Heilig ist tot, es lebe Disziplin!

Ok, muss man mal schauen ob die "Experten" im offiziellen Forum Recht haben.
rolleyes.gif

War viell. auch ein bisschen blauäugig zu denken bei jedem Cast bis zu 2,5% Mana zurückzubekommen.
Der eine, der was von Holy=präventiv und Diszi=reaktiv schreibt hat viell Recht. Wenn man den letzten
Post mit deiner Aussage das Krit mehr Overheal verursacht kombiniert, könnte es auch sein das Tempowertung
den sinnvollsten Wert für den Diszi darstellt.
 
Müssen wir jetzt alle auf dieser Emo-Szene Welle mit "lieb euch alle <3 " mitschwimmen?

Langsam muss sich doch wirklich jeder dumm vorkommen.

emo ist nicht <3 sondern (///.-)
Und na gut, dann habe ich dich halt nicht lieb.

Das ist ne völlig in den Raum geworfene Aussage, die ich nicht einmal annähernd verstehe, wo hat denn der Disci mehr Crit als der Holy? Mental Strength, oder wie?
Erneuerte Hoffnung: Du hast gegen dein Ziel 4% mehr Critchance, solange es von "Geschwächter Seele" betroffen ist.
Denke mal, das Diszis mit 80 ~ 20% crit haben werden, mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lalelu - du hast Recht, ich meine Penance und das ich Holytalente nicht berücksichtigt habe.
Aber als Disc hast du auch Greater Heal. Auch 2.5sec. Was dir fehlt ist der +Heal von Wille und die Talente für Gheal. Dafür gewinnst du aber Penance und den Schild als Präventivheal.
Aber sage mir mal, wieviel von deinem Heal zbs bei Brutallus in den Overheal geht.
Und der Disz verteilt seine Healleistung mMn besser - bei Singletarget Heal.
Bei AoE ist Holy viel stärker.
Und Holy ist kann natürlich immernoch MT healen, nur mMn kann das der Disc besser - genauso wie der Mage Schaden machen kann, der Schurke aber bei einzel Zielen besser (ok beschissener Vergleich)
 
Beim letzten Brutallus-Kill habe ich 65xGH gecastet und hatte etwa 60% Overheal. Das Talent "Glücksfall" hat mir ca. 11k Mana zurückgegeben.
 
Aber sage mir mal, wieviel von deinem Heal zbs bei Brutallus in den Overheal geht.

Da ziehst du aber ein ganz ungünstiges Beispiel heran, Brutallus ist ein Boss der einfach massig Overheal erfordert, so wie justblue schrieb, Minimum 50% hatte ich da auch immer. Der Disci verteilt das besser, das ist richtig, allerdings benötigt der Disci seine Healspammenden Kollegen, mit deiner Disci Rotation hälst du den Tank nicht am Leben, und wenn es "dich" nicht gebe, hätten die anderen sogar weniger Overheal, weil kein Schild und so ^^.
Zumal du halt absichtlich Talente benutzen wirst nehme ich mal an, die deinen eigentlichen Overheal verdecken, zb. Erneuerung benutzen während Penance CD hat. Ein Hot erzeugt nun mal keinen Overheal auf der Rechenskala, aber wenn mans genau nimmt tut er es doch.
 
Aber Brutallus ist mMn das beste Beispiel für MTheal
Und klar kann der Disc nicht ohne seine Healspammenden Kollegen den Boss am leben halten - das kann aber der Holypriest auch nicht
tongue.gif
 
Aber Brutallus ist mMn das beste Beispiel für MTheal
Und klar kann der Disc nicht ohne seine Healspammenden Kollegen den Boss am leben halten - das kann aber der Holypriest auch nicht
tongue.gif

auf der einen seite schon, auf der anderen nicht.

bei brutt hattest du prenerf einfach kein gcd frei um n schild zu setzen! ist einfach so. da musste pro sekunde an die 10k kommen, sonst sind die tanks verreckt!

zur zeit haut brut zu wie n mädchen, und ich hab auch wieder angefangen casts abzubrechen um mana zu sparen. Darum kann man einfach brut net mehr als vergleich heranziehen. Wenn es hart auf hart kommen würde, würden 2,5-3 Heiler locker reichen um die tanks zu heilen. (war früher undenkbar)
 
Meine Frage ist: Bleibt der Diszi weiter sinnvoll im PVP? Lohnt sich das 51er Talent für Arena/BGs? Irgendwie stelle ich keinen spürbaren effekt fest.
 
