Hauptstädte-Spam nervt

Auf dem Rat von Dalaran(Hordeseite) werden sofort alle Leute zugeflamt die im Handelschat mal ne GRP für ne Ini suchen.

Ab und zu gibt es mal paar Minuten, wo der Handelschat zugespamt wird, dass legt sich aber nach kurzer Zeit.

Lass mich raten du bist vllt sogar noch auf Allianz Seite?

Ist mir nru so aufgefallen das auf meinem Server der dummgelaberspam um einiges höher ist als bei Horde.
Bei Horde ist er natürlich auch vorhanden.

Oh man was sied ihr kompliziert O.o...warum liest du das dann? musst ja nich lesen...man is di menschheit kompliziert-.- was dich nerft einfa net betrachten...die meisten lesen eh nur das was se lesen wollen. also den handel....naja scheiss auf spammer und ignoriers...
victory.gif

Oh ja geh mal auf einen vollen Server in die Hauptstadt besonders wenn du nur zu Bnk oder ins Ah willst. Das fängt über

/2 DD suche grp für irgendwas
/2 suchen tank für bla blub
/2 suchen healer für ...... dann go
/2 Verzauberkunst gegen mats pro skillpunkt bekommt ihr 15 , 20 , 30g
/2 suche 2v2 arena partner
/2 stamm offen ?
/2 Die Gilde xyz sucht member .............

usw. und sofort

meist gekrönt im mehrzeiligem Makro und im 2 sekunden takt -.-

Also da ich kaum noch in Hauptstädten rumlaufe, weil die dieses OT doch recht nervig ist, bekomme ich das nicht mehr so mit (alle Handelssachen mache mit einem lvl1 Char und da das mei8ste übers AH).

Was mich im Moment ziehmlich auf den Senkel geht sind sie Sapmmereien im /1 oder /3 einer Ini, wo mir das doch sehr extrem aufgefallen ist, war es gestern im 10er Naxx, da wurde von endlichen Gruppen eine laufende Fortschrittsmeldung angeben alla "Flickwerk 90%....80%.... 70%" ich verstehe nicht, wie man für sowas überhaupt Zeit haben kann. Ich kenne aber auch noch Zeiten, zu MC & Co wo Leute es witzig fanden das allseits beliebte BÄM-Addon im /1 spammen zulassen.

Das Ende vom Lied war nachher das ich /1 und /3 verlassen habe, aber ich weiss nicht ob das die richtige Lösung dafür ist.

Die meisten Spieler sind aber net im LFG-Channel, also
einfach mal im /2 posten vl will ja jemand spontan mit oO
Daran hast net gedacht oder?
hmmm.gif

Genau die, die sich nicht nicht im lfg Channel eintragen sind meist auch die, die im 2er immer nach Leuten und INI grp suchen.

Leute die nicht im lfg sind wollen auch in keine INI,(sollte zumindest so sein). willst du INI? gehst du lfg Channel, was ist nun daran so schwer zu verstehen?

Würden sich alle mal drann halten---> Willst du ini, dann trag dich im lfg ein, suchst du Leute, dann schau im lfg. so einfach ist dass.

victory.gif

Also auf Server Baelgun ist total schlimm, da liest im 2er Chat nur noch, lfg hero hier, suchen noch für ini da, lfg (Fürd die Allianz) bla bla bla.

Ich mag einfach mal behaupten, dass man sich an den lfg-kram doch schon gewöhnt haben müsste. Ich find das eigentlich meistens positiv, denn so hab ich häufiger instanzgruppen gefunden(bzw. hätten sie mich gefunden), als hätte ich danach gesucht.

Ansonsten: Seht das nich immer alles so negativ. Der Handelschannel ist zum großteil durch Zweckentfremdung ausgestorben, aber wofür braucht man ihn den wirklich? Dieses ständige Chuck-Norris-Sprüche-Spammen bei uns auf dem Server finde ich zwar peinlich, aber ich wüsste nicht, wieso ich mich darüber stören müsste. Ich freu mich teilweise, wenn ich im AH stehe, und sehe unten links wie sich 2 lustige Spammer im Handelschannel beschimpfen, bis einer offline geht, und der Andere dann alle Spieler der Erde vor diesem törichten Schelm warnen muss.

Ist doch mal eine nette Ablenkung, von dem tristen AH-Business
wink.gif

Ausserdem: In den meisten Großstädten der Erde wird auch mehr Müll geredet, als produktiv gehandelt, wieso sollte es bei WoW anders sein
dance.gif

Der ewige Spam nervt tierisch. Besonders wenn man was kaufen will und der Eintrag so weit oben schon innerhalb von Sekunden ist, das man ihn net wieder findet!
angry.gif

Deshalb:
Ich bin immer noch für Parkuhren in Hauptstädten!
victory.gif

20silber oder so rein und die können dann zugespammt werden, weil:

Parkuhren intressiert der Spam!
victory.gif

Kostenlose Acc's bringen es nicht mehr für die Goldspammer hab mir nen Testacc gemacht wegen werbe einen Freund usw. ich konnte nur leute anschreiben die in meiner gruppe oder die mich in der Freundesliste hatten.+

Somit müssen die Goldspammer auch neue Acc's machen womit sich die 11,5 mille erklären lassen XD

Hi

Also auf Server Baelgun ist total schlimm, da liest im 2er Chat nur noch, lfg hero hier, suchen noch für ini da, lfg (Fürd die Allianz) bla bla bla.

