Haste als Shadow

Croktu

NPC
Kommentare
4
hallo liebe community!

ich habe da mal eine frage bezüglich des haste wertes eines shadow priests!!!

ich weiß das haste einem shadow nciht sehr viel bringt aber dennnoch ein wichtiger wert meiner meinung nach ist!!!

meine Stats sind derzeit!

ZM 2341 unbuffed
crit 18,74%
und hit 299

hast hängt bei mir so bei ca 7,3 % rum und hatte mir gedacht vllt die 10% anzustreben da mein MF sowieso so um die 25-33% schaden macht!

danke schonmal für die antworten!!!

moin...

wenn ich es noch richtig in erinnerung hab:

1. zm > 2. crit > 3. haste

in dieser reihenfolge und wichtigkeit, unter berücksichtigung von hitcap, int und wille balance

tempo muss auch mit deiner rota harmonieren, und manareg muss auch dem entspechend angepasst werden, weil du mehr zauber/min wirkst.

intressant ist es auf jeden fall, meine mal gelesen zu haben, wo einer kaum crit und massig tempo hatte, und bei gleichen gearstand nahezu gleichen schaden machte wie sein klassengeselle.

haste ist beim shadow einfach schwer zu sagen wie gut wie viel ist. meist orientiert man sich daran, dass man 2x MF zwischen MB bekommt, was so ca. 300 haste sind. Mit dem 4er T8 Bonus wird haste noch schwerer zu einzuschätzen.

Laut Shadowpriest.com folgende werte in der Priorität
bei zu wenig hit je = - 1,20 PP
1 ZM = + 1 PP
1 Critwertung = + 0,72 PP
1 Tempowertung = + 0,62 PP
1 Wille = + 0,21 PP
1 INT = + 0,19 PP

Hab die Werte nicht ganz genau im Kopf.
PP = Pseudo Power entspricht dem theoretischen DPS . Damit kann man den Leistungswert von Items berechnen.
Der 4er Bonus ist echt nice. Müsste mal ausrechnen wieviel das bringt gerechnet auf nen 120sek kampf mind. 50 dps mehr (geschätzt)

Aber ich denke man sollte schon so mind. 300 Haste aufwärts trotzdem haben um Vampierberührung, Gedankenschlag, Gedankenschinden schnell ich nenne es gerne 'fliessend'
casten kann.
Optimal Hastewertung hmm so 450 +- und der rest eher Krit. Tempowerung verringert den Global Cooldown wenn ich mich nicht täusche.
Und man muss nicht 2x MF immer durch casten.
Immer Dots kurz vorm auslaufen erneuern und Gedankenschlag nutzen sobald er bereit ist. Gedankenschinden abbrechen so bald die anderen Casts erledigt werden müssen.

gruß miqq

Laut Shadowpriest.com folgende werte in der Priorität
bei zu wenig hit je = - 1,20 PP
1 ZM = + 1 PP
1 Critwertung = + 0,72 PP
1 Tempowertung = + 0,62 PP
1 Wille = + 0,21 PP
1 INT = + 0,19 PP

Hab die Werte nicht ganz genau im Kopf.
PP = Pseudo Power entspricht dem theoretischen DPS . Damit kann man den Leistungswert von Items berechnen.
Der 4er Bonus ist echt nice. Müsste mal ausrechnen wieviel das bringt gerechnet auf nen 120sek kampf mind. 50 dps mehr (geschätzt)
was aber alles theorie ist.

Aber ich denke man sollte schon so mind. 300 Haste aufwärts trotzdem haben um Vampierberührung, Gedankenschlag, Gedankenschinden schnell ich nenne es gerne 'fliessend'
casten kann.
Optimal Hastewertung hmm so 450 +- und der rest eher Krit. Tempowerung verringert den Global Cooldown wenn ich mich nicht täusche.
aha und warum 450 ?!

Und man muss nicht 2x MF immer durch casten.
MF Abbrechen ist aber dmg verschwendung ... und für kleine lücken gibt es swd

Immer Dots kurz vorm auslaufen erneuern und Gedankenschlag nutzen sobald er bereit ist.
FAIL. niemals vorm ablaufen erneuern ... VT kann man natürlich vorher casten, aber auch nur grade so, dass das vorherige grade abgelaufen ist wenn cast durch ist

Gedankenschinden abbrechen so bald die anderen Casts erledigt werden müssen.
nein ... wie schon oben gesagt ... SWD intellegent usen.

Aha^^

Manche machen so hin oder hier ich beziehe mich auf meine Quellen. (vllt. ist ja das alles falsch was die erzählen wer weiß)

Und mit dem Dots auslaufen bedeutet wenn vampierberührung ausläuft als dann kurz vorm ende ca. ne 1,5 sek früher casten. Ist ja kein Sofortzauber.

