Headset/Sound knistern

Spichty

Dungeon-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
8
Hi, hab mir nun ein neues Headset gekauft und muss nun feststellen dass der Sound manchmal kurz für eine Sekunde hängen bleibt oder verzehrt wird, vor allem fällt mir das bei WoW oder im TS auf, wo fast nach jedem Fehlermeldungssignal zusätlich so eine kurzes "knistern" dazu kommt. Hab nun schon mehrmals überprüft ob evtl die Stecker verschmutzt oder kaputt sind aber es wird einfach nicht besser
sad.gif

Was du für ne Sound Karte du hast und welches headest du hast wäre noch gut zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Headsets hab ich nun 3 Stk probiert also daran kann es kaum liegen, und soundkarte realtek hd audio.

Hmm schwer zu sagen. Vielleicht ist auch ein Lötstelle an der Buchse nicht in Ordnung.

Also Anfangs gings ja wunderbar und so alt ist der pc nicht (2 monate). Und ich habs nun an jedem Stecker getestet, sprich USB, Klinke, vorne und hinten.

Also dann könnte durchaus die/der Soundkarte/Chip selbst kaputt sein, wenn du sagst das sowohl bei Klinke & USB-Kopfhörer das selbe passiert. Eine bessere Erklärung habe ich derzeit nicht.
Zu den USB-Kopfhörern noch eine Frage. Haben die nicht einen eigenen Soundchip eingebaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne hab dafür nen Adapter benutzt.

Zurück