Heiler sucht mmorpg

Drubadin

Quest-Mob
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo ich habe nun ein paar Wochen Guild wars 2 gezockt und vermisse es einfach zu heilen deshalb suche ich nun ein neues Game.

Ich habe die Tage mal wieder in Rift rein geschaut aber das ich in Instanzen nun auch mit Engländern und Franzosen zusammen bin stört mich ein wenig da ich leider kein Englisch kann.

Nun kommen noch ein paar spiele in frage.

Herr der Ringe

Secret World

Star Wars

Allods online

Everqust 2

Wichtig ist mir Pve würde aber auch gerne mal ne runde Pvp machen in Form von Schlachtfeldern oder ähnliches.
Es muß reine Heiler geben und es sollte auch was los sein.
Ich habe keine Lust in den Low lvl gebieten Stunden lang eine Gruppe für Instanzen zu suchen.

Naja und der Einstieg sollte nicht all zu schwer fallen.

Welches würdet ihr da empfehlen und warum ?

Grüße Drubadin
 

Da ich auch ganz gern Heiler spiele und einige der o.G. schon ausprobiert habe:

HDRO: Gruppensuche geht relativ fix auch im niedrigeren Bereich, Heiler spielen sich relativ langsam und du wirst wirklich lang brauchen, bis du am Maxlevel bist, vA verglichen mit einem Jäger oder Champ - ist allerdings auch ein sehr gemächliches Spiel, die Atmosphäre wirklich gut und die Community freundlich, was mich als Heiler schon oft freut Spiele es gern mal wieder für ein paar Wochen/Monate, aber wenn dann gemächlich und oft mit einem neuen Charakter...

SWTOR: Habe als Heil-Sith-Hexer direkt zu Release bis auf 50 gespielt, die Levelphase ist nett, Heilen nicht wirklich anspruchsvoll, Leveln geht trotzdem ganz gut. Als ich dann aber einmal auf Damage umgeskillt habe, ging es schon um einiges flotter, allerdings konnte ich als Heiler super meinen Begleiter heilen - den hab ich einfach so gut es ging ausgerüstet, dann passte auch die Killgeschwindigkeit halbwegs. Endgame war halt dann extrem langweilig

Allods: Einen Menschen-Kleriker auf Stufe 51 (Maxlevel). Die Levelphase in Allods zählt wohl zum Besten und Süchtigmachensten der MMO-Branche, aufgrund eines Bugs komme ich allerdings nicht auf den neuen Kontinent und der Support schläft seit einem halben Jahr. Habe den Priester stark auf Damage geskillt gehabt(2 Heilskills hatte ich), konnte die meisten Instanzen trotzdem halbwegs gut heilen (bis Tempel2 Endboss, aber die schaffte sowieso niemand...). Im PVP war er unglaublich stark und hielt einiges aus, selbst 2on1 überstand ich mit 4er Runen. Allerdings muss man sich wirklich Gedanken über die Stats und über das Skillgrid machen, wenn der ein bisschen verskillt ist ist er wertlos. Gruppensuche dauert manchmal, als Heiler aber sehr viel kürzer als als DD. Klare Empfehlung, wenn du dich schon im vorhinein ein bisschen mit der Skillung beschäftigst! Genug zu tun gibts im Endgame auch, allerdings wirds teuer wenn du nicht viel Zeit mitbringst - wobei die Runen als Heiler nicht so wichtig sind, meistens sind die Leute froh dass sie überhaupt einen FullHeal gefunden haben

EQ2 habe ich nur kurz ausprobiert, war mir zu steril und für Secret World habe ich aktuell keine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allods online ist für ein f2p Game einer der besten und da kannst auch nen reinen heiler Spielen. Naja, zwar bin ich kein fan von WoW,
aber da kannst auch im low level schon dur das skillsystem einen guten healer spielen.

Everquest 2 würde ich dir auch empfehlen zwar hab ichs bischen gespielt und spiel es nich weil ich nicht mit der grafik klar kommen( bin einfach Guild Wars 2 verwöhnt jetzt) aber gameplay-technisch sehr zu empfehlen, ist ähnlich wie WoW was daran liegt das Bilizzard von EQ2 viel genommen hat.

SWTOR ist jetzt auch f2p aber ich finde als f2p spieler sind viele sachen gesperrt, was mich stört, aber auch das Spiel ist sehr gut und am besten wen man dafür zahlt find ich.

Herr der Ringe is auch schon lang online die Grafik ist auch gewöhnungssache aber cih find diese Spiel lw weil es zu wenig Fantasy hatt, also der styl der Waffe und Rüssi find ich lw und das Game hatt keine richtigen effekte find ich, aber auch diese Spiel is eine vollwertiges mmorpg.

