Warum sollte man immer gleich von "Betrug" ausgehen, wenn jemand seinen Account veräussern will?
Auch ich spiele HdRO zur Zeit etwas lieblos. Zwar hoffe ich, dass sich dies bald ändert, jedoch kommen demnächst auch einige andere Online-Games raus, welche sehr attraktiv sind (z.B. Age of Conan). Und falls ich dann wechseln möchte, so wäre es schade um meinen Account und vielleicht möchte ja jemand an dieser Stelle einsteigen und hat dann schon einen Charakter zum Spielen im höheren Levelbereich.
Ich habe vor ein paar Monaten meinen WoW-Account (mit BC) für 50 US$ auch verkauft. Ohne Probleme für mich oder den Käufer. Es mussten nur die Zahlungsmodanitäten angepasst werden.
Das Spiel (Datenträger, Key und Verpackungen) sind ohne weiteres per Post zu verschicken. Natürlich erwarte ich keinen "Gewinn" nur weil ich einen (oder mehrer) Charaktäre großgezogen habe. Das ist eben ein "goodie".
Es ist ein "Gebrauchtaccount" und dieser wird eben nicht zum Neupreis veräussert.
Aber wenn jemand den Account übernehmen will, finde ich nichts "illegales" daran. Wer die Monatsgebüren weiterzahlt, ist dabei doch irrelevant.