HdRo Neu Anfang / WoW Pause

ich mag mich täuschen aba 2 posts von leuten die je 1 post haben untereinander und die sich zustimmen? FAKOR XD

Und? Ich mein das sind 2 die sagen sie fangen an HdRO zu spielen. Ich mein sie stimmen sich nicht wirklich zu, es sind nur 2 user die beide anfangen wollen HdRO zu spielen. Also weiß ich nicht wirklich was du damit sagen willst, denn falls es Fake Account sind bringen sie keinem etwas...
 
Manchmal muss Ich wirklich bitterlich weinen wenn Ich diese Fragen nach der Serverwahl lese weil wir glaube Ich schon einhunderelfzig Mal auf ähnliche Fragen geantwortet haben!

Ich tu es trotzdem nochmal:

Die Wahl des SERVERS ist scheiß egal, da alle gleich gut besucht sind! Belegaer ist ein RP-Server, auf den man nur gehen sollte, wenn man auch wirklich RP betreiben will...!

SO, ich hol mir ein Taschentuch und such mir jemanden der mich tröstet
wink.gif
!
 
Ich werde diese Woche noch mit Hdro , beginnen freu mich auch schon tierisch darauf.
Studiere nun seit Tagen schon die Foren um mich vorzubereiten , nun meine Frage ;
Welcher Server wäre den der beste????????????????????
duck mich.
 
*andiestirnklatsch*
dwarf.gif


@Cäsario: Wenn du irgendwas "studiert" hättest, wäre das Forum um einen nutzlosen Beitrag ärmer und wir alle etwas glücklicher.

(Auch auf die Gefahr hin, das meiner ebenso nutzlos ist ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mal zu beatnworten:

Keiner ist der beste Server, alle sind gleich gut. Wenn du RP magst dann geh auf Belegaer, ansonsten ist es egal welchen Server du wählst.
 
*andiestirnklatsch*
dwarf.gif


@Cäsario: Wenn du irgendwas "studiert" hättest, wäre das Forum um einen nutzlosen Beitrag ärmer und wir alle etwas glücklicher.

(Auch auf die Gefahr hin, das meiner ebenso nutzlos ist ;-))

entschuldige das mein witz nicht enttarnt wurde
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Thematik zum erbrechen gemolken wird und man einfach nicht mehr darüber lachen kann.....
 
also ich habe vor ca 2 wochen mit hdro angefangen und im prinzip ist das spiel super, nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1) der ständige Geldmangel ist etwas frustrierend:

Ist ein Problem, was allerdings jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt wie das darauffolgende

2) die Community wurde überall als sehr hilfsbereit und gruppenspielorientiert bezeichnet ... und ich muss ehrlich zugeben, dass dies irgendwie absolut nicht zutrifft:

Gruppenspiele ? Man postet die Anfrage in den Channels, und man bekommt genau von niemanden eine Antwort retour ... tja somit fallen Gruppenquests flach ... denn wenn nach der zigsten Anfrage (und ich bin absolut kein Rüppel oder Kotzbrocken, sondern frage einfach normal und höflich wie es sich für nen zocker mit Anstand gehört, der nicht gerade den "imbaroxxorrofl0wnaged0w0rld* style vertritt, nach , ob Gefährten für die und die Quest vorhanden sind) noch immer keine Antwort bekommt, dann frustriert das auf die Dauer ... und zwar nicht schwach

Fragen für Anfänger ? Mit sehr sehr sehr viel Glück wurden mir meine Fragen beantwortet

Irgendwie macht mich das stutzig .. ich find das Spiel ja von der Atmosphäre und der Storyline her wunderbar und der Jäger sagt mir als Klasse voll und ganz zu .. aber was bringt es mir wenn ich absolut keine Gruppe finde und ich das Gefühl habe: irgendwie sind die ja alle so drauf wie in WOW ... frei nach dem Motto "ich und hinter mir die sintflut" ... versteht dies bitte nicht als sinn- und haltloses geflame aus dem Frust heraus, es spiegelt nur die Eindrücke, die sich mir offenbart haben, wieder ...

