HDRO Berichterstattung

Reska

Rare-Mob
Kommentare
79
Buffs erhalten
49
Grüße liebe buffies,

Ich hab gerade vermutlich den Frevel begangen ein neues Thema zu eröffnen, weil ich mit der Suchfunktion nie auf was passendes stoße und dafür entschuldige ich mich direkt mal im Voraus.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das zu HdRO seit der der Veröffentlichung von Band3, Buch2  eigentlich nicht viel außer ItemShop berichtet worden ist. (Zumindest wenig was ich als Ab-und-zu-auf-die-Seite-Gucker sehe).Ein Guide wie man mit wenig Knete zocken kann (Für alte HdRO-Hasen minder interessant)! In der letzten Buffed Show hieß es eigentlich nur "Jaja hmm Itemshop... alles teuer... nix nötig... tja wers braucht". War das alles?

Abgesehen von der Tatsache, dass sich viele meiner Sippenkollegen über die Bankfachvergrößerungen, den neuen Kleiderschrank und den größeren gemeinsamen Lagerraum freuen, den man nun kaufen kann (davon hab ich nichts gehört!!!) gab es im Patch noch die Classic-Instanzen die für Level 65 (und sogar Levelskalierbar) aufgearbeitet wurden und wirklich richtig gut geworden sind, ein neues wunderschönes Gebiet mit vielen stimmungsvollen Quests (Storyinstanzen) und 2 Ruffraktionen (bei denen man neue Emotes bekommt). Dann gibts auch noch die LUA-Plugins (endlich Buffbars). 

OK ich sehe ein das wir HdROler ein kleines Völkchen in der Minderheit sind, und dass man vielleicht sagt " Für die brauchen wir keine Berichte zu machen denn das sind so wenige, dass die sich eh bei Werbeeinahmen kaum bemerkbar machen."

Aber alle die kein HdRO spielen müssen doch jetzt den Eindruck bekommen, dass alles was bei HdRO in letzter Teit passiert nur irgendeine Itemshop-Abzocke ist und sich sonst nichts tut.

Also wenn ihr schon Berichterstattung von HdRO bringt, dann doch bitte auch mal was anderes als nur "Teuer und nichst nutze".

Bis dann,

Reska

ja, leider werden news zu HdRO hier immer seltener, kommen meist spät, der Ticker beinhaltet fast nur WoW Themen.

Ich fände es auch schön, wenn es mehr Berichte über das Spiel gibt. Gerade weil wegen Schwächen in der Anfangsphase viele abgeschreckt waren.
Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn HdRO wirklich durch das neue Bezahlmodell ein paar Spieler hinzugewinnt.

Gerade der Shop: genau das wurde ja BEFÜRCHTET, dass dort Dinge verkauft werden die man unbedingt BRAUCHT.

Sehe ich aber genauso, es gab viele nette Neuerungen, über die man schön berichten könnte.

und wenn mal tatsächliche news erscheinen, dann sind sie tage alt

als ob es so schwer wäre einmal am tag auf die US oder EU seite zu schauen :/

und ich wette die turbine/codemasters pressestelle ist sicher dazu bereit relevante news an die redaktion per newsletter zu senden, da muss man nicht mal mehr selber nach der info "suchen"

Um es auf den Punkt zu bringen.
Es giebt mitlerweile über 2mio hdro spieler die bereit sind zu zahlen(sei es noch so wenig)
Buffed DAS portal für online-rollenspiele is eine WOW fan-seite mehr nich.
so gut wie jeder hdro spieler ist im offizielen forum unterwegs und hats aufgegeben darauf zu warten das buffed was vernünftiges über lotro bringt.

Fazit: gebts auf euch hier arbeit zu machen um hdro zum anspruch zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Hinweis: Auf buffed.de wurde nie über Itemshop-Abzocke im Zusammenhang mit HdRO berichtet. Für die Neuheiten von Band 3, Buch 2 muss man allerdings tatsächlich die buffed-Suche bemühen, da die News/Artikel vor einiger Zeit liefen.

Ich glaube hier geht es nicht darum, dass einige News schon vor einiger Zeit "liefen".

Es geht darum, dass in WOW alle 14 Tage ein neuer Guide oder was auch immer rauskommt nach dem Motto "Wie lasse ich am besten mit meinem Furor Krieger in ner Hero-Inni einen Fahren" und HDRO meines Erachtens stark außen vor gelassen wird. Es ist nicht nur hier, sondern auch bei der Zeitschrift "Buffed" zu bemerken.

