Heiler(manche) verfehlen ihre Aufgabe?

Hmmpf....ich habe auch einen Runi! Und ich heil mir die Finger wund...und das wird sogar manchmal honoriert. Sogar dahingehend, dass ich bin Tanks beschützt werde.

Als Hexenjäger bin ich über jede Heilung froh, und bedanke mich auch artig. Wenn dann die Antwort kommt :"Hey, das ist mein Job!" könnt ich die Heiler küssen. Als Dank halte ich ihnen dann den Rücken frei
wink.gif

Manche erwarten auch von den Heilern etwas vollkommen anderes als sie aus anderen Spielen gewöhnt sind, desöfteren ist es mir passiert das ich im BG doch gebeten wurde die scheiß Hots zu lassen und die Richtigen Heals auszupacken, wenn ich dann mit meinem AE Hot komme erklären muss das das mein Richtiger Harter Heal war erhalte ich meist ein L2P.

Leute ohne Gruppe werden von mir auch in der Regel nicht geheilt, ist zwar schlecht fürs BG aber vielleicht lassen sies dann und es wird unterm Strich wieder besser.
Hatte schon BGs mit 4 Dreiergruppen, da kannst kaum effektiv heilen, weil manchmal nen Gruppenheal einfach die richtige Maßnahme ist um möglichst viele vorm Sterben zu bewahren.

Ansonsten weiss ich aus eigener Erfahrung, das auch nen Runenpriester wirklich ordentlich schaden austeilen kann.
Wenn sich jemand für den Weg entscheidet und damit Erfolg hat find ich das zwar bissel nen Fehler im Spiel aber für den kann ja keiner was.
Ich selbst heile gern und viel, bin aber auch schon in BGs mit 5 Heilern im Inetequip mit entsprechenden Taktiken rumgelaufen. War auch schon Platz 1 im Schaden, also es geht schon.

Wenn die Lieben Herrn roxxor dmg dealer vielleicht ab und zu auch die Heilwerte anschaun würden anstatt sich über zu wenig Heilung zu beschweren wäre das auch anderst.

Bestes Beispiel: T4 BG, nen Sigma und Runie als einzige Heiler und ich bekomm nen Flame das ich nachm Rezz nicht hochgeheilt hab Oo. Danke fürs mitdenken. Nen Rezz kommt meist dann wenns mana grad so low ist das ich sonst nix machen kann und dann kommt halt zum hochheilen meist net viel mehr als nen hot.

Auch schön wenn der Zaubie neben dir dauernd explodiert wenn du gerade den mutigen Hexenjäger in den Gegnern heilen sollst oder einfach vorne hinsteht und sich haun lässt. Einfach auch mal auf die Gruppenanzeige schaun, ob wohl Kapazität ist für solche Aktionen und wenn da die hälfte noch so halber lebt dann vielleicht bissel nett zum Heiler sein und bissel passiv werden
wink.gif
.

Achso und schön wär auch wenn man net nebem heiler steht während der todgehaun wird. Schon sooooooooooo oft erlebt. Ich helf euch doch auch Oo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch gesehen habe, wieviele (oder besser wiewenige) Spieler heilfähiger Klassen sich als Vollheiler sehen, hab ich meine Jüngerin auf Heilung geskillt und stehe immer in der 2ten oder 3ten Reihe. Ob das so gedacht ist kann ich nicht sagen, aber es funktioniert.

Mit den Seelenessenzen kommt man grad so aus, der Umwandlungsskill von AP zu SE ist nicht so optimal. Ideal ists wenn ein Seelenessenz Spender (Gegnerischer Tank) zu mir durchkommt, dann gehen mir die nie aus.

Ansonsten schliess ich mich Vermillion absolut an:
Heilen macht Spass, auch wenn ich noch 1 oder 2 Level brauch bis zum AE Hot.

von AP zu SE ist nicht so optimal. Ideal ists wenn ein Seelenessenz Spender (Gegnerischer Tank) zu mir durchkommt, dann gehen mir die nie aus.
Hihi - ja, das kenn ich als SP auch... manchmal ist so ein Feindtank zur rechten Zeit der mich als sein Ziel aussucht genau das was ich brauche um wieder voll ins Heilgeschäft einsteigen zu können.
happy.gif

@Markon78

Ist ja wirklich schlimm was du so beschreibst, ich gewinne immer mehr die Erkenntnis das es einige Unterschiede auf den Servern gibt was die Community angeht.