Wenn einige Leute genau solche Erfahrungen haben, würde ich mich freuen, wenn ihr e benfalls was dazu postet, denn dies gehört zur Themengruppe "HdRo Neu Anfang" genauso dazu

In diesem Sinne Liebe Grüße

EL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW du hast es auf dem Kompf getroffen......all die netten kinder die eine pause von ihrem mega IMBA MMO (Wow) machen kommen in die nette Welt von Lotro
sorry.gif
(was sie vor ner woche noch als gimp mmo und billigen abklatsch geflamt haben)!

aso ein **HO** auf die wahren Lotro spieler/Fan´s^^
paladin.gif
 
also ich habe vor ca 2 wochen mit hdro angefangen und im prinzip ist das spiel super, nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1) der ständige Geldmangel ist etwas frustrierend:

Ist ein Problem, was allerdings jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt wie das darauffolgende

2) die Community wurde überall als sehr hilfsbereit und gruppenspielorientiert bezeichnet ... und ich muss ehrlich zugeben, dass dies irgendwie absolut nicht zutrifft:

Gruppenspiele ? Man postet die Anfrage in den Channels, und man bekommt genau von niemanden eine Antwort retour ... tja somit fallen Gruppenquests flach ... denn wenn nach der zigsten Anfrage (und ich bin absolut kein Rüppel oder Kotzbrocken, sondern frage einfach normal und höflich wie es sich für nen zocker mit Anstand gehört, der nicht gerade den "imbaroxxorrofl0wnaged0w0rld* style vertritt, nach , ob Gefährten für die und die Quest vorhanden sind) noch immer keine Antwort bekommt, dann frustriert das auf die Dauer ... und zwar nicht schwach

Fragen für Anfänger ? Mit sehr sehr sehr viel Glück wurden mir meine Fragen beantwortet

Irgendwie macht mich das stutzig .. ich find das Spiel ja von der Atmosphäre und der Storyline her wunderbar und der Jäger sagt mir als Klasse voll und ganz zu .. aber was bringt es mir wenn ich absolut keine Gruppe finde und ich das Gefühl habe: irgendwie sind die ja alle so drauf wie in WOW ... frei nach dem Motto "ich und hinter mir die sintflut" ... versteht dies bitte nicht als sinn- und haltloses geflame aus dem Frust heraus, es spiegelt nur die Eindrücke, die sich mir offenbart haben, wieder ...

Wenn einige Leute genau solche Erfahrungen haben, würde ich mich freuen, wenn ihr e benfalls was dazu postet, denn dies gehört zur Themengruppe "HdRo Neu Anfang" genauso dazu

In diesem Sinne Liebe Grüße

EL


Das mit dem Geldmangel wird sich mit der Zeit legen. Am Anfang ist das doch absolut normal.
Zu Beginn braucht man ja auch so gut wie nichts ausgeben und kann sein Geld sparen. Nur die Stallmeister und die Post sind teuer. Wer dafür sein Geld rauswirft, muss es selbst wissen. Ansonsten: Viel zu Fuss gehen, questen und die Loots zum Vendor bringen, die guten Sachen ins AH und schon baut sich ein nettes Polster auf.
Von Anfang an mit dicker Brieftasche starten können eben nur die, die schon einen hochstufigen Charakter haben, aber die haben das ja auch mal mitgemacht.

Das die Community gruppenspielorientiert ist, kann ich nicht sagen, weiß ich nicht was das bedeuten soll bzw. was Du damit meinst. Hilfsbereit ist sie meinen Erfahrungen nach schon.

Da ich nicht weiß auf welchem Server Du spielst, kann ich nur sagen, daß ich es bei uns auf Belegaer nicht so empfinde und auch mit meinen Twinks nicht erlebe.
Wenn ich eine Gruppenquest um 1.00 Uhr nachts machen möchte, habe ich natürlich verloren
rolleyes.gif

