HDRO Datenbank und Forenteil

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Buffis,

da ich seit kurzem wieder HDRO spiele warf ich natürlich auch mal ein oder zwei Blicke in den HDRO Forenteil und auch in die Datenbank. Dabei fiel mir auf das der Stand dort alles andere als aktuell ist. So sind zB Infos zur bereits vor längerer Zeit erschienen Erweiterung "Minen von Moria" kaum zu finden. Nicht einmal die 2 neuen Klassen sind in der Datenbank eingearbeitet worden.
Ich weiss das die Datenbankpflege grade bei HDRO nicht ganz einfach ist das es nicht so einfach ist wie in WoW. Aber dennoch muss man sich doch die Frage stellen warum soviel Zeit in WoW/RoM gesteckt wird und andere Spiele die hier ja von euch auch offensichtlich vertreten werden, so stäflich vernachlässigt werden.
Man muss sich nicht wundern wenn sich kaum ein HDRO Spieler hier auf diese Seite verirrt, hat Buffed doch in der HDRO Gemeinschaft einen verdammt schlechten Ruf.
Ich weiss nicht wie ihr die Zukunft plant...aber ein Portal für ONLINESPIELE seit ihr in meinen Augen immer weniger. Ich hab das schon öfter bemängelt und werde es auch in Zukunft tun.
Werdet Euren Namen mal gerecht und aktualisiert mal ein wenig auch die anderen Spiele die hier von euch ja gelistet sind. Sonst könnt ihr euch das gleich ganz sparen und euch "WoW-RoM-Fanseite" nennen. Das würde dem derzeitigen Inhaltsstand der Seite und der Datenbanken in jedem Fall gerechter werden.

HDRO bietet keine direkte Schnittstelle für das Datenerfassen, wie es WoW oder Warhammer bieten. Daher ist es schwer eine Datenbank aufzubauen. Du kannst dich bestimmt gerne freiwillig melden, um die Daten (inkl. Fund-/Standort) manuell einzupflegen. Buffed sucht doch öfter mal Praktikanten
biggrin.gif

Außerdem gibt es immer noch den Bereich der Usernews. Schreib doch einfach eine, wenn dir etwas fehlt.

Das die Datenbankpflege grade bei HDRO nicht ganz einfach ist hab ich oben bereits geschrieben, das musste mir also net nochmal sagen das ist bekannt
wink.gif
.
Was die Usernews angeht...nunja, mit denen hatte ich in der Vergangenheit nur Probleme und deshalb nutze ich diesen Teil nicht mehr.
Vielmehr geht es auch um den generellen Umgang mit HDRO hier. So hätte man zB schon längst in der Datenbank die 2 neuen Klassen (die eigendlich schon nicht mehr neu sind weils sie so lange gibt) einstellen können. Dazu bedarf es keiner riesen Arbeit. Denn ne Kurzbeschreibung der Klasse (wie bei den anderen HDRO Klassen auch) würde da ja schon reichen.
Generell hat man als HDRO Spieler das Gefühl das sich hier bei Buffed eigendlich garnix mehr tut. So wurde zB der letzte grosse Patch, der ein neues Kapitel brachte sowie jede Menge Änderungen, hier nicht einmal erwähnt. Im Vergleich dazu werden News von WoW, RoM, Aion sofort raus gebracht wenn da nur nen Hotfix aufgespielt wird.
Das ist es eigendlich worum es geht.
Man muss sich dann natürlich nicht wundern das sich auch im HDRO Forum hier nicht mehr viel tut, denn die HDRO Spieler merken auf Buffed sind sie fehl am Platze und gehen in andere Foren und somit zu anderen Seiten.
Wenn das so gewollt ist...ok..dann kann man sich den HDRO Teil aber auch ganz sparen und muss net so "tun" als würde man hier auch für HDRO etwas bieten.

Es mag sein, daß ich durch den Wechsel von WOW zu HDRO nun ein leicht verschobenes Realitätsempfinden habe - aber ich denke schon, dass die buffed Redaktion sehr unter dem Schneesturm-Banner segelt.
Eine stärkere Gewichtung der anderen Games wäre sicherlich nicht verkehrt, auch (und da mag ich mich nun wirklich täuschen) als Zukunftssicherung, denn meiner Meinung nach sind die goldenen Zeiten von WOW gezählt...
Und nun haut auf mich ein :-)

In diesem Sinne.
Aurel

Zurück