Hdro für 4,99€, aber...

S

Sin

Guest
Zum 2. Jährigen bietet Codemasters sein Mmorpg zu einem "spottpreis" von 4,99€ an. Allerdings kommen da ca 7€ Luftfrachbriefkosten hinzu, wo wir dann schon wieder bei knapp 12€ wären.

Was mich wunder ist: Der Digitale Download von Codemasters, also der Verzicht von Spiele CDs (und damit das Einsparen der möglichen 7€ Portokosten) kostet weiterhin 19.99€. Irgendwie unlogisch finde ich. Es mag abstruse klingen, aber für 4.99 würd ich in HDRO mal wieder rein schauen, jedoch nicht für 12€ und schon gar nicht für 20€.

Zum 2. Jährigen bietet Codemasters sein Mmorpg zu einem "spottpreis" von 4,99€ an. Allerdings kommen da ca 7€ Luftfrachbriefkosten hinzu, wo wir dann schon wieder bei knapp 12€ wären.

Was mich wunder ist: Der Digitale Download von Codemasters, also der Verzicht von Spiele CDs (und damit das Einsparen der möglichen 7€ Portokosten) kostet weiterhin 19.99€. Irgendwie unlogisch finde ich. Es mag abstruse klingen, aber für 4.99 würd ich in HDRO mal wieder rein schauen, jedoch nicht für 12€ und schon gar nicht für 20€.

Dann lass es^^

Wenn dir HdRo die 12€ nicht wert ist, dann ist es wohl besser wenn du es nicht ausprobierst.
Dass der digitale Download teurer ist als der Versand wundert mich allerdings auch, aber dass Codemasters das Spiel nicht für 4,99€ verkaufen KANN sollte dir auch klar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie koenntens doch sogar verschenken und nur an den abo-gebühren verdienen (wollen).

In einer der Spielezeitschriften habe ich gelesen, dass die meisten Downloadshops sich an die eigene UVP halten.
Deshalb vermutlich die 20€.

4,99€ ist nen super preis auch wenn man die versandkosten noch dazunimmt.

Ist halt nur ne Aktion von Codemaster, ich wies jetzt nicht wo du das runterladen willst aber die müssen sich ja nicht drann halten oder?

Du kannst 2 Wochen lang Lotro auch umsonst testen.

auch geil du weisst das lotro nicht umsonst ist und ca. 13 euro im monat kostet und wenn du nicht mal 12 euro fürs spiel zahlen willst wie willst du den die monats kosten bezahlen?

Manchen ist aber auch nix Wert..ja blos nix bezahlen...die gehen bestimmt auch in die Armenküche essen,nicht weil sie kein geld haben,sondern weil es nix kostet^^

Ist klar das einige nicht die Intention verstehen: Es geht mir darum, dass man bei Codemasters das Spiel für 4,99 bekommt zzgl. Versandkosten. Trotzdem kostet das Spiel bei Codemasters als Digitaler Download (also beides mal Codemasters) trotzdem noch 19.99€. Ich verstehe den sinn dadrin nicht.

Dass das Spiel monatliche Kosten hat ist mir bewusst, also in diesem Fall bitte ich darum mich nicht als blöd abzustempel. Und ich habe mit keinem Wort erwähnt dass ich das spiel kostenlos haben will, ich wollte lediglich die allseits gelobte Spielecommunity fragen, wie es zu einer so großen Preisdifferenz kommen kann.

...jedoch nicht für 12€...

Du sagtest trotzdem, dass dir HdRO die 12 Euro nicht wert wären. Das es dir spanisch vorkommt, dass der Download nach wie vor 20 Euro kostet, versteh ich ja. Und den Rest deines Posts auch. Aber eben nicht diesen letzten Satz.

Ich hab mir schon gedacht, dass hierhinter irgendein trick steckt. Und es wäre ja noch verständlich, wenn die bei beidem insgesamt den gleichen Preis wollten. aber 12 € (inkl. versand) verglichen mit 20 € - das ist ja schon malkavianische logik!

sie koenntens doch sogar verschenken und nur an den abo-gebühren verdienen (wollen).
Ham se - gestern um 15:00 auf Eurogamer. 2000 Keys insgesamt
smile.gif

Mein Tipp: eBay ist groß, und das Angebot irgendwelcher chinesischen Paypal-Händler noch größer
wink.gif

Ist klar das einige nicht die Intention verstehen: Es geht mir darum, dass man bei Codemasters das Spiel für 4,99 bekommt zzgl. Versandkosten. Trotzdem kostet das Spiel bei Codemasters als Digitaler Download (also beides mal Codemasters) trotzdem noch 19.99€. Ich verstehe den sinn dadrin nicht.

