Separee? Das hier ist kein Foren mit geschlossenem Bereich für ausgewählte Mitglieder. Und genau das meine ich: Prinzipiell muss einem klar sein dass so ein Forum für einen Trauerthread schlicht nicht der richtige Ort ist.
Der Thread hier belegt meine These doch wohl bestens, meinst Du nicht?
Milchmädchen Rechnung Tikume
Natürlich ist ein Forum eine Plattform zum Austauschen von Meinungen. Trotzdem glaube ich mich entsinnen zu können, dass ich eine gewisse Einteilung für spezielle Themen, welche von WoW im Allgemeinen abweichen, entdeckt zu haben. Gott & die Welt zum Beispiel.
Es gibt also sehr wohl Separees, die zwar für jeden zugänglich sind aber dennoch eine klare Trennlinie zwischen zwei Themen (Musikgeschmäckern im Bezug zu den Discos) bilden. Mein Vergleich passt also ziemlich gut, wenn ich behaupte das Thront und Konsorten im Vollbesitz ihrer geistigen sowie hobbyzynischen Kräfte in den Thread reingetanzt kommen, die Anwesenden anrempeln und laut gröhlend nicht nur den Musikgeschmack der Anderen demontieren, sondern darüberhinaus auch noch ihr eigenes Lied quietschfidel dazwischen pfeifen. Disharmonie ist, vorsichtig ausgedrückt, noch das harmloseste Ergebnis dieses Wirkens.
Das den Krawallmachern ihre eigene Meinung natürlich gegönnt bleibt steht außer Frage, was mich aber wundert, warum bleiben sie dann nicht vor der Tür? Eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Das Leid in der Welt und wie wir uns verhalten sollten" kann sie sicher nicht hereingetrieben haben, denn das war nie Gegenstand der Unterhaltung.
In anderen Foren wären solche Beiträge OT und fänden schnell ihr Ende im virtuellen Nirvana. Natürlich braucht und muß sich Buffed nicht an anderen Meinungsplattformen orientieren oder Verfahrensweisen nachahmen. Und selbst meine Beiträge sind hier völlig fehl am Platze und ich bedaure, dass ich überhaupt soviel Zeit aufwenden mußte um sie zu verfassen, denn eigentlich wollte ich solches Fehlverhalten (in meinen Augen; vorsicht subjektive Einschätzung) nicht bemängeln müssen.
Aber wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. (Damit ist kein User gemeint, es soll lediglich unterstreichen, was passiert wenn man immer alles kommentarlos hinnimmt, nur um des Friedens Willen)
Ergänzung um 14.25 Uhr nach lesen der fünften Seite -_-
P.S.:
RubenPlinius, du bist das perfekte Beispiel für einen Beitrag der sich angemessen mit dem Thema auseinandersetzt und ich danke Dir dafür.
Auch Thront hat plötzlich in einer Art und Weise geantwortet, die mich fragen lässt, warum er noch einige Seiten zuvor seine Rolle als Menschenhasser und Berufszyniker so glaubwürdig gespielt hat, wenn er auch anders kann. Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, welche Charaktereigenschaft jetzt die gespielte und welche die authentische ist. Ich hoffe die um 12.25 Uhr.