ansonsten gehe ich einfach zu einer gut bevölkerten Zeit zum Questgeber oder zur jeweiligen Instanz oder Queststelle und warte ein paar Minuten (ich poste meisten nicht mal in den SNG-Channel) und bald schon finden sich die ersten Spieler ein, die diese Quest ebenfalls machen möchten. Ein paar nette Worte und Verbeugungen später ist man dann auch schon unterwegs, erledigt die Aufgabe und dann gehts weiter.
Selbst wenn ich eine Handwerksaufgabe der Stufe 40 zu erledigen habe mit einem Stufe 20 Charakter, findet sich immer jemand, der einen schnell mal beim hochstufigen Tierchen hilft, damit man seinen Gegenstand bekommt (die erfahrenen Leute wissen das sogar schon, wenn man mit einem 20er neben den üblichen Verdächtigen rumsteht und fragen einen ob sie Dir helfen sollen)
Ich selbst helfe immer gerne im Beratungschannel und erlebe zu jeder Zeit die ich mich einlogge, das dort rege geholfen wird. Klar, es sind oft immer wieder die gleichen Fragen, aber die werden auf Bele auch meistens immer wieder beantwortet, weil dort gibt es nun mal keine Suchfunktion.
Ausser es sind die typischen Faulsäcke-Dummkopf-Fragen wie "Wo finde ich den Ausbilder?" oder "Wo finde ich die Bank?" bis zu "Wie komm ich am schnellsten die Treppe runter?" Da wird dann meistens entweder gar nicht mehr drauf geantwortet oder zum 200.000ensten Mal auf die Karte verwiesen. Ist ja wohl nicht schwierig mal die Taste M zu drücken. Auch Fragen wie sinngemäß "erklärt mir mal das Spiel" sind nicht angesagt. Da kann man woanders machen und sich anlesen. Ansonsten ist eigentlich jeder willkommen der was fragt.

Wenn Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, spielst Du vielleicht auf dem falschen Server. Wie gesagt, weiß nicht wie es anderswo ist
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe vor ca 2 wochen mit hdro angefangen und im prinzip ist das spiel super, nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1) der ständige Geldmangel ist etwas frustrierend:

Ist ein Problem, was allerdings jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt wie das darauffolgende

2) die Community wurde überall als sehr hilfsbereit und gruppenspielorientiert bezeichnet ... und ich muss ehrlich zugeben, dass dies irgendwie absolut nicht zutrifft:

Gruppenspiele ? Man postet die Anfrage in den Channels, und man bekommt genau von niemanden eine Antwort retour ... tja somit fallen Gruppenquests flach ... denn wenn nach der zigsten Anfrage (und ich bin absolut kein Rüppel oder Kotzbrocken, sondern frage einfach normal und höflich wie es sich für nen zocker mit Anstand gehört, der nicht gerade den "imbaroxxorrofl0wnaged0w0rld* style vertritt, nach , ob Gefährten für die und die Quest vorhanden sind) noch immer keine Antwort bekommt, dann frustriert das auf die Dauer ... und zwar nicht schwach

Fragen für Anfänger ? Mit sehr sehr sehr viel Glück wurden mir meine Fragen beantwortet

Irgendwie macht mich das stutzig .. ich find das Spiel ja von der Atmosphäre und der Storyline her wunderbar und der Jäger sagt mir als Klasse voll und ganz zu .. aber was bringt es mir wenn ich absolut keine Gruppe finde und ich das Gefühl habe: irgendwie sind die ja alle so drauf wie in WOW ... frei nach dem Motto "ich und hinter mir die sintflut" ... versteht dies bitte nicht als sinn- und haltloses geflame aus dem Frust heraus, es spiegelt nur die Eindrücke, die sich mir offenbart haben, wieder ...

Wenn einige Leute genau solche Erfahrungen haben, würde ich mich freuen, wenn ihr e benfalls was dazu postet, denn dies gehört zur Themengruppe "HdRo Neu Anfang" genauso dazu

In diesem Sinne Liebe Grüße

EL

Ich spiele Hdro gern und es ist auch in meinen Augen das beste Pve Game in unseren Landen^^

Leider muss ich dir in manchen Punkten bissal zustimmen...
Von LV 25-50 ist es sehr Gruppenlastig und es finden sich oftmals keine Leute für Bossq und Inis!
Das kenne ich in WOW auch anders... Leider auch vieles andere was nicht gut gefällt!

Aber Hilfe hab ich bis jetzt immer bekommen..

Naja..aber was da immer Abhilfe schafft ist eine nette Sippe!
Da bekomm ich immer Hilfe und hab nette Gespräche.

