Wechsel in eine grössere Gilde ...

WeisseKroete

Quest-Mob
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
7
Gleich zu Anfang, es wird ein längerer Text, also alle, die nicht fähig sind mehr als 3 Worte zu schreiben oder auch 3 Worte zu lesen, linksklick oben rechts aufs rote X.

Server, Gilde und Charnamen tun nichts zur Sache, soll alles nur ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits sein, vielleicht geht/ging es Euch ja ähnlich.

Ich bin seit BC Zeiten bei WOW, habe in diversen Stammgruppe mal mehr mal weniger erfolgreich geraidet, die sich nach ner gewissen Zeit aber immer wieder zerschlagen haben, aus unterschiedlichen Gründen.

Im Vorblick auf den Cataclysm habe ich meine kleine Gilde meinem Bankchar übergeben und bin in eine größere, erfahrene (Raid)Gilde gewechselt. 81 Chars, was nich bedeutet 81 Köpfe, sondern eher 25 - 30. Alles gute Leute, die auch die großen Raids in Wotkl gemeistert haben.
Da ich ein Spieler bin, der viel Zeit in dieses "Hobby" investiert (nein, bitte keine Diskussion darüber, ja ich habe ein RL Leben und Freunde und nein, ich bin kein Hartz IV Empfänger), war ich der 2. in der Gilde, der seinen Char auf 85 hatte.
Voller Tatendrang, weil Tanks werden ja immer gebraucht, habe ich mich gefreut über die neuen Questgebiete, die neuen Inzen (erstmal alle non hero gehen, sehen und equipen, dann natürlich auch heros, final dann raiden, ich freu mich, wie dolle), gildenintern, weil Randomgruppen möchte ich mir nicht antun.
Warum ?? Tanks und Heiler können das beantworten, dumme Sprüche, weindende "Mädchen" die die Gruppe verlassen, weil alles nich so reibungslos verläuft wie sonst und man ja als dd nicht sheepen, froschen, Fallen legen usw. möchte, sondern Schaaaaaden auf Teufel komm raus. Egal, ich geh keine Random Inzen, meine persönliche Meinung.

Die ersten Fragen nach non hero Inzen wurden mit: "bin am leveln" "nee lieber noch nicht" "farm gerade für den Beruf" zerschlagen.

Meine Gedanken: ok, iss ja auch wichtig, wart ich noch, farm selber ein bisschen, Ruf auch, weil, da gibts ja schon tolles Equip, kann ja allen nur von Vorteil sein.

Die ersten dd´s in der Gilde folgten auf dem Weg zur 85er Marke. Ich erwarte immer noch voller Tatendrang das die ersten nach Inzen fragen ... nix passiert.
Einige wenige fragen nach Inzen, bekommen aber zur Antwort: "sorry, wir sind schon ne Gruppe" "nee, wir machen Gildenerfolge" "bin noch nich soweit, kann sich nur noch um Tage handeln, dann ... "
Ich trau mich gar nicht selber nachzufragen, aber ok.

Meine Gedanken: Na dann warten wir halt noch, immerhin kennen sich ja einige schon ne ganze Zeit, spielen gern zusammen. Gildenerfolge ... hm, Equip und Inzen fände ich zwar erstmal wichtiger, Erfolge kann man später noch machen, aber jeder hat ne andere Einstellung, also sollen die mal ihre Gildenerfolge machen.

In der Zeit die dann kam, hagelte es Gildenerfolge, die "Gilde" (fast immer in den selben 5er Gruppen) schaffte die non heros gefolgt von höflichen "gz" und "whow seid ihr aber eifrig bei der Sache".
Nicht lange da erlangte die Gilde auch die hero Erfolge, ich muss nicht erwähnen, das es sich wieder um die gleichen Chars in der Gilde gehandelt hat.

Mein Gedanke: naja, inzwischen gibts schon Guides, schauste Dir die mal an, damit Du weisst wies funktioniern kann, wartest bis die ersten Twinks in die Inzen möchten. Inzwischen helfe ich mal bei den Rohstoffen in der Gildenbank, immerhin haben einige schon ihren Beruf hochgeskillt und evtl. bekommt man ja ein bisschen Equip auf die Gildenbank damit die Chars besser gerüstet werden.

