Haste oder crit? Skillung? Rota? der Eule...

Jüppi1

NPC
hallo ich hab hier kein thread gefuden deswegen frag ich einfach mal....

ist es sinnig auf crit zu gehen oder lieber haste?

wenn ich auf crit gehe eher starfire oder zorn ? und andersrum

Wie ist die beste 80er raidskillung und wie funktioniert die rota dazu?

Wäre froh wenn ich das mal klären könnte im moment bin ich mit meinem schaden nämlich nicht glücklich

Also ich gehe mit meiner Eule mehr auf Crit als auf haste da, du zumal eh 3% durch verbesserte moonkinskillung bekommst und auch 0,5 sec schneller casts wenn du critest, auch regst du gleichzeitig mana wenn du kritest , somit kannst du insgesamt länger casten...

Wenn du auf Crit gehst kommt es auf deine Finsternis Rota an , den entweder du machst zorn u wenn finsternis dann procct sf od eben genau umgekehrt , ich persönlich finde die rota mit sf u wenn procc zorn besser, aber ist jedem sich selbst überlassen..

Ich glaube eine Grundskillung wäre:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Grundrota würd ich einmal so vorschlagen:
FF-MF-IS-SF-SF-SF-SF-W-W-W-W-W-MF-IS-SF-...

Es hängt natürlich immer vom jeweiligen Proccluck unso ab aber im grunde ist das so die Rota find ich

die restlichen punkte sind variabel vergebbar, ihr könnt mich natürlich ausbessern wenn euch etwas stört ^^

ich persönlich würde noch punkte in den verbesserten is stecken, haste ja ne höhere chance zu critten bei sf was ja wiederum gut für eclipse is
wink.gif

Wer Crit über Haste stellt... liest bitte noch mal bei Elitist Jerks und im Blizz-Druidenforum nach... denn derjenige hat die grundlegende Klassenmechanik nicht verstanden. Crit regged zwar Mana... allerdings bekommt man vom Equip und der Skillung samt Raidbuffs mehr als genug Crit... wodurch es im Vergleich zu Haste meilenweit abstinkt... denn man braucht wesentlich weniger Haste- als Critrating, um mehr DPS rauszuholen...

Klingt hart, ist aber nur als guter Ratschlag gemeint
smile.gif

http://elitistjerks.com/f73/

http://forums.wow-europe.com/board.html?fo...11125&sid=3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Crit über Haste stellt... liest bitte noch mal bei Elitist Jerks und im Blizz-Druidenforum nach... denn derjenige hat die grundlegende Klassenmechanik nicht verstanden. Crit regged zwar Mana... allerdings bekommt man vom Equip und der Skillung samt Raidbuffs mehr als genug Crit... wodurch es im Vergleich zu Haste meilenweit abstinkt... denn man braucht wesentlich weniger Haste- als Critrating, um mehr DPS rauszuholen...

Klingt hart, ist aber nur als guter Ratschlag gemeint
smile.gif

http://elitistjerks.com/f73/

http://forums.wow-europe.com/board.html?fo...11125&sid=3
aber das kannst du auch nicht bei jeder situation sagen. es könnte auch sein dass man z.b als healdrui auf moonkin umskillt. dann hat man mehr haste als krit im equipment, und da wird man eher krit(&zaubermacht) sockeln/enchen, als haste.

von solchen "Szenarien" reden wir hier aber denke ich nicht, gell?
wink.gif
Ausserdem hat auch Haste beim Baum ein Cap... das liegt im Raid bei knapp ~220 Hasterating, alles drüber ist Murks... sprich ein baum hat im raid weit weniger Haste als ein Moonkin... derzeit komme ich beispielsweise auf fast 400 Hasterating... mit meinem Wunschequip für Ulduar, was ich mir vor einiger Zeit mal itemtechnisch zusammengestellt habe, war der Hastewert bei knapp 650.... Ein Baum stacked nach dem Haste-Cap eher weiter Zaubermacht, und nimmt Crit hinzu
wink.gif

Crit ist bei einer Zorn-basierten Rotation von Vorteil, keine Frage, denn dort ist man viel schneller mit der Castzeit (inklusive Anmut der Natur-Proc) am Global-Cooldown von 0,75 Sekunden Castzeit. Sternenfeuer gewinnt mit zunehmender Tempowertung (und relativ gleich bleibendem Critwert um 25%) aber immer mehr an Gewicht.

Ich zitier mal eben aus dem Moonkin Guide for Dummies von Elitist Jerks:
*Crit vs Haste rating - 1% crit is better than 1% haste // On the other hand 1 haste rating offers more % than 1 crit rating. Finding the spot inbetween is hard & something you need to judge personally on a pr. item basis.
I'd aim for atleast 50% crit counting all raids buffs (10%mage, 3% ret/ele, 5%moonkin, 5%T7, 4% talents, bok+arc. int). With 25man raiding gear you reach that fast & after that point it becomes a matter of belief, I tend to run into more of the good haste items so my gear reflects this.
Less crit can work out, but to reach some Eclipse reliability I recommend the above.

Soll heissen... im Raid wird man mit Crit zugeschmissen... man hat im Charscreen meist selfbuffed die 25% Grenze erreicht, hinzu kommen diverse Buffs, die einem die Raidmitglieder geben.. pluuuuuus diverse Talente der Eule, die Crit auf bestimmte Zauber geben...pluuuus 4er T7 Setbonus ^^. Darum macht es keinen Sinn, weiter Crit zu stacken, da jeder weitere Punkt Crit im Verhältnis weniger % DPS-Zuwachs gibt. 1 Crit gibt eben nicht immer automatisch 1% mehr Schaden... mit zunehmender Critwertung niimmt dies kontinuierlich ab.

Bei Haste hat man den umgekehrten Fall... man hat per Skillung 6% Haste... das wars im Grunde
wink.gif
Hinzu kommen Totem vom Schamanen und wenns hochkommt noch Heldentum... Aus diesem Grund macht es bei einer Sternenfeuer-basierten Rotation mehr Sinn, Haste zu sockeln/stacken, da man hier weit mehr aus dem Stat herausholen kann
smile.gif
Darüber hinaus braucht man für 1% Haste weniger Hasterating, als man für 1% Crit an Critrating brauchen würde.

PS: Den Manareg-Aspekt von Crit kann man im 25er Content (ausgenommen Sartharion mit 3 Adds) gänzlich aussen vor lassen... es spielen rein DPS-technische Gründe eine Rolle bei sämtlichen Überlegungen ^^ Man kann im Grunde folgendermaßen unterteilen: Eulen mit Manaproblemen gehen eher auf Crit, Eulen ohne Manaprobleme stacken weiter Haste.

Interessant ist darüber hinaus noch folgender Artikel: http://graymatterwow.blogspot.com/2008/10/...t-level-80.html

*wolf schreib* so, ich hoffe das ist verständlich rübergekommen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück