1. Was hat das mit Reife zu tun? Wir scheinen einfach "abgehärtet" zu sein.
Eher ignorant.
2. Ich sage auch, wenn man mich fragt, das mir die afrikanischen Kinder am Arsch vorbei gehen. Ich habe einfach nicht die Zeit, an jeden zu denken, dem es gerade schlecht geht, oder der stirbt. Ich habe meine eigenen Probleme.
Und deshalb geht die Menschheit den Bach runter.
3. Allerdings, das ist Meinungsaustausch, was denkst du, was wir hier gerade machen?
Es ist eine Meinung, sich mies über die zu äußern, die die Sache traurig finden?
4. Ach, soll der Thread jetzt zu, weil jemand nicht deiner Meinung ist? Oder weil er nicht so denkt, wie du? Dann müsste hier wohl jeder Thread geschlossen werden, wenn alle so denken.
Nein, deswegen soll er nicht zu. Er soll zu, weil diese Community anscheinend nicht der richtige Ort dafür ist, über dieses Thema zu sprechen. Man kann auch sachlich anderer Meinung sein. Tikume hat es sehr schön beschrieben. Andere Meinung als meine - und trotzdem finde ich den Post gut.
5. Wir haben auch nicht gesagt, dass ihr rumheult. Ihr macht nur so ein großes Tara um den Typen.
Doch, das wurde geschrieben.
Und der Finale letzte Punkt: (Hier führe ich nun meinen allseits beliebten Satz an) Die Menschheit ist Abschaum.
Dass man sich damit abfindet, ist sehr traurig. Ich tu das nicht. Außerdem "schöne" Ausrede für allgemeine Ignoranz.
Ich möchte mich hier mit niemandem streiten. Aber anlässlich eines so ernsten Themas könntet ihr euch schon etwas angemessener verhalten (wieder Beispiel Tikume). Und wenn man nichts besseres zu sagen hat als "Geht mir am Arsch vorbei", dann braucht man auch gar nichts zu schreiben - so eine Aussage hat absolut nichts mit Meinungsaustausch zu tun.
Die meisten hier sind noch sehr jung, und reagieren irgendwie nur völlig "cool" auf das Thema. Dazu noch ein "lockerer" Spruch. Das passt nicht.
Erlebt mal selber den Tod in eurer engeren Umgebung. Wenn ihr nicht völlig gefühlstot sein, dann wird euch jeder Tod zum Nachdenken bringen.
Ob nun ein "Star", ein namenloses Kind in Afrika oder sonstwer - mich bringt jeder Tod zum Nachdenken und erinnert mich daran, dass es jeden treffen kann.
Wer sich damit nicht auseinandersetzen will, der braucht hier nicht zu posten. Wer hier postet, setzt sich ja irgendwo auch damit auseinander und ganz "am Arsch vorbei" geht es einem anscheinend doch nicht.
Das war mein letzter Post dazu, da viele das, was ich geschrieben habe, sowieso nicht verstehen werden.
An den Rest: Lasst es lieber, hier ist nicht der richtige Ort für ernste Themen.
Und als Abschluss nochmal: Ihr braucht mich jetzt nicht zu flamen oder so.
Ich bin auch nicht sauer, es ist alles ok. Über Belangloses kann man mit euch ja schön schreiben und das ist auch ok.