Heath Ledger ist tot

Entschuldige bitte, dass ich angesichts dieser Welt, in der wir ja nunmal leben, keine Miene verziehe, wenn ein Mensch stirbt, den ich nicht kenne.

Es geht mir, ehrlich gesagt, am Arsch vorbei.

Tut mir leid, ist aber so.
dunno.gif

Hart ausgedrückt, entspricht aber Meinung. Ok. Er war vielleicht ein guter Schauspieler, schade um den Verlust. Aber jetzt um einen speziellen Menschen trauern? Das kann man auch in Fanforen machen.

Mist verlesen.

Dachte es geht um Heath Ledger.
Geht ja um jeden Toten auf der Welt.

Mein Fehler.

Und Nein, ich will nicht heulen, darf man sich dann trotzdem nicht mit
denen unterhalten die so denken ??
Seine MEINUNG austauschen ??

Egal, was solls.

Wenn du dich mit jemanden unterhalten willst, der genauso denkt, ist es kein Meinungsaustausch.
glare.gif

Und Nein, ich will nicht heulen, darf man sich dann trotzdem nicht mit
denen unterhalten die so denken ??
Seine MEINUNG austauschen ??

Niemand hindert dich daran. Nur wer seine Meinung sagt, muss auch mit den Meinungen auskommen, weil sonst wäre es kein Meinungsaustausch, siehe BuffeD.

Wenn du dich mit jemanden unterhalten willst, der genauso denkt, ist es kein Meinungsaustausch.
glare.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, einige von euch haben einfach nicht die Reife, mit dem Tod umzugehen.
Wie kann man sagen, dass einem der Tod eines Menschen am Arsch vorbei geht? Egal, wer es war.

*kopschüttel*

Das hat auch nichts mit Meinungsaustausch zu tun.

Der Thread kann wirklich zu. Die Foren-Community ist manchmal für'n Arsch.

Edit: Um's "rumheulen" geht's übrigens nicht. Wer das nicht verstanden hat, tut mir leid.

Tolle Menschheit...
sad.gif

ich finde es extrem schade das er gestorben ist, er war echt talentiert schaut man sich The Patriot, Ritter aus Leidenschaft oder den demnächst anlaufenden Batman Film The Dark Knight Klick an weiß man das es ein großer verlust für die filmindustrie ist.
Und was manche leute vom stapel lassen ist echt die höhe! mensch ist mensch und toten sollte man schon respektieren wer das nicht kann tut mir ehrlich gesagt leid.

Ich glaube, einige von euch haben einfach nicht die Reife, mit dem Tod umzugehen.
Wie kann man sagen, dass einem der Tod eines Menschen am Arsch vorbei geht? Egal, wer es war.

*kopschüttel*

Edit: Um's "rumheulen" geht's übrigens nicht. Wer das nicht verstanden hat, tut mir leid.

Tolle Menschheit...
sad.gif
Was meinst du wieviele Menschen jeden Tag sterben?
Selbst du wirst nicht an jeden Toten einen Gedanken verschwenden können.
Außerdem wird doch nur um die Stars so ein Trara gemacht,
aber die 1000 Menschen die auch gestern gestorben sind, werden ausgelassen;
wenn dann richtig, und da richtig nicht geht, weil man sein Leben lang trauern müsste,
lieber gar nicht!

Danke Lurock, sowas wollte ich eben auch schreiben.
smile.gif

wenn dann richtig, und da richtig nicht geht, weil man sein Leben lang trauern müsste,
lieber gar nicht!
/sign

Und ausserdem hat er kurz vor seinem Tod einen Spruch losgelassen für das man ihn eigentlich hassen sollte: "Nun kann ich getrost sterben, da ich in meiner Tochter weiterleben werden".

Na super. Aber die Tochter darf jetzt ohne Vater aufwachsen und wenn sie älter ist und sich Gedanken darüber machen kann, wird sie vieleicht in ein schwarzes Loch stürtzen.
Ich finde, nach dem was man immer so liest, sollte man den Stars langsam verbieten Kinder zu zeugen oder zu adoptieren, da die sowieso alle durchdrehen.

lieber gar nicht!

Voll und ganz meine Meinung. Täglich sterben tausende Menschen. Aber wenn ein Star stirbt, wird sofort ein riesen Wind drum gemacht.