SW:D ist nur noch Lückenfüller intelligent usen ja^^ SW:D Verbraucht aber Global CD und das dann imer wieder. Ich nutze dies nur noch bei Movement.

Jeder muss so spielen wie er am besten zurecht kommt.

Jeder wie er meint.

Und mit dem Dots auslaufen bedeutet wenn vampierberührung ausläuft als dann kurz vorm ende ca. ne 1,5 sek früher casten. Ist ja kein Sofortzauber.
ja da stimmts, aber da auch explizit sagen, weil bei anderen dots eben nicht ^^

SW:D ist nur noch Lückenfüller intelligent usen ja^^ SW:D Verbraucht aber Global CD und das dann imer wieder. Ich nutze dies nur noch bei Movement.
wieso immer wieder? ja es braucht einen GC genau was man will. z.B. MB DC ist in 1.5sec rdy, castest man lieber swd, als ein mf und das dann abbrechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du nen Fake von Muqq? EPiCFAiL ...ohne Worte "Miqq"...
Nachher spielst du noch PvP und siehst nen Video von "Noxn", wie nennst du dich dnn? "Nixn!"

Was meinst du eigl. mit "fließend casten"? Verschwindet dein GCD ab 300 Haste? Sry aber deine Ausdrucksweise ist nicht sehr hilfreich für Leute die noch was lernen wollen und sowas lesen.

Zudem kannst du ruhig glauben was Aerv schreibt.

Zudem ändern sich die Werte beim Priester, da es vom Gear abhängig ist. Wenn man nur 13% Crit hat aber 600 Haste, ist es klar das Crit weitaus besser ist als Haste.

Ich persönlich spiel am liebsten mit einem Hastewert von ~340, mit Eleshami in der Grp (+5% Haste) switch ich ein Item und bin dann bei 290-300. Normalerweise spielt man als Shadow ja eher mit einer Art Prioritätenliste, aber mit dem Wert passen dann 2 Mindflays perfekt in den MB CD wodurch es mehr zu einer Art Rota wird und somit angenehmer zu spielen ist. Wenn ich allerdings die 4 T8,5 Teile für den Bonus zusammen hab, werde ich versuchen den Wert etwas höher zu stacken um 2 Mindflay + 1 GCD in dem MB CD unterzubringen. Hatte bisher noch keine Lust den Wert auszurechnen weil ich auch erst vor kurzem wieder angefangen hab zu Raiden (Handgelenk beim Snowboarden gebrochen). Bin jetzt aber wieder voll am Start und werd mich die Tage mal drum kümmern. BTW Shadow macht zur Zeit richtig Spaß
biggrin.gif
.

Mein aktuelles Gear

Bist du nen Fake von Muqq? EPiCFAiL ...ohne Worte "Miqq"...
Nachher spielst du noch PvP und siehst nen Video von "Noxn", wie nennst du dich dnn? "Nixn!"

Was meinst du eigl. mit "fließend casten"? Verschwindet dein GCD ab 300 Haste? Sry aber deine Ausdrucksweise ist nicht sehr hilfreich für Leute die noch was lernen wollen und sowas lesen.

Zudem kannst du ruhig glauben was Aerv schreibt.

Zudem ändern sich die Werte beim Priester, da es vom Gear abhängig ist. Wenn man nur 13% Crit hat aber 600 Haste, ist es klar das Crit weitaus besser ist als Haste.

Wer sagt das Muqq zuerst da war...und sowieso was sollen diese Nameflames? Reicht es nicht den Inhalt zu kritisieren...das grenzt schon ziemlich an bösem Verhalten. Aber inhaltlich liegt er wirklich etwas falsch.

Bei einer Klasse/Skillung, bei der 3 von 5 Schadensquellen DoTs sind ist Haste vernachlässigbar
wink.gif

Wie schonmal gesagt wurde: In etwa einen Haste-Wert anpeilen, bei dem 2 x Gedankenschinden in den CD von Gedankenschlag passt.

Mit Ulduar Items bist du gezwungen mehr Haste zu haben als sein sollte. Sofern man als Shadow das beste Gear haben will.
Bin selbst jetzt schon auf über 600 Haste.

Wenn man z.B. seh viel Crit hat, aber zu wenig Haste, gilt Haste > Crit.
Man kann generell zwar sagen das Haste < Crit íst, jedoch ist das ziemlich relativ.

Wenn jeder der hier gepostet hat, scale factors von simcraft nutzt, werden bei jedem andere Werte stehen (SP = 1, Int = 0.21 etc....).
Deshalb würd ich jedem Shadow der wirklich was reißen möchte (nerd) simcraft empfehlen.

Ich denke, dass man auch ohne simcraft was reissen kann
biggrin.gif

Denn mehr Schaden muss ich als Shadow nun wirklich nicht machen
tongue.gif

moin...

