Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Habe die Bücher schon alle gelesen als ich in der 6. Klasse war und dann hab ich mir halt die Filme auch angesehen. Also ist es schon fast Pflicht den letzten Teil noch zu sehen .. Ich verstehe aber nicht wieso man das ganze nun noch in die Länge ziehen muss und das Buch in einen 2.Teiler verwandelt.
 
Habe die Bücher gelesen und die Hörspiele gehört, doch die Filme konnten meiner Meinung nach nicht das alles rüberbringen. Somit geh ich nicht ins Kino, sondern guck ihn dann evtl im TV.
 
Also, wenn ich die Kritik des Films in der heutigen Welt Kompakt lese, würde ich euch raten den Film nicht anzusehen.
 
Habe die Bücher schon alle gelesen als ich in der 6. Klasse war und dann hab ich mir halt die Filme auch angesehen. Also ist es schon fast Pflicht den letzten Teil noch zu sehen .. Ich verstehe aber nicht wieso man das ganze nun noch in die Länge ziehen muss und das Buch in einen 2.Teiler verwandelt.

a) mehr Geld für Warner Bros. und so
b) Bessere Aufteilung um das Buch besser rüberzubringen. Was natürlich auch wieder zu a) führt.

Also, wenn ich die Kritik des Films in der heutigen Welt Kompakt lese, würde ich euch raten den Film nicht anzusehen.

Ach, Filmkritiken sind mir mittlerweile herzlichst egal. Die finden immer etwas und das war bei Buchverfilmungen immer so. Man sollte einfach nicht reingehen und denken "Das muss so wie im Buch sein". Das wird nie so sein und das macht auch durchaus den Reiz aus, zumindest für mich.

Edit:
Habe mir eben mal die Filmkritik durchgelesen und muss einfach sagen: Der Autor hat anscheinend nicht viel Ahnung von den Filmen. Der Vergleich mit den Horkruxen hinkt dermaßen, denn das wurde im vorigen Film eindeutig erklärt. Außerdem brennt Hogwarts am Ende von Teil 6 nicht einmal, sondern ist lediglich etwas beschädigt. Ein "abgebranntes Hogwarts" existierte im sechsten Teil nie, selbst am Ende nicht. Sorry, aber die Kritik ist vom Inhalt her seeeehr mau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nicht so der Harry Potter Fan, früher hab ich mal 1-4 gelesen, dann kam ewig kein neuer Teil und hat mich auch nichtmehr wirklich interessiert. Musste jetzt immer malwieder son Potthead Film auf DVD gucken und sie sind ja durchaus auch unterhaltsam, im Kino werde ich ihn aber sicherlich nicht sehen.

Zu den Kritiken, ist wie mit Spielen, es gibt kaum Kritiker welche es schaffen ordentliche Rezesionen zu schreiben - meistens sind die Geschmäcker zu unterschiedlich oder die Autoren auch einfach zu naiv.
 
Das sie es glücklicherweise nicht geschafft haben den Film in 3D herau s zu bringen werd ich ihn mir im Kino ansehen. Beim Zweiten muss ich dann wieder auf die Blu-ray warten.
 
Ich bin ja mehr oder weniger mit Harry, Ron und Hermine in den Büchern aufgewachsen, hab jedes Buch verschlungen, Teil 5, 6 und 7 sogar auf Englisch, weil ich auf den deutschen Teil nicht so lange warten wollte. Und seit Teil 1 geh ich immer ins Kino, so wird es auch dieses Mal sein.

Was die Länge des Films angeht: Ich hab das Buch damals auf Englisch gelesen und mit einigen Leuten drüber geredet, und alle haben wir uns gefragt, wie das in einen Film passen soll, ohne das alleine die wichtigsten Sachen fehlen. In jedem vorherigen Buch gab es mehrere Stränge, die man getrost weglassen konnte teilweise, aber im 7. Buch ist einfach alles wichtig und zielt auf das Finale hinaus. Deswegen find ich es in Ordnung, dass es zwei Filme sind. Zwar schade, dass man mittendrin halt auf den nächsten warten muss, aber ist halt so. Herr der Ringe hatte auch große Cliffhanger am Ende der Filme (der Bücher ja nicht wirklich anders) und die waren auch alle abgedreht, als der erste ins Kino kam, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre. Aber wer geht schon an einem oder zwei Tagen in zwei Kinofilme und bezahlt dafür noch Überlänge? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Bücher gelesen und war von den Filmen 1-3 begeistert
Nach teil 4,5 war ich so enttäuscht das ich mir Teil 6 garnicht mehr angeschaut habe
Und 7 werde ich mir auch nur ansehen, wenn ich die Garantie habe das der Film besser ist als der Schmu vorher
 
Ich habe gelesen das der zweite Teil in 3D sein soll. War ganz schoen enttaeuscht. Mir geht der ganze Wahn etwas zu weit. Jeder zweite Film muss in 3D sein.

Zumindest soll der zweite Teil sehr viel Action enthalten

Quelle: ABC.com
 
Der Autor in der Welt Renzesion bezeichnet Rowling doch glatt als Verliererin ^^

Ich wäre auch gerne ein Verlierer mit ner Milliarde US Dollar auf der hohen Kante...

und die waren auch alle abgedreht, als der erste ins Kino kam, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.
Joar, aber auch nur das. Sie hatten zum Zeitpunkt als der erste Film ins Kino kamen, alle Filmszenen im Kasten und brauchten die Schauspieler nicht mehr.
Macht ja auch irgendwie Sinn in einem Film der nur über ein paar Wochen geht, denn in 3-4 Jahren verändern sich Menschen schon deutlich und noch wichtiger es muss sehr ätzend sein, wenn du wie die Harrypotter Darsteller darauf achten musst wie dein Gewicht ist, deine Haare aussehen etc.
Herr der Ringe hat mir 3 Weihnachten versüßt :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich tierisch darauf, als totaler Fan. Alle Bücher,Hörbücher und Filme gesehen.
Einen Lord Voldemort Stab habe ich auch, und die Prophezeiung als Requisit aus dem 5ten Teil.

Irgendwie bin ich am meisten auf die Stelle mit
Nagini die sich als alte Frau verwandelt um Harry in diesem alten Haus zu überrumpeln.
gespannt.
 
Also, zum Thema Filmkritiken kann ich auch nur sagen, dass man da ganz vorsichtig sein muss.
Es gibt genug Kritiker, die sich noch nicht mal den Film ansehen, den sie besprechen müssen oder wenn, sich kein Stück damit beschäftigen. Letztlich ist eine Kritik EINE Einzelmeinung unter vielen. Und wir wissen alle, was es mit Meinungen so auf sich hat, ne?

Ich fand ihn gut, aber er trifft halt meinen Geschmack, ich fand ihn sinnvoll gekürzt mitnur wenigen Kritikpunkten. Auf die Filmkritik eines Journalisten irgendeiner großen Zeitung würd ich dabei nicht hören, der musste den Film einfach besprechen und uU wollte er ihnnicht sehen.
Und ich seh nicht ein, mir den Spaß an einem Film von jemandem verderben zu lassen, der die Bücher an sich nciht leiden kann oder so.

Die düstere Stimmung war gut transportiert und die Actionszenen waren gut, aber nciht übertrieben lang. Das schlimmste finde ich in Filmen Actionszenen, die minuten über minuten andauern und immer öder werden mit der dauer. Das fand ich hier recht gut gelöst, kurz knackig und nicht zu langatmig.

Emotional auch nett gemacht und nicht zu schmalzig hollywood-pathetisch. Weil Hollywood-Sterbeszenen sind ja meist eher zum fremdschämen. Insgesamt merkt man eben doch, dass es immer noch eine eher britisch dominierte Kiste ist und JKR da ihre Finger mit drin hat. WEr das Buch gelesen hat und es mochte, wird beim FIlm auch nix falsch machen, meiner Meinung nach. Jeder will was anderes verfilmt sehen, hat lieblingsszenen und alle schaffen es nun mal nicht in den Film, so ist das nunmal. Wäre es so, wäre es eine unerträgliche 10-Stunden Verfilmung und das will ja auch keiner.
Nach dem schwachen 6. Film war deathly Hallows mal wieder richtig gut und angenehm erwachsen.
 
So hab ihn mir am Mittwoch mal angeschaut (Vorpremiere und so *g*)

Fand ihn eig. recht solide, jedoch hätte ich ihn mir als 7ten Teil, also Abschluss der HP-Serie etwas spektakulärer vorgestellt.

Im Gegensatz zu meinem Vorposter hätte ich mir ein klein wenig mehr Action gewünscht, aber da sind die Geschmäcker dann halt auch verschieden.

Ist auch schon ne ganze Weile her seit dem ich das Buch gelesen habe.



Nur was ich richtig besch... finde ist das sie nur den 2ten Teil in 3D bringen. Eig. Schwachsinn....
 
Ich werd das Doublefeature abwarten . Als Fan der Serie nervt es mich etwas, dass offensichtlich beide Teile schon fertig sind, denn im Trailer war sehr viel was in den 2. Teil gehören dürfte.

Und ansich MÜSSEN beide Teile abgedreht sein, da Emma Watson schon mit kurzen Haaren zu sehen war

Also werd ich nicht diese Geldmacherei mitmachen, die durch das künstliche auseinanderziehen der Kinotermine passiert, sondern warten bis es das Doublefeature in Juli gibt.

ja so werde ich es auch machen.. zmindest wenn ich stark bleibe und die neugier nicht zu groß wird
 
Zurück