Heal- / Ele.-killung

Myingmar

Quest-Mob
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich kompletter Neuling bei wow bin, würde ich gerne den Expertenrat zu Hilfe ziehen:

Voraussetzungen für die Skillung meines Schamanen auf Heal- und Elemantarfähigkeiten:
- 5-er Raidgruppe aus 2 Kriegern-1Pala-1Mag und mir ... ich denke für Mana ist durch den Pala gesorgt.
- Ich würde gerne aus dem Hintergrund noch mit Blitzangriffen für dam sorgen --> deshalb Ele ... ist das überhaupt sinnvoll, oder mache ich später kaum mehr dam mit diesen Zaubern?

Oder wäre es besser eine Ele-Heal Skillung vorzunehmen?

Auf Eure Anregungen und Skillvorschläge bin ich gespannt.

Danke

Stefan
 
meistens/manchmal nimmt man eh ne 40/0/21 skillung, da man ab 21 talenten im healbaum nen instant machen kann. somit kannste den healer unterstützen aber meistens machste halt dmg.
auch und ja, ele macht später übelst dmg
 
meistens/manchmal nimmt man eh ne 40/0/21 skillung, da man ab 21 talenten im healbaum nen instant machen kann. somit kannste den healer unterstützen aber meistens machste halt dmg.
auch und ja, ele macht später übelst dmg

Sry was meinst du mit "Instant" ... hättest du mal nen Vorschlag für eine 40/0/21 Skillung?

Brauchen wir bei der 40/0/21 Skillung noch einen zusätzlichen Heiler?

Bin natürlich auf der Suche nach der perfekten Skillung, da ich ned erst was falsches machen will.

Danke

Stefan
 
ja irh braucht noch nen healer (meistens). wenn du aber als main healer in innis gehn willst nimm am besten ne skillung wo die healbaum voll durch geskillst hast und nur wenige punkte in ele schicks
btw ist der pala healer oder ned?

ach und instant hheißt sowas wie sofort.:
euer nächster naturzauber der unter 10sek castzeit (wirunkgsdauer) hat, wird sofort (ohne castzeit) losgeschickt.


ps: such ma in der SuFu. bin kein schamane und bin drum ned so der feinheitenexperte
rolleyes.gif
 
40/0/21 is keine healskillung sondern nur für unterstüzung im notfall. mit gutem heilequip dürfte es für nonhero 70er inis allerdings reichen.

wenn du heiler machn wilslt dann konsequent 0/0/61
 
wenn du heiler machn wilslt dann konsequent 0/0/61
Heiler muß nicht zwangsläufig 0/0/61 haben, geht auch mit weniger Punkten im Heilbaum recht gut
Was ist zB mit 0/5/56? Auch oft als die perfekte Heilverteilung genannt ...

Und gerade für 5er Inis kann man meiner Meinung nach auch mit deutlich weniger als 61 Punkte im Heilbaum gut heilen, und kann - wenn schon Heiler da sind, auch trotzdem nochmal als DD mit bzw kommt beim Questen und Farmen leichter vorran.
Von 30/0/31 Skillungen hab ich fürs Questen und 5erInis auch schon gelesen, wo der Schamane dann je nach Bedarf heilt oder Schaden macht.
Wenn man aber primär heilen will, sollte man schon mindestens 41 Punkte im Heilbaum haben, damit man den Erdschild kriegt (der ist auch fürs Questen toll - dauert zwar ein bißchen als Heiler, aber dafür kriegt man nur wenig Schaden bzw heilt den sofort wieder)