1. "gezwungen" wird niemand haste zu sockeln etc.
2. hab ich noch nirgends gesehen haste>crit
3. sollte haste an deiner rota angepasst sein, ich meine keine trashgruppen

man sollte immer die haste der rota angleichen, sonst hat man verluste oder manaverschwenderisch zauber gewirkt die nicht ihren vollen schaden "ableisten" konnten.
da geb ich lieber etwas mehr auf crit(gelb) oder int(gelb) oder zm kombistein(orange), denn ZM > ALL

mfg

edit sagt: penismeter ist egal, aber dennoch hast du einen langen grossen, und es ist wurst, wie schnell der schiesst.

@Dexron
Zu #1: Wenn du tolles Gear aus Ulduar haben möchtest, musst du dich damit abfinden das auf den Items, Haste zu finden ist. Und das nicht zu wenig. Da wird jeder sicherlich mehr als 400 Haste haben...

Zu #2: Wenn du 100 Haste hast, und 21% Crit wird dir jeder sagen das zu diesem Zeitpunkt Haste > Crit ist. Es sei denn die Attribute gleichen sich aus, so gilt Crit > Haste.

Was willst du mit Int?

@Lari
Klar liegst du nicht falsch mit deiner Aussage das es auch größtenteils ohne Simcraft klappt, jedoch gibt es Grenzen beim Shadow. Und um die Grenze etwas zu ünerschreiten nutzen manche halt Simcraft.

Der Shadow macht atm weniger Schaden als: Rogue, Lock, Warri, DK, Mage, Hunter...Und du sagst, mehr musst du nicht machen? Hast du nicht vor unter den Top DD's zu sein? Nicht? Ich schon
wink.gif
.

@Lari
Klar liegst du nicht falsch mit deiner Aussage das es auch größtenteils ohne Simcraft klappt, jedoch gibt es Grenzen beim Shadow. Und um die Grenze etwas zu ünerschreiten nutzen manche halt Simcraft.

Der Shadow macht atm weniger Schaden als: Rogue, Lock, Warri, DK, Mage, Hunter...Und du sagst, mehr musst du nicht machen? Hast du nicht vor unter den Top DD's zu sein? Nicht? Ich schon
wink.gif
.
http://wowwebstats.com/34txoqqtlauja
Die overall DPS stinken ein bisschen, weil es zwei Flügel lang extrem laggte für alle, beim zweiten Thaddius-Try hörten sie auf. Und ich denke, dass der Schaden reicht, ja
tongue.gif
7,7k an thaddius sprechen für sich
wink.gif

Nur weil du oben im Recount bist heisst es nicht das der Shadow generell ein Top DD ist.
Es ist nicht so. Wenn alle ihre Klasse spielen könnten, würdest du sehen wo du wirklich stehst
wink.gif
.

Zudem ist das wohl noch nen WWS aus dem Random Raid. Da bin ich auch meistens weit oben. Sehr netter Vergleich
wink.gif
.
Patchwerk: 3k DPS average? Soviel zum Thema genug Schaden. Und das bei deinem Equip. Du solltest schon 4k+ machen.
Thaddius kannst du nicht als DPS-Richtwert nehmen, dir ist auch klar warum oder?

Deine DoT-Tick-Rates sind auch nich grad die tollsten wenn ich mir sie ansehe bei Patchwerk (39/58/56)...Wenn du wüsstest wie man einen Shadow richtig spielt hättest du solche Werte nicht.
Achte mal mehr auf die Tick-Rates, und du wirst merken das sich da noch was tut im DPS.

shadowpriest.com, elitistjerks.com and mmo-champion.com ftw.
TheoryCraft sucks, but that does help u further...

Patchwerk: 3k DPS average? Soviel zum Thema genug Schaden. Und das bei deinem Equip. Du solltest schon 4k+ machen.
Thaddius kannst du nicht als DPS-Richtwert nehmen, dir ist auch klar warum oder?
Nochmal Beitrag lesen, sehen, dass wir mit übelsten Lags im Spinnen sowie Konstruktviertel zu kämpfen hatten.
wink.gif

Ich mach bei Flickwerk über 4k, aber wenn die komplette quartz Leiste während des ganzen Kampfes durchweg rot ist, und man eigentlich nur Buttons spammt, und die Spells nach gutdünken auslösen, dann kommt man da halt nicht weit
smile.gif

Ich weiß, dass Flickwerk der eigentliche Richtwert ist. Ich nahm aber Thaddius, weil es ab da lagfrei von statten ging
wink.gif

Und ja, random-Raid. gildenintern läuft bei uns kein Naxx25, aber da wir kaum Wipes hatten geh ich mal davon aus, dass es nicht alles Neulinge waren
tongue.gif

Zurück