Wenn ich im BG als Heiler angegriffen werde, dann springen mir sofort mindestens 2 Leute bei die mir helfen den lästigen Angreifer loszuwerden. Probleme habe ich maximal wenn ich so weit hinten stehe und heile, das gerade keiner sieht das ich angegriffen werde, dann kommt aber meist gerade jemande von hinten angeritten.

Ich hab schon lvl29 Barbaren gesehen die hilflos auf lvl40 eingeschlagen haben und sie von mir abzulenken und dabei dann selber gestorben sind
wink.gif
.

Alles Random wohlgemerkt, kann mich da überhaupt nicht beschweren auf meinem Server.

Das gleiche im PvE, bei PQ läd man sich immer ein wenn man sieht das noch jemand dort zugange ist. Was interessiert denn ob der Einfluss ein paar Pkt sinkt, dafür bekommt man ja in der Zeit auch mehr, solche Einstellungen kann ich nicht verstehen.
Ich weiss nicht auf welchem Server Du spielst, aber mir geht es da sehr ähnlich. Es ist bei mir eigentlich die Regel, dass man beschützt wird, sodass mir es eher auffällt wenn es nicht getan wird - natürlich kommt auch vor, aber im Schnitt in einem alle 5-6 Szenarien. So macht es natürlich auch extrem viel Spaß die Leute am leben zu halten.

Ausserdem ist es z.B. auch mal sinnvoll einen Zauberer neben sich lange am Leben zu halten, denn erstens macht er in der Zeit viel Schaden und zweitens belibt er in solchen Fällen auch gerne bei seiner Kraftpumpe stehen, sodass der Root eigentlich immer wenn nötig genutzt wird.

Auch habe ich auf meinem Server sehr oft erlebt wie rührend sich manche Leute um Dich kümmern, wenn sie wissen das Du alles daran setzt sie am leben zu halten. So habe ich schon in machen Szenarien Tanks erlebt, die grundsätzlich immer bei einem stehen, damit man ja nur lang heilen kann und somit zum Erfolg der Gruppe beiträgt. Kam also irgendwas nur in meine Nähe gabs sofort nen Kick, Stun, Verlangsamung, Guard, Root, Buffs usw. Auch das ist natürlich übertrieben, gibt einem Heiler aber die Möglichkeit wirklich viel zum Erfolg beizutragen.

Mein Tip an alle Spieler: schützt euren Nächsten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und ihr werdet siegreich sein.
wink.gif

Hmm, momentan verfehlen wohl noch die meisten Klassen Ihre eigendliche Aufgabe:
Tanks mit 2Händern welche bei Ansturm der Gegner HINTER die eigene Heilerreihe laufen.
DDs die einfach mal solo in Gegnergruppen stelthen anstatt sich in einem Kampf angeschlagene Heiler rauszupicken.
Heiler die Dmg machen
Tanks die Dmg machen
Allgemein Spieler die den Heilern in Notsituationen (DDler am Arsch) nicht helfen, dann allein in die gegnerischen Tanks laufen und sich über fehlenden heal beschweren sind halt echt an der Tagesordnung.
Jeder hat noch relativ wenig Plan, ich hoffe das spielt sich auch random auf lvl 40 ein.

Greez DD Zelot
wink.gif
(wenn ich könnte würd ich, aber nen Zelot KANN garkein dmg machen :<)

Mir fällt es in lezter Zeit verhäuft auf,dass Heiler ihre Aufgabe verfehlen indem sie einen ignorieren ...
Ich /ignoriere meist nur die "heal me" spammer. Einmal den /ignore eingeben und Ruhe ist
smile.gif

WaR ist nicht WoW. Heiler müssen Schaden machen wenn sie eine optimale Heilleistung erreichen wollen. Und manchmal rettet man eben Spieler A und Spieler B stirbt ungeheilt.