Also nochmal: Wenn Ihr diskutieren wollt dann halbwegs sachlich.

Meine Meinung:
Damit der Tod eines Menschen einem Nahe geht braucht man auch eine gewisse Beziehung zu diesem. Das kann natürlich geschehen indem man sich reinfühlt, oder indem es jemand war den man kannte (oder im Falle einer bekannten Person auch glaubte zu kennen).
Nicht jeder einzelne Tod eines Menschen geht uns nahe. Wer das gegenteil behauptet lügt. Jeden Tag sterben jede Menge Menschen und würde uns jeder Tod nahe gehen könnten wir nicht mehr leben.

Wenn es also mehr oder minder egal ist ob Heath Ledger gestorben ist, so ist das normal und zeugt sicher nicht von Gefühlskälte. Umgekehrt ist es auch nachvollziehbar wenn jemand der ihn als Schauspieler mochte oder sich in die Situation seiner Familie versetzt das Ganze anders sieht.
Wenn ihr euch auf eure Position versteift wird das nie was.

Wir können von Glück reden dass es "nur" ein Schauspieler war. Richtig haarig wird es wenn jemand über den Tod eines Gildenkollegen oder Angehörigen in einem Forum sprechen will. Hier kann ich persönlich einfach nur sagen: Das gehört nicht in so ein Forum. Denn man muss in einem Forum auch imemr damit rechnen dass Leute etwas anderes sagen, als das man hören will.

*kopschüttel*

Tolle Menschheit...
sad.gif

1. Was hat das mit Reife zu tun? Wir scheinen einfach "abgehärtet" zu sein.
2. Ich sage auch, wenn man mich fragt, das mir die afrikanischen Kinder am Arsch vorbei gehen. Ich habe einfach nicht die Zeit, an jeden zu denken, dem es gerade schlecht geht, oder der stirbt. Ich habe meine eigenen Probleme.
3. Allerdings, das ist Meinungsaustausch, was denkst du, was wir hier gerade machen?
4. Ach, soll der Thread jetzt zu, weil jemand nicht deiner Meinung ist? Oder weil er nicht so denkt, wie du? Dann müsste hier wohl jeder Thread geschlossen werden, wenn alle so denken.
5. Wir haben auch nicht gesagt, dass ihr rumheult. Ihr macht nur so ein großes Tara um den Typen.

Und der Finale letzte Punkt: (Hier führe ich nun meinen allseits beliebten Satz an) Die Menschheit ist Abschaum.

lieber gar nicht!
Hast du gelesen, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hab? Anscheinend nicht.

1. Was hat das mit Reife zu tun? Wir scheinen einfach "abgehärtet" zu sein.
Eher ignorant.
2. Ich sage auch, wenn man mich fragt, das mir die afrikanischen Kinder am Arsch vorbei gehen. Ich habe einfach nicht die Zeit, an jeden zu denken, dem es gerade schlecht geht, oder der stirbt. Ich habe meine eigenen Probleme.
Und deshalb geht die Menschheit den Bach runter.
3. Allerdings, das ist Meinungsaustausch, was denkst du, was wir hier gerade machen?
Es ist eine Meinung, sich mies über die zu äußern, die die Sache traurig finden?
4. Ach, soll der Thread jetzt zu, weil jemand nicht deiner Meinung ist? Oder weil er nicht so denkt, wie du? Dann müsste hier wohl jeder Thread geschlossen werden, wenn alle so denken.
Nein, deswegen soll er nicht zu. Er soll zu, weil diese Community anscheinend nicht der richtige Ort dafür ist, über dieses Thema zu sprechen. Man kann auch sachlich anderer Meinung sein. Tikume hat es sehr schön beschrieben. Andere Meinung als meine - und trotzdem finde ich den Post gut.
5. Wir haben auch nicht gesagt, dass ihr rumheult. Ihr macht nur so ein großes Tara um den Typen.
Doch, das wurde geschrieben.
Und der Finale letzte Punkt: (Hier führe ich nun meinen allseits beliebten Satz an) Die Menschheit ist Abschaum.
Dass man sich damit abfindet, ist sehr traurig. Ich tu das nicht. Außerdem "schöne" Ausrede für allgemeine Ignoranz.