Mit ein paar RL Freunden und Familienmitgliedern die auch spielen, sah ich ein paar der neuen non hero Instanzen, was richtig Spass gemacht hat. Mein Equip wurde besser, vielleicht jetzt ne Chance in der Gilde ?? "sorry, non hero bringt mir nix mehr" "geh doch random" (wofür bin ich in ner Gilde ?? aber das ja meine eigene Meinung) "keine Zeit, schau mal in den Gildenkalender, da bin ich für den Raid gemeldet" .... Raid ?? ach herrje ... ich komm mir vor wie auf ner Autobahn, ich war vorn, aber irgendwie haben mich jetzt alle im Eiltempo überholt ...

Einzige Chance überhaupt Inzen, egal ob hero oder non hero, zu gehen, schmeiss ich meine persönliche Meinung über Bord. Ich meld mich random an ... und noch vor einem "hallo":
Priester: "oh Gott, ein Bär als Tank .... puuuh ... "
Magier: "und Noob Equip, das tu ich mir nicht an" ... verlässt die Gruppe
neuer dd wird gesucht
erste Trash Gruppe, ich markiere die Gegner
"eh mann, was soll der Scheiss, mach hinne, ogogog "
ich geh an den markierten Mob, jeder der dd´s sucht sich nen anderen Gegner, zieht Aggro, ich am rotieren um alle einzusammeln, sheep und Kopfnuss (die markiert und erklärt waren) wurden ignoriert ... whipe ...
"mein Gott, was war das denn ??" "nur Noobs unterwegs, keine Ahnung was??" "bist frisch 85??"
... sie wurden aus der Gruppe gekickt ...

Alles in mir schreit: Neiiiiiiiiin, ich bin NICHT frisch 85 und nein, es ist kein Ebay-Char, und ebenfalls ja, ich kann mit meinem Char umgehen, ich bekomm nur keine Chance .... nicht mit Gilde und nicht ohne ...

-------

Falsche Gilde ?? ich denk in vielen grossen Gilden ist es das Gleiche, die "Stamm"Leute kennen sich und spielen schon länger zusammen, die werden sich immer gegenseitig bevorzugen.
Was soll der Thread, gabs doch schon!! Egal, sollte nur MEINE Geschichte sein, in der sich vielleicht ein paar andere wiedererkennen.
Und nein, ich werde nicht aufhören WOW zu spielen, ich bleib dran, weil es mir trotzdem Spass macht.
Wer meine Geschichte als mimimi abtut, ich könnte Taschentücher gebrauchen und ein "Taschentuch rüberreich" pusht in zwei Worten das Beitragsranking ... danke
 
sowas passiert leider, wenn menschliches Ehrgefühl und Gemeinschaftssinn auf WoW trifft. beides hat in dem Egoshooter mit Chatanbindung leider nichts mehr zu suchen.

mein tipp, sehr verborgen und gut versteckt um von dem ungehobelten Mob nicht überrannt zu werden, gibt es sie noch, die kleinen feinen Gilden.. du mußt nur suchen.

ich wünsch dir ganz viel glück dabei.
 
Genau aus dem Grunde mag ich das Gildensystem nicht.

Den Spielern wird klar gesagt, das größere Gilden besser sind, da es hilfreiche Boni in einer hochgelevelten Gilde gibt. Aber genau dann geht es doch los.

Man ist unbekannt, niemand wagt sich an die Neuen, jeder spielt in seinem eigenen Trott oder läuft lieber mit seinen besseren Freunden (in diesem Fall den Gildenleuten).

Das ist der Grund, warum ich in einer 5 Mann Gilde spiele. Jeden Tag aktiv, jeder beteiligt sich bzw. wird andersrum einfach mitgenommen, um zusammen Dinge zu erleben. Gleichzeitig gibt es aber auch keinen Zeitplan und keinen Druck, sich zu beteiligen (zumindest nicht im Sinne von "sonst fliegst du", sondern viel mehr die Enttäuschung darüber, das sich Leute "absondern"), was gemacht wird, wird just in dem Moment entschieden und wer mitgehen will, kann das dann gerne tun.

