Hauptstädte-Spam nervt

Wynd

Rare-Mob
Kommentare
97
Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen.

wer kennt ihn nicht, wer hasst ihn nicht? den spam der den ganzen tag von morgens bis abends in den hauptstädten und im handels-channel auf einen einprasselt?

im frühjahr spiele ich 4 jahre WoW und der spam war immer da, nur bemerke ich dass mit steigender abonnentenzahl auch der spam immens zugenommen hat. das geht von "ey, geht nicht mit darkshûrky in die inst, der ist total blöd", über "alter, sockel mal lieber ausdauer, du gimp", von "ich habe deine mutter gebufft" zu "achselhaare sind uncool" zu "sterbehilfe - nein danke", von androhung von schlägen bis hin zu kungens neuer frisur. ÄÄÄTZEND!

ich bin granaten-genervt! ist das bei euch auch so schlimm? sollte es einen server geben wo das nicht so ist...bitte bescheid sagen. dann verdient blizz 80 euro und ich schiebe meine ganze charakter-palette rüber.

wie kann man dem beikommen?
einfach die channel ausblenden bringts ja auch nicht, denn ab und an möchte man ja auch mal was kaufen oder verkaufen.
server für leute unter 18 einrichten? dann von 18 - 30 und dann nochmal für die spieler ab 30 aufwärts?
ich würde ja zu gern mal nen gamemaster anschreiben was die dazu sagen. oder im blizz-forum vergeblich auf n offizielles statement hoffen?! was mich ja besonders ärgert sind die leute die STÄNDIG durch den spam auffallen, und die bei allen auf igno sind. wie kann man das als spielebetreiber/GM ebenfalls ignorieren???? was passiert wohl wenn man die kxfhdhhgd-goldverkäufer per button als spammer meldet? werden die gekickt? warum diese nervensägen dann nicht?

was 100%ig nicht funktioniert ist selbst zu versuchen diese diskussionen zu beenden. damit ist man dann schnell selbst der spammer für die restl. spielerschaft und bekommt ein weiteres mal zu hören "STFU, deine schwester ist voll imba, du KN!"
angry.gif

Gegen die normalen Spieler wirst du nichts machen können, da diese ja brav zahlen. Und gegen die Goldverkäufer kannste auch fast nicht´s machen, denn wenn man diesen Spieler meldet, macht er sich einfach einen neuen kostenlosen Account. (Leider)

Neija, mich nervt´s auch, aber soll man dagegen machen, nichts.

Ich hab den handelschan ausgeblendet. Wenn ich etwas kaufen oder verkaufen will gehe ich wieder in den Chat rein, erledige meine Aufgaben und gehe wieder raus.

Lebe damit ohne Probleme
smile.gif

mich störts nicht, mittlerweile überlese ich das schon, wer massiv spammt kommt auf die ingore

wenn ich das schon wieder lese mit serven mit altersbegrenzung ... ich lach mir n ast ab
biggrin.gif

ich denke mal inzwischen weiß jeder das gespamme nichts mit dem alter zu tun hat genau so wieder skill ....

Da gibts doch viele Addons dafür oder?
Mir fällt da SpamMeNot (oder so heißt das) ein.

Auch wenn das mit dem Alter "nichts zu tun hat" stelle ich mal die gewagte Vermutung auf, dass beim Wegblenden von allen unter 18 der Spam gewaltig schrumpfen dürfte. (Mal davon abgesehen, dass das sicherlich sehr schwer bis garnicht realisierbar wäre)

Gegen spammende Spieler kann man wenig machen, aber ich finde das auch halb so wild. Wenn es zu doll wird, Channel verlassen und gut ist.
Gegen die Gold-Spammer hilft zB das Addon SpamSentry. Alles unter L5 ausblenden lassen und Goldspam ade.

Man müsste einfach wie in Guildwars einen Allgemeinen Channel einrichten, neben dem Handelschannel... weiss gar nicht warum es sowas noch nicht gibt^^.

Mein Problem ist, zum einen, das die Ingore-Liste nicht global ist, und zum zweiten das sie begrenzt ist.
Meine Ignorelisten sind voll. Was tun? AddOn für sowas? Nochmehr FPS und Ladegeschwindigkeit hergeben wegen irgendwelcher Leute die offensichtlich nicht reif genug sind sich ein wenig am Riemen zu reißen?

Das ist es mir, ehrlichgesagt, nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dieses nette Feature "Spam melden" bringt rein gar nichts denn dann has du ihn temporär auf der Ignore und seine oder Ihre Aussagen werden dir nicht mehr angezeigt.
Ich dachte das wird an die GM´s weitergeleitet aber dem ist leider nicht so.
Und ja es ist schrecklich jeden verdammten Tag, sogar nachts nur Müll im Handelschannel...

Also der ständige Spam interessiert mich gar nicht.
Ausser mal in die Bank und in das AH schauen gibt nichts wofür man sich da aufhalten müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, hatte vor 2 Tagen das mal ausprobiert mit dem Spammen, direkt war ich einen Tag gebannt
smile.gif

Also ich denke doch dass etwas gegen Spammer getan wird
wink.gif

bis auf die goldseller regt mich nix auf. und wenn jmd kund tut dass ihn der spam aufregt dann spamm ich erst recht =)

Man müsste einfach wie in Guildwars einen Allgemeinen Channel einrichten, neben dem Handelschannel... weiss gar nicht warum es sowas noch nicht gibt^^.

Gibt ja nen Allgemeinenchannel aber alle machen das über den Handelschannel,oder is deine Aussage anders gemeint als ich denke?

Und um beim Thema zu bleiben:ugly:ei uns auf Malfurion,bei der Alianz,hält es sich in Grenzen nur Goldverkäufer gibt es zu viele
angry.gif

Wenns dich so sehr nervt schalt den Handelschannel aus und whine net rum

Zurück