heal skillung und heal rotation

Also ich hätte schon gerne ein bisschen mehr Gruppenheal, und sei es nur dass das Richturteil des Lichts auf dem Ziel auch die Leute heilt, die es im Fernkampf treffen, anstatt nur die Nahkämpfer. Das wäre nett. Oder aber die Kämpfe werden so verändert dass wieder der Tank de Hauptschaden bekommt und nicht immer die ganze Gruppe. Sowas ist als Pala verdammt schwer zu heilen.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden als Tankheiler. Auch wenn das nicht bedeutet (achtung an alle anderen Heilklassen die mitlesen) dass ich immer ALLEINE den Tank heile. So haben das nämlich viele verstanden scheint mir. Aber es ist tatsächlich so dass ich in aller Regel ur die beiden Tanks heile. Da kann ich einfach am meisten raushauen.

Und immerhin wird durch die HL-Glyphe und das Richturteil des Lichts noch der eine oder andere mitgeheilt, wenigstens die Nahkämpfer. Bei Ony 25 z.B. kann man da schon fast Orgasmen kriegen wie viele grüne Zahlen da auf dem Bildschirm auftauchen.

Btw: Ich habe beide beliebten Holy-Skillungen probiert (ich habe sogar beide + zugehörige Glyphen noch, ich bin reiner Heiler und kann jederzeit switchen) und finde dass die Raidwallskillung in den meisten Fällen mehr bringt als die Kritskillung. Hab schon lange die Kritskillung nimmer verwendet, weil ich den Raidwall schätzen gelernt habe. Auch wenns ne gewaltige Umstellung war, weil ich laaange Zeit immer die Kritskillung hatte.

Gruß
Jarel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Holypala ist und bleibt ein Singletarget bzw. Tankhealer. Er ist und wird (naja das "wird" könnte man schon bissl anzweifeln, wir kennen ja blizz) nie ein Grp- bzw. Raidhealer werden.

Meiner Meinung nach ist er halt durch seinen enormen Manapool, bei sehr viel intelligenz und durch seine große Heilkraft vom Holylight dazu fähig den raid ein Stück weit mit zu healen. jedoch bist du ja nicht allein als Heiler im Raid unterwegs oder? und da liegt der Hund begraben, ihr redet alle vom Raidwall und euren heals für den Raid jedoch ist der Wall dafür bestimmt die Heilung der "Heiler" in einem Raid zu erleichtern. Würde man nach Blizz. gehen dann ist der Holypala mit der 8 % Critskillung der perfekte Tankhealer undzwar nur Tankhealer. Und bitte kommt mir jetzt nicht das ein Raidhealer es nicht schafft den Raid alleine hochzuhalten, denn das weiss ich selbst. Aber das ist eine andere Geschichte seitens Blizz.

Mfg Æxo
Also entweder verstehst du es nicht oder du willst es nicht verstehen. Jetzt hast du dir in deinem Post selber das riesen Ei gelegt.
Wenn Blizz gewollt hätte, dass der Paladin der reine Tankheiler ist, hätten sie nie Heilige Opferung entworfen, ist das soweit klar für dich? Dass du weißt, dass man als Paladin mal im Raid aushelfen muss, hast du ja selber gesagt, ja warum verdammt macht ihr euch es alle so schwer und nehmt nicht mal die Geschenke an? Von mir aus könnt ihr weiterhin den Imba R0xx0r Critter spielen, die dem Tank nur so die Crits um die Ohren hauen, wobei die Differenz des Crits zu nem unCrit-Heal sowieso meistens im Overheal landet. Genau deshalb hat Blizz versucht, den Holy weiter zu optimieren, den Overheal zu minimieren und die Raiddienlichkeit zu maximieren. Und kommt mir nicht mit der Ausrede, als Raidwallpally hat man zu wenig Crit, selbst ich schaff es im 25er auf 45%-50% Crit, was durchaus den permanenten HL-Spam ermöglicht.