Ich möchte mich hier mit niemandem streiten. Aber anlässlich eines so ernsten Themas könntet ihr euch schon etwas angemessener verhalten (wieder Beispiel Tikume). Und wenn man nichts besseres zu sagen hat als "Geht mir am Arsch vorbei", dann braucht man auch gar nichts zu schreiben - so eine Aussage hat absolut nichts mit Meinungsaustausch zu tun.

Die meisten hier sind noch sehr jung, und reagieren irgendwie nur völlig "cool" auf das Thema. Dazu noch ein "lockerer" Spruch. Das passt nicht.

Erlebt mal selber den Tod in eurer engeren Umgebung. Wenn ihr nicht völlig gefühlstot sein, dann wird euch jeder Tod zum Nachdenken bringen.

Ob nun ein "Star", ein namenloses Kind in Afrika oder sonstwer - mich bringt jeder Tod zum Nachdenken und erinnert mich daran, dass es jeden treffen kann.

Wer sich damit nicht auseinandersetzen will, der braucht hier nicht zu posten. Wer hier postet, setzt sich ja irgendwo auch damit auseinander und ganz "am Arsch vorbei" geht es einem anscheinend doch nicht.

Das war mein letzter Post dazu, da viele das, was ich geschrieben habe, sowieso nicht verstehen werden.

An den Rest: Lasst es lieber, hier ist nicht der richtige Ort für ernste Themen.

Und als Abschluss nochmal: Ihr braucht mich jetzt nicht zu flamen oder so.
wink.gif
Ich bin auch nicht sauer, es ist alles ok. Über Belangloses kann man mit euch ja schön schreiben und das ist auch ok.
smile.gif

Dann sag ich auchmal etwas abschließendes.

Es sind schon so viele aus meiner Verwandschaft gestorben, dass mir es inzwischen "nichts mehr ausmacht". Klar, Trauer ist da, aber du kannst nicht erwarten, dass ich diese Trauer bei einem Schauspieler fühle.

Für mich ist der Tot der "Preis" des Lebens. Und da das Leben für mich sinnlos ist, ist auch der Tot für mich sinnlos. Aber das ist wieder was anderes...

Winke, winke!
tease.gif

Seine Rolle als schwuler Cowboy im Western "Brokeback Mountain" machte Heath Ledger zum Star. Jetzt ist der 28-jährige Schauspieler tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden worden - neben seinem Bett entdeckte die Polizei Tabletten.

R.I.P.
cry.gif

RIP ;(

aber passiert leider und man kann ix machen ;( also versuchen zu vergesen

Wieso muss sowas eigentlich immer in Grundsatz"diskussionen" ausarten in denen jeder seine festgefahrene Meinung präsentieren muss?

Mich berührt der Tod Heath Ledgers nicht besonders aber ich drück deswegen nicht jedem meine egoistische Meinung aufs Auge. Wieso kann man nicht einfach nur mal die Klappe halten wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat? Und wieso mach ich gerade das gleiche?

lieber gar nicht!

Hach, ich liebe solche Aussagen. Wenn dann richtig. Ich selber kann die Welt nicht ändern, also versuch ichs gar nicht erst. Wie bei dem "Licht aus" Thread. Hoffentlich sterben wir bald aus.

Ich bin ziemlich schockiert gewesen, als ich es heute Morgen gehört habe.
Er war ein toller Schauspieler, der mich zum Weinen/Lachen/Nachdenken gebracht hatte und nun ist er mit 28 Jahren tot....es ist einfach traurig.

Und außerdem hat sein Tod ja nun gar nix mit den armen Menschen in den Entwicklungsländern zu tun! Ich hoffe einmal, dass man sich darüber, dass man um die Welt im Allgemeinem auch nachdenken sollte, erst gar nicht unterhalten muss.
Und wenn ich hier lesen muss: "Die 3. Welt-Kinder" gehen mir auch am Arsch vorbei, krieg ich das kalte Kotzen! Solche "es ist halt so und wird immer so bleiben"-Leute wie du sind doch echt das Allerletzte!!! Ich kann das gar nicht glauben, dass du so etwas von dir sagen kannst. Wie schlecht muss man sein?

So, das musste raus!

Ja ich bin ein Arschloch und absolut Ignorant.

Und?

tja- das ist eine relativ unspektakuläre meldung..

hätte ihm sagen können das dass die spätfolgen sind wenn man den mut hat in america einen schwulen cowboy zu spielen.

aber auf mich hört ja mal wieder keiner. so far...

Zurück