Headset

The Holy Paladin

Welt-Boss
Kommentare
53
Hallo Buffed-Gemeinde,

Ich hab da mal ne Frage:

Was habt ihr so für ein Headset , oder was für eins würdet ihr empfehlen - ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen, da mein altes den Geist auf gegeben hat. (So zufrieden war ich mit dem sowieso nicht)

Also wenn ihr da was habt was man empfehlen könnte bitte schreiben, einzige Bedingung es sollte nicht über ca 120-130 € kosten.

Freue mich auf Meldungen

Danke im Vorraus

The Holy Paladin

hab auch schon ein paar durchprobiert und sop richtig glücklich bin ich eigentlcih mit keinem geworden. Drum hab ich ir füür 30 € sau bequeme Sony Kopfhörer und die Creative Xifi Musik gekauft - besseren 3d sound als mit der Soundkarte kriegt man einfach nicht hin! Auch mit Lautsprechern hasst du dann 3d sound
smile.gif
)

Ah super Idee aber ich brauche halt noch nen Mikro dazu wegen TS : )

Weitere Ideen ?

MfG The Holy Paladin

Hol dir was ordentliches und net so eine halb und halb lösung wie von adidas vorgeschlagen, empfehlenswert wäre z.b. Speedlink Medusa 5.1 ProGamer.

Ja schon aber eigentlich hätte ich lieber nen Headset - da ich zB wenn mal später wird schlecht die Boxen an haben kann/sollte. Deshalb.

Alternativ gugg dir einfach die empfehlungslisten der ganzen spielemagazine an, da kannst du eigentlich (fast) nix falsch machen.

Ok danke werde mich mal mit befassen.

Weitere Vorschläge erwünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Sennheiser PC 150 und bin recht zufrieden. Lautsstärkeregelung + Stummschaltung am Kabel sowie einseitige Kabelführung sind nette Extras.
In die Preisklasse, die du anstrebst, gehören sie allerdings nicht.

Da du doch ein bißchen mehr investieren möchtest, würd ich dir empfehlen, in ’nem größeren Elektronik- oder HiFi-Fachhandel probezuhören. Mein alter Sennheiser HD 535 war kein Vergleich zum PC150. Unbedingt mal einen geschlossenen oder zumindest ohrumschließenden Kopfhörer probieren. Ist für WoW zwar nicht so wichtig, aber wenn du ab und zu noch was anderes zockst, definitiv zu empfehlen. Die Atmosphäre ist einfach eine vollkommen andere, weil man völlig von der Außenwelt abgeschottet ist.

Also, probehören und dann nach Preisvergleich das Modell deiner Wahl bestellen/kaufen.

hi hoypala also ich hab en Headset für 35€ von Logitech un des is sehr gut! Also ich würde mir eins von logitech holen!

Gruß Gimliun!

P.S.: Ich würde mir kein Speedlink Medusa en freund von mir hatte des un des is 2mal nach ner woche kaputt gewesen!
biggrin.gif

hi hoypala also ich hab en Headset für 35€ von Logitech un des is sehr gut! Also ich würde mir eins von logitech holen!

Gruß Gimliun!

P.S.: Ich würde mir kein Speedlink Medusa en freund von mir hatte des un des is 2mal nach ner woche kaputt gewesen!
biggrin.gif

Ich weiss ja net,was der damit angestellt hat....bei mir funzt das wunder bar seid über nem jahr.

Herzliches Dankeschön an alle die sich hieh beteiligt ihr habt mir sehr geholfen meine Entscheidung steht zwar noch nicht 100 % fest aber ich habe nun schon einen viel besseren Überblick !

Nochmals danke für die Viele und freundlichen Antworten.

PS : Hätte maximal mit 2 - 3 Antworten gerechnet : )

Gruß The Holy Paladin

Hallo Holy Paladin,

ich persönlich benutze ein Medusa 5.1. Mobile Edition von Speed Link, das kommt mit einer praktischen Tragetasche und überzeugt mich von der Soundqualität her. Dazu kommt noch die Surroundfunktion, die wirklich eine genaue Ortung der Gegner zulässt.

Es kommt zwar nicht an meine X-Fi + Sennheiser-Headset ran im soundtechnischen Bereich, allerdings sitzt es besser auf meinen Ohren als das Sennheiser 161 und vor allem ist es kompakter als XFI + Sennheiser und darum besser für meinen Laptop geeignet. Und ne praktische Tragetasche ist auch noch dabei.
smile.gif

Info übers Medusa bei Speedlink.

Speedlink Medusa 5.1 Headset

Selten gingen die Meinungen nach der Präsentation so auseinander, wie es beim Medusa 5.1 Headset der Fall war. In den einschlägigen Foren wird das Set entweder hochgelobt oder total niedergemacht. Wir können weder das Eine, noch das Andere bestätigen und halten uns an die eigenen Erfahrungswerte. Das Set überzeugt durch guten bis sehr guten Tragekomfort, kann aber bei kleineren Köpfen zu Schwierigkeiten führen, da das untere Ende der Hörmuschel dann vom Kopf absteht. Wir empfehlen daher unbedingt, das Set vorher Probe zu tragen. Klanglich kann das Medusa mit Hörern in dieser Preisklasse durchaus mithalten, wobei die eigentliche Zielgruppe, nämlich die Gamer, voll auf Ihre Kosten kommen. Der 5.1 Surround-Effekt funktioniert tadellos und überrascht den Gamer durch angenehme Klangkulisse. Der audiophil angetouchte User wird bei den leicht überspitzten Höhen und den etwas dünnen Bass ein bißchen die Nase rümpfen. Letztendlich ist das Medusa ein guter Partner zum Zocken und kann durch atemberaubende Effekte und samtbezogene Hörmuscheln die eigentliche Zielgruppe voll zufrieden stellen. Wer ein 7.1-System sein eigen nennt, muß seine Lautsprecher-Konfiguration zum Hören von echten 7.1-Sound umstecken, da der 5.1-Verstärker - technisch bedingt durch die Codierung der 3,5mm Klinkenstecker - nicht kompatibel ist.

aus dem Test bei computerbase.de

Ich bin mit den Produkten von Sennheiser sehr zufrieden,
Klang, Micro und auch das lange Kabel (wenn man kein Funk hat) sind wirklich klare Argumente gewesen, warum ich mir ein Headset von Sennheiser gekauft habe.

Es gibt viele unterschiedliche Produkte, ich hatte eines der billigeren Version, hat nur 39 Euro gekostet und ich war mit dem schon zufrieden.

Wichtig ist, dass du dir die Micro-Empfindlichkeit genau anguggst, wenn du über TS tätig bist, denn was hilfts dir, wenn du die anderen perfekt und klar hörst, aber sie hören dich zu leise und du musst rein schrein? *gg*

Zurück