healerhealerhealer

happy.gif
hy leudde*

ich werde erst in naherzukunft mit WAR anfangen (1.12.)und das mti 100%sicherheit nur leider bin ich derzeit am umziehen also hab ich erstmal extrem pech gehabt*

aaaaber da ich bin leib und seele healer bin und ich 2,5 jahren WOW zocke würde ich mich freuen wenn ich einige antworten zu meinen fragen bekommen könnte*

1. welcher der healer in WAR ist am effektivsten ?
2. welche karriere sollte man einschlagen ?
3. wie schwer ist es mit einem healer zu lvl`n ?
4. werden zurzeit healer in WAR gesucht da die meisten garantiert DD spielen wie ich vermute ?

5. ausserdem würde ich mich über einige antworten freuenUND ACHJAAA SUCHT EVENTUELL EINE AKTIVE GILDE EINEN AKTIVEN HEALER *^^ wenn ja bitte mich anschreiben*

gruss und kuss ............blackdomina

1. Runenpriester imho
2. uhm... Runenpriester?
3. Allein schon relativ schwer vorallem zwischen 15 und 25 sowas wennst allein Questen willst, wennst dich über PvP levelst gehts relativ zügig
4. Heiler und Tanks werden praktisch auf allen Servern immer gesucht, vorallem bei Ordnung, bei Zerstörung werden eigentlich mehr Heiler gesucht und Midliner.

1. Auffallend oft sind Erzmagier ganz oben bei den verteilten Heal punkten, Sigmarpriester sind - so weit ich das gehört habe - sehr gute Gruppenheiler. Runenpriester bietet von starken oder schnellen Direktheals bis hin zu einem Gruppenheal und HoTs von allem eine gute Mischung. Mit welcher Klasse du am effektivsten heilst hängt vor allem von dir und deiner Gruppe ab und nicht besonders von der Klasse.

2. wenn du keine Aggressionen gegen Elfen entwickelst -> Erzmagier, wenn du auf Glatzköpfe stehst -> Sigmarpriester, wenn du gern auf Stummelhachsen rumläufts -> Runenpriester

3. Einfach, aber es dauert natürlich jeder Kampf länger als bei einem DD

4. Zurzeit hab ich den Eindruck, dass besonders Eisenbrecher bzw. Tanks im Allgemeinen fehlen. Aber Heiler, die heilen und sich nicht als DD verstehen, wird man immer brauchen.

5. Such dir einen Server mit hoher Population aus, von denen es nur eine Hand voll gibt. Das mit der Gilde ergibt sich dann von allein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.goblin-schamane ,der heilt sich gut hoch das der gegen starke spieler gut ankommt ( schamanenforum
2.schamane sind gerne gesehen
3.mit dem schamane ist das nicht so schwer er ferteilt gut schaden .... und wenn du inner gruppe bist biste so schnell wie ein dd allein
4.es gibt am meisten tanks und dann braucht man nen guten heiler ( nehm den pfad zum heilen^^ )

P:S: ich weiß nicht welche seite du spielen willst aber der schamane ist am besten

danke männas *

für die bisherigen infos hätte nicht gedacht das ich überhaupt ne antwort bekommen obwohl ich noch gar net am spielen bin*knuuuuuuuuuuuuuuuutsch euch alle

nun kann ich mir ein gewisses bild machen aber einen eindeutigen super healer gibs nicht wie ich es herauslesen kann .nichts desto trotz würde es mich auch interssieren ob es denn schon JETZTE add`ons zu WAR gibt jeder der/die WOW gespielt hat weiss wie wichtig BIGWIGS - OMEN ect.ect.ect. ist ,wie steht es bei WAR mit kleinen HELFERLRIN *

oder trifft der spruch "WER DIE AGGRO HAT DARF SIE BEHALTEN" bei WAR net zu*^^

gruss und kuss.....blackdomina

oder trifft der spruch "WER DIE AGGRO HAT DARF SIE BEHALTEN" bei WAR net zu*^^
Nein, weil dann ist dein Tank unfähig, die Tanks brauchen ihr Spott wirklich nur wenn der DDler oder Heiler wirklich gut sind, ansonsten können sie im PvE fröhlich durchtanken. Und im RvR hat der Tank genügend fähigkeiten dir die Deppe vom Leib zu halten

1. welcher der healer in WAR ist am effektivsten ?
2. welche karriere sollte man einschlagen ?
3. wie schwer ist es mit einem healer zu lvl`n ?
4. werden zurzeit healer in WAR gesucht da die meisten garantiert DD spielen wie ich vermute ?

