HDRO unter Windows 7

Slayed

Rare-Mob
Kommentare
58
Buffs erhalten
52
Hallio Hallo Helden Mittelerdes!

Ich wollte mal fragen wie HDRO unter Windows 7 läuft, da die SuFu mir dazu nichts ausspuckt.

Auch wenn ich mir ziemlich sicher war schonmal einen Thread im Ticker mit dem Namen "Windows 7" oder ähnliches gelesen zu haben.

Ich werfe noch gleich eine frage hinterher, glaubt ihr ich kann mit diesem System

Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Athlon II x 4 620 Quad Core Prozessor mit 2.60 Ghz
4,0 GB Ram
ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte mit 1024 MB Ram

auf Sehr Hoch oder Ultra spielen?

Ps.: Die SuFu hat mir nichts aussgespuckt da irgendein Bug vorhanden ist. Ich habe Server eingegeben und die Meldung "Keine Themen für diesen Suchbegriff gefunden" (oder so ähnlich) kam. Und ich als Mensch der recht oft bei hdro.buffed.de vorbeischaut weis das es dazu so eiiinige Threads gibt.

Mfg Slayed

Sollte in irgendeiner weise ein solches Thema schon vorhanden sein bitte Steinigt mich nicht
smile.gif

Hallio Hallo Helden Mittelerdes!

Ich wollte mal fragen wie HDRO unter Windows 7 läuft, da die SuFu mir dazu nichts ausspuckt.

Auch wenn ich mir ziemlich sicher war schonmal einen Thread im Ticker mit dem Namen "Windows 7" oder ähnliches gelesen zu haben.

Ich werfe noch gleich eine frage hinterher, glaubt ihr ich kann mit diesem System

Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Athlon II x 4 620 Quad Core Prozessor mit 2.60 Ghz
4,0 GB Ram
ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte mit 1024 MB Ram

auf Sehr Hoch oder Ultra spielen?

Ps.: Die SuFu hat mir nichts aussgespuckt da irgendein Bug vorhanden ist. Ich habe Server eingegeben und die Meldung "Keine Themen für diesen Suchbegriff gefunden" (oder so ähnlich) kam. Und ich als Mensch der recht oft bei hdro.buffed.de vorbeischaut weis das es dazu so eiiinige Threads gibt.

Mfg Slayed

Sollte in irgendeiner weise ein solches Thema schon vorhanden sein bitte Steinigt mich nicht
smile.gif

Ja kannst du. Spiele ja auch unter Win7 64 Bit version.

Wegen deiner Frage mit dem System, ich hab ein ähnliches System und spiele auf hoch bis sehr hoch. Bei Ultra laggt es bei mir, daher lasse ich es lieber ein wenig niedriger. Aber sieht immernoch super aus:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die 4650 hinkt ein wenig hinterher , der Rest ist in Ordnung.

Wichtig wäre zu wissen in welcher Auflösung du spielst?

Ich hab vor kurzem auch mal wieder reingeschaut und hatte bei 2560x1440 & Sehr Hoch (nur ein paar Sachen wie Blooming/Sichtweite etwas verringert) und keinerlei Probleme..

War mit dem 27" iMac (i5,4GB DDR3,HD4850)

Warum fragt ihr denn immer im Forum, ob xyz unter eurem System läuft?
Testversion installieren und fertig.

weil man schneller na antwort bekommt,als man die testversion installiert hat?^^

bis auf die grafikkarte haben wir dasselbe system (hd4870)

ich würd dir raten einfach die "empfohlen" option zu wählen - das ist bei mir sehr hoch und schatten mittel

läuft dann mit 16x anisotroph und 8x fsaa bei ~ 50 fps

auf ultra hatte ich oft kleine laderuckler weswegen ichs gelassen hab

Wie Vatenkeist schon geschrieben hat, die "Empfohlen" Einstellung ist der beste Ausgangspunkt.

Hier ein paar bekannte Tips aus dem Technikforum:

Wenn Du DX10 aktiv hast, solltest Du die Texturen nicht auf den höchsten Level stellen sondern eins niedriger. Es gibt da (immer noch leider) einen Bug im Spiel, der schon einige Spieler zum verzweifeln gebracht hat. Bei DX10 und max Texturen stürzt das Spiel nämlich gerne mal an Brennpunkten wie Bree ab.
Hab mich selber immer gewundert, warum das Spiel konsequent abschmiert, wenn ich nach Bree oder in die 21te Halle porte, bis mir jemand den Tip gab. Seither hab ich fast keine Abstürze mehr.