Secret World hatt mich enttäuscht ich finde für ein Game wo ich Gebühren zahle muss da schon Gameplay technisch mehr geben, schaut einfach mal Guild Wars 2 an. Grafisch find ichs auch scheisse. Ein MMO in Fantasy style sieht auch in älter Grafik noch gut aus, aber ein MMo das in der Gegenwart spielt muss auch gut aussehen find ich, wo ich gesehen hab das die Autos die Reifen so eckig sind das hat mir nich gefallen, allgemein fand ich die Umgebung kalt da. Ist schwerer ein Spiel in Gegenwart lebendig zu machen als ein Fantasy Game find ich bzw hab ich bemerkt.

Fazit: Ich würd Everquest 2 oder Allods nehmen. Von den beiden würd ich dan eher Everquest 2 nehmen weil es mal Kostenpflichtig war und eben gewisses Gameplay hatt wie eine Kostpflichtiges Game. Nur die alte Grafik muss dir gefallen ^^.
 
Allods online ist für ein f2p Game einer der besten und da kannst auch nen reinen heiler Spielen. Naja, zwar bin ich kein fan von WoW,
aber da kannst auch im low level schon dur das skillsystem einen guten healer spielen.

Everquest 2 würde ich dir auch empfehlen zwar hab ichs bischen gespielt und spiel es nich weil ich nicht mit der grafik klar kommen( bin einfach Guild Wars 2 verwöhnt jetzt) aber gameplay-technisch sehr zu empfehlen, ist ähnlich wie WoW was daran liegt das Bilizzard von EQ2 viel genommen hat.

SWTOR ist jetzt auch f2p aber ich finde als f2p spieler sind viele sachen gesperrt, was mich stört, aber auch das Spiel ist sehr gut und am besten wen man dafür zahlt find ich.

Herr der Ringe is auch schon lang online die Grafik ist auch gewöhnungssache aber cih find diese Spiel lw weil es zu wenig Fantasy hatt, also der styl der Waffe und Rüssi find ich lw und das Game hatt keine richtigen effekte find ich, aber auch diese Spiel is eine vollwertiges mmorpg.

Secret World hatt mich enttäuscht ich finde für ein Game wo ich Gebühren zahle muss da schon Gameplay technisch mehr geben, schaut einfach mal Guild Wars 2 an. Grafisch find ichs auch scheisse. Ein MMO in Fantasy style sieht auch in älter Grafik noch gut aus, aber ein MMo das in der Gegenwart spielt muss auch gut aussehen find ich, wo ich gesehen hab das die Autos die Reifen so eckig sind das hat mir nich gefallen, allgemein fand ich die Umgebung kalt da. Ist schwerer ein Spiel in Gegenwart lebendig zu machen als ein Fantasy Game find ich bzw hab ich bemerkt.

Fazit: Ich würd Everquest 2 oder Allods nehmen. Von den beiden würd ich dan eher Everquest 2 nehmen weil es mal Kostenpflichtig war und eben gewisses Gameplay hatt wie eine Kostpflichtiges Game. Nur die alte Grafik muss dir gefallen ^^.

EQ2 ist sicher ein TopGame, allein der Content soll ja gewaltig sein, aber es wirkt halt so trist und langweilig - irgendwie nichts besonderes, nichts, was dich wirklich neugierig macht. Allods hat zwar auch nicht mehr die aktuellste Grafik, aber sie wirkt wie aus einem Guss und zumindest auf Liga-Seite gibts die schönsten Landschaften, die ich je in einem MMO gesehen habe... Gameplaytechnisch finde ich, dass es einem ehemals Abo-MMO nicht wirklich nachsteht, ich habe einige Spiele gespielt aber an keines habe ich so schöne Erinnerungen wie an die Levelphase aus Allods...Ich installiers mir grad wieder, in der Hoffnung dass der Bug mittlerweile gefixt ist an dem mein Charakter hang
 
Ich habe mir über Nacht mal Star wars geladen und werde da heute mal rein schauen.

Ich spiele mal bis ich die erste Ini machen kann und entscheide dann ob ich ein Abo mache.

Wenn es mir nicht gefallen sollte lade ich Allods.

Danke an euch.
 
Find es ja interessant, dass EQ2 nichts besonderes bietet. Mag ja sein, dass andere MMOs schönere Gebiete aufweisen und ich fand auch 1-2 Gebiete wirklich absolut hässlich (die eine Wüste, deren Namen ich vergessen habe), aber dafür sind die Gebiete in EQ2 bedeutend größer, und haben kein Schlauchkonzept (renne die Straße entlang, bis zum nächsten Questgeber, schließe Quests ab, renn die Straße weiter entlang zum nächsten Questgeber - und das macht man bis zum max.Level).

