Als Ausgleich bekommst du lecker crit dazu
Das ist ne völlig in den Raum geworfene Aussage, die ich nicht einmal annähernd verstehe, wo hat denn der Disci mehr Crit als der Holy? Mental Strength, oder wie?
Disz ist mMn ein besserer Singletarget Healer als Holy
Also davon bin ich immer noch nicht überzeugt, ich sehe beide eher als gleichwertig an, mit dem Defizit für den Disci, dass er ein schlechter Grp Heal ist, und wer gewinnt dann?
Dazu heilt Rupture extrem gut - in 2 Sekunden ~ genausoviel wie eine Große Heilung, dazu weniger Manakosten und die Heilung kommt auf 0.66s Verteilt - kann teilcritten, und ist somit besser "berechenbar"
Was ist Rupture? Rupture bedeutet Blutung --> Schurke, du meinst wahrscheinlich Penance. Ja dieser Spell ist besser als GH, das kritisiert ja keiner. Das Dumme an dem Spell ist nur, dass der 10 sek CD hat, du kannst also mit Schilden und bissel Penance casten keinen Tank (außer vielleicht 5er Ini) am Leben halten. Du verbringst damit also maximal 1/3 deiner Heilzeit. Und was machst du dem Rest der Zeit?
Habe mir die Sachen hier recht genau durchgelesen und finde es erfreulich, dass auch mal ein wenig mit Zahlen hantiert wird, aber leider zu ungenau. Gerade bei dir Zez und deiner Rechnung das ist halt nur die "halbe Wahrheit". Du beschreibst eine "Heilrotation", die besser ist als jeder Deepholy sie vollführen könnte. Ok soweit so gut, aber in Wirklichkeit ist es ja keine volle Rotation. Schild + GH, nach deiner Theorie sind jetzt 3 Sekunden vergangen, und was nun? Jetzt hast du die Möglichkeit Erneuerung und GDB, damit wirst du aber nie einen Tank am Leben erhalten können, also musst du doch auf die stinknormale GH oder BH zurückgreifen, und jetzt trittst du im Grunde in das "Revier" des Holys ein, nämlich dass jeder Holy an die 30% mehr heilt als du mit deiner GH. Da gleicht sich das nämlich wieder aus.
Desweiteren, insofern die Bossmechanik nicht geändert wird, und das wird sie mit ziemlicher Sicherheit nicht, ist es einfach nicht relevant, was der einzelne macht, weil am Ende kommts läuft es immer auf kontinuierliche Heilung hinaus (=GH Dauerspam), damit Tanks überleben (Raidinis). Und wenn die Bosse weiterhin so aufgebaut sind, werden auch weiterhin die Heiler so agieren, was bedeutet, der Tank hat jetzt nehmen wir mal an 30% Life, du castest dein Schild auf den Tank, um erhöhtes Zaubertempo zu provozieren bei deiner darauffolgenden GH, die dann wieder nach 3 Seks ankommt (GCD mit einberechnet). In Der Zeit haben deine Heilerkollegen den Tank aber schon längst wieder voll gemacht, was bedeutet du magst so schnell sein wie du willst, du wirst gnadenlos, genau so wie wir alle anderen im Overheal landen.
Des weiteren fehlt mir in deiner Disci Rechnung, das Einfließen der Holytalente. Die Disci Talente hast du schön mit reingenommen, aber die Holytalente nicht. Was ist mit 25% mehr Heal von Wille, 10% höherer Heal auf alle Healcasts, 40% mehr Bonusheilung auf GH, 6% mehr Heal 6% mehr Crit bei Leuten unter 50% Life (genau die Situation wo ich ein Schild anwenden würde). Und um das mal nicht zu vergessen, was ist mit Holy Concentration, oder besser gesagt 30% mehr Zaubertempo auf die nächsten 2 Casts. Zugegeben das ist nicht direkt steuerbar, aber wenn du sagst der Disci ist der bessere Singlehealer, musst du das dennoch mit einberechnen. Weil es bei der Aussage nämlich darum geht, wer kann eine Einzelperson länger, ausdauernder und vor allem "sicherer" am Leben halten. Was bedeutet man würde ein Experiment von sagen wir mal über 2 Minuten machen und dann die "Heilmenge" vergleichen. Und nicht du suchst dir einen kriminellen Fall aus, sagst "Das hätte der Holy aber nicht gekonnt". Sicher, mit seiner Schild + schneller gecastetem Heal ist der Disci im "Ärsche retten" dem Holy wohl überlegen, bloß im Raid wird das weniger eine Rolle spielen + es ist halt ein Sonderfall den es generell zu vermeiden gilt.