Harry Potter MMORPG

hmm...bei ,,Harry Potter Online" werden Caster Klassen wohl leicht überlegen sein...da kann ich als Schurke nur GERECHTIGKEIT fordern...
smile.gif

wäre nicht dafür dass es so...
genau wie wow wäre
sondern eher.... anderst....

diese ganzen ausdrücke gehn einen auf die dauer auf den keks
caster reggen rezzen range dd tanks healer meele wipe
naja^^

Das hängt ganz von den Entwiklern ab ob es gut wird also genug Potenzial wäre ja da von der welt und so und zur not kann man ja sowas wie das land der Riesen reinpatchen.( und noch vieles anderes)(und wenn es wirklich knapp mit dem Content wird kann man ja jon k Rowlingen beauftragen ein paar neue geschichten zu schreiben
und für alle die sich die Filme angeschaut haben die Filme sind wirklich sehr gut aber die Bücher sind besser in den Filmen würde viel herausgeschnitten und ich muss geschwind jeden der das letzte Buch noch lesen will den Spass vermisen : [spoiler entfernt].
und das mit den Flugmounts muss ja nicht so sein es gibt ja hypogreifs und so ein Zeug,
übrigens was ich ganz toll finde der letzte teil wird als zweiteiler herausgebracht juhuuuuu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würde die Entwickler daran hindern andere Gebiete einzubauen? HP spielt auf unserer Erde und die ist doch etwas größer als die paar Orte die hier immer genannt wurden. Es gibt in Europa allein 3 große Magieschulen und dutzende Zaubererstädte (die wo mehrere Zaubererfamilien leben). Mit der Story wirds etwas eng (letztes Kapitel von Band 7 grenzt einiges ein). Aber man wird ja, sollte es sowas geben, keinen der bekannten Charaktere spielen. Vielleicht die nächste Generation und da braucht man nur etwas Phantasie ^^ (ein Konflikt zwischen den Schulen -> PvPvP *fg*)
Lustig könnte es sicher werden, allerdings sind wir alle (oder die Meisten), die wir hier in dem Forum lesen und scheiben weit weg von der Zielgruppe - das sieht man an den Kommentaren bisher
wink.gif

naja ein riesengroßes interaktives hogwarts....

also die bücher waren ja toll...

nun los... werft mir kacke um die ohren....(aber ich steh auf diesen potter jungen...der kerl hats drauf !)
Thront das hät ich jetzt nicht erwartet aber ich stimme dir zu die bücher sind wirklich gut

aber n mmorpg :/

nä das wär nix so interaktiv kann das gar ned sein wobei ichs antesten würde keine frage

Hm, also ich könnte es mir auch vorstellen!

Ich bin auch Sicher das in der Welt von HP nie wieder ein Schwarzer Magier auftaucht!

Zum Thema Reittiere hat ein Vorredner schon recht gehabt! Es Gibt Hypogreifen, Thestrale usw...

Für Herausforderungen gibts sicherlich auch noch viel Stuff!

Drachen
Riesen
Basilisken
Riesen Spinnen usw... !
Ich Denke da kann man genauso "kreativ" sein wie Blizzard es bezüglich einige Bosse es ist!

Man könnte die Seiten zum einen in die Häuser der Schulen verteilen und falls dann das erste Addon drausen ist (man ist nach idee eines vorredners Volljährig) könnte man es ja nach den Filmen gestalten also... das es leute gibt die Krankhaft bessesen von Reinem Blut sind!

Man könnte Kulte für Schwarzmagie (Gilden mit gesinnung) einarbeiten und so wäre schonma nen PVP Part geschaffen!

Genauso die Idee des Quidditch oder allgemein Turniere sind sicher leicht einbringbar!

Wie bereits gesagt ist es schwachsinn zu sagen es wären nicht genug locations da!
Es Spielt auf der Erde und im Buch sind einige Orte gut beschrieben!

Ich fände die Idee cool und würde es mit sicherheit anspielen!
Aber es sollte gut entwickelt werden kein 0815 mmo!

Und meinermeinung nach is HP schon ab Band 4/5 nicht zwingend ein Kinderbuch!

Zum Thema Story gibts sicherlich viel Diskussion man könnte das Hauptspiel an der geschichte von HP Band 1-7 anlehnen und danach mit addons weiter ausbauen! So erlebt man von 1-70 die geschichte mit und ab 70 geht das spiel los!

Oder man macht es gleich so das es nach der geschichte spielt! Klar da brauch man vieele ideen aber evtl unterstützt die Autorin ein gutes Team dabei!?

Was sieht besser aus? Ein 2Meter großer Orc mit fetter rüssi oder ne nen halber meter aka 12jahre alt und sommersprossen im gesicht?
man kann ja auch mehrere Rassen spielbar machen! Ich denke es gäbe da sehr viele möglichkeiten!

