Headsetumfrage am Patchday

Logitech G 35
Davor Medusa 5.1. Totaler Dreck meiner Meinung nach.

Mit dem G35 bin ich sehr zufrieden. Super Klang und man hat bereits nach 2-3 min vergessen, dass man eins auf hat, weil man es kaum spürt.

Ich habe mir vor kurzem das Logitech Wireless G930 gekauft und bin super zufrieden damit, akku hält 10 Stunden,
Tragekomfort ist auch sehr gut, der Preis ist mit 150€ zwar hoch aber Spaß kostet nun mal

Ich habe mir die Rezensionen bei amazon durchgelesen, da kann man ja fast nicht anders als das Ding gleich zu bestellen.
Einziges Manko ist ja, das man verhungert weil man den Pizzaboten an der Haustür nicht mehr hört

Ich würde ja gerne ein kabelloses Headset haben, das nicht per USB sondern per Klinkenstecker an die Soundquelle angeschlossen wird, aber sowas gibts glaub ich nicht mehr. Dann könnte man das Teil auch an den Fernseher usw. anschliessen. Da werde ich mal testen ob ich den Fernsehsound nicht einfach in die LineIn-Buchse des PCs leite

Umgekehrt mit dem Bild gehts ja schon, WoW in 1920x1080 auf 42 Zoll hat was^^

Plantronics GameCom! Das Ding hat nen tollen Klang, tut auch nach mehreren Stunden Tragezeit nicht weh und ist robust verbaut. Einzig das Mikro ist eine Schwachstelle. Erstens ist der Klang von ebendiesem nur mittelmäßig und zweitens ist es im Gegensatz zum Restheadset ziemlich empfindlich. Deshalb aheb ich das Headset noch mit einem Tischmikrophon ergänzt. Ich hab die Version mit Klinkstecker, da ich eine gute Spundkarte im PC verbaut habe und ein USB-Headset diese quasi ersetzen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir auch nur Sennheiser empfehlen habe nur noch Headsets von der Marke
und mir kommt auch kein anderes mehr auf die rübe

Hier gibt's kein Headset, nur ein billiges Logitech Tischmikro, da ich allen Sound über Boxen laufen lasse.

Wenn's ein Headset sein müsste, dann was kabelloses, damit man auch während des "Kurz in die Küche laufens" mitsabbeln kann. Mein dienstliches Sennheiser Headset (grade Typ nicht geläufig) könnt' mich reizen, kost' aber (auch weil Sennheiser) den einen oder anderen Euro mehr.

Ich benutze ein Logitech G35. Eigentlich wollte ich nur ein Headset haben mit dem sich auch gut Musik hören lässt. Als ich dann recherchiert habe, ist mir das G35 wegen seiner Voice-Morphing-Funktion ins Auge gesprungen. Ich war erst etwas vom Preis abgeschreckt, das hatte sich allerdings erledigt, als ich gesehen habe, daß ein Shop bei mir in der Stadt das Teil 15 Euro günstiger verkauft.
Jedenfalls bereue ich den Kauf nich, auch wenn ich das Voice-Morphing meistens nur noch versehentlich benutze. Da die Knöpfe an der Hörmuschel liegen, drückt man beim Aufsetzen ab und mal einen und klingt dann beim Hallo im TS wie ein Gnom oder Orc. Und auch wenn das Teil ziemlich klobig ist, man merkt kaum, daß man was auf dem Kopf hat. Nur werden die Ohren nach einigen Stunden etwas warm, aber das ist ja normal. Der Sound ist super und über die Verarbeitungsqualität kann ich auch nich meckern - außer daß sich die Klettleiste für das Bügelpolster bei mir recht schnell einseitig abgelöst hat. Und was das wichtigste ist, man kommt im TS glasklar rüber. Ich trauere jedenfalls keinem Euro nach der dafür draufgegangen ist.

