Hauptstädte-Spam nervt

Oh ja geh mal auf einen vollen Server in die Hauptstadt besonders wenn du nur zu Bnk oder ins Ah willst. Das fängt über

/2 DD suche grp für irgendwas
/2 suchen tank für bla blub
/2 suchen healer für ...... dann go
/2 Verzauberkunst gegen mats pro skillpunkt bekommt ihr 15 , 20 , 30g
/2 suche 2v2 arena partner
/2 stamm offen ?
/2 Die Gilde xyz sucht member .............

usw. und sofort

meist gekrönt im mehrzeiligem Makro und im 2 sekunden takt -.-

Wenn es nicht 10 mal nacheinander gepostet wird, stört es mich nicht.
Was aber stört sind Privatgespräche, wenn 20 Leute einen Spieler zuflamen, Jemand seinen Schaden postet weil er in einer Ini auf Platz 1 war (Wayne), Witze die man schon 1000 mal gehört hat, etc.

Ich hab damit überhaupt kein Problem, ich geh entweder aus dem Channel raus oder es ist mir einfach Wurstegal was die Schreiben. Mach halt das Chatfenster kleiner ,oder guck einfach nicht hin dann hat sich das.

Auch wenn das mit dem Alter "nichts zu tun hat" stelle ich mal die gewagte Vermutung auf, dass beim Wegblenden von allen unter 18 der Spam gewaltig schrumpfen dürfte. (Mal davon abgesehen, dass das sicherlich sehr schwer bis garnicht realisierbar wäre)

dann würde die spieleranzahl allgemein gewaltig schrumpfen..
aber wenn wir schon dabei sind: "nerven euch allgemein kinder genau so wie mich??!! also ich find das schlimm.. am besten sollte man die alle iwie loswerden."
ihr "erwachsenen" wart auch mal kinder und tut hier nicht so, als ob kinder das niedere der gesellschaft wären -_-

mfg Lowstar

Mich stört das auch sehr. Vor allem die Ausdrucksweise, die manch einer an den Tag legt.
Bei einem langen Aufenthalt in einer Hauptstadt stelle ich den Handels-Channel aus.

Könnte daran liegen, dass man in dem Channel auch nur ist wenn man ne Gruppe sucht.

Das ist die Konsequenz daraus, dass der LFG-Channel Serverweit ist. Und damit man da keinen Spam wie im handelchannel hat oder schlimmer, ist das logisch. Und es hat eigentlich immer gut funktioniert.
Der Spam im LFG hielt sich in Grenzen, maximal ein frustierter Gruppenleiter,d er seit 50 min nen Heiler/tank sucht hat mal rumgespamt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man müsste einfach wie in Guildwars einen Allgemeinen Channel einrichten, neben dem Handelschannel... weiss gar nicht warum es sowas noch nicht gibt^^.
Es gab früher einmal einen /4 der sogar ausdrücklich Spam hieß. Der wurde aber wegen massiver Überfüllung geschlossen

Auch wenn das mit dem Alter "nichts zu tun hat" stelle ich mal die gewagte Vermutung auf, dass beim Wegblenden von allen unter 18 der Spam gewaltig schrumpfen dürfte. (Mal davon abgesehen, dass das sicherlich sehr schwer bis garnicht realisierbar wäre)

Das ist garnich realisierbar, denn alle unter 18 haben, ja müssen, ihren Account über ihre Eltern erstellt haben. Und die sind nunmal über 18.

MfG Itarus

Das ist garnich realisierbar, denn alle unter 18 haben, ja müssen, ihren Account über ihre Eltern erstellt haben. Und die sind nunmal über 18.

MfG Itarus
Wenn man mal nachmittags ins Fernsehen guckt sieht man, dass die ned unbedingt 18 sein müssen...
rolleyes.gif

Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen.

wer kennt ihn nicht, wer hasst ihn nicht? den spam der den ganzen tag von morgens bis abends in den hauptstädten und im handels-channel auf einen einprasselt?

im frühjahr spiele ich 4 jahre WoW und der spam war immer da, nur bemerke ich dass mit steigender abonnentenzahl auch der spam immens zugenommen hat. das geht von "ey, geht nicht mit darkshûrky in die inst, der ist total blöd", über "alter, sockel mal lieber ausdauer, du gimp", von "ich habe deine mutter gebufft" zu "achselhaare sind uncool" zu "sterbehilfe - nein danke", von androhung von schlägen bis hin zu kungens neuer frisur. ÄÄÄTZEND!

ich bin granaten-genervt! ist das bei euch auch so schlimm? sollte es einen server geben wo das nicht so ist...bitte bescheid sagen. dann verdient blizz 80 euro und ich schiebe meine ganze charakter-palette rüber.

wie kann man dem beikommen?
einfach die channel ausblenden bringts ja auch nicht, denn ab und an möchte man ja auch mal was kaufen oder verkaufen.
server für leute unter 18 einrichten? dann von 18 - 30 und dann nochmal für die spieler ab 30 aufwärts?
ich würde ja zu gern mal nen gamemaster anschreiben was die dazu sagen. oder im blizz-forum vergeblich auf n offizielles statement hoffen?! was mich ja besonders ärgert sind die leute die STÄNDIG durch den spam auffallen, und die bei allen auf igno sind. wie kann man das als spielebetreiber/GM ebenfalls ignorieren???? was passiert wohl wenn man die kxfhdhhgd-goldverkäufer per button als spammer meldet? werden die gekickt? warum diese nervensägen dann nicht?

was 100%ig nicht funktioniert ist selbst zu versuchen diese diskussionen zu beenden. damit ist man dann schnell selbst der spammer für die restl. spielerschaft und bekommt ein weiteres mal zu hören "STFU, deine schwester ist voll imba, du KN!"
angry.gif
dsnn meid halt haupstädte oder kleb dirn blatt über das stück am monitor wo der chat ist

Das ist noch der beste Tip einfach nen Blat druf oder mit eding druüber

Zu: "/2 Suche Tank bla bla"
Leider haben die Leute in /2 eine größere Chance, einen Spieler zu finden, als in /4, da in /4 nur Leute drin sind, die unbedingt in eine Ini wollen und nicht einfach mal spontan mitgehen würden.

Aber ich habe einen heissen Tip gegen die "privaten" Unterhaltungen in /2:
Einfach anwhispern und den Mitspieler erklären, dass der den Channel zweckentfremdet. Dann musst du nur noch hoffen, dass er dich beleidigt und zack kannst ein Ticket wegen Beleidigung schreiben.

Oder du setzt die Leute einfach auf Igno...

Übrigens gibts auf Malygos(Alli) so gut wie keinen Spam.

So krass ist es bei uns gott sei dank nicht, obwohl wir ein "voller" PVP Server sind. Wir haben unsere Sorgen eher mit den staendigen Lags. 15 Secs bei 1k Winter sind STANDART! Ich würde dir einfach empfehlen eine erweiterte Ignorelist per Addon anzulegen um nach und nach alle Idioten zu filtern. Gegen den Goldspam helfen auch Addons wie Spammenot, wo du direkt alle ankommenden Lvl1 Chars blockierst.

Zurück