Mein Tip: Ich bin damals als erster von uns ins PvE eingestiegen (ab WotLK), sinnlos Instanzen gelaufen und aufgrund meiner Spielweise und einiger böser Kommentare (ich schreibe viel) Freunde sowie damit den Einstieg in Raids gefunden.
Mittlerweile kennen mich viele Spieler auf dem Server. Viele sehr positiv, sodass ich viele Anfragen bekomme, ob ich nicht... , einige natürlich auch sehr negativ, da manches auch als Spam abgetan wird.

Bezüglich deiner Gilde würde ich erstmal etwas Gildenlos rumrennen, bis man neue wirkliche Kontakte findet und dann dort einsteigt. Diese Suchen im Handelschannel sollte man nicht befolgen, da Bekanntschaften nie schaden
 
Soviel Text nur um aufzuweisen, daß deine jetzige Gilde dich entweder nicht mag oder sie halt lieber unter sich bleiben.
Was willst du denn hören?
Suche dir eine andere Gilde wo alle miteinander befreundet sind und jeder den anderen am Klang der Stimme erkennt?

Sorry, aber in diesem Fall bist du in meinen Augen selbst Schuld an deiner jetzigen Lage.
Wenn du dich als Tank nicht durchsetzen kannst und nicht mal 4 von den 25 anderen "überreden" kannst, mal mit dir gemeinsam eine kleine Stamm für heroics und Erfolge aufzubauen, dann hast du evtl. nicht genug Durchsetzungsvermögen.
Momentan ist doch jede kleine Gilde froh, wenn sie mehr als einen Tank besitzt.
Wenn ich 3x innerhalb der Gilde nachfragen würde, ob jemand Lust auf ne heroic hat und sich nach dem xten mal niemand bereit erklärt, wäre ich schnell raus aus der Gilde.

PS: Taschentuch rüberreich und ein kleines rotes x exisitert in meinem Browser nicht
 
Ich habe die besten Erfahrungen mit kleinen Gilden gemacht. Max. 20-30 Chars. Da kennt man sich wenigstens untereinander. Wenn ich so manch große Gilde sehe und wie es dort zu geht... Man man man... Da hätte ich keine Lust drauf. Ich zocke ja weil es mir Spaß machen soll. Wenn du dort keinen Spaß hast dann suche dir eine andere Gilde. Es gibt genug kleine Gilden die sich nach nem Tank alle zehn Finger lecken würden. Von daher sollte es für dich kein Problem sein eine gute Gilde zu finden.
 
Naja ist schon ziemlich ungerecht, ABER lass dich doch net von einer Gruppe unterbuttern du bist Tank und bestimmst den Verlauf und die Schnelligkeit mache dein Tempo und jut ist! Ignoriere solche Drängelheinis! Zur Gilde ... denke über einen Wechsel nach! Dat bringt nüscht wenn sich nicht mal paar finden die helfen!
 
Sorry, aber in diesem Fall bist du in meinen Augen selbst Schuld an deiner jetzigen Lage.

Diese oder ähnliche wohldurchdachte Kommentare wirst du wohl noch häufiger lesen.

Eigentlich hast du in der Theorie alles richtig gemacht.

Gilden wurden mit Cata massiv aufgewertet, also hast du dir eine größere Gilde gesucht.

Das Problem ist, das der gehobene Schwierigkeitsgrad in Cata auf gut zusammenspielende Gruppen ausgelegt ist.
Die gibt es natürlich, nur sind die deswegen gut eingespielt, weil sie eben schon lange zusammenspielen. Neue haben da wenig Chancen.
Das ist ein Problem, das aber von vielen einfach kleingeredet wird. Die:"Such dir halt ne Gilde" Lösung ist so schöneinfach zu formulieren und befreit von weiterem Nachdenken.
Bleibt die Zwickmühle: Entweder Frust in Randomgruppen oder Gildenhopping bis man eine geeignete gefunden hat.