1. zelot/runenpriester sind die stärksten singletarget healer(die anderen bäume sind im verglech zu schami/erzmagier schwach) und schami/erzmagier die flexibelsten heiler und können mit ap saugen etc gegner gut schwächen

2. spätestens mit rang 20 wirst dus merken ob dir ne karriere gefällt

3. gar nicht schwer. du kannst auf einem guten server mit pvp only leveln

4. healer und deftanks sind immer gesucht

Ich selbst spiel nebenbei Runepriester, er zaubert sehr schön. Die Effekte sind wirklich gelung, der Erzmagier ist da etwas langweiliger. Aber das nur nebenbei.

1. Beim Heilen bin ich sehr erstaunt das viele den Runenpriester nennen. Ich hab ihn noch sehr niedrig und auch die Statistik am Ende von Szens sagt nichts aus. Kriegspriester haben enorm viele AE, wenn sie auf Heilung skillen und können da gut abziehen. Was mir aber am Runenpriester auffällt, er hat keinen direkten Heilungsbaum. Das heißt er fixiert sich auf AE Healen/Schaden, Single Healen/Schaden und Dot/Hoten prinzip. Daher ist natürlich die Skillung wichtig. Daher indirekt die Frage mit welchem baum man nun wirklich gut heilt als Runenpriester, wenn man doch mehr aufs Heilen fixiert ist.?

2. Richtig bis Stufe 10 merkt man kaum Unterschiede. Tanks halten noch nicht viel aus, DDs machen net viel Schaden etc. Erzmagier sind noch gute DD, später werden sie fast nur noch heilen. Als Tank bekommt man mit Level 10 Bewachen, mit Level 25 dann die erste Aggrotaktikt fürs Tanken ... find da sollte Mythic mal was machen. Viele Fähigkeiten kommen dann im Bereich von 10-20 die wirklich wichtig für viele Klassen sind und man kann auch schon die ersten 5 Punkte setzen in die Masterys.

3. Als Healer soll es später schwerer werden, wenn man halt Questen will und nicht immer jemand dabei hat. Da die Heilung und der Schaden als Heiler nicht stark genug mit dem Level anschnellen, wie es bei anderen Klassen im Verhältniss ist. Doch RVR geht immer. Entweder suchst dir ne Gruppe die um Keeps kämpft oder meldest dich fürs Szens an.

4. Natürlich =) obwohl ... Healer mehr sind als tanks auf einigen Servern. Da Sigmarpriester noch sehr beliebt ist und der Runenpriester/Erzmagier ca. gleich auf. Jetzt gibt es die dritte Tankklasse und damit ziehen die Tanks nach. Aber vorher gab es nur zwei und viele wollen den Schildmeister ... ähm Schwertmeister mit 2 Händer spielen, aber da tankt er nicht gut und damit zocken diesen Tank sehr wenig und nicht alle mögen Bärtige Kampfbüchsen ... obwohl wir Eisenbrecher das nicht verstehen ;p Nein wie immer Tanks und Heiler =), aber man muss ja auch eingestehen bei dem Spiel macht es einfach Spaß gewisse Schadensklassen zu spielen ^^

Ich selbst spiel nebenbei Runepriester, er zaubert sehr schön. Die Effekte sind wirklich gelung, der Erzmagier ist da etwas langweiliger. Aber das nur nebenbei.

