Hdro optimal spielen?

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hi Hdro-Freunde ,
Ich wollt demnächst evtl aufhörn mit WoW und mit HDRO oder WAR anfangen , da mein Pc zur zeit müll ist brauch ich eh ein neuen , aber die dinger für WAR sind extrem und somit auch teurer^^ ich wollt fragen was für andforderungen (Prozessor,Graka,Ram) braucht man um HDRO optimal und ruckelfrei auf mittleren einstellungen zu spielen, villeicht kann auch wer posten wie teuer so ein pc ist

Öhm,

naja ich hab mir einen PC um 700€ gekauft und spiele es auf Ultra Hohen Details flüssig.
Wenn du mit Mittleren zufrieden bist, dann kannste schon noch was abziehen.

HdRo lief bei mir auf nem p4 2,53ghz, 1gb ram und ner 6800LE auf mittleren Details und 1024x768 einwandfrei (+50fps).

Da sollte man mit allem, was es heutzutage ab 150€ zu kaufen gibt, gut beraten sein^^

Ich hab keine Ahnung wie gut dein PC dafür sein sollte aber ich glaube mit mittlerer Grafikeinstellung ist man nicht glücklich wenn man einmal mit ultra hoher Grafik gespielt hat. Die Grafik bei HdRO ist einfach genial
happy.gif

Da kann ich Avyn nur zustimmen!
smile.gif

Also falls etwas mehr Geld aufbringen kannst, dann invenstier mal lieber etwas damit ein gutes System hast.

als nach meinen erfahrungen kann man das auch gut mit nem <600€ rechner spielen.

Athlon64 x 2 6000+
4gig pc 6400
hd4780

und du kannst das auf ultra hoch spielen, nehm ich an.

ich hab bis jetzt noch die hd2600 xt drin und kaufe mir erst nächsten monat die 4870, aber ich spiele momentan auf sehr hoch mit ~40 fps.
mit der neuen graka sollte da ultra hoch und flüssig incl. dx10 kein problem darstellen

Spiele mit E8400, 4 GB RAM und HD4780 mit maximalen Einstellungen auf nem 22"-TFT (1680x1050er Auflösung) mit 40 FPS oder mehr.
Nur in Raids stelle ich von Ultra Hoch auf Hoch.

Hi,

kann dir ebenfalls nur sagen, dass es einfach auf einer Hohen Detailstufe viel "schöner" ist zu spielen. Es kommt einfach mehr Atmosphäre auf beim Spielen!

Hier die Zusammensetzung meines PC's. Wenn man ein wenig Kenntniss über Hardware besitzt, kann man sich selbst einen Rechner zusammenstellen - Du kommst teils günstiger weg, als ihn von der Stange zu kaufen.

PC System bestehend aus:
Corsair 450 Watt
Zerotherm FZ-120 - Intel 775 120mm
Seagate 500GB SATA ST3500320AS 7200 32mb
DDRAM2 4096MB PC800 G.Skill
2 x ASUS EN9600GT/HTDI/512MB PCI-E 512MB DDR3 ASUS Design
Intel Core 2 Duo E8400 3,00GHz - OC auf 3,6GHz

Für den PC habe ich ca. 750 Euro ausgeben.

Ich habe bei mir alles auf Ultra Hoch und spieler unter einer 1280x1024 Auflösung. FPS Liegen im Bereich 60-80 FPS. Ich stelle ebenfalls bei mir die Grafik von Ultra auf Hoch um, wenn ich mich in einem Raid befinde.

mein pc hat einen intel core 2 quad CPU Q 6600 @ 240 GHZ mit 3 GB Ram Grafikkarte NVIDEA GeForce 8600 GS
so jettzt kommt meine frage
rolleyes.gif

auf welche grafikstufe kann ich das spiel ca. spielen?
rolleyes.gif
rolleyes.gif

auf meinem alten pc hat das spiel geruckelt war auch auf min. lag das deswegen oder wegen internetverbindung?
rolleyes.gif
rolleyes.gif