Solltest Du Ruckler haben hilft es manchmal unter "Fehlerbehebung" ein wenig mit der Enginegeschwindigkeit zu experimentieren. Statt Hoch nur Medium bsp.

Danke für die Antworten
smile.gif

Und wieso ich mir nich einfach die Testversion lade: Der Pc kam heute bei mir erst an und ich wollte eben ein recht schnelles Feedback
chacka.gif
.

Also die Auflösung weis ich noch nicht, da ich HDRO auf meinem PC eben noch nicht Installiert habe, aber ich denke mal das es evtl. 1280x1024 wird. Je nachdem 1680x (weis nich mehr) is mir etwas zu klein, oder ich bin eben die 1024er auflösung von meinem alten PC gewohnt
chacka.gif

Das mit den Empfohlenen Einstellungen hatte ich ja ganz vergessen dass es das auch noch gibt >.<
Und danke für den Tipp mit DX10 ich werds mir merken.

Mfg Slayed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd dir raten einfach die "empfohlen" option zu wählen - das ist bei mir sehr hoch und schatten mittel

Naja... die HDRO "Empfohlen"-Option ist nicht soo das wahre...
Der stellt bei mir dann alles auf "Mittel". Obwohl mein System Ultra Hoch auf 3840x1024 absolut ruckelfrei gestemmt bekommt.

B2t:
Also klappen wird das Spiel bei auf jeden Fall
wink.gif

Was die Detailstufe angeht... durchprobieren ist das Beste.
Zur Not auch mal ein bisschen an den Reglern manuell rumspielen.
Je nach dem was man da verändert kann man sehr gute Ergebnisse mit minimalen Einsparungen an anderer Stelle erzielen.

Lg
Kahadan

Liebe User,
ich habe ein Problem mit dem Updaten.
Und zwar zeigt mein Launcher folgende Fehlermeldung an:
Fehler beim Generieren des Hash-Codes für eine Patch-Datei!

Mein PC läuft unter einem 32-bit Windows 7 System.
Vielleicht könnt ihr mir Helfen!

MFG
Glamdaerd

Hallo,

hast du die SuFU schon genutzt? Sollten ein paar Antworten dabei heraus kommen.

Gruß

Gerofriet

Das Problem liegt an deinen Vierenscanner, einfach ausschalten dann dürfte es funktionieren.

Das Problem liegt an deinen Vierenscanner, einfach ausschalten dann dürfte es funktionieren.

Oder an der (Windows)Firewall. Ich konnte vor Tagen keinen Druckertreiber installieren ohne
ersichtlichen Grund, bis mich Hotline darauf aufmerksam gemacht hat....

Hallo zusammen,
erst mal viele grüße aus Mittelerde.
Also zu meinem Problem:
Ich habe vor einigen Tage von Windows xP auf Win 7 (64bit) umgerüstet.
Seit dem habe ich mir unbegreifliche laggs.
Große unterschiede von Verbesserung oder Verschlechterung sind auch durch Grafik umstellungen nicht zu erzielen.
Zur information unter Xp hatte ich in meinem Rechner:
AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core 2,20Ghz
2 Gb ddr2 800 ram
Geforce 9800gtx+.
Mit Win 7 habe ich mir jetzt 1gb ram mehr gekauft wodurch das aber auch nicht besser wurde.
Zu xp Zeiten konnte ich auf Hoch nahezu laggfrei spielen (21.Halle etc ausgenommen).
Demnach kann ich mir diesen Leistungs einbruch nicht erklären.
Ich hab auch kein Problem damit jetzt ne Stufe runter zu Schalten also auf Mittel oder gar Niedrig zu spielen aber dadurch wird es ja wie gesagt auch nicht besser.
Bitte um Ratschläge.
Mfg Thirzarr

Du hast einen Dualchannel Ram 3 mal drin? Fällt dir was auf?
tongue.gif

Nein habe da nicht so den Durchbruch, nachdem ich von 2gb auf 3gb umgerüstet habe wurde es ja minimal besser.
Klär mich auf.

Die Probleme gabs schon mit 2 GB Ram?

Probier auch mal das:
http://community.codemasters.com/forum/allgemeine-diskussionen-zum-spiel-544/406309-turbine-defragmentierungs-tool.html

Ansonsten: neueste Grafiktreiber.

Zurück