Hdro laggt!Ist das normal?

also von den daten her okay...genug power....zum RAM-du meinst 2x 1GB oder?

....über das Board find ich nur schlechte berichte/tests merkwürdigerweise...wenns nicht mit viel arbeit zu tun hätte würde ich empfehlen deine Bauteile auf ein anderes Mainboard zusetzen und alles neuzuinstallieren zum test^^

aber is wie gesagt vieeeeel arbeit^^

ober schau mal hier: http://www.tomshardware.com/de/foren/24144...ndige-belastung ob du damit was anfangen kannst.

Hast du diesen Fehler nur bei HdRO oder taucht der auch woanders auf?

Hast du mal geschaut ob deine CPU / GPU nicht zu heiß wird?!? mit everest 2006 ultimate edition ist das sehr einfach nachzuvollziehen da hat man die anzeige gleich als trayIcon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mir damals das Board aufgrund der guten Referenzen im mittelklassebereich geholt (z.b PCGH test).
Tritt nur bei HDRO auf.
Werde ich mit Everest mal testen.

Und ja ich meine 2x 2GB, deswegen ja auch Vista 64

mmmh 2GB riegel mit ner 4er latenz sind schon ziemlich knackig...^^

Nimm mal einen riegel raus und teste das game^^

Mein Tip nochmal an alle, die einen PC haben der locker Vista 64Bit ausnutzen könnte: legt es euch zu! Ich habe seitdem keine Probleme mehr, das Aufrüsten kostet ~10 Euro.

Es ist richtig, dass der LotRO Client ein Problem mit dem Speichermanagement hat. Vista 64Bit löst dies allerdings von selbst, wodurch es kaum bis gar nicht mehr auftritt. Inbesondere bei hohem Spieleraufkommen kommt die 32Bit Version arg ins Trudeln und fördert Abstürze.

nein das ist mit das schnellste was es beim RAM gibt...detailliert hab ich mich auch nicht damit befasst aber es gibt den durschnitt wieder in welcher zeit dein RAM daten verarbeitet -> das mein ich mit knackig^^

Es ist richtig, dass der LotRO Client ein Problem mit dem Speichermanagement hat. Vista 64Bit löst dies allerdings von selbst, wodurch es kaum bis gar nicht mehr auftritt. Inbesondere bei hohem Spieleraufkommen kommt die 32Bit Version arg ins Trudeln und fördert Abstürze.

ok aber akavir hat 64bit vista....und bei ihm tritt der fehler auf...somit ist dein post leider nicht viel wert

ich hab noch xp 32bit und kann mich absolut nicht beklagen...also ist meiner meinung nach dieser fehler individueller als man zT annimmt,

Ich kann mich nicht beschweren, das einzige wo es kurz "laggt" was eig keine Lags sind, ist wenn ich mich nach Bree porte, sonst nie.
Xp Home
Core 2 Duo e 6550
2gb DDR2 Ram
8800gt

Versteht ihr was ich meine? Alle Spiele laufen bis zum Anschlag flüssig..nur bei HdrO müssen wir jetzt schon über Latenzen oder Mainboards labern XD

More to Say...?

Versteht ihr was ich meine? Alle Spiele laufen bis zum Anschlag flüssig..nur bei HdrO müssen wir jetzt schon über Latenzen oder Mainboards labern XD

More to Say...?

Hallo Leute, hi Independent,

was heisst hier, "nur" bei Hdro - das hört sich an so nach dem Motto "... bei wesentlich anspruchsvolleren Spielen läuft die Grafik, aber bei dem grafisch weniger fordernden HDRO ruckelt es - ergo- schlechte Programmierung.

Dazu möchte ich eines klarstellen: HDRO ist ein MMORG mit einer offenen Welt und nicht mit einem geschlossenen Szenario ala Crysis!!!

Da ist es doch klar, dass (vor allem bei ultrahohen Texturen) ständig im RAM-Speicher Daten ausgetauscht werden, vor allem wenn man sich schnell per Pferd durch die Gegend bewegt oder in dicht besiedelte Städte kommt.

Außerdem ist HDRO in puncto Detailgrad der Grafik konkurrenzlos - einzig Age of Conan kann es in den Anfangslevelgebieten mit HDRO aufnehmen, aber später geht AoC die Luft aus, wo HDRO immer mehr auftrumpft.

Will damit sagen, dass HDRO State of the Art ist und bei schwächeren Rechnern mit einer 950er Ruckler normal sind.

Bei meinem System, 3 GiG Ram und Geforce 9800 GTX mit 512 RAM ruckelts nur dann, wenn die Festplatte mal wieder nachladen muss- dies ist bei einer offenen Welt normal.

Gruß Gfree

Egal welche Einstellung. Mini-Ruckler sind da. Lesen bitte
wink.gif

Hab LOTRO auf zwei Rechnern laufen.
Nem Notebook mit Intel Core2Duo T5800 ( 2x2Ghz), GeForce 8600 (512Mb), 2Gig DDR2 800 RAMM, WIN Vista 32bit,
da hab ich AUF ultrahoch und nur da Mikroruckler, und teilweise sogar ne Sekunde Blackscreens.