1. Beim Heilen bin ich sehr erstaunt das viele den Runenpriester nennen. Ich hab ihn noch sehr niedrig und auch die Statistik am Ende von Szens sagt nichts aus. Kriegspriester haben enorm viele AE, wenn sie auf Heilung skillen und können da gut abziehen. Was mir aber am Runenpriester auffällt, er hat keinen direkten Heilungsbaum. Das heißt er fixiert sich auf AE Healen/Schaden, Single Healen/Schaden und Dot/Hoten prinzip. Daher ist natürlich die Skillung wichtig. Daher indirekt die Frage mit welchem baum man nun wirklich gut heilt als Runenpriester, wenn man doch mehr aufs Heilen fixiert ist.?

2. Richtig bis Stufe 10 merkt man kaum Unterschiede. Tanks halten noch nicht viel aus, DDs machen net viel Schaden etc. Erzmagier sind noch gute DD, später werden sie fast nur noch heilen. Als Tank bekommt man mit Level 10 Bewachen, mit Level 25 dann die erste Aggrotaktikt fürs Tanken ... find da sollte Mythic mal was machen. Viele Fähigkeiten kommen dann im Bereich von 10-20 die wirklich wichtig für viele Klassen sind und man kann auch schon die ersten 5 Punkte setzen in die Masterys.

3. Als Healer soll es später schwerer werden, wenn man halt Questen will und nicht immer jemand dabei hat. Da die Heilung und der Schaden als Heiler nicht stark genug mit dem Level anschnellen, wie es bei anderen Klassen im Verhältniss ist. Doch RVR geht immer. Entweder suchst dir ne Gruppe die um Keeps kämpft oder meldest dich fürs Szens an.

4. Natürlich =) obwohl ... Healer mehr sind als tanks auf einigen Servern. Da Sigmarpriester noch sehr beliebt ist und der Runenpriester/Erzmagier ca. gleich auf. Jetzt gibt es die dritte Tankklasse und damit ziehen die Tanks nach. Aber vorher gab es nur zwei und viele wollen den Schildmeister ... ähm Schwertmeister mit 2 Händer spielen, aber da tankt er nicht gut und damit zocken diesen Tank sehr wenig und nicht alle mögen Bärtige Kampfbüchsen ... obwohl wir Eisenbrecher das nicht verstehen ;p Nein wie immer Tanks und Heiler =), aber man muss ja auch eingestehen bei dem Spiel macht es einfach Spaß gewisse Schadensklassen zu spielen ^^

Mich erstaunt es eigentlich nicht wirklich das viele den Runenpriester nennen. Dem "klassischen" Heiler kommt er allein durch die Spielmechanik am nächsten. Warum?

Sigmarpriester

Kann hinten stehen und gut heilen, aber für wirklich effektives heilen muss der jeweilige Spieler auch mal in den Nahkampf gehen um alles aus seiner Klasse herausholen zu können. Hier eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden ist weder einfach (der Gegner macht halt nicht immer was mann erwartet), noch leicht zu erlernen. Das Bauchgefühl dafür musste halt erstmal entwickeln und gleichzeitig zu heilen und Schaden zu fahren ist auch nicht jedermanns Sache bzw. vielfach leidet dann das eine unter dem anderen.

Erzmagier

Kommt dem reinen heilen noch am nächsten, aber auch hier musste zwischendurch mal nen Schadensspruch raushauen oder sogar mehrere um deine Heilungen zu supporten. Wieder ist die Spielmechanik hier eine ganz andere, als viele von z. Bsp. WoW gewöhnt sind. Nebenbei hab ich festgestellt das sich viele DDs zuerst auf dem Erzmagier stürzen. Kann Serverabhängig sein, aber ist immer sehr lustig, wenn du als Runi in Ruhe ne ganze WB zuhotten kannst und heilst wie ein blöder und die Erzmagier des ganze ausbaden müssen.