Und ausschmücken könnte man den Char noch mit eigenschaften Animatus usw
smile.gif
!

Fände es echt lustig!

MFG Kevin

Ich könnt mir das durchaus auch vorstellen aber weniger als reines MMORPG hmm... Mehr so in vielen Minispiel Style wie zur Zeit schon so ein f2p Spiel gibt mir fällt der Name grad nich ein. Aber so ein Hogwarts wo de halt deine Schulstunden machst welche unterschiedliche Minispiele sind wo man was weis ich Punkte sammelt für sein Haus für das man sich am anfang entschieden hat und dann jede Woche / Monat geguckt wird welches das beste war und die dann irgend was besonderes von haben oder so hmm. Dann Quiditsch oder wie mans schreibt als so n PvP Spiel genauso wie Duell unterricht hmm. Und joa für bissel MMORPG Richtung dann den Wald der da is erforschen oder so gibt ja da drin mehr als genug böses Ungetier mein ich... Joa wie gesagt mehr als so ne Spiele ansammlung als wie ein MMORPG

Kann mir gut vorstellen das ein mmo kommt,daher harry potter ja eine große Fangemeinschaft hat.(wie hdro oder Warhammer)

Und Orte gibt es genug,dazu gibt es 3 große Zauberer Schulen wo man starten könnte.

Auch wenn ich hier einigen Leuten Grund zum Flamen gebe (der für sowas ja nie nötig ist) ..... Ich würde mir ein gutgemachtes HP MMO gerne mal anschauen. Ich fand die Bücher gut und schaue mir von Zeit zu Zeit auch gerne mal wieder Filme an.

Harry Potter hat meine Kindheit geprägt, deswegen werde ich mir das sicherlich anschauen, sofern die Entwickler sich Mühe beim Spiel geben!

Auch wenn ich hier einigen Leuten Grund zum Flamen gebe (der für sowas ja nie nötig ist) ..... Ich würde mir ein gutgemachtes HP MMO gerne mal anschauen. Ich fand die Bücher gut und schaue mir von Zeit zu Zeit auch gerne mal wieder Filme an.

Genau so seh ich das auch!
smile.gif

es gibt 4 startschulen als Rasse nicht nur Zauberer sondern auch Kobolde ( gringots als Bank )
Riesen( hagrid ) Zentauren ... In der Winkelgasse kann man einkaufen...
als instanzen zum Beispiel die spinnenhöhle im verbotenem Wald ...
Da gibt so viele Möglichkeiten
wenn das gut gemacht wird würden das viele Altersklassen ansprechen

Lg

Harry Potter hat mir durch die härteste Zeit meiner Schullaufbahn (5.+6. Bayr. Gym)
geholfen, ich würde es zu 100% spielen, nachdem ich diesen Thread gelesen
habe hab ich mich sogar hingesetzt und mal ein paar Klassen entworfen und mir
über Instanzen und PvP gedanken gemacht!
Es spielt 40 Jahre nach dem letzten Buch, Voldemort ist tot, aber enge Anhänger von ihm bereiten eine Machtübernahme vor, wie sie Voldemort auch versucht hat.
Man startet in Hogwarts und wählt sich eine Rasse eine Klasse (4 Grundklassen, die sich dann je nach Fraktions-Wahl auf Level 20 in 2 Unterklassen aufspalten kann) und ein Haus aus,
das Haus hat nur die ersten 10-20 Level einfluss auf das Spiel, danach kommt man in die Offene Welt und
muss sich für eine der 3 Fraktionen (je nachdem welches Haus man war hat man schon gewisse Vorteile, diese sind jedoch nur Geringfügig) entscheiden
und aus seiner Klasse 1ne aus 2 Unterklassen wählen, die je nach dem welche Fraktion man gewählt hat variiert!
Als Fraktionen Stünden zur Auswahl:

Todesser oder wie auch immer sich seine Anhänger jetzt nennen
Orden des Phönix, wiedergegründet nachdem die Dunkle Seite wieder erstarkt ist
Regierungstreue Fraktion (natürlich mit anderem Namen), die die Schwarzen Künste Grundsätzlich ablehnt,
aber Angst vor dem Orden des Phönixes hat, da sie befürchten er könne ebenfalls einen Sturz des Ministeriums herbeisehnen.

Rassen müsste man ca 6 anbieten, das wäre auch relativ einfach, da durch neuerliche Gesetze um einem Aufruhr
vorzubeugen auch nicht-Menschen einen Zauberstab tragen dürfen und somit auch in Hogwarts ausgebildet werden.
(Das Haus Slytherin ist das einzige Haus mit der Beschränkung, dass nur Menschen beitretten können, die Todesser lassen jetzt auch
nicht-Menschen in ihren Reihen auf, da sie damit auf eine Schlagkraftigere Armee hoffen)
Jeder Charakter besizt einen Zauberstab und kann einfach Zauber vollbringen (Inventar aufrufen also UI sachen würde ich als Zauber ansehen,map aufrufen usw.)
aber nur wenige (Magier-Archetypen) bringen es darin zur Vollendung, andere werden dort auch (in berufung auf Griffindor [dem Menschen])
im Schwertkampf, usw. (was man halt für ein Typisches MMO braucht) ausgebildet.
Durch das 3 Fraktionen System ergibt sich die Möglichkeit, spannendes Open PvP (Burgen und SFZ in einer gesonderten RvR Zone würden sich sicher
auch irgendwie erklären lassen!), sowie 3-Fronten-BG`s anzubieten.
Die ersten 20 Level wie in AoC sehr Story Basiert machen, damit man sich in die Welt einfühlen kann.
Als Rassen würden sich:
Menschen
Kentauren
Werwölfe (Wolfsbann-Trank ist inzwischen überall einfahc erhälltlich, sodass diese Wesen nicht länger Ausgeschlossen werden)
Wasserbewohner, (Nixen, die man wie Menschen nur etwas bleulicher und mit Kiemen gestallten könnte)
Kobolde
Halbriesen
... (Sogar in Addons erweiterbar
wink.gif
) anbieten
Instanzen könnte man auch anbieten erstens ganz normale wie:
-In diesem Teil des Schlosses befinden sich Poltergeister (Low Level Instanz)
Dazu genug Quests, die Lehrer geben, die denken das wäre für die Schüler eine gute Übung
Oder auch wie HdZ-Instanzen in dennen man in die Vergangenheit geht um Harry und co.
in einem ihrer Abenteuer beizustehen zb:
-Ron und Harry sind sollen denn Spinnen folgen, hilf ihnen zu Argok zu kommen
mit ihr zu reden und mit den beiden wieder zu entkommen
Oder auch PvPvE Instanzen in der 2 oder alle 3 Fraktionen sind und alle versuchen ein besonderes Artefakt zu erlangen.

Diese Welt wäre so vielseitig!

Wer sagt HP ist nur was für Kinder hat noch nie einen HP-Roman gelesen,
die ersten sind etwas kindisch, aber das dreht sich spätestens zum 4., die Filme
dagegen sind Trash hoch 10, wenigstens 3-5!

Lustig, wie hier jeder kommt und meint, es gäbe zu wenige Gebiete
biggrin.gif
Was man meiner Meinung nicht machen dürfte ist sich auf die Story zu konzentrieren. Am besten wäre eine eigene Welt, die in unserer Zeit spielt aber wo die ganze Geschichte rund um Harry und Voldemort nicht vorkommt. So kann man sich ganz eigenen Helden unf schwarze Magier ausdenken ohne dass sich da irgendwas überschneidet. Als gebiete gibts quasi unendlich viel, zum starten gibts ja schon 3 bekannte Schulen. Kluge Köpfe könnten da so viel erfinden...

soo nun das thema ist ja schon ein wenig älter aber ich möchte mich auch noch zu dem thema äussern ^^

also ich hab mir in den letzten paar tagen wieder ein paar harry potter filme angekuckt und bin (wieder) auf die idee gekommen das man daraus ein tolles mmorpg machen könnte(oder etwas ähnliches)

und zwar finde ich die idee von geige sehr interessant jedoch finde ich das man wenn man sich drüber gedanken macht zum einen alles was man über jegliches mmorpg weiss aus dem kopf zu wischen aber gleichzeitig alles zusammenkommen lassen was man weiss (ich hoffe ihr versteht wie ichs meine^^) denn ich denke man kann ein solches "thema" nicht mit den gängigen mechanismen bekannter mmos entwickeln

ich denke es sollte ein komplett neuer ansatz an kampfsystemen geben ich habe mir dabei folgendes überlegt:

also als erstes müsste man sicherlich neue zauber "erfinden" und das am besten mit der autorin der bücher(ist ja nur ne idee^^)
dann müsste man das system total anders wie das von wow oder gw oder aoc oder was auch immer aufbauen denn man hat ja nur die begrenzte anzahl an zaubern die müsste man das nacheinander einsetzen und so aufeinander losjagen aber jeder hat auch eine andere wirkung der einte zb entwaffnet für 3 sec der andere schleudert einen zurück usw und natürllich verursacht auch jeder eine gewisse menge schaden

dann könnte man ja den duellierclub aus dem 2ten band/film aufgreifen und den miteinbauen als pvp

bei der charerstellung hab ich mir folgendes überlegt:

man wählt zuerst ein aussehen und namen
dann kommt man in die winkelgasse und wählt einen zauberstab einen umhang usw( aber keinen besen, den muss man kaufen^^)

