HD 4670 und 1920x1080

Nur ein E8400?
wink.gif


Das Ding is Bombe. Ich hab den E8500 und egal welchen Zwanzigkerner du da erneuerst, die Performance wird sich nicht verbessern;)

Son E8 overclocked is schon ne Wucht.
 
Klar, der 8400 ist nice
smile.gif
Das 'nur' war auch nur auf den P2 X4 940 von Vaishyana bezogen
wink.gif
 
Kommt auf die Spiele an die du spielen willst. WoW, MW2, CS sollten zum Beispiel laufen. Crysis hingegen eher weniger auf hohen Details :>

WoW waere einer der Kandidaten... TMNations hab ich noch, und ansonsten eher aeltere Dinge wie Freelancer o.ae.
Sollte dann doch gehen, oder?
 
Die 4850 ist veraltet. Die frisst für das was sie bringt zu viel Strom. Je nach benötigter Leistung würd ich zu ner 4770/4890/5770 greifen. Preislich liegen die alle zwischen 80 und 100 Euro.
 
naja das war jetzt Preis/Leistung bei grosser Auflösung bis 85 Euro

Stromverbrauch etc. erstmal aussen vor gelassen

4890/5770 100 Euro need
biggrin.gif
 
naja das war jetzt Preis/Leistung bei grosser Auflösung bis 85 Euro

Stromverbrauch etc. erstmal aussen vor gelassen

4890/5770 100 Euro need
biggrin.gif
HD5770
http://geizhals.at/deutschland/a491304.html
bei der komm ich glatt ins Grübeln *g*

HD4890 war glaub ich ein Tippfehler, HD4870
http://geizhals.at/deutschland/a392406.html
 
jo war auch nich böse gemeint
smile.gif


ja die Preise werden langsam wobei ich noch nie eine Club3D hatte
 
Hallo,

ich hab an nem 2.PC eine 4670 (512MB) an einem FullHD Monitor mit WoW in Betrieb.
Generell wird sich erstmal die 512 zur 1024MB Variante nix abtun, da die Karte nur einen 128Bit RAM-Bus mit DDR3 hat und auserdem nicht shcnell genug ist um 1GB sinnvoll zu nutzen.
Eine 3870 ist deutlich schneller als eine 4670.
Ich würde dir raten ,je nach Budget eine Karte ab 4770, 4850 oder 5750 zu nehmen. WObei da 1Gb auch noch nicht sinnvoll genutz werden können. Die Karten haben einfach nicht genug Power für Spiele mit Maiximalen Details wo 1GB RAMgenutzt werden.

Zur Leistung der 4670:

Also mit Max Detials (Sichtweite und Objektweite 1-2 STufen runter und Schatten aus) hat man in der alten Welt immer flüssige 40-80FPS.
Dalaran gehts dann runter, so 20-25, rest von Nordend gute 30-40. IN Raids je nach Zauerbn etc. gehts natürlich runter.

Generell verliert man ca. 15-40% der FPS (von 1280*1024 ---> FullHD). Hatte vorher selber nen 17Zöller mit der 1280iger AUflösung.

Gruß Varitu
 
Zurück