@ Myingmar
Ein Mix aus Ele und Heil ist bei einem Pala (Holy?) wahrscheinlich nicht nötig, eine reine Eleskillung wäre vermutlich besser. Außer evtl HdZ1 ist in den 5er Inis nur ein Heiler jeweils nötig, bei zweien fehlt dann teilweise der Schaden.
Generell ist du deiner Gruppenaufstellung aber zu sagen, daß die nicht unbedingt optimal ist: nur ein Char, der Gegner aus dem Kampf nehmen kann (Mage mit Schaf), kann zu wenig sein, gerade wenn nicht nur du, sondern die anderen auch Neulinge sein sollte, die noch etwas weniger Spielerfahrung haben. Im Notfall könnten zwar beide Krieger jeweils einen Teil der Gegner tanken, aber dann bleibt nur noch recht wenig Schaden übrig. Zumindest Schattenlabyrinth und Zerschmetterte Hallen würde ich euch mit dieser Gruppenzusammenstellung noch nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur von x/5/x halt ich persönlich nich soviel:
-das macht wenn man 10k mana hat gerade mal 500 mana drauf. nich gerade viel effekt für 5 punkte.
-wer weniger mana hat, bei dem wirkts nochweniger, also noch sinnloser
-wer 10k hat, der brauch die 500 nich mehr

für normale inis tuts problemlos uach ne 20/0/41, kann man je nachdem ob heil oder dmgequip anzieht beide rollen erspektabel ausfülln und sollte man als dd mitgehen is man guter backuphealer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin atm raidelementar mit folgender skillung 55/6/0 ... ist gut für pve und pvp auch arena! instant wird als ele überbewertet! klar ist er geil im pvp! aber es gibt da sinnigere talente im ele tree wenn du nebenbei noch pvp machst!

und als heiler 0/5/56! ist eine absolute hammer skillung! und 500mehr mana sind 500 mehr mana
smile.gif


*sing* MANA MANA ... bibibibbibibi
smile.gif


Also meine Ele Skillung kannst du dir unter Armory anschauen! Argonit eintippen und schauen
smile.gif
Server Nathrezim ist mein Heim.

lg Alex
 
Habe noch 2 Fragen:

Um die 20Pkt für Elemetarfuror zu kommen muss ich einen Skillpkt vergeben an (was meint Ihr):

Verbesserung der Feuertotems - Griff der Erde - Ruf der Flamme

Ingrimm Totem soll angeblich bei pve nichts bringen...

--

Bei Wiederherstellung (21) dachte ich an:

Verbesserte Welle der Heilung (5/5)
Heilung der Ahnen (3/3)
Totemfokus (2/5)
Weisheit der Natur (3/3)
Heilfokus (1/5)
Totembeherschung (1/1)
Gehzeitenbeherschung (5/5)
Schnelligkeit der Natur (1/1)

Was meint Ihr?

Danke
 
Habe noch 2 Fragen:

Um die 20Pkt für Elemetarfuror zu kommen muss ich einen Skillpkt vergeben an (was meint Ihr):

Verbesserung der Feuertotems - Griff der Erde - Ruf der Flamme

Ingrimm Totem soll angeblich bei pve nichts bringen...

--

Bei Wiederherstellung (21) dachte ich an:

Verbesserte Welle der Heilung (5/5)
Heilung der Ahnen (3/3)
Totemfokus (2/5)
Weisheit der Natur (3/3)
Heilfokus (1/5)
Totembeherschung (1/1)
Gehzeitenbeherschung (5/5)
Schnelligkeit der Natur (1/1)

Was meint Ihr?

Danke

Fertige Skillung würde so aussehen und dann halt die Verteilung des einen Skillpkt wie oben beschrieben auf:

Verbesserung der Feuertotems - Griff der Erde - Ruf der Flamme

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...041005010000000

Danke
 
was bei ele wichtig ist, besonders pve ab raidniveau ist trefferwertung, sprich:
weisheit der natur, elementare präzision und totem des ingrimms.
-ele präzision muss auch weggen aggro
-totem des ingrims, darüber freut sich uach jeder caster in deiner gruppe
-weisheit der natur kan nbei entsprechendem equip auch ungeskillt bleiben

so könnte ne maxdmg pve skillung ele aussehen:
edit: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...311005000000000
feuertotems, instant, schutz der elemente, auge des sturms brauch man da alels nicht.

pvp vielleicht so: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...5010000000#none
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer schon 40 punkte im ele versenkt kann sich 41 au antun und sich zur dmgmaximierung des totem holen.

und warum sollte man die schockverkürzung weglassen ?
 
Schau Dir meine mal an, 43/0/18 - mit der fahre ich als Raid-DD und Heiler in 5er Instanzen ganz gut. Der Großteil meiner Heilerausrüstung ist allerdings aus Karazhan
 
Zurück