danke schonmal auf antworeten auf beiden fragen
rolleyes.gif

Also ich hab 2x 1,3 ghz, 512mb RAM, 512er graka... hab eine bestimmte einstellung runtergestellt und den rest alles auf mittlerer einstellung und es läuft fast ganz flüssig,außer wenn mal i-was in einer art event ist mit massig feuer oder so,dann laggts leicht... brauchst also garnich viel^^

hi

also um lotro flüssig zu spielen

muss
cpu power her
gfx 8800gt oder 3870 minimu wenn 22" tft hast dann muss was besseres her
2x320gb wd für ein raid 0 um nachlade lecks zuverringern
4gb ram ist gut aber es würd ein 64bit betriebsystem benötigt um die
vollen 4gb ram nutzten zukönnen

zum schluss lotro nicht auf laufwerk c installieren lieber eine
eigene partition

Gesetz dem Falle du brauchst nur die Hardware kommst du mit ~500€ gut hin.

Wenn du aber auch noch neue Peripherie (Monitor, Tastatur etc.) besorgen willst / musst wird das ganze teurer.

Also ich spiele auf Ultra Hoch mit nem X2 6000+, 8600GTS (512MB) und 3GB Ram. Hab in Instanzen 40 FPS und manchmal bis 80^^ Und in der Spalte musste ich nicht meine Einstellung verändern,also braucht man keine 88^^

Ich sag mal so, kleine Raids mit 12-24 Spielern ist es kein problem mit einem gut ausgetatteten PC auf max. Details zu spielen.
Das ändert sich aber schlagartig, wenn man in den Ettenöden ist und es befinden sich 4-6 Raids in einer Burg.

Entweder die Details dann runterdrehen, oder die Schatten komplett abstellen (damit habe ich die beste erfahrung gemacht)
Generell ist auch bei HDRO die Performance nicht gut, auch bei Highend Rechnern kommt es z.B. in der Stadt Bree öfter zu Fps einbrüchen, wenn mehr los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib mich einfach mal in den Thread hier rein, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte.
Ich überlege ob ich mit Herr der Ringe anfangen soll, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher ob mein System ausreicht. Im Frühjahr wollte ich mir sowieso einen neuen PC kaufen, aber eben erst im Frühjahr. Codemasters gibt für Die Schatten von Angmar folgende Systemvorraussetzung als Empfohlen vor (Empfohlen ist für mich das ich alles auf Ultra-Hoch spielen kann.). Deshalb will ich jetzt fragen ob dies bei folgenden Systemvorraussetzungen der Fall ist.

Empfohlen:
Intel Pentium 4 2,8 GHz / AMD Athlon 64 3000; 1 GB RAM; 10 GB freier Festplattenspeicher; 2X DVD-ROM-Laufwerk; unterstützte 128 MB Grafikkarte; Breitband-Internetverbindung mit 512 kbps oder schneller

Unterstützte Grafikkarten:
ATI Radeon 8xxx, 9000, 9200, 9500, 9550, 9600, 9700, 9800, x700, x800, x850, x1300, x1600, x1800, x1900, x1950; nVidia GeForce 3, GeForce 4 (MX-Versionen nicht eingeschlossen), GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950, 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800

PS: Die gelten nur für Angmar, nicht für Moria. Ich denke mal da wird die Grafik ein bisschen anspruchsvoller sein, aber bis ich da bin werde ich wohl einen neuen PC haben.

Nein,
wenn der PC die Empfohlenen Anforderungn gerade so erfüllt, kannst du vielleicht
auf niedrigsten Einstellungen Ruckelfrei, und auf etwas höheren Einstellungen mit ein paar
Performance-Einbußen spielen. Etwas anderes bezeichnet "Empfohlen" bei
Anforderungen für Spiele nicht.

MfG

vielleicht hilft es...
ich spiel auf meinem notebook dell inspiron 6000. d.h. intel m1,6ghz (kein dualcore), 1 gb ram, chipsatzgrafik, 15,4´´. mit niedrigsten grafikeinstellungen läuft´s ok, aber an meinem richtigen pc ist natürlich schöner. aber am notebook es ruckelt fast gar nicht. dem pc macht die dx10 grafik ganz schön zu schaffen.

ich poste das mal, weil ich denke, das ist die absolute untergrenze. ich pack noch arbeitsspeicher rein, dann war´s das wahrscheinlich mit den aufrüstmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück