossen im gesicht?
-Zauberfaktor
Blizzard,AE,Feuernova,SDR etc alles aufgeben nur damit man mit seinem zauberstab nen licht anzündorn kann?
-Kinderfaktor
sry leutz dazu schreib ich nix könnt euch ja denken warum
-Storyfaktor
ich bin zwar selbst ein fan der hp reihe, habe die bücher auch gelesen...aber nichts kommt an die warcraft story ran. vlt noch hdr sonst aber nichts
Erelas, du beschreibst jetzt einfach die Sicht der WoW Gamer. Es gibt sicher Leute die es spielen werden. Wahrscheinlich eineandere Zielgruppe als die WoW junkies doch Abnehmer findet es bestimmt.
Meine Idee wäre so:
Die Gebiete:
Das Schloss Hogwarts, der Hogwarts Express, die Winkelgasse, Hogsmead, Private Drive, die Nokturngasse, der verbotene Wald und ein grosses Gebiet rund um Hogwarts kommen im Grundspiel schonmal vor.
In Hogwarts selbst sind aber nur die Gemeinschaftsräume, der grosse Saal, die Gänge und der Eingangsbereich für alle zugänglich. Der Rest ist instanziert.
Die Geschichte das Spiel:
Die Charaktererstellung läuft so, dass man mit 11 Jahren startet. Man wird ein Jahr älter, sobald man 10 Level aufgestiegen ist. So ist man mit 17 (Volljährigkeit) Level 70. Beim Levelaufstieg verbessert man die bereits erhaltenen Fähigkeiten und beim älter werden kriegt man die neuen (Nach dem Buch geregelt, so dass man z.b. erst mit 17 apparieren kann etc.).
Die Schulräume sind instanziert, so erlebt ein 11 Jähriger dort die ersten Verwandlungsversuche, während ein 17 Jähriger vieleicht im gleichen Schulzimmer, zur gleichen Zeit, beim gleichen Lehrer mit anderen Mitspieler die schwersten Verwandlungszauber erlernt.
Im Keller, wo der Stein der Weisen ist, kann man in 3er Gruppen die INze durchmachen (nach dem Buch) und erhält pro geschaffte Ausgabe mit glück einen besseren Hut, Zauberstab etc.
IN Hagrids Hütte erlebt man die Gesichte mit Norbert etc.
So in etwa stell ich mir das vor.
Der Endkampf gegen Voldemort kann alle 3 Monate gespielt werden, die 11 Jährigen die dabei helfen wollen können, werden aber sowieso sofort sterben weil sie zu wenig HP haben.