Ich bin deep-Diszi gespecct und habe eigentlich viel Spaß... Man stirbt zwar recht schnell, weil das Balancing wie gesagt auf 80 ausgelegt ist, Sühne ist wirklich sehr geil

Gerade im BG ist man als Priesterhealer fast immer erster, weil man alles hottet, lowgedropte mates direkt mit sühne hochpusht, eventl ägis procct man schilde verteils und zwischendurch mal flashheal und PoM auf CD...


Also es gibt zig Sachen um sich und andere etwas am Leben zu halten... Wenn man nicht in Bedrängnis ist, heilt man so ziemlich alles hoch!


edit:

außerdem sind früher GH und FH schnell in overheal gegagen, weil die dudus mit voller hotleiste schon alles weggehealt haben! SÜHNE FTW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thierry: Im PvP wird Discipline immer der beste Specc bleiben. Hier geht es v.a. um die beste Raidskillung als Priesterheiler.

@Topic: Da die Healstats den Healouput eines Diszis noch nicht richtig berechnen können, kann man über die Raideffektivität noch nicht so viele Aussagen treffen, klar dürfte allerdings sein, dass allein aufgrund der Vielfältigkeit sowohl ein Disc als auch ein Holy im Raid einen Platz haben werden.
 
Das Problem dürfte trotzdem sein, dass dieser Priest sich im Pve vllt wieder nicht durchsetzen könnte. Das Problem des Diszi ist er fährt circa 10% weniger Heal als ein Holy, im Vergleich zum COh noch weniger aber sollten max 20%. Die Talente des Diszis machen ihn jedoch zum Tankheiler, wobei die Tanks einen erheblichen Damagereduce erfahren. Diese Healweise ist neu und kann mit Addons nicht wirklich erkennen, ob ein schlechter oder guter DIszi am Werk ist. Somit wird schlussendlich vllt wieder der Diszi aufgrund der Healstats auf der Strecke bleiben.

Lg

/signed !

Nach den gelesenen Infos und den Tests aufm PTR, habe ich den ersten Raid Abend nach dem Patch sofort mal auf Diszi geskillt. Rein in die Raid Instanz und beim Trash war ich mal sowas von letzter im Recount ... noch hinter den Shadow Priests. War schon komisch aber zu erwarten, da der Diszi ja eher der Single Target Healer ist.
Dann bei Kalecgos angekommen sah der Bosskampf ähnlich bescheiden aus, da der Tank auch nicht mehr so das meiste an Schaden abbekam. Nach Brutallus hatte ich schon keine Lust mehr und hab auf Holy umgeskillt. CoH beim Trash -> 3500+ HPS.

Diszi ist ne völlig neue Erfahrung und muß erstmal genauer unter die Lupe genommen werden. Meine Erfahrung war eher zu Ungunsten des Diszis im Raid obwohl ich mich drauf gefreut hatte Raid Diszi zu spielen. Auch wenn man meiner Meinung nach die Heilleistung nicht mit Sachen wie Recount messen kann, erst recht nicht bei unterschiedlichsten Aufgaben bei unterschiedlichen Encountern, so kann ich doch sagen das der Diszi im PvE einfach nicht die Heilleistung eines Holys bringt. Zumindest im Moment nicht. Hoffe das schaut mit lvl 80 etwas besser aus.
 
Nach Brutallus hatte ich schon keine Lust mehr und hab auf Holy umgeskillt. CoH beim Trash -> 3500+ HPS.

Nach Brutallus gibts kein Trash!

Und du hast dir halt die Instanz rausgesucht, die halt zu großen teilen auf coh-priester ausgelegt ist. Da MUSS ein diszi halt ziemlich schlecht abschneiden.

ps: Trash interessiert nicht! Knacke 4,6k hps bei den twins und du bekommst n geschenk
wink.gif
 
Zurück