Der gewöhnliche Zocker hat zudem in der Regel nur einen Progess im Auge und das ist sein eigener.
Und das ist nicht deswegen so, weil die Spieler alle dumm sind, sondern weil WOW eben ein Massenmarktspiel geworden ist, und keine Nerd-Event mehr ist
 
Du solltest dich fragen "Warum bin ich in dieser Gilde?" und daraus ggf. deine Konsequenzen ziehen.

Du bist -soweit ich deinem Text entnehme- in deiner Gilde, weil du erwartest, dass du mit denen gemeinsam dich equippen kannst. Während der Levelphase hat sich aber schon eien Hero Stammgruppe innerhalb der Gilde gebildet, die gut funktioniert. Wie hast du denn gelevelt? Komplett Solo? Oder währenddessen auch im GildenTS gewesen und mit denen Kontakt gehalten?

Wir haben etwas ähnliches bei uns, wenn auch bei weitem net so ausgeprägt. Prinzipiell machen wir die Daily Hero mit einer Stammgruppe, weil wir zeitlich mittlerweile zufällig so abgestimmt sind, dass wir nahezu zeitgleich on kommen. Das passt halt einfach. Heisst nicht, dass ich nicht auf ne andere Gildengruppe heile oder als Tank einspringe mit meinem Tanktwink, aber letztlich ist es wirklich so, dass ich eigentlich keine Heroes mehr sehen kann. Hab die bis zum Erbrechen mit dem Main gefarmt und krieg da jetzt nichts mehr raus. Punkte stehen seit 2 oder 3 Wochen am 4k Cap. Da ist es halt immer schwierig sich zu motivieren und "für die Gilde" dann doch noch eine Ini mehr zu gehen.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber lösen können das letztlich nur du und deine Gilde. Sprich deinen Klassenleiter an (sofern vorhanden, sonst einen der Offis) und frag ihn, was und wie die Situation verbessert werden kann.
 
Eigentlich hast du in der Theorie alles richtig gemacht.

...

Diese oder ähnliche wohldurchdachte Kommentare wirst du wohl noch häufiger lesen.

Auch in vielen Zeilen Text kann eine Nullaussage enthalten sein.
Ausser eine andere Gilde suchen bleibt ihm wohl nichts übrig.
Man kann hier keine weiteren Tips geben.
Alles andere ist Geschwafel und Anbiederei oder wie in Ohrensammlers Post, ein Counterpush, sonst nix.
 
Diese oder ähnliche wohldurchdachte Kommentare wirst du wohl noch häufiger lesen.

Eigentlich hast du in der Theorie alles richtig gemacht.

Gilden wurden mit Cata massiv aufgewertet, also hast du dir eine größere Gilde gesucht.

Das Problem ist, das der gehobene Schwierigkeitsgrad in Cata auf gut zusammenspielende Gruppen ausgelegt ist.
Die gibt es natürlich, nur sind die deswegen gut eingespielt, weil sie eben schon lange zusammenspielen. Neue haben da wenig Chancen.
Das ist ein Problem, das aber von vielen einfach kleingeredet wird. Die:"Such dir halt ne Gilde" Lösung ist so schöneinfach zu formulieren und befreit von weiterem Nachdenken.
Bleibt die Zwickmühle: Entweder Frust in Randomgruppen oder Gildenhopping bis man eine geeignete gefunden hat.

Der gewöhnliche Zocker hat zudem in der Regel nur einen Progess im Auge und das ist sein eigener.
Und das ist nicht deswegen so, weil die Spieler alle dumm sind, sondern weil WOW eben ein Massenmarktspiel geworden ist, und keine Nerd-Event mehr ist

/sign

Ich denke, dass ist halt die Schattenseiten bei der ganzen Gilden-Angelegenheit: Umso größer die Gilde, desto anonymer steht man sich gegenüber. Klar lässt sich das noch lange nicht mit Random-Gruppen vergleichen, aber wie Ohrensammler schon schreibt, bilden sich nun auch gildenintern kleine Grüppchen bei denen man dann ganz schnell zur "zweiten Wahl" wird, sollte mal der eigentliche Tank nicht da sein.

