Harry Potter hat mir durch die härteste Zeit meiner Schullaufbahn (5.+6. Bayr. Gym)
geholfen, ich würde es zu 100% spielen, nachdem ich diesen Thread gelesen
habe hab ich mich sogar hingesetzt und mal ein paar Klassen entworfen und mir
über Instanzen und PvP gedanken gemacht!
Es spielt 40 Jahre nach dem letzten Buch, Voldemort ist tot, aber enge Anhänger von ihm bereiten eine Machtübernahme vor, wie sie Voldemort auch versucht hat.
Man startet in Hogwarts und wählt sich eine Rasse eine Klasse (4 Grundklassen, die sich dann je nach Fraktions-Wahl auf Level 20 in 2 Unterklassen aufspalten kann) und ein Haus aus,
das Haus hat nur die ersten 10-20 Level einfluss auf das Spiel, danach kommt man in die Offene Welt und
muss sich für eine der 3 Fraktionen (je nachdem welches Haus man war hat man schon gewisse Vorteile, diese sind jedoch nur Geringfügig) entscheiden
und aus seiner Klasse 1ne aus 2 Unterklassen wählen, die je nach dem welche Fraktion man gewählt hat variiert!
Als Fraktionen Stünden zur Auswahl:
Todesser oder wie auch immer sich seine Anhänger jetzt nennen
Orden des Phönix, wiedergegründet nachdem die Dunkle Seite wieder erstarkt ist
Regierungstreue Fraktion (natürlich mit anderem Namen), die die Schwarzen Künste Grundsätzlich ablehnt,
aber Angst vor dem Orden des Phönixes hat, da sie befürchten er könne ebenfalls einen Sturz des Ministeriums herbeisehnen.
Rassen müsste man ca 6 anbieten, das wäre auch relativ einfach, da durch neuerliche Gesetze um einem Aufruhr
vorzubeugen auch nicht-Menschen einen Zauberstab tragen dürfen und somit auch in Hogwarts ausgebildet werden.
(Das Haus Slytherin ist das einzige Haus mit der Beschränkung, dass nur Menschen beitretten können, die Todesser lassen jetzt auch
nicht-Menschen in ihren Reihen auf, da sie damit auf eine Schlagkraftigere Armee hoffen)
Jeder Charakter besizt einen Zauberstab und kann einfach Zauber vollbringen (Inventar aufrufen also UI sachen würde ich als Zauber ansehen,map aufrufen usw.)
aber nur wenige (Magier-Archetypen) bringen es darin zur Vollendung, andere werden dort auch (in berufung auf Griffindor [dem Menschen])
im Schwertkampf, usw. (was man halt für ein Typisches MMO braucht) ausgebildet.
Durch das 3 Fraktionen System ergibt sich die Möglichkeit, spannendes Open PvP (Burgen und SFZ in einer gesonderten RvR Zone würden sich sicher
auch irgendwie erklären lassen!), sowie 3-Fronten-BG`s anzubieten.
Die ersten 20 Level wie in AoC sehr Story Basiert machen, damit man sich in die Welt einfühlen kann.
Als Rassen würden sich:
Menschen
Kentauren
Werwölfe (Wolfsbann-Trank ist inzwischen überall einfahc erhälltlich, sodass diese Wesen nicht länger Ausgeschlossen werden)
Wasserbewohner, (Nixen, die man wie Menschen nur etwas bleulicher und mit Kiemen gestallten könnte)
Kobolde
Halbriesen
... (Sogar in Addons erweiterbar
) anbieten
Instanzen könnte man auch anbieten erstens ganz normale wie:
-In diesem Teil des Schlosses befinden sich Poltergeister (Low Level Instanz)
Dazu genug Quests, die Lehrer geben, die denken das wäre für die Schüler eine gute Übung
Oder auch wie HdZ-Instanzen in dennen man in die Vergangenheit geht um Harry und co.
in einem ihrer Abenteuer beizustehen zb:
-Ron und Harry sind sollen denn Spinnen folgen, hilf ihnen zu Argok zu kommen
mit ihr zu reden und mit den beiden wieder zu entkommen
Oder auch PvPvE Instanzen in der 2 oder alle 3 Fraktionen sind und alle versuchen ein besonderes Artefakt zu erlangen.
Diese Welt wäre so vielseitig!
Wer sagt HP ist nur was für Kinder hat noch nie einen HP-Roman gelesen,
die ersten sind etwas kindisch, aber das dreht sich spätestens zum 4., die Filme
dagegen sind Trash hoch 10, wenigstens 3-5!