HdRO Performance Problem

Gocu

Welt-Boss
Kommentare
193
Buffs erhalten
365
So ich komm sofort mal zur Sache^^

Ich hab jetzt 3 tage kein HdRO gespielt und auch nichts am PC gemacht weil ich krank im Bett lag. Heute hab ich mich mal wieder eingeloggt und jetzt hab ich da so ein Problem. Sobald ich laufe und dann mit gedrückter rechten <Maustaste den Charakter lenke, laggt HdRO und oft läuft mein Charakter auch 1-5 Sekunden einfach weiter, ich seh meine maus nicht und kann nichtsmehr machen.

Wenn ich nur W A S D benutze, ohne die Maus klappt alles. Aber ich bin es halt gewöhnt mit der Maus zu lenken. Was kann ich da machen? Habe schon PC neugestartet, Geschwindikkeit der Maus umgestellt und auch den neusten Grafikkarten Treiber gedownloadet

Am HdRO-Client hat sich nichts geändert. Dies Steuerproblem scheint sich auf Deinen PC zu begrenzen.

Ich hab es mal versucht nachzuspielen. Aber auch mit der Maussteuerung hängt nichts und lässt sich flüssig leiten.

Eventuell könntest Du mal versuchen, die Maus neu mit dem PC zu verbinden und das System den USB-Treiber neu einbinden zu lassen. Oder schau mal in der Spielekonfiguration, ob dort was unter "Maus" zu optimieren ist.
Du spielst ja heute nicht zum ersten mal und ich denke, irgend etwas muss sich verstellt haben.

Tritt das Problem auch mit einer anderen Maus auf?
Auch an einem anderen USB-Port?

wer sagt, dass er ne usb maus hat? bzw an USB angeschlossen. ich hab zwar auch ne usb maus aber mit nem PS/2 adapter angeschlossen. habe kein bock, dass wenn mal meine usb treiber spinnen ich in dem moment meine maus vergessen kann^^
Hab ich auch. USB Maus und Tastatur, allerdings läufts auch ohne Extra-Treiber.
smile.gif

ok gab leider keine wirkliche Lösung, habe alles mögliche versucht. Anderen USB-Port benutzt, Maus neuinstalliert aber nichts hat geklappt. Hab jetzt halt Systemwiederherstellung gemacht, musste zwar paar Sachen neuinstallieren aber besser als den PC komplett neuzumachen, trotzdem Danke für die Hilfe
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch ein Problem mit der Maussteuerung.
Seit heute morgen verschwindet der Mauszeiger nicht mehr, wenn man Rechtsklick macht, sondern er springt in die Mitte vom Bildschirm und ruckelt dort herum.
Auswirkungen auf das Spiel hat das nicht, trotzdem frage ich mich, woher das plötzlich kommt. *g*

Da fällt mir ein: Ich spiele im Fenstermodus.
Tritt das Problem bei dir auch im Fenstermodus auf, Gocu?
Oder ist es jetzt komplett behoben? :)

Seit heute morgen verschwindet der Mauszeiger nicht mehr, wenn man Rechtsklick macht, sondern er springt in die Mitte vom Bildschirm und ruckelt dort herum.
Auswirkungen auf das Spiel hat das nicht, trotzdem frage ich mich, woher das plötzlich kommt. *g*

Das ist nichts neues - das Macht die Maus schon immer. Nur: Man sieht es normalerweise nicht weil sie vorher auf visible:=false gestellt wird
biggrin.gif

Hatte ich auch mal, schon vor monaten - da hat pures neustarten gereicht.

Da fällt mir ein: Ich spiele im Fenstermodus.
Tritt das Problem bei dir auch im Fenstermodus auf, Gocu?
Oder ist es jetzt komplett behoben?
smile.gif

Jetzt ist es komplett behoben, habe es davor aber nochmal getestet. Es kam im Fenster- und Vollbildmodus und es kam nur wenn ich Maus UND Tastatur benutzte, wenn ich dann auch nur die Maus benutzte klappte es

Seltsam, ich habe ein ähnliches Problem.

Es laggt immer für 4 bis 5 Sekunden wie ein beginnender Disco... (Char läuft auf der Stelle, läßt sich nur drehen, Teile von kampfanimation laufen weiter, Chars und NPCs in der Umgebung laufen auf der Stelle)

Dann springt der Kampf plötzlich weiter... (mit den entsprechenden AUswirkungen)

Es liegt nicht an den Grafikeinstellungen

(Habe es auf "Hoch" und auf "ganz niedrig" probiert... (und 4 GB Hauptspeicher und ne Grafikkarte mit 1 GB sollten eigentlich reichen, oder?)

Die Internetverbindung erfolgt per fest eingesteckten LAN Kabel

Und das Problem tritt auch erst seit drei Tagen auf...

Das einzige was ich seitdem nutze ist die "automatisch laufen" Funktion auf eine Schnell Zugriffstaste gelegt zu haben...

Und ich wechsele zwischen Tastatur und Maussteuerung

Hat jemand eine Idee...?

Es sit echt lästig als Heiler in der Instanz immer mal wieder unvorhergesehene 5 Sekunden quasi "afk" zu sein.

Zurück