Ich habe null Verständniss dass Spieler dies im 2er Chat schreiben, dafür gibt es einen suche nach Gruppen Channel, aber anscheinend haben die meisten nichts im Hirn und ihnen ist es allen Egal für was welcher Channel ist.

Meine Idee: all diesen Spielern mal die Channel sperren, bis sie begreifen wo was hingehört.

victory.gif

Im suche nach Gruppe Channel findest du nicht annähernd soviele leute wie im Handelschannel. Das ist nun mal der einzige der alle Hauptstädte verbindet, und somit spricht man auch die meisten Leute an. Ich find es super das auch Leute im Handelschannel gesucht werden.

Ich versteh nicht wie man sich nur so deswegen aufregen kann. Nur weil da das kleine Wort Handel davorsteht...?! Ich frag mich wieso du dich so darüber aufregst? Es ist nur ein Spiel, und es sollte mal soetwas von egal sein wer wo etwas reinschreibt (außer Goldspammer und Beleidigung natürlich).

Seit lieber froh das so viel Leben in dem Spiel steckt, und macht euch mal klar was ONLINE-Spiel bedeutet.

@Seppix: Damit meinte Blizz 11,5 Millionen aktive Accounts....Ich glaube hätten die die inaktiven mitgezählt wären es schon weit über 20 Mille...

Ja aktive mein ich ja auch ^^ aber die china typen bezhalen ja auch nur die zeit die sie wirklich spielen verdammt das will ich auch haben -.-^^

Was mich an diesem Spam am Meisten nervt, sind die Leute, die dann mitspammen mit Kommentaren wie "das hier der /2, hör auf zu spammen", "das gehört hier nicht her", "so nen schrott will keiner kaufen", "spam woanders, kiddie", "das ist bop du noob". Das ist genauso Spam und führt im Regelfall dazu, dass noch mehr Leute ungefragt ihre ebenfalls spammigen Kommentare ablassen. Dies führt dann zu (entschuldigung) saudummen Diskussionen, die dann wieder zu Beleidigungen führen. Und so ist ruck zuck der Handelschan noch mehr vollgespamt, als hätte man den "Ersttäter" einfach ignoriert oder ihm die persönliche Meinung per whisper zugetragen.

Und übrigens: Chuck Norris Witze sind a) nicht komisch und gehören b) noch weniger in den Handelschan, als die Frage eines Neulings, wo der und der Lehrer steht!

Bei uns auf Blutkessel ist das total nervig.
Sogar in Naxx ist das schon-.-

Mein Problem ist, zum einen, das die Ingore-Liste nicht global ist, und zum zweiten das sie begrenzt ist.
Meine Ignorelisten sind voll. Was tun? AddOn für sowas? Nochmehr FPS und Ladegeschwindigkeit hergeben wegen irgendwelcher Leute die offensichtlich nicht reif genug sind sich ein wenig am Riemen zu reißen?

Das ist es mir, ehrlichgesagt, nicht wert.

Wie wärs damit : Du nimmst einfach einige Spieler von der Liste runter. Die meisten verlieren eh die lust am Spammen oder werden gebannt nachdem andere Spieler ein Ticket geschrieben haben. Ich wette mit dir das du die Spammer am nächsten Tag nicht mehr im Chat lesen wirst oder das Spammer XY von letzter Woche noch da ist um andere im Chat zu beleidigen.

Ich stehe jetzt nicht stundenlang in den Hauptstädten rum und beobachte den Chat (da hab ich in WoW einfach besseres zutun/keinen Spaß dran), aber bis auf ein paar Chinafarmer die ab und zu ihre Seiten posten lese ich keinen Spamm oder Beleidigungen. Ich glaube manche übertreiben ein bisschen hier... Oder der "Idiotenanteil" meines Servers ist geringer als bei anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin ,

kann dem te nur zu 100% zustimmen. vor allen dingen, alles findet im handelchannel statt um ja alle anderen mitspieler so gehörig zu nerven
hmmm.gif

yhoko
victory.gif

Ich find spam lustig da kann ich mich so schön aufregen

Ich kann mit den hirntoten Handels-Spammern auf unserem Realm leben, dieweil ich nur selten in Hauptstädten bin, und für gewöhnlich ohnehin nicht auf den Handelschat achte.

Wenn's richtig nervig wird, gibt's eine Ingame-Spam-Meldung, aber das mußte ich bisher nur zweimal machen (und ob und wenn ja welche Konsequenzen das hatte, habe ich nicht kontolliert).

Wenns richtig nervt /ignore und sonst liest man halt drüber... ab 18 Server bringt da doch mal gar nichts, aber hey, Menschen über 18 sind natürlich was besseres und spammen nicht.

Zurück