Was mir immer noch fehlt, ist eine ordentliche und greifende Argumentation für die Critskillung, was die Skillung so attraktiv macht. Hier wird immer nur von der eigentlichen Diskussion abgelenkt, da wird gemosert, ich solle akzeptieren, dass es auch ne andere Spielweise, wie meine gibt, was eg nie zur Frage stand, wenn gewisse Leute mal aufmerksam die Posts lesen würde. Von euch wird nie richtig argumentiert, immer nur drum rum geredet und abgelenkt, wie pupertärende Jugendliche, die es nie gelernt haben, richtig zu argumentieren und versuchen, sich durch irgendwelche Anspielungen aus der Affäre zu ziehen.

@Sator

Du kannst zocken wie du willst, mir ist das doch egal. ich zock ja auch wie ich will. Und ja ich verstehe es. - Sarkasmus-Ein super Geschenk von Blizz. Dem Pala gleich einen Mega Grp.- bzw Raidheal zu geben wär halt bissl übertrieben deshalb lieber einen super Raidsupport -Sarkasmus ende-. - Ernsthaft - Der Raidwall ist eine super Sache, vorallem in ICC. Jedoch versteh ich dich net warum du dich so aufregst. ich hab nie behauptet, dass deine Spielweise falsch sei sondern nur das der Holy mit den 8 % geskillten Crit sich besser als Tankhealer eignet als der Raidwallpala. Ist nunmal meine Meinung, denn ich finde die 8% Crit machen sich bemerkbar vorallem dann wenn man noch net so superdupa equipt ist und das man sogar schon nur durch das Equip auf 42 % Holycrit kommt. Das ist nunmal Fakt!

Blizz hat sich im Grunde selbst das Eigentor geschossen. Die gestallten doch die Inis und Bosse so dass der Raid viel Ae dmg bekommt. Also müssen die ja wohl, damit der Pala noch Chancen hat um nicht ganz unterzugehen, ihn ein bissl an den Raidheal bzw. mehr Raidsupport durch den besagten Raidwall rantasten. Vorallem im Endcontent wie man sieht.

Also halten wir mal fest. Für den Raid ist der Raidwallpala der bessere Healer bzw. Supporter als der Critholypala. So alle zufrieden?
wink.gif

Mfg Æxo

Vieleicht lernst du mal wenn du längere Zeit heilst, das es nicht ums Recount geht beim heilen...
Das Beispiel mit dem Dizi-Priester ist doch auch ohne Ironie-Tags eindeutig... dachte ich. 

Meine Aussage bezieht sich eher darauf, dass die 'Critter' nur im Recount gut da stehen - wenn wenig Raidschaden reinkommt und im Allgmeinen nur mäßiger Schaden weg zu heilen ist. Lies doch einfach mal Foertels Aussagen dazu; am Anfang des Threads.

Hm, also ich für meinen Teil komme als "Critter" bei zB Fauldarm ziemlich gut weg im Healmeter und wenn du mir jetzt erzählen möchtest das es da wenig RaidSchaden gibt geht ich endgültig in die Ecke und spiele "Kopf meets Wand" ...

by the Way, wenn Blizz unbedingt gewollt hätte das alle Holy Palas den Raidwaaaaaall machen, dann hätten sie den nicht auf Tier-4-Schutz gesetzt sondern irgendwo ab Tier-5-Heilig... "Wenn Blizz gewollt hätte, dass der Paladin der reine Tankheiler ist, hätten sie nie Heilige Opferung entworfen", mein Gott, ich verstehe deine Argumentation ja, aber DER Text, willste uns zum lachen bringen? , den Raidwall haben sie natüüürlich nicht für Tanks oder Retris entworfen sonder rein für die Heiler, damit die auch ma GrpHealen können (wobei ich jetzt ma Absorb mit Heal gleichsetze auch wenns eben nich das gleiche ist)
Meine Güte, klar is der Raidwall nen netter Spruch der villeicht auch durchaus mal ne schwierige Situation retten kann (auch wenn man sich dann mal lieber über die Priester und Dudus in seinem Raid gedanken machen sollte...), aber allein die Aussage das Critter die Egos sind und Raidwaller die Helden, das is sowas von Absurd, das ist als würde man sagen Diszis sind die geilsten und HolyPriest gehören doch aufn Schrott, ich mein, die Absorben doch vieeel zu wenig obwohl sie das Talent dazu hätten wenn sies skillen....................... (absichtlich dämlich viele Punkte, wem der Vergleich jetzt nicht aufgeht, Bett!)

by the way 2: Also bei den vielen grünen Zahlen die immer über den Schirm flirren und bei dem Tooltipptext des Richturteils des Lichts gehe ich eigentlich schon davon aus das es alle angreifenden Spieler heilt, also auch Fernkämpfer ^^

gelöscht.

hab mir dein post noch ma durchgelesen und entschieden, dass es sich nicht lohnt dir zu antworten.

