Hauptberufe ohne neben Brufe skillen ...

Harsirius

NPC
Hey Leute,

ich habe eine Frage. Ich möchte einen Hauptberuf hochskillen dies, aber unabhängig eines Nebenberufs. Das heißt das ich Mats ... etc. pp. aus dem Auktionshaus kaufen möchte und damit dann den Beruf skillen werde. Nun meine Frage ist in welcher Höhe sich der Betrag befinden wird, wenn ich dies tue. Ich weiß das man den Wert nicht genau festlegen kann. Ich möchte von euch ledeglich wissen, falls ihr Erfahrung mit sowas habt, in was für einer Höhe sich der Betrag bei euch befand. Ich bevorzuge generell Juwelier/Verzauberungkunst oder Schmiedekunst und habe im Moment ein Goldpolster von 20k bzw. spiele auf dem Server Blackrock. Nun will ich von euch wissen ob das ausreicht einen dieser Berufe auszuskillen und falls ja wie viel mich das ca. kosten wird.

PS: SuFu wurde genutzt aber ich konnte kein ähnliches Thema finden und da ich noch relativ neu bin würde ich mich sehr freuen, wenn hier nicht geflamed wird ; )

Also billig wird das ganze nicht, zumal du einige Mats auch nicht im Ah bekommst, kann dir allerdings nur die Seite Wow-Berufeguide ans herz legen, damit skillt sichs' nach meiner erfahrung am billigsten.
Generell sollten 20k ausreichen um zumindest einen dieser Berufe auszuskillen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 20k solltest du auch locker beide Berufe skillen können. Ich weiß nicht wie bei dir auf dem Server die Preise sind aber Berufe skillen kostet normalerweise nicht mehr als 2-3k Gold, vorausgesetzt man kauft nicht total überteuerte Materialien.

Genau kann man das nie sagen. Jeder Server ist anders und bei Allianz /Horde gibt es oft auch noch mal große Unterschiede. Schau die diversen Guides durch die es für die Berufe gibt, um zu wissen wieviel Mats du von was brauchst, vergleiche das ganze mit dem AH und dann weist du ungefähr was es dich kosten wird. Alles andere hier ist reine Spekulation und bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Juwelenschleifen brauchte ich ca 5k, für Inschriftenkunde jedoch nur ca 1,5k. Kommt mit Sicherheit ziemlich auf den Beruf, Server und eben Fraktion an.

Zurück