Hartz 4 Hetze nun auch auf Buffed und Co an der Tagesordnung

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
[font="Times New Roman, serif"]Liebe Buffed.de User, Mods, Admins und Zockerfreunde!
[/font]

[font="Times New Roman, serif"]Nachdem unser lieber Herr Westerwelle nun eine richtige "Welle" an Hartz 4Hetze losgetreten hat ist die nun wohl auch schon hier angekommen, unter MMO Spielern und anderen Zockern. Für mich als jahrelanger begeisterte Zocker, bei dem es vor 10 Jahre oder auch schon früher egal war, ob man nun arbeitslos, ein Arbeitstier, ein Azubi, ein Zivi, ein Bundi,.... oder was auch immer war, eine echte Schande. Wir saßen zusammen, haben gelacht, Spaß gehabt und nicht darauf geguckt, was der andere von Beruf ist. Wir waren alles einfach nur Menschen und vor allem Vollblutzocker![/font]

[font="Times New Roman, serif"]Was wird man dem nächst gefragt bevor man in Gruppen oder Raids eingeladen wird? "Ey, biste 'nen Hartz 4 Empfänger oder was?" Die Hetze bringt inzwischen Konsequenzen die uns, so leid es mir tut, wieder in ein sehr dunkles Kapitel der Geschichte führt. Man beginnt schon zu lügen aus Angst vor diesen Sprüchen. "Ey du fauler Hartzer, geh mal lieber Arbeiten" und noch weit schlimmeres ist in allen, ja ausnahmslos allen Chats in sämtlichen Spielen zu lesen. Die erschreckende Tatsache daran ist auch, das teilweise unter 14 Jährige diese Sprüche loslassen, die wahrscheinlich in einem gut behüteten Elternhaus aufwachsen und nicht mit den täglichen Sorgen und Nöten zu kämpfen haben, die man als Arbeitsloser über sich ergehen lassen muss und dementsprechend gar nicht wissen wie die wirkliche Materie ausschaut. Aber immer man schön mit Sprüchen um sich schmeißen damit man vor seinen Freunden als cool dasteht. Für mich persönlich mehr als Armselig. Wir stecken mitten in einer Wirtschaftskrise und was macht unser System um das zu verdecken? Immer man schön auf die H4 Leute, damit wir ablenken können das Opel wieder 5000 Leute entlässt. Kleine Betriebe schließen und schließen und schließen, die Kaufkraft geht baden, weil die Löhne sinken und die Preise steigen, aber daran sind ja die bösen H4 Empfänger schuld. Sagt mal geht's noch?[/font]

[font="Times New Roman, serif"]Ich suche nun seit einigen Jahren eine Arbeit, habe unzählige Bewerbungen geschrieben und nein, ich habe keinen Hauptschulabschluss mit nem 6er Durchschnitt. Ich habe einen erweiterten Realschulablschluss mit 'nem 2,3 Durchschnitt. Selbst damit findet man nichts. Ich habe immer wieder zwischendurch gearbeitet und wenn auch nur auf 400€ Basis. Besser als daheim zu sitzen und die Decke anzustarren. Das "Amt" tut nichts weiter als einen auf einen teuren Bewerbungskurs nach dem nächsten zu schicken um die Statistiken zu fälschen. Ich habe in den Jahren bisher 1(!!!!), ja eine Stelle von denen bekommen, wo ich eine Absage bekam. Ich bin nicht gerne ALG2 Empfänger aber besser das und ich suche weiter mit Hoffnung im Herzen als das ich unter einer Brücke hausen muss, denn dann kann ich mich gleich besser erschießen. (nicht wörtlich nehmen, das sagt man einfach nur so
meeting.gif
)
[/font]

[font="Times New Roman, serif"]Ich will nicht behaupten, das es keine schwarzen Schafe gibt, die gibt es überall. Aber das man sich so an einer kleinen Zahl aufgeilen kann, das versteh ich nicht. Ich würde gerne einfach einmal begreifen und verstehen was in manch einem Kopf vorgeht, das man sowas vom Stapel lässt? Klärt mich bitte auf.[/font]

Keine Ahnung welche Posts du auf buffed.de meinst die da eine Hetze beinhalten, jedoch würde ich dir da raten die Meldefunktion zu nutzen, denn so werden wir Moderatoren am schnellsten und am besten darauf angesprochen.
Zum Ingameteil: Man wurde als VielSpieler/gut Equipter Spieler schon immer als Arbeitsloser hingestellt... Neid muss man sich halt erfarmen
wink.gif

Eure Modarbeit ist klasse, daran lässt sich nicht meckern. Wenn man was meldet seit ihr schnell. Hut ab! Hab ich schon anders erlebt!
victory.gif

Es geht mit allgemein darum, das hier immer wieder diese Sprüche auftauchen, vor allem, leider, von sehr jungen Usern. Von "Da kannste dann dein Hartz4 reinstecken" bishin zu "Ey geh mal lieber Arbeiten als hier rumzuhängen du sch.. Hartzer du!" Ich hab das schon öfter in den Kommentaren zu News erlebt, fast jeden 2ten. Nicht in jedem News, aber in leider sehr vielen.

Mir geht es einfach nicht in dem Kopf, warum man immer wieder mit Gewalt gegen ALG2 Empfänger vorgeht. Ich versteh es einfach nicht. Neid schön und gut, aber es nimnt Überhand. Das ist echt nicht mehr schön. Ich bin sonst ein sehr toleranter Mensch und steck öfter mal was einfach was mit 'nem Lächeln weg, aber irgendwann reicht es mal.

Das liegt daran, dass das Internet kein "elitärer" Kreis mehr ist, sondern mittlerweile jeder Idiot Zugang hat und denkt, man kann hier ungestraft Leute flamen...

d9f52e0469398513ad24e5b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch in News Meldungen können wir löschen und verwarnen. Dort hat nämlich sowas auch nichts verloren.
Gegen die Einstellung der Gesamtbevölkerung können wir "leider" nichts machen
wink.gif

@Carcharot:

Gebe ich dir zu meinem Leidwesen recht. Ich hab schon meine Konsolen wieder ausgepackt und bin mittlerweile am Überlegen zur Schonung meiner Nerven meine MMO zu deinstallen. Mit Konsolen hat man wenigstens Spass ohne solche, verzeihung, Idioten. Tja, der Typ, der den Pad hat kann nicht anonym bleiben. (Meine Konsolen sind nicht im Netz)

Edit: Ich sag ja gar nicht das ihr da was für könnt, ich will nur mal zum Nachdenken anregen.
victory.gif

Finde ich sehr schön, wie du Situation schilderst. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Teil der Community auch genau weiss, dass ALG2-Empfänger eben größtenteils nicht dem "Feinripp, Bierdosen & Badeschlappen"-Klischee entsprechen.

Wie du geschrieben hast, lästern da größtenteils Kinder und Jugendliche in diversen Foren/Chats über Hartz IV ab. Es muss klar sein, dass ein großer Teil derer absolut keine Ahnung von der Materie haben und evtl. sogar einfach das Nachplappern, was sie im Elternhaus oder aber auch im Fernsehen (was bei Sendern wie RTL teilweise für eine Hetze betrieben wird, ist nun wirklich nicht mehr feierlich - ALG2-Empfänger werden hier teilweise als generell verwahrloste und asoziale Bevölkerungsgruppe dargestellt, einfach mal nach der Sendung "Mitten im Leben" googeln) aufschnappen.

Man macht sich hier einfach die Anonymität des Internets zu Nutze, da kann ja über alles und jeden hergezogen werden, ohne ein Risiko auf Konsequenzen. 99% solcher Leute hätten niemals den Schneid, dir ins Gesicht zu sagen, dass du ein "asozialer Hartz IVler" bist.

Das ist leider einfach ein Internet-Phänomen, was aber auch andere Randgruppen (wenn ich's mal so nennen darf, auch wenn der Begriff nicht wirklich toll ist) zu spüren bekommen.

Ich würde nicht allzuviel drauf geben.

Lieben Gruß & Lass dir das Daddeln nicht vermiesen,
Shaxul

edit: Tippfehler verbessert

Da besteht schon eine gewisse Ironie...Die armen WoW bzw Mmorpg spieler, die ja so sehr diskriminiert werden obwohl sie nichts getan haben, lassen dann selber dumme Sprueche los, hegen solche Vorurteile...
Traurig, aber irgendwie unfreiwillig Komisch.

Was erwartest du von einem Forum, in dem die meisten User noch nie in ihrem jugendlichen Leben für eigenes Geld gearbeitet haben. Im Schoß von Mutti lässt es sich gut über die Welt und die faulen Hartz 4 Empfänger philosphieren. Sowas sollte man nicht allzu ernst nehmen. Es fehlt Ihnen einfach an Erfahrung und das versuchen sie eben durch besonders provokante Thesen auszugleichen.

Ich finde es einfach traurig, wenn ich meine Erziehung und mein Auftreten als ich noch um die 12/14 mit dem heutigen Vergleiche. Ja gut, ich bin ein "Dorftrampel" und bin recht behütet und mit viel Strenge erzogen worden. Aber bei sehr vielen meines Jahrgangs (1982) spielten die Werte Anstand und Höflichkeit eine sehr große Rolle und tun es noch heute. Solche Sprüche haben wir vielleicht gedacht über Punks, Nazis, etc. was um die Zeit sehr verbreitet war, will ich mich ja gar net von lossprechen, auch wir waren net ohne, aber soetwas irgendwo, und seis nur im virtuellen Raum, loszulassen ist uns net eingefallen. Natürlich mag es auch ältere geben die sowas loslassen, will jetzt net sagen "Kiddierescheinung!"

Wie gesagt, ich will hier net provozieren oder 'nen Streit von Zaun brechen, bewahre.
jester.gif
Einfach nur eine sachliche Diskussion führen.

Hm, ist das so ein neues Problem? Solche Sprüche kenne ich um ehrlich zu sein schon (und im Grunde hatten sie dort ihre Blütezeit) seit 2006.

Es ist nicht neu, aber erlebt zur Zeit wieder mal eine solche Hochzeit das es nicht mehr wahr ist.

Und? Dann schreibt halt mal jemand in einem Thread dass Raider Hartz IV Empfänger sind, genauso schreibt dauernd jemand was über die bösen Minderjährigen.
Wenn das bereits reicht, dass Du flennend an der nächsten Wand hängst dann frage ich mich ernsthaft wie Du dein RL bewältigst.

Ach ja und ich war auch schonmal arbeitslos und beneide keinen drum.

Zurück