von solchen "Szenarien" reden wir hier aber denke ich nicht, gell?
Ausserdem hat auch Haste beim Baum ein Cap... das liegt im Raid bei knapp ~220 Hasterating, alles drüber ist Murks... sprich ein baum hat im raid weit weniger Haste als ein Moonkin... derzeit komme ich beispielsweise auf fast 400 Hasterating... mit meinem Wunschequip für Ulduar, was ich mir vor einiger Zeit mal itemtechnisch zusammengestellt habe, war der Hastewert bei knapp 650.... Ein Baum stacked nach dem Haste-Cap eher weiter Zaubermacht, und nimmt Crit hinzu
Crit ist bei einer Zorn-basierten Rotation von Vorteil, keine Frage, denn dort ist man viel schneller mit der Castzeit (inklusive Anmut der Natur-Proc) am Global-Cooldown von 0,75 Sekunden Castzeit. Sternenfeuer gewinnt mit zunehmender Tempowertung (und relativ gleich bleibendem Critwert um 25%) aber immer mehr an Gewicht.
Ich zitier mal eben aus dem Moonkin Guide for Dummies von Elitist Jerks:
*Crit vs Haste rating - 1% crit is better than 1% haste // On the other hand 1 haste rating offers more % than 1 crit rating. Finding the spot inbetween is hard & something you need to judge personally on a pr. item basis.
I'd aim for atleast 50% crit counting all raids buffs (10%mage, 3% ret/ele, 5%moonkin, 5%T7, 4% talents, bok+arc. int). With 25man raiding gear you reach that fast & after that point it becomes a matter of belief, I tend to run into more of the good haste items so my gear reflects this.
Less crit can work out, but to reach some Eclipse reliability I recommend the above.
Soll heissen... im Raid wird man mit Crit zugeschmissen... man hat im Charscreen meist selfbuffed die 25% Grenze erreicht, hinzu kommen diverse Buffs, die einem die Raidmitglieder geben.. pluuuuuus diverse Talente der Eule, die Crit auf bestimmte Zauber geben...pluuuus 4er T7 Setbonus ^^. Darum macht es keinen Sinn, weiter Crit zu stacken, da jeder weitere Punkt Crit im Verhältnis weniger % DPS-Zuwachs gibt. 1 Crit gibt eben nicht immer automatisch 1% mehr Schaden... mit zunehmender Critwertung niimmt dies kontinuierlich ab.
Bei Haste hat man den umgekehrten Fall... man hat per Skillung 6% Haste... das wars im Grunde
Hinzu kommen Totem vom Schamanen und wenns hochkommt noch Heldentum... Aus diesem Grund macht es bei einer Sternenfeuer-basierten Rotation mehr Sinn, Haste zu sockeln/stacken, da man hier weit mehr aus dem Stat herausholen kann
Darüber hinaus braucht man für 1% Haste weniger Hasterating, als man für 1% Crit an Critrating brauchen würde.
PS: Den Manareg-Aspekt von Crit kann man im 25er Content (ausgenommen Sartharion mit 3 Adds) gänzlich aussen vor lassen... es spielen rein DPS-technische Gründe eine Rolle bei sämtlichen Überlegungen ^^ Man kann im Grunde folgendermaßen unterteilen: Eulen mit Manaproblemen gehen eher auf Crit, Eulen ohne Manaprobleme stacken weiter Haste.
Interessant ist darüber hinaus noch folgender Artikel:
http://graymatterwow.blogspot.com/2008/10/...t-level-80.html
*wolf schreib* so, ich hoffe das ist verständlich rübergekommen ^^