Aufm festen System mit AthlonX2 6000+, GeForce 8600(256Mb), 2 Gig DDR2 800 RAMM, Win Xp 32bit SP3 läufts auf ultrahoch ohne Probleme.

Wer mir da was erzählen will von Engine usw....
dunno.gif
, ich verstehs net -.-

Wenn einer ne Lösung hatt die WIRKLICH hilft, anstatt von Taktraten usw. zu reden, die im Regelfall absolut nur geringen Einfluss haben, dann soll er diese bitte deutlich für alle verkünden.

Am Rande, hatte hellgate auf max details auf beiden flüssig, also state of the art....weshalb ich das nachladen net versteh, vieleicht liegts bei einigen wirklich an ihrem LITE DSL... wer weis, hab aber festgestellt das es nen unterschied macht ob ich an ner 8000er oder ner 16000 kabelleitung zock

MfG
Brunori

Hi,

E8400
4GB RAM
ATI HD4870 1GB vRam

Ultra Hoch, ~110fps im "Outland" und zwischen 60 - 80fps in Bree.

Genau das gleiche Problem wie Flixl, manchmal brechen die FPS ganz kurz um ca 20-30 ein --> "Minnie-Ruckler"

Könnte ein Raid-0 verbund Abhilfe schaffen?

m.f.g.
Fen

mein Nachbar hat auch 2 gig RAM und ne Geforce 8600 GT sowie ein intel E 8400 2x 3 GHz

,...der hat nada Ruckler,..nur eben der Schatten flackert^^,...also vlt. liegts auch am AMD^^

Eventuell könnt Ihr noch probieren HDRO auf einer zweiten Festplatte zu installieren!

Ich hab mir extra für Spiele eine 500 GB Platte mit 32 MB Cache gekauft, Vista hab ich auf einer anderen Platte... und seitdem ich die eingebaut habe (und die neue Graka), hab ich KEINE Mikro ruckler mehr!
Ich muß aber auch sagen das ich vorher, mit meiner "alten" 8800 GT auch nicht viele hatte, aber man merkt schon einen deutlichen Unterschied im allgemeinen Spielfluß... auch in Bree.

Ob ein Raid Verbund das Problem beseitigt weiß ich nicht...

ich spiele auf ultra hoch

habe:

q6600
4gb ram
8800gt 512mb
hd 500gb

fps 50-80 durchgehend

ich habe auch ruckler, die nicht so tragisch sind. dennoch ab und zu sind die stören fürs auge.

es liegt definitiv an der engine. sogar, wenn man die namen einschaltet hat man fps verlust. oder wollt ihr mir sagen, dass die namen haufen von speicher (ram) und grakaspeicher verbrauchen? nein. habe sogar AoC auf alles eingestellt und es lief besser. kein ruckler gehabt.

Wenn's denn an der Engine läge, würde ja jeder über diese Probleme berichten. Da es aber nicht bei jedem vorkommt, würde ich das Problem eher auf Hardwarekombinationen oder Treibermurks oder Wechselwirkungen mit anderen Anwendungen eingrenzen. Wenn man dann aber auch wie der Threadersteller eine eher schwachbrüstige Karte mit ultrahohen Details foltert, gibt es schon mal einen Angriffspunkt für Verbesserungen: runterschalten. Und das ist Fakt.

Wer mir da was erzählen will von Engine usw....ich verstehs net -.-

Wenn einer ne Lösung hatt die WIRKLICH hilft, anstatt von Taktraten usw. zu reden, die im Regelfall absolut nur geringen Einfluss haben, dann soll er diese bitte deutlich für alle verkünden.

Streng vielleicht auch mal deinen kopf an um ne lösung zu finden, ich tue es jedenfalls und versuch nur anderen zu helfen....ich hab nur dinge geschrieben die man mal ohne großen aufwand versuchen kann...also wenn du nix beizutragen hast und nichts verstehst dann sei lieber leiser...

...natürlich sind die latenzen auch nicht entscheidend aber das hat ja auch keiner gesagt oder als möglichen fehler betrachtet..augen auf, lesen, verstehen!

Ob ein Raid Verbund das Problem beseitigt weiß ich nicht...

ich würd es nicht ausschliessen

Wenn's denn an der Engine läge, würde ja jeder über diese Probleme berichten. Da es aber nicht bei jedem vorkommt, würde ich das Problem eher auf Hardwarekombinationen oder Treibermurks oder Wechselwirkungen mit anderen Anwendungen eingrenzen.

vollkommen richtig.

Wenn man dann aber auch wie der Threadersteller eine eher schwachbrüstige Karte mit ultrahohen Details foltert, gibt es schon mal einen Angriffspunkt für Verbesserungen: runterschalten. Und das ist Fakt.

Auch richtig aber der Fehler tritt ja auch bei stärkeren Grakas auf und um die rechner ging mir es jetz eigentlich
smile.gif

Habe "nur" eine 8800er GTS512 und keine Ruckler auf Ultrahoch (Etten mal ausgenommen).

Zurück