Luna

Ich /ignoriere meist nur die "heal me" spammer. Einmal den /ignore eingeben und Ruhe ist
smile.gif

WaR ist nicht WoW. Heiler müssen Schaden machen wenn sie eine optimale Heilleistung erreichen wollen. Und manchmal rettet man eben Spieler A und Spieler B stirbt ungeheilt.

Luna

öhm ne, um gut zu heilen musst du keinen dmg machen, du kannst um deine diggen heals kurzzeitig schneller zu machen, aber ich hab auch win sc's mit 0 dmg und 80k heal, je nach situation halt

smile.gif

Luna
Das ist nicht richtig. Ich spiele einen Schamanen und nutze nie nicht einen Schadenszauber im RvR, solange irgendwer meiner Gruppe Schaden bekommt. Allerdings nutze ich sehrwohl meine Waagh!-Energie um damit Debuffs auf dem Gegner auszulösen. z.B. "Bist gar nich' so fiez" entzieht meinem Feind Aktionspunkte; mit mehr Waagh wird der Cast effektiver und vor allem instant. D.h umso mehr ich heile, umso höher ist meine AP Regeneration, umso höher ist mein Heiloutput, umso weniger Leute sterben. Ich hab auf Stufe 25 2 direkte HoTs, einen direkten Heal mit nachklingendem HoT und eine Gruppenheilung eigentlich Daueraktiv, den großen hier nutze ich schon gar nicht mehr weil mans eh kaum durch bekommt und wärenddessen keine AP regeneriert.

Wenn ich einen Heiler im Zerg Schaden machen sehe wird mir jedes mal spei übel.

Poruc..Geh doch einfach mit mir rein ;/
Wozu sind wa in ner gilde wenn du solo SC´s machst,wir haben andauernt SC gruppen
biggrin.gif

Allgemein Spieler die den Heilern in Notsituationen (DDler am Arsch) nicht helfen, dann allein in die gegnerischen Tanks laufen und sich über fehlenden heal beschweren sind halt echt an der Tagesordnung.

Ja, vor allem das stört mich als Heiler. Da heilt man sich die Hände wund und wenn man angegriffen wird, rennen die eigenen DD´s und Tanks weg. Läuft bei mir seit einigen Tagen so im Szenario.

Grüsse

Es gibt gute Heiler und es gibt die absoluten Vollpfosten. Ich hab schon ne Liste mit Namen...da geh ich umgehend aus Gruppe wenn da einer davon drin ist. Man kann oftmals ja sofort in die andere Gruppe rein...oder eben dann solo.
Lieber solo und WISSEN man bekommt keinen Heal, als rein ins Getümmel und nach jedem Tod zu sehen, daß kein einziger Heal angkommen ist und der Heiler oder Schami lieber rumcasten.

Jede Klasse hat ihre schwarze Schafe. Ich ärgere mich regelmäßig, dass die Heiler nicht geschützt werden. Aber was solls ... im Endeffekt ist das ja das Problem der anderen, wenn sie nicht geheilt werden und krepieren. Ich hake das Szenario halt ab ... das nächste kommt und in dem wissen die Spieler evtl. was Teamarbeit bedeutet.
Hin und wieder heile ich Spieler aber auch mit Absicht nicht. Es gibt immer wieder welche, die zu weit reinrennen und alles auf sich ziehen. Irgendwann heile ich die nicht mehr ... es gibt noch andere Chars, die man supporten muss. Ich erwecke irgendwann auch nicht mehr, wenn ich fast nichts anderes mehr mache, als ein und denselben Char zu erwecken.
Einige vergessen auch, dass sie nicht alleine sind und man nicht nur sie alleine heilen muss. Als Heiler muss man halt Prioritäten und dann auch mal jemanden krepieren lassen. Ich kann halt nur heilen, was die Aktionspunkte hergeben.