Über dieses Problem klagen ja auch die Leute, die bei Blizzards Klassenüberarbeitung nicht ganz so weggekommen sind: Klasse XY kommt im Raid nicht mehr mit, weil sie zuwenig Schaden macht oder "nichts mehr bringt". Anderes Problem, aber gleiche Ursache! Progress ist machen halt wichtiger als der zwischenmenschliche Aspekt bei dem Spiel.

Ich empfehle hier auch den Umstieg in eine andere Gilde. Auch wenn es einfacher gesagt als getan ist: Manchmal hilft es, die Realm-Foren auf der Blizz-Seite durchzugucken oder im Spiel den Allgemeinen Chat zu beobachten. Mit ein wenig Glück ist vielleicht etwas interessantes dabei, was Dich glücklicher macht, als lediglich die Gildenpunkte für andere zusammenzutragen.
 
Diese oder ähnliche wohldurchdachte Kommentare wirst du wohl noch häufiger lesen.

Auch in vielen Zeilen Text kann eine Nullaussage enthalten sein.
Ausser eine andere Gilde suchen bleibt ihm wohl nichts übrig.
Man kann hier keine weiteren Tips geben.
Alles andere ist Geschwafel und Anbiederei oder wie in Ohrensammlers Post, ein Counterpush, sonst nix.

Selfowned würde ich sagen!

Ohrensammler hat's bereits geschrieben: Klar wäre "Gilde wechseln" eine Lösung, was aber nunmal einfacher gesagt als getan ist!

Vielleicht haben andere Spieler ja ähnliche Erfahrungen gemacht und können berichten, ob sie nun mit kleinen oder großen Gilden Azeroth durchstreifen und wie sie damit klarkommen. Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte solch eine Diskussion dazu beitragen, damit der TE nicht vom Regen in die Traufe kommt! Ich spekuliere nämlich mal darauf, dass er schon selbst auf die Idee mit dem Wechsel gekommen ist.
 
Vielleicht haben andere Spieler ja ähnliche Erfahrungen gemacht und können berichten, ob sie nun mit kleinen oder großen Gilden Azeroth durchstreifen und wie sie damit klarkommen. Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte solch eine Diskussion dazu beitragen, damit der TE nicht vom Regen in die Traufe kommt! Ich spekuliere nämlich mal darauf, dass er schon selbst auf die Idee mit dem Wechsel gekommen ist.

Korrekt !!
 
Ausser eine andere Gilde suchen bleibt ihm wohl nichts übrig.

Erzähl nicht so einen Schmarrn, es gibt in diesem Falle mehr als eine Lösung. Ich bin selbst in so einer größeren Gilde, aber als DD unterwegs.
Es liegt an den Leuten, mit denen du in der Gilde bist. Es gibt immer Persönlichkeiten, die man mehr oder minder ausstehen kann oder auch eben nicht. Genauso gehts den andern Leuten mit dir. Sie wissen halt nicht, was sie von dir halten sollen, du bist neu und haben keine Erfahrung mit dir. Bevor ich meine Geschichte kurz erzähle, wie ich das gelöst habe, ein paar Vorschläge von mir:

- Du gehst den Leuten penetrant auf den Senkel und whinest rum, auf dass dass sich die Balken biegen. Schlechter Vorschlag, so werden sie erstrecht nicht was mit dir anstellen.
- Du versuchst, mit jemand höherrangigem zu Reden. Der wird dir individuelle Lösungsvorschläge machen und evtl. versuchen, dich mal irgendwo mitdackeln zu lassen, oder er klärt dich über die aktuelle Situation der Gilde auf-Vielleicht braucht ihr mehr DDs oder Heiler für sowas, evtl. kannst du umspeccen.
- Du versuchst, mit deiner misteriösen Stammgruppe zu reden. Schön freundlich, im wsper. Oder gehst etwas mit denen ins TS. Vielleicht mögen sie mit dir Erfolge machen, oder sie mögen dich lieber erstmal als DD mitnehmen, um weniger Failrisiko einzugehen.
- Du leavst die Gilde und kommst immer wieder an sowas. Frustrierend. Oder du suchst dir eine "Fun"-Gilde, die deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, weil es keinen täglichen Memberpool gibt, der auch noch interessiert dadran ist, sich zu equippen.