Kann mir gut vorstellen das viele von WOW kommen und in Hdro genau das gegenteil suchen..eine nette ruhige und reifere Communty.
Daher kann ich es auch verstehen das man oft keine Lust mehr hat auf Randomgruppen in Inis usw...
Bin von WOW auch noch ein gebranntes Kind wenn es um Randomgruppen ging

*ironie on*
z.b. muss Essen, Mama ruft, muss ins Bett... kack Noobs usw...
*ironie off*

Viel Spaß in Mittelerde

Mfg Neduras
 
Gruppenlastig ... jein. Besonders der Levelbereich bis Stufe 50 wurde mit der Zeit von Turbine stetig mehr zum Solospielerlebnis. Sicher, es geht besser in Gruppen, aber man kann es auch allein packen. Viele gehen daher darin über zumindest die Instanzen Garth Agarwen und Fornost gar nicht mehr zu spielen. Auch Evendiminstanzen werden weniger gemacht wie noch vor einem Jahr.

Gut Gruppen findet man idR für die Bücher und für normale Gruppenaufgaben in den einsamen Landen und Nordhöhen. Das sind Questangelpunkte durch die jeder Spieler gehen muss.

Die Bereitschaft fragen zu beantworten kann ich so nicht bestätigen. Allerdings gilt auch da: je mehr Spieler in einem gebiet sind, umso mehr wird beantwortet. Auenland, Breeland, Nordhöhen sind recht gut dafür.

Geld bekommt man hingegen recht zügig. Man muss sich nur ein wenig im Auktionshaus umsehen und Erze/Felle/Crititems verkaufen. Leute wie ich kaufen das nach Bedarf immer im Auktionshaus, denn selbst sammeln dauert mir zu lange und bei ~500 Gold auf meinen Chars kann ich mir das dann auch mal leisten.
 
Gut Gruppen findet man idR für die Bücher und für normale Gruppenaufgaben in den einsamen Landen und Nordhöhen. Das sind Questangelpunkte durch die jeder Spieler gehen muss.

Wenn ich auf Maiar schon 30Minuten brauche, um eine halbvolle Gruppe für B3 zu bekommen und mehr als eine Stunde für ein paar Mitspieler für eine Gruppenquest, wie wird das dann in anderen Gebieten
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schonmal die Suchfunktion eingegeben, ist echt erstaunlich das es auch noch so viele "neue" gibt.. bin grade bei der Installation und zieh mir ein Paar videos rein
nur mal so als tipp am rande,in einer Suchfunktion sucht man nicht automatisch mit/unter "suchfunktion"
victory.gif


edit:oh mein gott,iiiih,ein uralt-thread und ich schreib sogar noch was rein x_X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So alt ist der nun auch wieder nicht. Schaut mal in die anderen rubriken, da gibts richtige Spinnenweben. Hab da mal versucht letzte woche ein wenig die threazis anzustossen und das Forum da mal was zu beleben, aber macht keinen Sinn. Ich vermute mal der Einzige der da regelmässig mal rein schaut ist Blood, um gegenfalls nach dem Rechten zu sehen.
Schade eigentlich. Alle threats die up to date sind, sind die Ich-bin-ein-EX-WOW-und-schaff-es-nicht-alleine-ein-neues-Spiel...blabla

Da ist einen älteren Threat aufzupäppeln doch mal eine Wohltat

Cyb votet für alte Threats
biggrin.gif
 
was die angebliche gruppenlastigkeit angeht: quark. wer gern gruppenquests machen will kann sich austoben, aber es ist nicht unbedingt nötig in gruppen zu gehen um voran zu kommen.
man kann locker und lässig von 1 bis 50 spielen ohne sich je einer gruppe angeschlossen zu haben. dabei verpasst man natürlich storytechnisch einiges und kann auch die bücher nicht machen, aber man kommt trotzdem flüssig vorwärts, denn es gibt in jeder region genug solo-quests um immer etwas zu tun zu haben.

das bedeutet aber auch dass man sich beim 4. twink dann einfach nicht mehr die mühe macht noch nach gruppen zu suchen, man spart sich einfach den ärger mit den random-gruppen und versaut sich nicht den tag mit herumstehen und warten. das ist natürlich schlecht für die neueinsteiger, klar.
 
Zurück