Viele Grüße

HiHo ihr fragt euch warum KEINE Sau Heilt.
Echt komisch, den im PvE kann man als Heiler nix garnix reißen außer man macht Bug using.
Was ich Persönlich nicht gut finde und auch nicht machen will.
Kuckt man sich an Tank bekommt 2789 Ruf Punkte und 21567 Ep.( natürlich 2H Waffe und Co.)
Tja man als Heiler der nur Heilt bekommt 1247 Ruf punkte und 12956 Ep . Das war das gleiche lvl und so mit die gleiche Berechnugsgrundlage.
Nun mit dem letzten Patch ist das Heilen im RvR ja auch noch unattraktiver gemacht worden als es ohne hin schon war.
den man bekommt nun ja noch weniger Ruf Punkte für das Heilen seiner Kameraden.
Man ist sogar genötigt unsinnig zu heilen man muss gruppen Heillungen machen auch wen kein Bedarf ist und verschwändet so wichtige Apunkte , und wen es den los geht hat man meist nicht mehr genung.
Ergo wen ich Schaden mache komme ich weiter wen ich Heile bleibe ich wie im PvE wieder auf der Strecke.
Nun sag mir warum sollte ich es wollen das ich auf der Stelle treten und die andren weiter kommen .
ich habe das Gefühl in WAR ist Heilung nicht sehr gerne gesehen und wen den nur ab stufe 40 den das was mit stufe 20 bei den Heilern anfängt ist unter aller sau.
1 meele dd killt dich auf gleicher stufe im pve und im pvp bekommst noch nicht mal n ausgleich so das du immer hinter deinen freunden hinterher hängst du die dich durch schleifen müssen.

ich hoffe ich konnte dir helfen aus der Sicht eines Heilers .
ach und wen jetzt kommt ich kann solo mit meinen Heiler alles killen ist null prob den glaube ich es dir nit .
mich würde mal interesiren was der liebe Sternentaler dazu sagt ist da was in Arbeit? sollen wir alle Tanks spielen ?
oder wird Tier 1 Pvp die Zukunft von WAR den da geht mit Abstand am meisten. Da Heilen die Heiler da schützen die Tanks die Heiler das lauft es ich habe es auf einer Hand voll Server probiert auf beiden Seiten.

Hmm, zumindest mit dem Erzmagier habe ich im PvE absolut keine Probleme. Ich bin auf Heilung geskillt... klar, einzelne Mobs dauern etwas länger - deshalb nehm ich einfach zwei oder drei Mobs gleichzeitig, dots drauf... und heilen. Dots erneuern... weiter heilen. Die fallen alle nacheinander um. Dauert nicht viel länger, als wenn ich nur einen nehm, macht Spaß und ist effektiv.

Mit Champions hab ich ebenso absolut kein Problem, also... das ist schon okay, finde ich.

Im Szenario ist es in meinen Augen am schönsten, wenn JEDER seinen Job macht. Wenn jeder ein bisschen darauf achtet, was der andere tut und auch jeder jeden unterstützt. Auf meinem Server klappt das momentan sehr gut - mir wird sogut wie immer geholfen, wenn Nahkampf-dds auf mich einhacken... dann heilt man auch gerne.

Die Sache mit dem Ruf... nunja, wenn man wirklich ganz vorn dabei ist, ab und zu auch mal Dots verteilt oder den Gegner anderweitig schwächt, dann kommt da schon auch gut was zusammen, allerdings sehe ich auch, dass andere weitaus mehr bekommen. Ich hab die Ruftaktik 5% mehr Rufzuwachs im Szenario geskillt, um das ein bisschen auszugleichen. Ansonsten.. muss ich halt ein paar Szenarien mehr machen, als andere... darauf kommts mir nicht wirklich an.