Bei den Instanzen ist das ganze ja dann noch schlimmer, da hat man wirklich nur noch ein Gang, den man runterlaufen kann, wo rechts und links nichts ist - damit man sich ja nicht verlaufen kann - und nach höchstens einer Stunde steht man vor Ausgangstür. Hurra. Bei EQ2 kann man wenigstens selbst in einer lowlevel Instanz/Dungeon den ganzen Abend und länger zubringen und hat dennoch noch nicht alles geschafft.


Und was ist, wenn du mal keine Lust hast Monster zu verkloppen? Dann bleibt dir bei den aktuellen MMOs meistens auch kaum mehr etwas. Denn Crafting wird heutzutage winzigklein geschrieben. Ich weiß aber noch, wie ich, als ich mit EQ2 begonnen hatte und nur eine Testversion hatte, selbt auf den kleinen Starterinseln nach allen Quests noch ewig viel Zeit verbracht habe mit Crafting, Sammeln und Sammlungen vervollständigen. Später, nach dem Testaccount, kam dann das Spieler-Housing dazu, in dem man Stunden über Stunden versenken kann, da bei der Einrichtung kaum Grenzen gegeben sind - es sogar einen ganzen Handwerksberuf nur für's Housing gibt (achja, Gildenhallen möchten auch ausgestattet werden).

Dass EQ2 wahrscheinlich die meisten Gebiete, Quests, Instanzen und Dungeons hat (ok EQ1 könnte vielleicht sogar mehr haben) braucht man gar nicht zu erwähnen. (mein Bruder und ich hatten sogar extra die Exp vom Gegnertöten ausgeschalten gehabt, da es dermaßen viele Quests gab und wir nicht 'davonleveln' wollten - warum so schnell wie möglich Max.Level erreichen, wenn es auch im low-Bereich genug zu tun gibt?)

Aber ja, es hat auch seine Schwächen. Was ich wirklich schwach fand, war, dass innerhalb einer Rüstungsklasse sich die Rüstungen vom Aussehen kaum unterscheiden - die besonderen Sets aus den Raids...etc ausgenommen. Und eben, im Gegensatz zur Konkurrenz, das schwächere Design der Gebiete.


Die veraltete Grafik an sich dürte einen weniger stören, wenn man sich selbst Allods oder SWTOR antun kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei EQ 2 hab ich einfach ein wenig Angst das ich nicht richtig ins Spiel finde genau wegen den unendlich vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen Auserdem hab ich kein Bock mehr auf Zwergen und Elfen

Ich hab jetzt mal Star wars angespielt bis lvl 11 und habe gerade die erste Instanz hinter mir.

Ja was soll ich sagen, das Gameplay macht mir Spaß aber die sterile Welt gefällt mir überhaupt nicht ich hoffe das wird später noch anders.

Von der ersten Instanz bin ich auch nicht so begeistert viel zu einfach, nach 2 min ist der Tank abgesprungen und wir haben sie zu 3 gemacht,
Und ich als Heiler habe eigentlich mehr damage gemacht als geheilt. Aber ich hoffe mal das die kommenden Inis noch schwerer werden.

Gut finde ich hingegen das Setting, bin die Zwergen und Elfen einfach leid

Ich hoffe wirklich das vor allem die Instanzen noch schwerer werden wen das der Fall ist mach ich auch ein Abo.

Allods hingegen werde ich wohl nich anspielen wie gesagt bin das Fantasy Setting leid.

Eventuell Schau ich mal noch bei The Secret World rein.
 
Du könntest dir auch Fallen Earth ansehen. (postapokalyptisches Setting)

Hmmm...ist jedoch nur auf Englisch spielbar, was für dich vielleicht ein Problem sein könnte.

Ansonsten fallen mir auch kaum mehr Sachen außerhalb des Fantasys ein. Eventuell noch AgeOfConan (zwar auch Fantasy, aber ohne Elfen, Zwerge...etc)
 
Find es ja interessant, dass EQ2 nichts besonderes bietet. Mag ja sein, dass andere MMOs schönere Gebiete aufweisen und ich fand auch 1-2 Gebiete wirklich absolut hässlich (die eine Wüste, deren Namen ich vergessen habe), aber dafür sind die Gebiete in EQ2 bedeutend größer, und haben kein Schlauchkonzept (renne die Straße entlang, bis zum nächsten Questgeber, schließe Quests ab, renn die Straße weiter entlang zum nächsten Questgeber - und das macht man bis zum max.Level).