Ps: Raid ma mitm Diszi, wirst den unterschied schon merken!

Greetz

Pps:

...aber allein die Aussage das Critter die Egos sind und Raidwaller die Helden, das is sowas von Absurd...

Alles klar, was bringt der Critter dem Raid genau an Support??? Fällt dir nix ein was?
Das die Jungs die die Wall skillen Helden sind hat auch niemand gesagt, das ist deine Interpretation unserer Posts. Sagt einiges aus so nebenbei!

Und wenn wir schon dabei sind, hab mir grad ma euere Wol-Logs angeschaut. Ich muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte von nem Critter! Außerdem find es klasse, dass du Argumentierst, dass Retris und Prots die Wall usen könne/sollen und eure es aber grade in Kämpfen wo massiv Schaden auf die Gruppe kommt es nicht tun. Finde ich interessant und sagt mir doch mehr, als ich geahnt hätte
wink.gif

Gn8

by the way 2: Also bei den vielen grünen Zahlen die immer über den Schirm flirren und bei dem Tooltipptext des Richturteils des Lichts gehe ich eigentlich schon davon aus das es alle angreifenden Spieler heilt, also auch Fernkämpfer ^^

Jetzt hast Du mich echt kurz verwirrt. Hab nochmal nachgeschaut. Ich hatte noch den falschen Tooltiptext im Kopf wie mir scheint. Das war nämlich früher nicht so (genauer gesagt vor Patch 3.0.8). Ich bin also ganz zufrieden, danke für die Klarstellung.

Gruß
Jarel

Hm, also ich für meinen Teil komme als "Critter" bei zB Fauldarm ziemlich gut weg im Healmeter [...] geht ich endgültig in die Ecke und spiele "Kopf meets Wand" ...
q.e.d. 

oT: "Kopf meets Wand" spielst du öfter, oder? Würd' erklären warum du so'n lowbrainer bist 

Ihr beide seid echt Helden, habt den Post weder verstanden noch versteht ihr es dagegen zu argumentieren, ich schreib was was euch nicht gefällt und nur bla bla kommt bei euch dagegen raus xD

PS @Sasatha: Süß darf mich villeicht mein Freund finden, du sicher nicht!

Kannst es mir nicht verbieten dich süß zu finden
wink.gif
))) (habs aber geändert^^)

Ich hatte n Seitenlangen Text geschrieben bezüglich der Wall, der Platzierung, dem Diszi und Holy sowie Absorb=Heal. Als ich dann ferig war, hab mir aus Juxx mal eure Wol-Logs angeschaut, und festgestellt, dass es sich nicht lohnt dir zu antworten, da du es erstens gar nicht einsehen willst (so hab ich zumindest das Gefühl) und zweitens es vielleicht gar nicht besser wisssen kannst.

Daher hab ich den Text wieder gelöscht, da ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass Du die Tipps und Argumente, die wir dir liefern, gar nicht für voll nimmst. Außerdem kommst du mit Pseudo-Argumenten rüber, die ihr in eurer Gilde nicht mal selbst nutzt bzw nur sporadisch.

Also nenn mir n guten Grund, warum ich weiterhin Argumentieren sollte?

