Headste problem

Taurenus99

Quest-Mob
Registriert
03.03.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
HI ich habe mir einen neuen pc mit Vista gekauft und nuhn geht mein head set Fatal1ty von Creative nicht mehr habe jetzt 1 stunde ge googlet und nix gefunden könnt ihr mir weiter helfen???
die standertsachen habe ich schon durch also unter soundopdionen empfindlichkeit usw ganz hoch und auch das mic aktiviert
 
Was geht denn nicht mehr? Nur das Mikrofon oder auch der Sound nicht?

Schonmal die Treiber installiert? Hast du Onboard-Sound? Wenn ja ist das bestimmt Realtek.
 
Also ja sound geht mic geht nicht
Mein bord is das asus P5LD2 SE habe sound und alle treiber nstalliert ja soundkarte is onbord
 
Wird wenn du bei Aufnahmegeräte schaust, dein Mikrofon als angeschlossen angezeigt? Bewegt sich der Pegel von du redest?

Wenn der Pegel sich bewegt, bei welchem Programm tut das Mikrofon nicht? Teamspeak, Ventrillo etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der pegel bewegt sich nicht ......
mein prog wäre ts aba wenn sich der pegel nicht bewegt dann bringt ts au nix^^
 
Falls du Anschluss- und Einstellungsprobleme ausschliessen kannst (OnBoardDevice als Standard Aufnahmegerät etc..),
könntest du hier bei Asus noch die Treiber aktualisieren (Betriebssystem einstellen nicht vergessen).
 
ok ich versuchs mal vll is der treiber schon veraltet
 
Du hast geschrieben, Empfindlichkeit ganz hoch. Soll das heissen den Schieber nach ganz Rechts, bzw. nach ganz oben? Wenn ja machs mal genau umgekehrt, weil nach rechts/oben müsstest du ordentlich reinbrüllen damit dein Mikrofon überhaupt mal reagiert.
 
also unter einstellungen/Pegel auf 100% ist das falsch???
 
Neuster treiber drauf und geht immer noch nicht mh.........
 
Hmm, was ich mich grad frage. Gibts unter Vista überhaupt Empfindlichkeits-Einstellungen? Den Pegel den du meinst, wo noch Mikrofonverstärkung drunter stehen sollte ist nämlich für die Ausgangs-Lautstärke des Mikrofons, und hat nichts damit zu tun wie empfindlich das Ding ist.

Versuch mal den Soundtreiber hier: http://www.tweakpc.de/news/16726/realtek-h...eiber-download/

Edit: Hast du eigentlich die USB-Version des Headsets, oder die mit Klinkenstecker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klinkenstecker oda heist des ned aux ?? ach kp halt die 2 runden stöpsel^^
 
Die 2 sind dann Klinke. AUX ist was leicht anderes ^^
 
Dowload nach 2 stunden fertig ... installiert... neustart ... Geht !"!!!!!!!!!!!!!

Thx shefanix danke für den tipp habe schon gedacht müsste neues headset kaufen also dann mal bb
Thx
 
Man hilft immer gerne
smile.gif
 
Zurück