Ich sehe dein größtes Problem im Tankdasein. Nen Gammel-DD wird mal mitgenommen, wenns sein muss, nen Gammeltank allerdings... No way.

Dein Bericht hört sich so ähnlich an, wie der von einem Ex-Member von uns. Leaved Hals über Kopf die Gilde, keiner weiß was, warum, nur ein Offi rückt später mit der Sprache raus "Er hat sich nicht integriert gefühlt." "Er hat was?" Ja, anscheinend hatte der Gute ein Problem damit, das ihm nicht jedes mal ein "wunderschönen Guten Morgen Xyz" entgegengeschmettert wurde, wenn er online kam. Das eine "Wollen wir Hero gehen" Anfrage auch mal gescheitert ist, weil alle anderen grad was anderes tun, oder noch besser, Leute fehlen.
Er war dafür aber regelmäßig beim Raid mit, hat Items bekommen. Ein stiller Typ. Und da dachte ich mir "Nur redenden Menschen kann geholfen werden".

Nun zu meiner persönlichen DD-Geschichte. Ich kam in die Gilde, auf Wunsch eines anderen Members. Einige kannten mich noch aus Bc, ich freute mich sehr darauf, was mit ihnen zu machen. Als ich dann festgestellt hatte, wie sich die Beteiligten verändert hatten (nämlich in die Egozentrische "ich bin der Obernerd und du nicht annähernd 24/7 on"-Richtung), wollte ich auch zuerst die Flinte ins Korn werfen. Ich sah mich schon alleine hochleveln, ohne Dungeongruppe, geschweige denn ohne Raid.

Was hab ich nun getan? Ich hab mit meinen KL geredet und mit Offis, mittlerweile werde ich wohl in der Gilde akzeptiert, da ich mich für allemöglichen Quatsch bereit erklärt hab. Herold der Titanen, ICC-Mount-Last-Minute-Stammgruppen, usw... Ich hatte meinen Spaß und die Andern auch. Wenn ich heutzutage immernoch im Gchat frage "Na, wer Bock auf Rnd hc?" kann man die Stille fast spüren. Aber da mach ich mir nix draus. Ein paar Leute angewspert, die ich mag, und auf geht die Lutzi. Und wenn mal nicht, wird was anderes gemacht und später gefragt. Meine alten Leute mögen mich teilweise. Größtenteils habe ich aber eher das Gefühl, ich würde ihnen irgendwo im Weg stehen. Ich wollte Insane machen, eine alte Bekannte letzterer Sorte hat lieber dem zweiten Char Insane verpasst, als mir zu helfen. Im Prinzip haben mir die geholfen, von denen ich es am wenigsten erwartet habe. Ich mag damit nur sagen, dass man sich niemanden aufzwingen kann. Mach genauso dein eigenes Bier, und wenn du gar nicht zurechtkommst und das gefühl hast, alles gegeben zu haben, DANN kannst du von mir aus ruhigen Gewissens die Gilde wechseln.

Versuche, irgendwo zu helfen, wo es nötig ist. Kontakt aufnehmen. Das sind meine besten Tipps. Vielleicht holst du dir noch ein paar Freunde in die Gilde, mit denen du aktiv bist. Manche wollen dann auch ein Stück vom Kuchen abhaben
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße, Kiri
 
Lieber TE, warum sprichst Du das Problem auf buffed an und nicht in eurem Gildenforum? Sowas verstehe ich nicht.
Leg doch dort mal dein Problem dar (ohne Hass und Vorwürfe) und schau ob sich etwas ändert.

Falls nein würde ich mir woanders einen Anschluss suchen.
 
Leg doch dort mal dein Problem dar (ohne Hass und Vorwürfe) und schau ob sich etwas ändert.

Oje, Hass und Vorwürfe hatte ich bei meinem Beitrag wirklich NICHT im Kopf,
falls das so angekommen ist, hab ich was falsch ausgedrückt.
Wollte eigentlich nur wissen, ob es anderen auch so geht oder gegangen ist und wie sie damit umgegangen sind.
 