Klar, jetzt steht Cata kurz vor dem Release, aber seien wir uns ehrlich: Es gibt selten ein Heft wo nichts über WOW auf der Titelseite steht (Ein guide hier, dieser Guide da....), wogegen über HRDO nichts zu finden ist. (ist aber net nur bei Buffed so um ehrlich zu sein).

Sicher liegt es auch an der Community, das Forum zu beleben und Posts zu verfassen, aber hier auf diesem Forum ist der Zug glaube ich schon abgefahren, die meisten sind schon auf andere Fansites abgewandert. Das sich daran was ändern wird, glaube ich nicht, die Macht der Werbung und des Geldes ist glaube ich zu groß

So long Engrimm

Ich seh das auch als eine Anpassung an der jeweiligen Kommunity. HdRO benötigt eben nur "ein paar leise Hinweise", damit sich die Leute darin einlesen können. WoW dagegen braucht FotW "Favour of the Week" und FotM "Favour of the Month", Hype um im Gespräch zu bleiben. Schliesslich spielt kaum jemand aus der Vorscherbenweltzeit mehr das Spiel und könnte sich auf die Hauptseite verirren Ich wette, ich steh da immer noch als aktiver Abonnent mit auf de Liste (wollte schon Abiturient schreiben; ähm letztes Semester war 1989 und ich hab mich glaub nicht extramatrikuliert oder wie das heißt....).

In den letzten Tagen hatten wir jeden zweiten Tag Artikel über HdRO. Das hat zwei Gründe: Durch den Umstieg aufs neue Redaktionssystem ist das Arbeiten weniger umständlich, wir haben mehr Zeit für Inhalte. Zum anderen werden die HdRO-Artikel besser gelesen - und die Nachfrage bestimmt unser Angebot. Für die Mülltonne wollen wir nicht schreiben, also richten wir uns nach dem, was die Leute auf unserer Seite konsumieren. Zuletzt wurde es mehr, was wir so beibehalten wollen.

Wie ist denn HdRO jetzt, seitdem das Zahlungsmodell umgestellt worden ist? Alles noch so wie früher, oder merkt man einen Unterschied, speziell im Chat oder allgemein das Verhalten der Spieler.

Wie ist denn HdRO jetzt, seitdem das Zahlungsmodell umgestellt worden ist? Alles noch so wie früher, oder merkt man einen Unterschied, speziell im Chat oder allgemein das Verhalten der Spieler.

Nein.

Ich hab die letzten wochen allerdings mehrmals Raids in die Spalte geführt (12 spieler, level 50) und wir mussten zwei mal Leute wegschicken - einfach, weil sie keinen Zugriff auf den Content in Angmar hatten, das aber nicht gecheckt hatten. Das war aber auf beiden seiten nicht mit problemen verbunden.

Diese Grafik von Lux Aeterna zeigt, wie sich die Logins verändert haben
http://lux-hdro.de/images/live/weekly-logins-eu-thumb.png

- Sehr viele leute haben sich wohl am ersten Tag auf Anduin und Withywindle eingeloggt, weil die für eine halbe stunde die einzigen verfügbaren server waren - die logins gingen dann runter, weil die leute auf ihre eigenen Server zurückkehrten.

- Und ansonsten scheinen nur wenige leute dem spiel nach dem testen den rücken gekehrt zu haben - der abfall der Logins ist ja eher gering.

In den letzten Tagen hatten wir jeden zweiten Tag Artikel über HdRO. Das hat zwei Gründe: Durch den Umstieg aufs neue Redaktionssystem ist das Arbeiten weniger umständlich, wir haben mehr Zeit für Inhalte. Zum anderen werden die HdRO-Artikel besser gelesen - und die Nachfrage bestimmt unser Angebot. Für die Mülltonne wollen wir nicht schreiben, also richten wir uns nach dem, was die Leute auf unserer Seite konsumieren. Zuletzt wurde es mehr, was wir so beibehalten wollen.

Mir gefällt das auf der Seite eigentlich auch ziemlich gut. Aber warum ihr nach der Umstellung nichts im Magazin gebracht habt, stößt bei mir auf Unverständnis.

Zurück