HDRO Verschwommene Schrifft

Berli123

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo.

Also ich Spiele mit einer auflösung von 1680x1050 und einem 22" monitor.
Wenn ich das so einstelle im spiel mit dieser auflösung ist alles sehr klein.
Und wenn ich dann in den optionen die größe anpasse wird die schrift verschwommen, bis auf dem Chat.

Aber die Questverfolgung ist fast nicht lesbar.

Dann das nächste problem. unter meinem frame sind ja die Buffs/Debuffs zusehen aber die sind so dermaßen klein das man augenkrebs bekommt.
Kann ich diese Größer einstellen?
Wenn ich das Gesammtframe vergrößer, so das ich die buffs sehen kann ist mein frame genau 7cm hoch und 13cm breit. und das kann es ja nicht sein.

Könnt ihr mir da helfen?
Gibt es addons um die debuff/buff leiste seperat anzeigen zu lassen?
Oder übersehe ich irgendwelche einstellungen?

Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist das einem nach 3 sth zocken die augen brennen

Man kann in den Optionen die gesamte Oberfläche oder Teile davon größer oder kleiner werden lassen. Mir ist jetzt entfallen, wo genau, aber wenn Du einfach Durch die Optionen blätterst, solltest Du das finden.

Unter verschwommener Schrift kann ich mir im Moment nix vorstellen, vielleicht könntest Du einen Screenshot posten?

Die Buff/Debuff-Leiste kann nicht separiert werden, leider. Aber man kann einstellen, dass die Debuffs in einer separaten Zeile angezeigt werden. Das ist schon sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir ungefähr vorstellen was er meint. Bei HdRO ist die Skalierung der Oberfläche sehr schlecht umgesetzt. Richtig scharf ist die Oberfläche (oder einzelne Teile derer) nur in der Default-Größe (1.0). Alle anderen Skalierungen lassen die grafischen Elemente verschwimmen und unscharf werden, was bei der Schrift schnell zu dem von ihm angesprochenen Effekt führt. Ich habe deshalb alle wichtigen Elemente in Standardgröße, auch wenn es schade ist, dass sowas nicht besser umgesetzt wurde.

Ich kann mir ungefähr vorstellen was er meint. Bei HdRO ist die Skalierung der Oberfläche sehr schlecht umgesetzt. Richtig scharf ist die Oberfläche (oder einzelne Teile derer) nur in der Default-Größe (1.0). Alle anderen Skalierungen lassen die grafischen Elemente verschwimmen und unscharf werden, was bei der Schrift schnell zu dem von ihm angesprochenen Effekt führt. Ich habe deshalb alle wichtigen Elemente in Standardgröße, auch wenn es schade ist, dass sowas nicht besser umgesetzt wurde.
Bisher skalieren Schriften und Grafiken sehr schlecht in DHdRO, was hoffentlich mit der 2ten Erweiterung und der (wieder einmal) angekündigten "Generalüberholung" des Interface geändert wird.

Der Herr der Ringe Online ist seit der Veröffentlichung stark gewachsen, so dass die Benutzeroberfläche für die Düsterwald-Erweiterung generalüberholt wird.
Quelle

Möglicherweise funktioniert dann auch endlich das Button-interface links unten richtig
biggrin.gif

Zurück