@TE

Hier sind einige Tipps die mir geholfen haben.... als ich noch aktiv gewesen bin :

1. Zieh deinen Kopf aus deinem Hintern... von nix kommt nix
2. Falls die Höheren Ränge on sind... ggf einfach ma ansprechen und fragen ob noch grp geplannt sind oder wie das gehandhabt wird
3. Sei net schüchtern..... der gildenchat is keine zirde.... sollteste ja wissen.

4. Auch RND sollte in deine auswahl landen... denn das überbrückt zeit bis man einige leuts hat für gildeninternes zeuch
5. Wenn die nen TS haben, reingehen und Konversation starten


Ansonsten selbst was starten in der gilde.... sonst wirste am ende wie einer der internet Memen enden den man den "Forever Alone Guy" nennt.

http://1.bp.blogspot.com/_mI8BYlP2-...AEiQ/HhoSCeBvFko/s1600/forever+alone+face.png

Und ich denke das willste ja net oder?


Von dem was ich bei dir gelesen habe sind nicht die anderen das problem... dein problem ist selbst gemacht... und nur du kannst es lösen Gildenwechsel würde nur mehr zu dem typ im bild führen weil du dann keinen anschluss hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eigentlich nur wissen, ob es anderen auch so geht oder gegangen ist und wie sie damit umgegangen sind.
Bisher hatte ich das Problem nicht, war aber auch fast immer mit Freunden in Gilden.
Ich würde wirklich mal darauf aufmerksam machen, dass Du das gefühl hast ausgegrenzt zu werden.

Vielleicht interessiert es die leute, vielleicht aber auch nicht.

Frage ist auch ob die Gilde nur aus dieser einen (oder mehreren?) Stammgruppen besteht und sonst nichts und Du der einzige bist dem es so geht?
 
Selfowned würde ich sagen!

Ohrensammler hat's bereits geschrieben: Klar wäre "Gilde wechseln" eine Lösung, was aber nunmal einfacher gesagt als getan ist!

Vielleicht haben andere Spieler ja ähnliche Erfahrungen gemacht und können berichten, ob sie nun mit kleinen oder großen Gilden Azeroth durchstreifen und wie sie damit klarkommen. Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte solch eine Diskussion dazu beitragen, damit der TE nicht vom Regen in die Traufe kommt! Ich spekuliere nämlich mal darauf, dass er schon selbst auf die Idee mit dem Wechsel gekommen ist.

Schlage das Wort Selfowned nach, dann poste noch einmal und denke dabei vorher!
Es steht in JEDEM Post, mal weniger, mal mehr offensichtlich: Wechsle die Gilde.
Was bleibt dem TE übrig?
Genau, Gilde wechseln.
Mehr gibts da nicht zu sagen.
Klar kann man superduper-Tips geben, aber letztendlich bleibt es am TE hängen.
Er muss sich drum kümmern und entweder weiter am Mittelmaß innerhalb der Gilde schrammen oder selbst Manns genug sein, die Konsequenzen daraus zu ziehen.
 
Schlage das Wort Selfowned nach, dann poste noch einmal und denke dabei vorher!
Es steht in JEDEM Post, mal weniger, mal mehr offensichtlich: Wechsle die Gilde.
Was bleibt dem TE übrig?
Genau, Gilde wechseln.
Mehr gibts da nicht zu sagen.
Klar kann man superduper-Tips geben, aber letztendlich bleibt es am TE hängen.
Er muss sich drum kümmern und entweder weiter am Mittelmaß innerhalb der Gilde schrammen oder selbst Manns genug sein, die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Hm, nochmal selfowned würde ich sagen xD

Es geht nämlich in kaum einem Post um Gildenwechsel, sondern vielmehr um Kommunikation! Vielleicht solltest Du Dir das vorher durchlesen, nachdenken und dann posten!

Aber ich gebe Dir recht, letzendlich bleibt es am TE hängen, was er macht....aber er fragt nach Erfahrungswerten und ich finde, dass manch einer hier schon sinnvollere Dinge gepostet hat, als einfach nur "Wechsel die Gilde!".
 
Zurück