danach kommt eine art tutorial mission auf welcher der weg zur schule gespielt wird und man in die steuerung eingeführt wird

dann ist man in der grossen halle und wird in das jeweilige haus eingeteilt sprich man bekommt den hut aufgesetzt und kann dann auswählen
jedoch besitzt jedes haus seine eigenen vorteile was auch hufflepuff und ravenclaw (bin mir bei der schreibweise nicht ganz so sicher) attraktiv macht

der verlauf der ersten spielstunden stelle ich mir so in etwa vor

man kommt natürlich in die erste klasse einer schule wobei das mit den anderen 2 schulen,finde ich, ist so eine sache sind sie nicht zu wenig beschrieben ?? denn wenn man die story auf hogwarts aufbaut kann man schlecht in einer anderen schule seine stunden haben oder ?^^

also am anfang kann man noch absolut NICHTS klar denn man ist ja auch noch anfänger oder ^^

durch die schulstunden lernt mann dann alles mögliche. das heisst nicht nur zauber sondern auch fliegen,tränke brauen,kräuterkunde was auch immer man so als schüler halt lernt ^^

man könnte sich den stundenplan quasi selber zusammen stellen oder wie auf automatisch stellen dann kann man
von einer stunde zur nächsten lernt immer mehr usw

das schloss und die umgebung stelle ich mir so vor das alles auf jedenfall alle gänge uns so weiter persistent und zu fast jederzeit passierbar sind aber damit nicht zu viele spieler zur gleichen zeit am gleichen ort sind, es so wie verschiedene welten gibt oder so . ich weiss jetz nicht wie ich das beschreiben könnte aber man versteht hoffentlich was ich meine ^^

dann gäbe es noch die möglichkeit des quidditch spielens und den duellierclub oder oder oder ich denke es gibt sicherlich genug möglichkeiten^^
dann könnte man zb einmal pro woche ein trimagisches turnier oder so machen

so das wären mal ein paar kleine anregungen aber sind eigentlich noch nicht alle meine ideen mich würdes nun mal interessieren wie findet ihr die ideen ich weiss hier gibts ein paar die hp nicht mögen wie auch immer aber ich finde es ist eine tolle welt aus der man mit viel elan und indem man neuland betritt ein grandioses und "zauberhaftes" mmorpg machen könnte und vorallem auch gutes spiel keine kinderspiel denn auch wens viele denke hp ist nicht einfach für kinder oder ? und nervige kiddies gibts sowieso in jedem game oder nicht ??

und eben es wäre bestimmt kein mmorpg wie wir es sonst kennen ... auf jeden fall wens ,das ist meine meinung , richtig gemacht wird ^^

ps. es hat warscheinlich ein paar grammatik und flüchtigkeitsfehler aber ich bin der deutschen sprache mächtig^^ und habe ausversehen ein paar mal 2 sachen gleichzeitig gedacht und schreiben wollen aber alle fehler die ich gefunden habe habe ich korrigiert bitte seid nicht zu hart zu mir ja ^^

Ich finde das Thema sehr interessant und schön das du es nochmal rausgekramt hast...

Mich würde mal Interessieren wer die Rechte an der Marke hat. Also ich würd mal sagen die Autorin oder der Verlag....weiß das wer? Daher mich mal gern Nachfragen würde wie teuer die Lizenz ist um ein Mmo von Harry Potter herzustellen...

Ich tippe da auf Millionen...Naja...

Gruß Bibberjack

Nicht als MMO aber als Singleplayer game bestimmt....

Wetten?

du vergleichst harry potter mit tokio hotel ???? sorry das geht ja jetz wirklich nicht

ich denke jede rechte kosten ziemlich viel und ich finde wirklich das ein mmo in die harry potter welt passt nur eben etwas anders und neu im gegensatz zu wow whaor und so welche alle ähnlich sind es ist ein traum denn ka ob es jemals realisiert wird vllt wartet man noch auf den letzten film um dann von modellen und so so zu machen das es wiedererkennungs wert hat ^^

du vergleichst harry potter mit tokio hotel ???? sorry das geht ja jetz wirklich nicht

ich denke jede rechte kosten ziemlich viel und ich finde wirklich das ein mmo in die harry potter welt passt nur eben etwas anders und neu im gegensatz zu wow whaor und so welche alle ähnlich sind es ist ein traum denn ka ob es jemals realisiert wird vllt wartet man noch auf den letzten film um dann von modellen und so so zu machen das es wiedererkennungs wert hat ^^

OK das mit dem vergleichen hast vollkommen recht...

Ich denke auch das ein MMO wenn erst nach dem letzten Film kommt...und dies wird dann an die Vorkommnisse anknöpfen... .

Zurück