HDRO nicht im Startmenü....

tommy3107

NPC
hab ein kleines problem. und zwar wird mir hdro nicht im startmenü angezeigt. und wenn ích versuche eine verknüpfung von dem launcher auf dem desktop zu kopieren dann funzt das net. es ist is nämlich etwas nervig immer die ganzen ordner zu öffnen. zur info hab ein notebook mit vista.

Unter Vista wird kein Startmenüeintrag angelegt, weil es unter Vista das Vista-interne Spielemenü gibt.

Erklär mal genauer, was an deiner selbst angelegten Verknüpfung nicht funktioniert.

du must auch nee verknüpfung machen und keine Kopie.
Sprich du erstellst eine Verknüpfung die ziehst du dann an die gewünschte stelle.

Geht einfacher, versuch mal "alt" gedrückt zu halten wenn du die Datei auf den Desktop oder sonstwohin ziehen willst.
Weil TaTaTaTa:
Bei Vista gibts die tolle Neuerung, dass beim Rumziehen einer Datei, nicht wie in allen Windoof Versionen bevor eine Verknüpfung, sondern jetzt eine Kopie erstellt wird. Und deine .exe funktioniert ausserhalb des HdRO Ordners eben nunmal nicht.

Und dass unter Vista keine Einträge erstellt werden is völlig normal, da ist HdRO bei weitem nicht das einzige Programm.

Viel Erfolg

(wenn das nicht hilft, bitte nochmal melden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtsklick auf den Launcher, rüberziehen auf den Desktop und "Verknüpfung erstellen" auswählen -> Problem gelöst.

erstmal vielen dank. habs hin bekommen. ich fand es nur komisch, weil andere spiele wie z.b. cod4 oder wow im startmenü aufgelistet worden sind. vista ist eh komplettes neuland für mich^^

Aber ging mir genauso wie dir. Ist auch nur HDRO das da rumgezickt hatte WoW War u.a. haben automatisch ne Desktopfverknüpfung bekommen!

bei mir hat HDRO schon ne Desktopverknüpfung bekommen ....

Ja manuell bei mir dann auch
wink.gif
...

Alle Spiele, die das Games For Windows Logo tragen, erhalten unter Vista keinen Startmenüeintrag.

CoD4 und WoW haben dieses Logo nicht, daher trifft die Regel auf sie auch nicht zu, daher ist es Schwachfug, das als "aber" anzuführen.

Habe hier wegen Kopfschmerzen ziemlichem unsachlichen Mist geschrieben!
Tut mir Leid!
Sollte sowas nochmal vorkommen, dann weißt mich bitte gleich darauf hin!

Also jetzt nochmal ordentlich:
Wenn du unter Vista eine Datei herrumgezogen wird, dann wird diese entweder kopiert oder verschoben!
Deine .exe funktioniert natürlich wegen fehlenden DLLs nicht außerhalb seines Ordners.
Deswegen musst du manuell eine Verknüpfung erstellen!

Hier ein Anleitung:
1.Rechtsklick auf die .exe Datei
2.Die Maus über "Senden an" halten
3.Desktop anklicken
4.Jetzt hast du die Verknüpfung auf dem Desktop

Einen Starmenü eintrag erstellt man einfach indem man eine Verküpfun in den Startmenü Ordner kopiert!
Ich habe mal gehört man kann mit einem Skript wieder einstellen, dass man automatisch Desktop-Verknüpfungen erstellt bekommt!
Leider kennen ich mich damit nicht aus
sad.gif

Viel Spaß mit Hdro!
Gruß und nochmal Entschuldigung
Zorakh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unsachlich, darum bitte überleg dir die Aussage nochmal zorakh. Man ist anderes von dir gewohnt.

Sehr unsachlich, darum bitte überleg dir die Aussage nochmal zorakh. Man ist anderes von dir gewohnt.
Jo hast Recht!
Bin krank und habe schreklich Kopfschmerzen!
Dazu kommt noch, dass ich eigentlich schreklich viel zu tun habe!
Bin sozusagen gerade etwas genervt und habe gerade Stress sinnlos entladen!

Da war natürlich nicht richtig und tut mir auch Leid!
Also @all: Tut mir Leid! *Kekse austeil*

Damit sich jetzt keiner wundert: Ich editiere den Beitrag jetzt um!

@Knurri: Vielen Dank, dass du mich darauf hingewiesen hast! Es soll nämlich nie so werde, dass man soetwas von mir gewohnt ist!

Zurück