Heileritis

Dragonique

Rare-Mob
Kommentare
4
Ich bin krank! Richtig schlimm hat mich die "Heileritis" getroffen, eine Krankheit, die es einem verwehrt, jemals in seinem Leben wieder einen Damage-Dealer, geschweige denn einen Tank zu spielen.
Und dass, obwohl ich eigentlich nie einen Heiler spielen wollte.
Ich ging oft genug als DD in Raids mit und dachte mir immer in Anbetracht der fallenden und steigenden Lebensleisten der Chars um mich herum:
"Wie gut, dass ich nur Schaden machen muss."
Angefangen hat meine Krankheit aber, als wir absoluten Heilermangel in der Gilde hatten, weshalb mir mein netter Gildenmeister aus Güte 100 Gold zu meinen gesparten 900 Gold für den Specc dazu gab. Ich hatte sie eigentlich nur gespart, um es mal ein bisschen ausprobieren zu können.
So kaufte ich also meiner kleinen Schamanin das Heilspec und vergrub es im Keller, in der Hoffnung, es niemals benutzen zu müssen.
Doch dann wurde ich gezwungen, es wieder auszubuddeln.
Zum ersten Mal musste ich in Naxx 25er heilen. Eigentlich wollte ich als "für-einen-sogenannten-Casual-ziemlich-guter-DD" mitgehen. Aus besagtem Heilermangel machte mich besagter Gildenmeister aber penetrant auf die Tatsache aufmerksam, dass ich doch einen Specc habe.
"Ja...aber keine Ausrüstung."
Das schien egal. War es anscheinend auch, denn die anderen Heiler waren so gut, dass sie mich in Grund und Boden heilten.
Recount verriet mir, ich sei auf Platz 6. Naja, wenigstens stach meine Heilung zwischen den Jägern und Tankpaladinen hervor. Das machte mich ein wenig glücklich, hielt mich aber nicht davon ab, meine Heilkünste nach diesem Run erneut im Keller zu vergraben und Beton drüber zu schütten.
Wäre da nicht dieser Pala gewesen.
Er nahm mich mit ins Naxx10er, holte den Presslufthammer für die Betonschicht in meinem Keller und das Equip hervor, das ich heimlich in irgendwelchen heroischen Inis gefarmt hatte (irgendwie gefiehl mir das mit dem Heilen ja doch), hervor und beorderte mich, das zu heilen, was er nicht so ganz schaffte.
Dieser besagte Heiler war damals in einer etwas besser betuchten Gilde des Servers und schaffte eigentlich ziemlich viel zu heilen, doch fiel trotzem etwas für mich ab...(/cheer)
Während des Runs gab er mir Tipps und zwei Addons, die mir das Heilen total erleichterten.
Das eröffnete mir eine dieser epischen Zeiten, wie wir sie aus Rocky-Filmen kenne, wo Rocky mehrere Filmminuten gezeigt wird, wie er gegen Sandsäcke schlägt, 120 000 Kilometer am Stück joggt, vier mal am Tag zwei Stunden Seilspringt um schließlich seinem ärgesten Feind gegenüber zu treten und das alles unter dem Lied "eye of the tiger".
ICH WAR ROCKY!
In den nächsten Monaten mauserte ich mich von einem zitternden, "geringe Welle der Heilung" aus der UI-Leiste schmeißenden Mäuschen zu einem recht beliebten Schamanenheiler, der mehrere Stammraidangebote bekam und meine Brust schwoll an vor Stolz. Der Schamane eignet sich ja eh recht gut zum Heilen. Und es machte sau Spaß.
Nach einiger Zeit war meine Heilausrüstung doppelt so gut wie meine DD-Ausrüstung und ich glaube ich hab mittlerweile sogar meine Schadens-Rota vergessen.
Somit stopfte ich mein Damagedealertum in das angestaubte Loch im Keller und ich denke mir nun immer wieder, wenn in einem Raid Beschwerden über mangelnde DPS kommen :"Wie gut, dass ich nur heilen muss"
War es nicht sonst immer andersherum gewesen? Ich habe Heiler immer für ganz tolle magische Wesen gehalten, die sich wie Diven benehmen und auf irgendeine magische Weise die Tanks und auch alle anderen Leute im 25er Raid am Leben halten.
Und nun bin ich selbst so eine Diva.
Wie gesagt: Ich habe die Heileritis.
Als eigentlicher Heiler kann man in keinen Raid gehen, ohne etwas besser zu wissen oder zu können. Zumindest kann ich es nicht.
Da fang ich auch schon mal an, im Gildenchannel über die Heiler meines Randomraids herzuziehen.
Also beschloss ich, mich selbst von meiner Heilerkrankheit zu kurieren und bastelte mir einen neuen Char.
Ich hatte schon einen DD und einen Heiler, jetzt hab ich mir einen Tank gemacht.
Ein DK war neues Inventar meiner Charakterliste.
Mein Gildenmeister hatte uns einen "Naxx-Ausrüstungs-Run" organisiert und ich schwor mir, mich über niemanden aufzuregen, ich bin ja nicht der Heiler, ich muss nur Aggro aufbauen und nicht darauf achten, ob die Leute es schaffen, mir den Arsch zu heilen. Und ich verbannte die Möglichkeit, umzuloggen, sollte die Heilung nicht reichen, aus meinem Kopf.
In einem Anfall meiner Heileritis betrachtete ich den frisch umgespeccten Heiligpriester und den Random-Diszi, die nun heilen wollten. Letzterer erklärte, gerade 80 geworden zu sein.
"Ach willkommen im Club."
Der Kampf gegen Flickwerk beginnt, nach wenigen Sekunden bin ich tot, keine Heilung bekommen und mein lieber IMBA-Equip-Tank-Partner auch.
Innerlich seufze ich.
NEIN, ich werde NICHT umloggen.
Nächster Try. Es funktioniert. Flickwerks Leben sinkt und sinkt. Mein Herz hoppst wild.
Kurz vor Schluss falle ich tot um.
Der andere Tank stirbt auch. Ein DD nach dem anderen fällt um, die Heiler sterben, der Jäger und der Mage töten Flickwerk in letzter Sekunde! JUHU!
"Entschuldigung, wie gesagt, ich heil noch nicht so gut!"
NEIN, ich werde NICHT umloggen.
Ja, ich kann es besser...NEIN, ich werde nicht umloggen!
Ich schaue mir Recount an. Der Diszi liegt über dem Heiligpriester.
NEIN! Böse Heileritis! Ich bin Tank! Ich hab gar keinen Heiler als Main, auf den ich loggen könnte.
Wir rennen rein.
Grobbulus als nächstes. Ich tanke die Blubbs...und STERBE! WIPE!
Ich könnte doch...umloggen. Unser Gildenmeister könnte doch von seinem Jäger auf seinen Tank loggen, der Priester macht Scha....NEIN!
Ich bleibe standhaft! Ich logge nicht um.
Heileritis! In den Keller mit dir!
Noch einmal, Grobbulus. Ich tanke die Blubbs erneut und...sterbe. WIPE!
Umloggen?
"Okay, Spinnenviertel!"
Wir machen ein einfacheres Viertel, eines wo es, wie es der Diszi ausdrückt, "nicht so auf das Equip ankommt".
Anub!
Ich tanke die Adds und ...STERBE!
"Okay! Logg mal auf den Krieger, Priester, du machst jetzt Schaden! Ich komme mit meiner Schammi!"
Die Heileritis hat mich vollständig eingenommen...

Zurück