Hauptstädte-Spam nervt

Ich finde, dass man den ganzen Spam doch sowieso irgendwann einfach überliest.
victory.gif

Es ist doch nicht so, dass Dir jemand die ganze Zeit ins Ohr brüllt, was da durch den Chat läuft. Außerdem kann man die Chatfarben doch so einstellen, dass Gildenchat z.B. deutlich erkennbar ist und man das ganze "unfarbige" Zeugs eh nicht beachten muß.
Was Goldseller angeht --> Spam melden --> temporäre Ignoliste --> und gut ist
dunno.gif

Und ein frohes neues Jahr schonmal
clap.gif

Mich stört das nicht ich bin ja auch nict den ganzen tag in den hauptstädten was soll ich den da? Naja mann mus es eben hinehmen is halt wie im Schwimmbad kann man nich viel dagegen machen auser /igno.

und was wolltest du damit bezwecken?
Schauen ob "Spam melden" oder ein Ticket etwas bringen.
Mir scheint es nämlich als wären diese Spam-Entgegenwirkungen zwecklos.
Anscheinend aber wohl doch nicht, wie ich an meinem Bann feststellen konnte
smile.gif

was mich ja besonders ärgert sind die leute die STÄNDIG durch den spam auffallen, und die bei allen auf igno sind. wie kann man das als spielebetreiber/GM ebenfalls ignorieren???? was passiert wohl wenn man die kxfhdhhgd-goldverkäufer per button als spammer meldet? werden die gekickt? warum diese nervensägen dann nicht?

erkennst du den unsinn in deinen aussagen

wie spam report funktioniert kannst auf der blizz seite nachlesen

kkthxbye

zur Info: zu den Einschränkungen eines Testaccounts gehört auch, dass ihr keine personen anflüstern könnt die euch noch nicht angeflüstert haben UND euch sind die öffentlichen Chats verschlossen

d.h. Spammen geht nur mit bezahltem Account!

Die müssten nen verdammt schnellen PC haben, ausloggen charakter löschen...Ausser die GMs könnten das verfolgen, dann müssten die nur noch schnellstmöglich mit dem gleichen Account auf anderen Servern werben...naja

und zu den nicht-gold-spammern: einfach AddOns wie das SpamSentry (so hieß das?) besorgen, oder ein anderes für diese erweiterte igno-Liste
Asoriel's Post (ein bischen runterscrollen) enthält die Links zu den beiden Addons

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was wolltest du damit bezwecken?

Eine methodisch angelegte Untersuchungsanordnung.Diese ermöglicht zuverlässige Kausalaussagen (Ursache-Wirkungs-Beziehungen). Die Auswertung der Versuchsergebnisse erfolgt als Schlussfolgerung.Dadurch werden neue Erkenntnisse gewonnen oder Hypothesen untermauert oder widerlegt.

Naja dieses nette Feature "Spam melden" bringt rein gar nichts denn dann has du ihn temporär auf der Ignore und seine oder Ihre Aussagen werden dir nicht mehr angezeigt.

dich nervt jemand und es nervt dich, dass du ihn dann nicht mehr lesen kannst = das ist wow ^^

btw.
spam melden =! ignore list

http://www.wow-europe.com/de/info/faq/squelch.html
Code:
Was passiert, wenn ich einen werbenden Spieler melde?
Zunächst wird der Spieler von euch für die restliche Spielsitzung ignoriert. Diese Funktion erstreckt sich über den gesamten Account des Spielers. Er wird also selbst mit einem neu erstellten Charakter nicht in der Lage sein, euch erneut zu kontaktieren. Des Weiteren wird die Meldung an unsere Game Master weitergeleitet. Diese überprüfen gemäß unserer Belästigungsbestimmungen eure Meldung und entscheiden, ob gegebenenfalls weitere Sanktionen gegen das Spielkonto eingeleitet werden.

Sorry, aber so nen Thread find ich unnütz! Klar ist es nervig, aber hättest du dich ein wenig schlau gemacht, wüsstest du, dass es genügen Addons gibt welche für Ruhe sorgen!

hier meine 2 Favourites:

SpamSentry
SpamMeNot!

die sorgen beide für Ruhe! Viel Spaß damit.

Und nen guten Rutsch wünsch ich Euch allen!

Wie unglaublich schlau du doch bist Renegade123...
Solche nerven fast noch mehr als Spam Kids = )

Meistens meld ich Leute auf usnern Server,wenn sie einer großen Gidle nagehören,dann ihren Offis.

Die bedanken sich immer gern und dann kommen meist auch sätze wie "°urchak ist bissl jünger,den müssen wir noch erziehen. es tut uns Leid." Wenn man ihn später drauf anspricht ,also den gemeldeten, ist er schon imemr etwas kleinlauter.

Eine methodisch angelegte Untersuchungsanordnung.Diese ermöglicht zuverlässige Kausalaussagen (Ursache-Wirkungs-Beziehungen). Die Auswertung der Versuchsergebnisse erfolgt als Schlussfolgerung.Dadurch werden neue Erkenntnisse gewonnen oder Hypothesen untermauert oder widerlegt.
Eine Frage: HÄÄÄÄÄÄ?
Giebts das auch auf deutsch?

also auf meinem "alten" server hat es mich tierisch angekotzt daß immer die selben leute im /2 ihre privatgespräche geführt haben und die waren meitens auch noch in der gleichen gilde...wofür gibts denn gildenchannel?aber manche führen sich halt so auf als ob der server ihnen allein gehört.
da ich mich dort insgesamt auch nicht wohl gefühlt habe spiele ich dort aber nicht mehr und muss sagen da wo ich jetzt spiele ist es nicht annähernd so schlimm mit der spammerei (sowohl von spielern als auch von goldspammern).
komisch daß selbst die zahl der goldspammer auf verschiedenen servern so sehr variiert.
naja wie gesagt da wo ich jetzt spiele ist es nicht so schlimm mit dem spam und ich fühle mich wohl weil das klima insgesamt gut ist (finde ich).
dagegen machen kann man leider nicht viel.

danke für den quelltext, klondike. jetzt wissen wir also wie es (hoffentlich) funktioniert
biggrin.gif
.

das würde für mich schonmal heißen: wenn ich die 10 - 12 dauernervensägen von meiner igno-liste nähme und sie "als spam melde" müsste eigentlich und rein theoretisch irgendwann mal irgendwas passieren, ja?

das ätzende ist ja dass man zwar die entsprechenden spieler dann nicht mehr lesen "muss" aber man natürlich über die channel dennoch mitbekommt was da abgeht...denn man muss ja permanent lesen "ey, spammy, hast du langeweile?" oder "spambob spamkopf, du redest quatsch", usw.

PS: die standard sldfhdfx-goldspammer sind bei uns aber merklich zurückhaltender geworden, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Also auf Server Baelgun ist total schlimm, da liest im 2er Chat nur noch, lfg hero hier, suchen noch für ini da, lfg (Fürd die Allianz) bla bla bla.

Ich habe null Verständniss dass Spieler dies im 2er Chat schreiben, dafür gibt es einen suche nach Gruppen Channel, aber anscheinend haben die meisten nichts im Hirn und ihnen ist es allen Egal für was welcher Channel ist.

Meine Idee: all diesen Spielern mal die Channel sperren, bis sie begreifen wo was hingehört.

victory.gif

Hi,

Ja,das kenne ich auch SPAM! SPAM! SPAM!
Und dann meistens von Leuten die unbedingt ihre Gilde größer kriegen wollen.

Meines Erachtens war das deutsche Sprache. Korrigier mich, wenn dem nicht so war.

Gegen Goldspammer hilft das Addon Spam me Not.Gegen den normalen spamm hilft nur ignorieren
wink.gif

Hi

Also auf Server Baelgun ist total schlimm, da liest im 2er Chat nur noch, lfg hero hier, suchen noch für ini da, lfg (Fürd die Allianz) bla bla bla.

Ich habe null Verständniss dass Spieler dies im 2er Chat schreiben, dafür gibt es einen suche nach Gruppen Channel, aber anscheinend haben die meisten nichts im Hirn und ihnen ist es allen Egal für was welcher Channel ist.

Meine Idee: all diesen Spielern mal die Channel sperren, bis sie begreifen wo was hingehört.

victory.gif

Die meisten Spieler sind aber net im LFG-Channel, also
einfach mal im /2 posten vl will ja jemand spontan mit oO
Daran hast net gedacht oder?
hmmm.gif

Der thread ist genau so SPAM wie das im Handels Chat... wobei das im Handels Chat sogar noch unterhaltsam ist.

Zurück