Dass das Spiel monatliche Kosten hat ist mir bewusst, also in diesem Fall bitte ich darum mich nicht als blöd abzustempel. Und ich habe mit keinem Wort erwähnt dass ich das spiel kostenlos haben will, ich wollte lediglich die allseits gelobte Spielecommunity fragen, wie es zu einer so großen Preisdifferenz kommen kann.
mal vorab du hast recht mit den 4,99 zz. versand das is doof

aber die 19,99 euro die sie bei cm als digitalen download anbieten bezieht sich auf die goldversion (plus paar gimmicks und 30 tage[?] extra spielzeit) demnach lohnt es sich (meiner meinung nach eher auf die 19,99 version zuzugreifen) statt die 13euro~ per geburtstags angebot die fuer 20euro~ hdro goldversion ueber den download zu holen

die normale hdro version gibt es als download statt den 5euro zz. versand als geburtstag "spezial" fuer 14,99 euro cm hat demnach schon eine (wenn auch nur kleine durch den versand) verguenstigung fuer den geburtstagspreis

edit:
die version zum geburtstag (eine standard hdro soa version nur mit 30 tage spielzeit) 4.99 euro zz. versand
die (eine standard hdro soa version nur mit 30 tage spielzeit) standard downloadversion 14.99 euro
die gold downloadversion waere die 19.99 euro (die verstaendlich etwas teurer ist da plus spielzeit/ingameitems)

edit:die 2.

die gold (steht auch weiter oben) beinhaltet plus spielzeit zu den 30 tagen die die normale version hat,ob es nun nur die 15 sind wie Dwarim unter mir meint oder 30[?] wie ich oben angebe weiß ich nicht 100%
damit mein ich nur das sie nicht nur 30 insgesamt hat...

edit:
die version zum geburtstag (eine standard hdro soa version nur mit 30 tage spielzeit) 4.99 euro zz. versand
die (eine standard hdro soa version nur mit 30 tage spielzeit) standard downloadversion 14.99 euro
die gold downloadversion waere die 19.99 euro (die verstaendlich etwas teurer ist da plus spielzeit/ingameitems)

Dann kann man auch schnell in den nächsten Elektronikladen huschen und sich die Anniversairy Edition für 19,99 EUR holen, die beinhaltet nämlich (weil sichs die Händler und Codemasters leicht machen) ebenfalls die Gold Edition (Metallbox + Bree Pony + + +) und statt den 30 Tagen Spielzeit die bei der Gold und Normalen Edition dabei sind 45 Tage freie Spielzeit. Wenn du dir diese erst in 2 Wochen holst, und vorher noch mit der Testversion leben kannst, kannst du ganze 59 Tage (also 2 Monate lang) für das Geld spielen.
Das is doch was für 20€.

MfG
Dwarim

Mir fällt zu dem Thema der Spruch aus einem relativ aktuellen Werbetrailer aus dem deutschen Fernsehen ein. "Wir kennen von allem den Preis, aber nicht den Wert". das waren meine 50 Cent zu dem Thema, denn alles andere wurde bereits geschrieben.

Greetz,

Landral

Wie ihr euch daran aufgeilt, dass er 12 € nicht bezahlen würde, aber 4,99€. *kopfschüttel*

Dann lass es^^

Wenn dir HdRo die 12€ nicht wert ist, dann ist es wohl besser wenn du es nicht ausprobierst.
Dass der digitale Download teurer ist als der Versand wundert mich allerdings auch, aber dass Codemasters das Spiel nicht für 4,99€ verkaufen KANN sollte dir auch klar sein.

Eindeutig, mir war Hdro ein LTA Wert^

Dann kann man auch schnell in den nächsten Elektronikladen huschen und sich die Anniversairy Edition für 19,99 EUR holen, die beinhaltet nämlich (weil sichs die Händler und Codemasters leicht machen) ebenfalls die Gold Edition (Metallbox + Bree Pony + + +) und statt den 30 Tagen Spielzeit die bei der Gold und Normalen Edition dabei sind 45 Tage freie Spielzeit.

Die Gold-Edition hat aber auch 45 Tage Spielzeit gratis. Die Anniversary Edition ist, soweit ich das mitbekommen habe, auch nur sowas wie eine neuauflage der Gold Edition, damit man nicht so viel patchen musste

Die Gold-Edition hat aber auch 45 Tage Spielzeit gratis. Die Anniversary Edition ist, soweit ich das mitbekommen habe, auch nur sowas wie eine neuauflage der Gold Edition, damit man nicht so viel patchen musste

Könnte natürlich sein, auf jeden Fall ist aber bei den meisten Händlern in der Anniversary Umverpackung die Gold Edition drin.

Zurück