Headsetumfrage am Patchday

The real Aumi

Quest-Mob
Kommentare
8
hi all

ich habe gestern abend mein headset geschrottet und weil heute patchday ist dachte ich mir machste mal nen thema auf

meine frage an euch ist:

welches headset habt ihr und warum?

wäre nett wenn einige was dazuschreiben könnten damit mir meine entscheidung beim headsetkauf etwas erleichtert wird

mfg

Creative HS-450 weil es auf die schnelle im Media Markt nicht bessers gab. Es ist aber echt bequem und die Sprachqualität ist top. Musik kann man damit auch genießen. Es drückt an keiner Stelle und ist relativ leicht.
Man kann damit mehrere Stunden problemlos raiden ohne dass das Headset irgendwo am Ohr kneift. : )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir trotz bisheriger Überzeugung kein teures Headset mehr zu kaufen, letztens das Logitech G35 zugelegt und bin bisher nicht enttäuscht. Vor allem für Leute wie mich, die gern mal das Verbindungskabel mit dem Rollsessel überfahren , aufgrund seiner robusten Ausführung recht gut. Guter Tragekomfort, aber leider ists wie die anderen vergleichbaren grossen Modelle ein Ohrenwärmer. Egal, der Winter kommt eh bald.

Hab ein USB-Headset von Sennheiser, keine Ahnung welches Modell genau (bin grad auf Arbeit). Sehr zufrieden, wie eigentlich immer mit Sennheiser.

hab ein razer piranha.
soundqualität ist top, aber für brillenträger nicht geeignet, weil die kopfhörer recht eng anliegen.

Oh, Sharkoon X-Tatic! Das Ding hatte ich auch mal. Allerdings ging mir die Verkabelung total auf die Nerven. Der Sound ist absolut bombastisch. Allerdings wird's unter den wolligen Ohrmuscheln schnell warm. Ich habe mit diesem Ding eine Zeit lang Fallout 3 gespielt. Das ist abolut genial, gerade wenn man mit einer großen Wumme herumläuft. : )

Ich hab das Headset "Carcharias" von Razer, bin damit höchst zufrieden, sitzt super an den Ohren (sehr flauschig) ohne irgendwann weh zu tuen nach Stundenlangem zocken, sehr gute Soundqualität und jeder kann mich perfekt verstehen , alles was ein gutes gaming Headset mitbringen muss.

Creative Fatal1ty

Super bequem, nicht sehr schwer .... Hervoragende Soundqualität

Nutze es seit erscheinen .... und bin immer noch super zufrieden

Ich hab eins von Sennheiser, welches genau weiß ich grad nicht. Aber es ist genial. Sennheiser eben

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headsets_pc_pro-gaming_500922

Warum ich ein Senheiser nutze? Diese Frage sollte sich erübrigen ^^
Weil es einfach S*U-gut is ^^

Top Preisleistung und für WoW brauchst sowieso net unbedingt 5.1 Kopfbeschwerer, ausser man hat wärend eines 6-8 std raids hinter sich einen eigen Physiotherapeuten der einem in regelmäßigen abständen die nackenmuskeln entknotet.^^

Sennheiser FTW Top sprachqualität top sound

Sennheiser! Sauteuer, aber auch sau-sau-gut! Ich gebs nicht mehr her!

Wenn man schon so oft und lange ein Headset nutzt, dann schon eines mit dem man sich wohl fühlt...

Ich benutze ein Plantronics Gamecom. Klasse Sound, sehr gute Sprachqualität...und der Tragekomfort ist eh ungeschlagen.

nutze auch sennheiser seit ca 6jahren...super sound und sehr angenehm zu tragen.

5.1 oder 7.1 ist völliger blödsinn

Du willst im Egoshooter hören wenn einer von hinten kommt? Stereo reicht aus.

Der Sound in allen neueren spielen ist so angepasst das du aus deinen einfachen 2 köpfhörern alles mitbekommst.

Welches du nehmen sollst?

hmm kann ich dir nicht sagen, aber ich stehen eher auf kleine Hörer

Firmen: Sennheiser oder Plantronics
Warum: Die wissen was sie bauen

PS: man sollte echt auf quallität achten und nicht auf bling bling wie bei Logitech oder Razor

Wenn ich mal musik hören will dann taugen die Gamer headsets nen scheiß.

Aber absoluter favorit ist und bleibt KOSS. (nur leider kein Headset, sondern nur kopfhörer mit 10 jahren garantie)

Hi

das Roccat Kave is meines und bin Top Zufrieden damit ! hatte vorher 3x Speedlink Medusa 5.1
das erste hielt fast 4 Jahre die beiden nächsten waren innerhalb von 6 bis8 Monaten jeweils
SCHROTT (Ohrmucheln am Bügel abgebrochen) Medussa hat die Quali wie es ausschaut EXTREM
nach unten geschraubt was die Verarbeitung betrifft.

Nie wieder Medusa 5.1 sach ic da nur !!!!

Tschuuuuuuuuuuuuuu

Speed-Link Medusa 5.1

gar nicht mal sooo schlecht...auch wenn's leicht brummt, kann aber auch an meiner Soundkarte liegen

Hi

das Roccat Kave is meines und bin Top Zufrieden damit ! hatte vorher 3x Speedlink Medusa 5.1
das erste hielt fast 4 Jahre die beiden nächsten waren innerhalb von 6 bis8 Monaten jeweils
SCHROTT (Ohrmucheln am Bügel abgebrochen) Medussa hat die Quali wie es ausschaut EXTREM
nach unten geschraubt was die Verarbeitung betrifft.

Nie wieder Medusa 5.1 sach ic da nur !!!!

Tschuuuuuuuuuuuuuu

Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Ich hab mein Medusa 5.1 zeitgleich mit einem Freund gekauft. Seines ist mittlerweile kaputt, meins hält weiterhin bombenfest und hatte bisher auch keinerlei Ausfälle oder Verlust von Teilen

Zurück