Heal Pala---- was mache ich falsch

KissMySnake

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin Community,
Ich spiele seit ca 2 Monaten einen Holy Pala. Gestern war ich zum ersten mal Ulduar und hatte echte Probleme nicht oom zu gehen. Als MT heiler spamme ich HL oder HS, je nach situation. Lichtblitz kommt selten zum einsatz(eig. nur wenn grp zu viele schaden nimmt). Versuche naturlich alle mana sparende skills auf CD zu halten , gehe aber trotzdem oom. Und als MT Heiler ist es schon mal ziemlich schwer während des Kampfes Göttliche Bitte zu nutzen. Habt ihr welche Tricks für mich bzw , Verbesserungsvorschläge?
Danke im Vorraus
mfg Bolok

PS. Mein Char

das einfachste was du machen kannst ist nahkampf mit siegel der weisheit
der einzige boss bei dem das nicht geht ist thorim wegen kettenblitz

ansonsten 4er bonus t7, helm mit metasockel, so viel int sockeln wie möglich, geheiligter kampf voll ausskillen (crit is manareg, 1% mehr heilung ist das nicht), schmuckstück gegen irgendwas mit viel crit, int oder manareg austauschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinem Vorposter mal ein wenig rechtgeb.

Ausdauer sockeln bringt nich viel. Lieber Int/Manareg.
Dei VZs mal überprüfen und komplettieren.
Und natürlich der 4er Setbonus. Versuch ihn zu erreichen. Auch auf die Gefahr hin, das du ein wenig ZM verlierst.
Aber lieber das, als dann ohne Mana dazustehn.

Grüße

das einfachste was du machen kannst ist nahkampf mit siegel der weisheit
der einzige boss bei dem das nicht geht ist thorim wegen kettenblitz

ansonsten 4er bonus t7, helm mit metasockel, so viel int sockeln wie möglich, geheiligter kampf voll ausskillen (crit is manareg, 1% mehr heilung ist das nicht), schmuckstück gegen irgendwas mit viel crit, int oder manareg austauschen

Nahkampf? ich sagt ich mache MT heal und der frisst inzwischen auch ne menge dmg( zb Razorscale bei dicken mobs).
Dan kann ich nciht im nahkampf bleiben da:
1. Mobs machen ae dmg
2. der Tank muss geheilt werden

bei klingenschuppe kannst du jedes mal wenn der drache am boden gehalten wird göttliche bitte zünden und im nahkmapf mit siegel der weisheit mana reggen

Nahkampf? ich sagt ich mache MT heal und der frisst inzwischen auch ne menge dmg( zb Razorscale bei dicken mobs).
Dan kann ich nciht im nahkampf bleiben da:
1. Mobs machen ae dmg
2. der Tank muss geheilt werden

Wie ist dein Line up in dem Raid?
Und was ist das für ein Tank? Das er beim Trash soviel Dmg frisst im 10er bei Razorscale?
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mit Priest Heiler und mir da bei den Wellen dem Tank
ein Hl reinkloppen musste.

Das mit dem Manareg vom SoW ist für einige Fights ne möglichkeit für dich, zb. XT einfach mal am Boss zu stehen
in der Herz Phase um Mana zu reggen.

Zum Gear kann ich jetzt leider nicht meinen Senf dazugeben, is grad als Retri im Arsenal.
Ansonsten fällt mir spontan nur Siegel der Weisheit-Glyphe, Handauflegen-Glyphe, HL-Buchband für Marken und 4er T7-Bonus ein.

Hab heute mit einem Kumpel aus der Gilder geredet und der schwört auf nutzung von LB statt HL. Daher sammelt der Spell und nicht int auf Rüstung. Was hält ihr davon? Wenn man die Änderungen an LB mit 3.2 bedenkt konnte das auch eine lösung sein oder?
btw. danke für Antworten
biggrin.gif

Hab heute mit einem Kumpel aus der Gilder geredet und der schwört auf nutzung von LB statt HL. Daher sammelt der Spell und nicht int auf Rüstung. Was hält ihr davon? Wenn man die Änderungen an LB mit 3.2 bedenkt konnte das auch eine lösung sein oder?
btw. danke für Antworten
biggrin.gif

Was den preUlduar-Content angeht, kann man das unterstützen, zudem auch das T8er-Set stark FoL- und Schock-lastig ist und die FoL Änderung mit 3.2 auch einiges versprechen lässt. Allerdings braucht man in Ulduar, zumindest ich, doch mehr HL als FoL, je nach Boss und Mode. Das wird sich auch in der neuen Raid-Instanz nicht ändern, zumal auf T9 HL per Bonus auch wieder gebufft wird.
Wo von ich gar nichts halte: Überwiegend Spell sockeln. Nach wie vor gilt Int > SP > Crit, oder Int > Crit > Spell, je nachdem, was man gern hat.
Was das Einholen der Meinungen von Gildenmates angeht: Hier im Forum biste weißgott um einiges besser aufgehoben. Bei mir in der Gilde sind die Holadine auch nach 3.1 mit Einklang-Glyphe rumgelaufen etc. -.- Ja ich schäme mich
crying.gif
crying.gif
Der "beste" Holadin hat nem grün/blauen Holy die Support-Skillung anstatt der Crit-Skillung empfohlen und nur so nonsens kommt bei raus, wenn ich mich mit denen unterhalte. Deshalb die Meinungen der Gildenmates immer kritisch betrachten und sich nie gleich drauf verlassen.

Zurück