HDRO kurzverlassen

der-Alte

Quest-Mob
Hallo
Ich habe mal wieder eine (dumme) Frage.
Wie kann ich das Spiel kurzfristig verlassen? Um z.B. in der Mailbox nachzusehen!
Wäre ja fürchterlich umständig, abzumelden und dann wieder starten.
Danke schon mal im voraus!
mfg
der-Alte
Nixwisser

Mit Alt+Tab solltest du es minimieren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate+Tabulatortaste oder Windowstaste

jo strg,alt,entf mach ich auch immer

Alt+Tab funktioniert bei mir immer, jedoch auf manchen Reitrouten hängt sich der Client ab und zu auf!

Edit: So wie beim verfassen dieses Beitrags :-(. Von Delfblick zur 21ten Halle....

Alt+Tab funktioniert bei mir immer

Ach genau, man muss beachten das Strg + Aöt + Entf nicht bei jedem funktioniert. Ich weiß nicht woran es liegt (Ob Vista allgemein oder eine Vista Version etc.) aber bei meinem zweiten Rechner (XP) klappt es und bei meinem ersten (Vista Ultimate 64 Bit) klappt es nicht. Wenn ich den Taskmanager öffne, ist er nicht wie sonst im Vordergrund sondern im Hintergrund und ich bin wieder in HdRO.

Meistens ist es bei den Vista Nutzern so das Alt + Tab nicht geht, da HDR nicht auf den Desktop wechselt.
Wenn man vorher nen Browserfenster o.ä Öffnet funzt aber auch da Alt + Tab wieder.
Wenn mans vergessen hat, hilft Strg + Alt + Entf -> Taskmanager
Danach switcht man zwar Meistens sofort wieder in HDR rein doch ein Alt + Tab führt DANN zum erwünschten Erfolg ^^

XP it es Meist ähnlich obwohl da Alt + Tab auch meist Sofort funzt

wie wärs mit einmal kurz fenstermodus verwenden?
ihr machts euch alle so umständlich...

Ich finde Fenstermodus blöd.

Per Alt+Tab kann ich unkompliziert und schnell wechseln.
Und ich habe dann auch keine störende Taskleiste unten, und die andere Leiste (ka wie die heisst) oben.

Darunter leidet die Atmosphäre, die bei HdRO echt gut ist.

Und wieso schlägst du das vor? Das ist ja noch umständlicher. Man drückt Alt + Enter um auf den Desktop zu kommen, danach klickt man HdRo wieder an und drückt nochmal Alt + Enter um wieder Vollbild zu haben. Bei den anderen Shortcuts geht es schneller.

einmal alt+enter, notfalls hab ich sofort im blick wo ich stehe, was da passiert, etc
und den bruchteil einer sekunde um wieder drinne zu sein vermiss ich nicht in meiner lebensplanung

jedem wie es ihm gefällt

einmal alt+enter, notfalls hab ich sofort im blick wo ich stehe, was da passiert, etc
und den bruchteil einer sekunde um wieder drinne zu sein vermiss ich nicht in meiner lebensplanung

jedem wie es ihm gefällt

Ich meinte auch nicht das Fenstermodus Vor- oder Nachteile hat, nur du meintest "Wechselt doch einfach kurz in den Fenstermodus". Und da man nur kurz im Fenstermodus ist, um was zu gucken und danach wieder in den Vollbildmodus wechselt, dauert es natürlich länger.

Es steht doch oben schon.

Einfach VOR dem Starten von HdRO z.B. Firefox starten dann kann man ganz einfach mit ALT+TAB zwischen Browser und Spiel hin und her wechseln. Ohne Taskmanager und im Vollbildmodus. Einfacher geht es doch wirklich nicht.

Es steht doch oben schon.

Einfach VOR dem Starten von HdRO z.B. Firefox starten dann kann man ganz einfach mit ALT+TAB zwischen Browser und Spiel hin und her wechseln. Ohne Taskmanager und im Vollbildmodus. Einfacher geht es doch wirklich nicht.

Ich sag ja das der Rest zu umständlich ist
biggrin.gif

Ich mache es ebenfalls so.
Bevor ich Herr der Ringe starte, öffne ich ein Browserfenster. Und dann kann ich ohne Probs. mit ALT+Tab zwischen dem Fenster und HdRO wechseln.

Es gibt aber sonst noch eine Version für Tastaturen mit Makrofunktion, wie die G15 z.B.
Einfach auf eine Taste den Arbeitsplatz ,Web oder gleich die Anwendung die man starten will legen und schon kann man auch ohne das Browserfenster wechseln.

Ist euch aufgefallen, dass ihr jetzt beinahe 20 Beiträge lang über ein Thema *gestritten* habt, das ungefähr so umfangreich ist wie die Fragestellung "im Hörnchen oder im Becher"?

^^ ja ist doch lustig jeder will +1 (blublublublub +1 und so)

ps: Alt+ Tab ?

victory.gif

Zurück