Faktisch ist es doch nunmal so das jede Skillung bestimmte Vorteile hat nech? Ich habe eure Argumente für die Raidwallskillung durchaus verstanden und sehe die auch nicht als schlecht an, das unsere Retris und Prots sie nicht usen habe ich übrigens nicht gesagt, bei Lanathel haben wir beispielsweise immer unsere Retris in ner Raidwallskillung dabei die sie in den Flugphasen zünden und bei sowas wie Fauldarm brauchen wir die schlicht nicht, warum etwas noch einfacher machen was unsere Raidheiler sowieso mit einer Hand wegheilen?
smile.gif

Hier wird nunmal teilweise so argumentiert als wäre die Raidwallskillung die einzig sinnvolle für einen Holy-Pala und die Critskillung nur gut fürs Ego, das is meiner Meinung nach aber nunmal Unsinn.

ich beanke mich bei allen antworten auch wenn ich sie jetzt erst alle gelesen habe finde ich die anregungen sehr gut und denke doch das ich im moment mit dem was mein pala hat eine gute skillung hat ob raid oder ini ich denke ich werde meine skillung im moment bei behalten 

danke und grüße sam

es gibt 2 verschiedene skillungen für holy:
51/2/18: das nimmt man wenn man einfach nur heilen will ohne viel aufwand mit möglichst großem effekt.
51/20/0: "supportskillung"; man hat hier diese dmg absorbtion fürn ganzen raid -> zusammen mit bubble kann man dadurch nen großen aoe abfangen oder ähnliches. außerdem hat man gesamt 11% mehr heilung wegen göttlichkeit heißt sa glaub ich und dann weiter unten dieses aurenzeug
man kann auch bisl variieren, manche leute machen bei der 2. skillung 52/19/0 wegen den 50% weniger manaverbrauch für 15 sek. damit muss man sich einfach mal selbst genauer auseinandersetzen und für sich entscheiden wie man persönlich am liebsten heilt.

ich persönlich habe im mom 51/0/20, die is für einsteiger besser und vor allem bei kämpfen wo nicht viel aoe kommt ist die meiner meinung nach eindeutig im vorteil. jedoch werde ich sobald mein account entsperrt ist (hack >.<) umskillen, denn, wie viele kämpfe gibts schon wo nur wenig aoe kommt? in icc würden mir so spontan mal keine einfallen.

nun das heilen selbst:
wenn du 2 tanks heilen musst flamme auf einen und den anderen heilen. wenn nur der mit der flamme dmg krigt, grp healen. wenn du mit lichtblitz healen willst bzw nicht so viel dmg reinkommt machst du auf den tank ohne flamme deinen schlild wegen dem hot und wenn das schild aktiviert wird 50% mehr kritchance.
was noch wichig ist: IMMER int sockeln. mit int hast du mehr mana -> du kannst wenn viel dmg kommt heiliges licht spammen. außerdem gibt int krit -> krit = 30% vom mana das du für den zauber benutzt hast bekommst du zurück. als metasockel nimm den 21 int und chance auf manaregg. ich hatte selbst zweifel ob net 2% mehr int sockel besser is, aber das lohnt sich erst wenn du 3000 mana hast, so mehr oder weniger unmöglich.

auch addons sind meiner meinung nach nicht unwichig. ich persönlich benutze grid + clique zum healen und damit ich seh ob mein tempo buff noch da is bzw wie lang schild und flamme nochdauern habe ich forteXorcist oder so ähnlich schreibt man das.

zu guter letzt solltest du alle deine zauber benutzen. wenn du merkst ein dd krigt zu viel aggro benutze dein aggro reduzieren, wenn du siehst einer is in irgendwas wo er sich nimmer bewegen kann mach ihn frei, ich bin de rmeinung das ist wichtiger als hps und so.
ich hoffe, das hilft dir.
lg, wespe

ich glaub der letzte post ist der einzige der mich als anfänger wirklich weitergebracht hat^^

Gut das der TE das Thema speziell für Neulinge erstellt hat! Außerdem wurde alles das was Wespentanzer geschrieben hat vorher schon erwähnt.

Desweiteren sind aber auch dort wieder kleine Fehler eingebaut worden!

1. gibt es nicht nur die beiden Skillungen. Eine 54/17/0 geht auch ziemlich gut ab. Besonders dann, wenn man sehr oft seine "Hände" benutzt (so wie der Herr Tanzer das angedeutet hat)

2.
man kann auch bisl variieren, manche leute machen bei der 2. skillung 52/19/0 wegen den 50% weniger manaverbrauch für 15 sek.