Bei den Instanzen ist das ganze ja dann noch schlimmer, da hat man wirklich nur noch ein Gang, den man runterlaufen kann, wo rechts und links nichts ist - damit man sich ja nicht verlaufen kann - und nach höchstens einer Stunde steht man vor Ausgangstür. Hurra. Bei EQ2 kann man wenigstens selbst in einer lowlevel Instanz/Dungeon den ganzen Abend und länger zubringen und hat dennoch noch nicht alles geschafft.


Und was ist, wenn du mal keine Lust hast Monster zu verkloppen? Dann bleibt dir bei den aktuellen MMOs meistens auch kaum mehr etwas. Denn Crafting wird heutzutage winzigklein geschrieben. Ich weiß aber noch, wie ich, als ich mit EQ2 begonnen hatte und nur eine Testversion hatte, selbt auf den kleinen Starterinseln nach allen Quests noch ewig viel Zeit verbracht habe mit Crafting, Sammeln und Sammlungen vervollständigen. Später, nach dem Testaccount, kam dann das Spieler-Housing dazu, in dem man Stunden über Stunden versenken kann, da bei der Einrichtung kaum Grenzen gegeben sind - es sogar einen ganzen Handwerksberuf nur für's Housing gibt (achja, Gildenhallen möchten auch ausgestattet werden).

Dass EQ2 wahrscheinlich die meisten Gebiete, Quests, Instanzen und Dungeons hat (ok EQ1 könnte vielleicht sogar mehr haben) braucht man gar nicht zu erwähnen. (mein Bruder und ich hatten sogar extra die Exp vom Gegnertöten ausgeschalten gehabt, da es dermaßen viele Quests gab und wir nicht 'davonleveln' wollten - warum so schnell wie möglich Max.Level erreichen, wenn es auch im low-Bereich genug zu tun gibt?)

Aber ja, es hat auch seine Schwächen. Was ich wirklich schwach fand, war, dass innerhalb einer Rüstungsklasse sich die Rüstungen vom Aussehen kaum unterscheiden - die besonderen Sets aus den Raids...etc ausgenommen. Und eben, im Gegensatz zur Konkurrenz, das schwächere Design der Gebiete.


Die veraltete Grafik an sich dürte einen weniger stören, wenn man sich selbst Allods oder SWTOR antun kann.

Habe ja nicht geschrieben, dass der Content in EQ2 nicht groß ist, eher das das Design von allem langweilig und trist wirkt - Allods hat nicht unbedingt eine bessere Engine, aber es gibt interessante Architektur und wirklich schöne Gebiete, und mit der Meinung bin ich nicht allein, das Allods vom Art-Design her eines der schönsten MMO´s ist.
 
Weiß nicht was bspw. an Faydwer langweilig und trist ist. Aber über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.
 
Weiß nicht was bspw. an Faydwer langweilig und trist ist. Aber über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.

Mir gehts mit Everquest2 ähnlich wie mit Rift. Ich würds gern ausführlicher spielen, aber es lässt mich einfach kalt (aufgrund der Engine und des Art-Designs) - aber ja, ist nur meine Meinung. Ich wollts dem TE auch nicht ausreden, habe nur die paar Spiele, die ich davon kannte, erklärt und mein kurzer Satz über EQ2 war jediglich ein Ersteindruck, über Level 20 bin ich nie gekommen ^^.


Die erste Instanz ist wirklich easy, ist aber auch mal nur zum eingewöhnen gedacht. Ab Stufe 30 fand ich, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat. Wenn man allerdings das Movement halbwegs beherrscht, waren die alle recht easy - ein paar Ausnahmen gabs, da saßen wir wirklich lang.

Die Welt bleibt leider so trist und vor allem schlauchartig, Tatooine is dann erstmals ein bisschen offener, Alderaan dann aber zb wieder schlauchartiger...

Fand die Levelphase in SWTOR aber dennoch ganz spaßig, vorallem aufgrund der Story. Leider hat mich das Endgame überhaupt nicht gepackt und das Rüstungsdesign gefällt mir auch nicht.

Allods ist, wenn du auf Imperiumseiten spielst, btw ziemlich Steampunk-lastig - sicher dennoch auch Fantasy, aber Elfen und Zwerge hast du dann nicht Viele Maschinen, "moderne" Architektur im "Russland-des 20.JH"-Style. Auf Ligaseite hingegen wird das gesamte Fantasyclichee bedient.

Ansonsten gibt´s zur Zeit eher weniger non-Fantasy MMO´s, mir fällt da spontan nur Eve und TSW ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei EQ 2 hab ich einfach ein wenig Angst das ich nicht richtig ins Spiel finde genau wegen den unendlich vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen Auserdem hab ich kein Bock mehr auf Zwergen und Elfen
Wie wäre es dann mit Ratten, Echsen und Fröschen als spielbare Rassen? ^^
 
Zurück