Headset an TV?

Scalptaker

Quest-Mob
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
7
Mir ist irgendwann mal ein Headset kaputt gegangen (Auf einer Seite keinen Ton mehr), nachdem ich den Hörer-Stecker an den Kopfhörer-Eingang am Fernseher angeschlossen hatte (beide 3,5mm)... Seitdem hab ich's nie wieder versucht. Sind die nicht für TV-Geräte geeignet, oder war das einfach nur ein blöder Zufall, dass das Headset ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kaputt ging? Mit der Technik kenne ich mich nicht aus, aber eigentlich würd ich doch darauf tippen, dass die gleichen Kabel verwendet werden und dass es keine Probleme geben sollte, wenn man den Stecker vom Kopfhörer in den Fernseher steckt, zumal die ja auch augenscheinlich kompatibel sind?

Kann das jemand bestätigen?
 
Sollte doch eigentlich kein Problem sein. Ist doch egal, ob der Kopfhörer noch ein Mic dran hat oder nicht.
Aber hat man bein Headsets nicht immer nur die kleinen Stecker und brauch für den PC so nen Adapter?!
 
Nee, ich brauche weder für PC noch für TV einen Adapter, da beide 3,5mm Buchsen haben. Den Adapter den du meinst (von 3,55mm auf 6,35) habe ich damals für meinen ersten Fernseher gebraucht. Das Gerät, dass ich jetzt habe, hat praktischerweise schon den kleineren Anschluss.
 
Hmm... mein Fernseher ist was älter
Aber es sollte keine Probleme damit geben. Zumindest hats bei mir geklappt und es ist noch alles heile.^^
 
Zurück