Runenpriester

Kann hinten stehen und Heilungen raushauen ohne sich grossartig Gedanken um Schaden machen zu müssen. Du kannst am ehesten von der Front wegbleiben und hottest alles zu was nicht schnell genug aus der Healrange kommt. Nebenbei nutzt du deine Singelheals und hast so schöne Sachen wie nen AE Heal der sich Gruppen und Warband übergreifend "fortpflanzt". Ansonsten hast du zwar keinen Heilungsbaum im eigentlichen Sinn, aber das merkste eigentlich gar nicht. In jedem Baum findet sich ein Buff der entweder dir selbst oder dem Rest deiner Grp hilft bzw. 2 Heilungssprüche. Welchen davon mann am besten ausbaut ist ne Geschmacksfrage. Der eine setzt vorzugsweise auf direkte Heilungen und der andere auf AE-Heals. Ich fahr derzeit eine Mischung aus direkter Heilung und Aeheilung, während der 2te Baum mit den Hots (den Spruch find ich im direkten Vergleich zur Rune der Regeneration - Kernfähigkeit - eher unpraktisch bzw der 2te ist nur ein Schild das Schaden absorbiert und danach ein wenig heilt) vollkommen verödet. Passt einfach am besten zu meinem Spielstil und die Sprüche die ich hauptsächlich verwende werden so verbessert. Das ganze ist mir auch lieber als ein reiner Healbaum, bei dem ich hinterher nix mehr kann ausser heilen (ist Equipmässig zwar mehr oder weniger dennoch so, aber das liegt ja am einzelnen selbst was er anzieht).

greetz

hm?

erzmagier/schamanen müssen überhaupt nicht schaden raushauen um die heilung zu verbessern. wenn du schaden machst um die heilung zu verbessern, dann nimmt deine heilleistung sogar ab. sie haben viel mehr die möglichkeit ab und zu einen offensiven spell instant oder effizienter zu machen. kluge köpfe machen dann jedoch keinen schaden, sondern ziehen einfach instant 160 AP vom gegner ab (als schami, weiss nicht obs der erzi auch macht). daher und weil AE, Hots, und direktheilungen alle in einem baum sind, ist der erzi/schami der aggressivere und flexiblere heiler als der runi/zelot, der wiederum durch seine spezialisierung auf einen baum glänzen kann und etwas mehr aushält als der schami/erzi.

Ich bin mitm Runi jetzt im T2/T3 unterwegs und teilweise erstaunt, wieviel Schaden ich bei recht guter Heilleistung noch raushauen kann.
Natürlich geht Heilung vor allerdings nutze ich meine "freiräume" um einige DoTs zu verteilen oder meine Runen zu aktivieren. Und ich muss sagen dabei kommt schon etwas rum. Hätte ich nicht gedacht.

Hmmm hallo erstmal,

ich spiel zwar keinen Heiler, aber ich hab das mal so verstanden....

jede der Heilklassen...sprich Runenpriest, Sigmar, Erzmagier sind sehr gute Heiler (natürlich auch die Spiegelklassen auf der Destr. Seite).

Aber es gibt anscheinend Unterschiede...zB Der Runenpriest ist um einiges stärker bei Singeltargets...Erzmagier und Sigmar um Gruppen konstant zu heilen. Ein weiterer Unterschied, beim Erzmagier und Sigmar gibt es so wie ich das mal mitbekommen habe einen Meisterschaftsweg um auf Heilung zu spezialisieren. Bei Runenpriester gibt es sowas nicht ganz...dort spezialisierst du auf Heil und Schadenszauber, die Direckt wirken; auf Heil und Schadenszauber die Hots sind; auf Heil und Schadenszauber die Gruppenheilen. Vielleicht guckst du dir vorher die Klassen ein wenig nochmal an, bzw ließt in den jeweiligen Foren oder spielst einfach mal jede an, und guckst was dir besser zusagt.
(Und wer es besser weiß soll mirs nicht übel nehmen und es einfach verbessern
smile.gif
)

Und wegen den Servern, es gibt nur eine Handvoll volle Server...such dir einen aus, aber ich würde mich an deiner Stelle informieren, auf welcher Seite eher Heilermangel bzw Heilerüberschuß ist (vor allem im Endkontent)...denn du möchtest ja vielleicht auch Spaß haben und nicht nur das 5000te Rad am Wagen sein
wink.gif

Viel Spaß,
W.

Zurück