@The real Aumi

Kommt immer darauf an waste willst. Also ich kann dir nur eigendlich 2 marken nenen die sehr gut sind Medusa oder Sennheiser sind auch top head set. spiele nicht nur WOW sondern auch CS.

solltest du keine 80-130€ ausgeben wollen für die qualität was ja auch verständlich ist kommste auch mit eine 10-20€ headset in WOW locker hin.

mfg

Hexengaudi

Logitech G 35
Davor Medusa 5.1. Totaler Dreck meiner Meinung nach.

Mit dem G35 bin ich sehr zufrieden. Super Klang und man hat bereits nach 2-3 min vergessen, dass man eins auf hat, weil man es kaum spürt.

lol spielste nur wow oder auch CS da wirste sehn das medusa ein geiles headset ist^^

Ich kann dir auch nur Sennheiser empfehlen habe nur noch Headsets von der Marke
und mir kommt auch kein anderes mehr auf die rübe

würd ich auch machen is ja ein top headset neben medusa die bekriegen sich in der qualität^^(qualität hat aber seinen preis)

Hallo!

Ich habe eins von Logitech sieht so ähnlich aus wie das USB Headset H530 ... ist aber denke ich mal ein Vorgänger.
Wieso ich mir das damals gekauft habe? ... Ich wollte unbedingt ein USB-Headset. Und ich muss sagen ich bin super zufrieden damit.
Das Ding ist super geeignet für Brillenträger. Da drückt nichts und zwickt nix .... und ich hab nen riesen Schädel
Lautstärke und verschiedene Soundoptionen und das Micro muten lässt sich alles über die Ohrhörer einstellen.

Der Sound In- und Output ist supergenial finde ich! Auch meine Skypekollegen bzw. MSN-Kollegen haben sich noch nicht beschwert.

LG N.

Fatal1ty

Ich nutze dieses Headset schon über 1 Jahr, seine Vorgänger hielten nie so lang und muß sagen, das ist das beste Headset, welches ich je besaß. Der Sound ist super; nicht übertrieben wie bei vielen anderen, Tragekomfort ist auch genial; sehr leicht, kein drücken oder ähnliches auch nach langen Teamspeaksessions keine Probleme. Müßte ich mich wieder entscheiden, ich würde dieses nehmen.

Hallo!

Ich habe eins von Logitech sieht so ähnlich aus wie das USB Headset H530 ... ist aber denke ich mal ein Vorgänger.
Wieso ich mir das damals gekauft habe? ... Ich wollte unbedingt ein USB-Headset. Und ich muss sagen ich bin super zufrieden damit.
Das Ding ist super geeignet für Brillenträger. Da drückt nichts und zwickt nix .... und ich hab nen riesen Schädel
Lautstärke und verschiedene Soundoptionen und das Micro muten lässt sich alles über die Ohrhörer einstellen.

Der Sound In- und Output ist supergenial finde ich! Auch meine Skypekollegen bzw. MSN-Kollegen haben sich noch nicht beschwert.

LG N.

ja logitech hat in bereich headset gut zugelegt. aber für spiele wo es 90% aufs gehör (ohja das gibt es) ankommt kann leider logitech noch nicht ganz mithalten aber preisleistung auch zu empfehlen.

Am Notebook (für Eve online third acc) habe ich das Plantronics GameCom. Der Sound ist fürs Gaming Ok aber nicht weltklasse. Fürs TS3 reicht das.

Am Main PC habe ich das Razer Magalodon 7.1. Ein besseres Headset gibts eigentlich nicht. Ok nicht ganz billig aber Glasklarer sound und top verarbeitung.

Umgekehrt mit dem Bild gehts ja schon, WoW in 1920x1080 auf 42 Zoll hat was^^
Jopp, hat was... faustgrosse Pixel zum Beispiel. xD

Nutze meine ganz normale Soundanlage und ein Standmikro... ich hab ungern irgendwas an meinem Schädel während ich zocke.

Zurück