HearthStone lernen leicht gemacht!

Ptolemaus1

Quest-Mob
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Community,

wie viele von euch (leider noch nicht alle ) habe ich vor kurzem meinen Beta Key bekommen. Natürlich war die Freude darüber sehr groß und ich habe mich voller Begeisterung auf das Tutorial gestürzt und dieses auch ohne Probleme bewältigen können (OK das setzt jetzt nicht viel voraus )
Nachdem ich dann ein paar Spiele gegen die KI absolviert habe (und auch diese fast alle erfolgreich bestanden habe) dachte ich mir es wäre an der Zeit mit den „großen“ zu Spielen…

Also habe ich mir flux und ohne groß drüber nachzudenken ein Priester Deck zusammengestellt und mich voller Tatendrang in die Online Matche gestürzt. Und schon nach sehr kurzer Zeit (um ehrlich zu sein viel viel zu kurzer Zeit) habe ich bemerkt das hier irgendetwas nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt habe ^^

Denn ich habe fast jedes Spiel verloren und langsam hat sich meine Vorfreunde in puren Frust verwandelt….

Da ich aber kein Typ bin der sich mit solch einer Situation zufrieden gibt, habe ich angefangen im Internet zu recherchieren um meine spielerischen Leistung deutlich zu verbessern. Natürlich war dieses Forum hier meine erst Anlaufstelle und ich konnte mir auch das ein oder andere „anlesen“ um mein spielstyl zu verbessern, doch irgendwie fiel es mir doch schwer das gelesene hier umzusetzen, die Decks die hier vorgestellt werden konnte ich mir natürlich nicht alle zu zusammenbauen, da mir schlicht und einfach die Karten dafür gefehlt haben. Nun hatte ich auch nicht vor Unmengen an Geld für Booster auszugeben nur um an diese Karten zu kommen ^^.

Also blieb mir nichts anderes übrig mich nach anderen Informationsquellen um zuschauen, will heißen Livestream YouTube Videos usw. Leider war das meiste davon in Englisch und wenn man dieser Sprache nicht ganz so „mächtig“ ist versteht man halt nur die Hälfte

Gut also habe ich weiter gesucht und bin auf den YouTuber „Hearthstone - Road to Masters“ gestoßen und ich muss sagen was ich dort über das Spiel gelernt habe hat mich wirklich weiter gebraucht. Nicht nur das er eine sehr ruhige und verständliche Stimme hat, auch sein Wissen über Trading Card Games ist hervorragend. Erst beim Anschauen seiner Videos habe ich begriffen warum ich in Onlinespielen mit meinen zusammengeschusterten Decks so auf die Mütze bekommen habe ^^

Auch von seine Arena Spiele habe ich sehr viel lernen können und das jetzt nicht weil er immer 9-0 dort gewinnt, sondern vielmehr weil er alle seine Entscheidungen erklärt vom draft der Karten für eine Klasse bis zum letzten Spielzug in der Arenasession….

Kurz um, ich kann allen die gerade mit Hearthstone anfangen, vor kurzem angefangen haben oder auch schon etwas länger dabei sind, nur wärmsten empfehlen sich diesen YT-Kanal einmal genauer anzuschauen

Zu guter Letzt noch der Link zu diesem Kanal….

https://www.youtube.com/user/Narfoholiker

Bis dann Ptolemaus
 
Ach so was ich noch fast vergessen hätte ist, das ich von Ihm sogar ein Live Coaching bekommen habe und dabei alle meine "Noobfragen" stellen konnte Denn sich nur Videos anzuschauen oder sich etwas durchzulesen ist doch etwas ganz anderes als wenn einem jemand direkt beim Spielen über die Schulter "schaut" und dabei hilfreiche Tipps gibt

Natürlich habe ich ein Video dazu aufgenommen und möchte es euch auch nicht vorenthalten, anschauen könnt Ihr es euch entweder hier auf meinem Twitch Channel:

http://de.twitch.tv/thegrey/profile/pastBroadcasts

Oder hier auf YT...

https://www.youtube.com/user/TheGreyNoob2Pro

Mal schauen vielleicht mache ich hier sogar ein Art Tagebuch daraus in dem man meine "Entwicklung" vom Noob zum Pro nachverfolgen kann

Bis dann Ptolemaus
 
Huhu, wie gefragt wären denn bei euch Guides zum Spiel? Da ließe sich bestimmt was machen. *grins*
 
^^ @ShaGuck

sorry kann dir nicht ganz folgen, weiß leider nicht was du von mir willst
 
Zurück