Ansonsten: Es gibt mit Sicherheit Heiler, die ihre Aufgabe verfehlen. Genauso wie es Tanks und DDs gibt, die ihre Aufgaben verfehlen. Für uns Heiler sind die genauso wichtig, wie wir für sie. Trotzdem hab ich noch keinen "Tanks/DDs verfehlen ihre Aufgabe?"-Thread gesehen. Merkwürdig.

naja tatsache ist, das wenn man sich nen heiler als klasse aussucht, eben nur nur heilen muss.... mir reicht es wenn ich im pve dmg machen muss um weiter zu kommen, da heil ich im bg lieber.

viele sind auf dmg geskillt und denken halt ich mach lieber dmg...

klar is das nicht die feine art, aber ich seh auch genug typen mit 1h und schild HINTER den Heilern mit full hp rumstehen weil sie sich nicht in die Menge trauen...

man sollte net immer alle in eine schublade stecken.

mein letztes bg war 345k heal und ganze 97 dmg .... ^^

hab hier auch ein paar posts gelesen in denen erzählt wurde das das anwählen von spielern usw recht mühsam ist-ich empfele euch healgrid für war,downloadbar auf www.curse-gaming.com oder evtl. sogar schon hier auf buffed.Seit ich das verwende macht heilen nochmal um ein hauseck mehr spass als vorher.
Und zum Tread:Ich glaube nicht das es unnütze Skillungen gibt nur Spieler die deren Potenzial nicht begreifen.

Die Status Quo Kausalitätenkette stelle ich mir ca. so vor: der Chaosbarbar wird von klasse xy angegriffen und würde von ihr erledigt werden wenn da nicht hinter ihm ein(auf dmg geskillter)Shamane auftaucht und ihm ein paar heals drückt damit der barbar aus der Begegnung als Sieger hervorgehen kann.Plötzlich taucht hinter dem shamanen ein hexenjäger auf und nimmt ihn aufs korn,jetzt ist es an dem Barbaren seinerseits für das Überleben seines Kameraden zu sorgen(mit allen Mitteln die er dafür hatt so wie der Shamane zuvor).Auch diesmal gelingt die Aktion und beide können sich wieder in Getümmel werfen,lebendig und mit +heal und +dmg für beide(positiv,zumindest wenn man auf sowas wert legt).
Der ganze Absatz ist nur als Beispiel zu verstehen da ich persönlich auch finde das sich geschlossenes Vorgehen in jedem Fall mehr auszahlt als versprengtes Heldentum.

Und wer sagt Tanks sollten eher mit schilden und der gleichen herumlaufen sollte folgendes bedenken,
wenn der Tank seine Heiler oder anderen Kameraden schützt ist er selten das eigentliche ziel der Gegner sondern derjenige der versucht den Gegner davon abzuhalten sein volles Schadenspotenzial am Heiler und/oder Stoffi und/oder wasauchimmer zu entfachen,und da kann so eine nette zweihändige Kriegsaxt wunder wirken:)

naja tatsache ist, das wenn man sich nen heiler als klasse aussucht, eben nur nur heilen muss.... mir reicht es wenn ich im pve dmg machen muss um weiter zu kommen, da heil ich im bg lieber.

viele sind auf dmg geskillt und denken halt ich mach lieber dmg...

klar is das nicht die feine art, aber ich seh auch genug typen mit 1h und schild HINTER den Heilern mit full hp rumstehen weil sie sich nicht in die Menge trauen...

man sollte net immer alle in eine schublade stecken.

mein letztes bg war 345k heal und ganze 97 dmg .... ^^

Stimme ich zu.

Im SC heile ich sehr gern und bin auch immer unter den ersten 3 bis 4 was Heilung und Ruf angeht. Mache aber auch Dmg, meistens jedoch nur per DoT. Sozusagen als kleine Unterstützung für die Front.
happy.gif

Allerdings werde ich auf Dmg skillen (zumindest bis Lvl 35). Aus dem einfachen Grund, weil ich mir sonst für jeden Mob im PVE extra nen Tag Urlaub nehmen müsste.

Grüsse

Es gibt wirklich manche schwarze Schafe. Aber ich denke mal nicht dass sie euch mit Absicht sterben lassen. Manchmal ist man einfach abgelenkt oder man will selber mal Schaden verursachen, ob aus Rache gegen einen einzelnen Spieler oder sonst weswegen. Aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich auf Heilen spezialisiert und nur Schaden macht, dumm rumsteht und nur doof zuguckt (es sei denn er ist AFK).

Zurück