Für den Satz müsste der Herr Tanzer eigentlich seinen Char löschen! Wer "Göttliche Eingebung" als Holy nicht mitskillt, der hats einfach nichtkapiert!

3. Wenn manZahlenanbringt, dann sollte man schauen, dass diese auch richtig sind. 3000Int sind durchaus machbar. Ich laufe zb im raid voll Buffed mit knapp 2750 Int rumm und das ist nich wirklich weit von 3000 entfernt. Aber um Korrekt zu sein. der 2%Int-Meta wird erst dann besser, wenn man ca 5700 Int hat.

4. Lies dir als Anfänger lieber die Guides aus dem Offizielen WoW-Pala Forum durch. Die sindwesentlich ausführlicher und es werden keine halbweisheiten verbreitet!

lg

Hey,
der heal schwankt sowieso sehr stark nach der Gruppe & Boss. (5 oder 7 Heiler - Single Damage oder AE Schaden) Ich setzte auf Max Int und Heiliges Licht spam.Glyphen hab ich Heiliges Licht 5m Gruppenheal, Mana -5% und dritte fällt mir grad nich ein =) , Buchband das 200er mit -Mana auf Heiliges Licht. Mit der Glpyhe (wenn die Grp anständig kuschelt) der Flamme & soweit möglich Lichtsiegel aufm Boss heil ich so 7-8k Effektiv. Overheal Problem kann man als Paladin getrost übersehen weil man das sowieso nicht runterkriegt. Ist eh wayen da man sowieso nicht oom geht.
Hab gebuffed 48k Mana. In den Heilpausen sofort die Göttliche Bitte anschmeissen und falls es geht zusätzlich paar Schläge auf den Boss (Manasiegel nicht vergessen).Danach ist man meist wieder auf 100%..
3x 20 Haste gesockelt. Da Manaüberfluss. Mit dem Richturteil Procc heil ich nen Lichtblitz in 1 Sek & Heiliges Licht in 1,4 Sekunde.

Opferung sollte auch ein muss für jeden Holy sein. Da jeder Talent Punkt in Crit sowieso in Overheal geht.
Das rettet so mancher Gruppe den Arsch.. fragt meinen Raid.. ^^

mfg Kim

Hey,
der heal schwankt sowieso sehr stark nach der Gruppe & Boss. (5 oder 7 Heiler - Single Damage oder AE Schaden) Ich setzte auf Max Int und Heiliges Licht spam.Glyphen hab ich Heiliges Licht 5m Gruppenheal, Mana -5% und dritte fällt mir grad nich ein =) , Buchband das 200er mit -Mana auf Heiliges Licht. Mit der Glpyhe (wenn die Grp anständig kuschelt) der Flamme & soweit möglich Lichtsiegel aufm Boss heil ich so 7-8k Effektiv. Overheal Problem kann man als Paladin getrost übersehen weil man das sowieso nicht runterkriegt. Ist eh wayen da man sowieso nicht oom geht.
Hab gebuffed 48k Mana. In den Heilpausen sofort die Göttliche Bitte anschmeissen und falls es geht zusätzlich paar Schläge auf den Boss (Manasiegel nicht vergessen).Danach ist man meist wieder auf 100%..
3x 20 Haste gesockelt. Da Manaüberfluss. Mit dem Richturteil Procc heil ich nen Lichtblitz in 1 Sek & Heiliges Licht in 1,4 Sekunde.

Opferung sollte auch ein muss für jeden Holy sein. Da jeder Talent Punkt in Crit sowieso in Overheal geht.
Das rettet so mancher Gruppe den Arsch.. fragt meinen Raid.. ^^

mfg Kim

Kannst du hier mal bitte dein Arsenal-link posten, das Interessiert mich jetzt
wink.gif

danke

Mfg Æxo

Kannst du hier mal bitte dein Arsenal-link posten, das Interessiert mich jetzt
wink.gif

danke

Mfg Æxo

Nich nur dich^^ Ich danchte ich mit meinen 46k buffed bin n Int-Junkie... und ich habe den Meteoritkristall + MarkenIntTrinket + Jc + Schmied... mehr geht atm fast nicht!

Zurück